Vorschlag Erhöhte Belohnung von NPC's

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von The-Legend gestartet, 15 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. The-Legend

    The-Legend User

    Ich weiß, dass es den Vorschlag bestimmt schon mal gab, aber ich werde es jetzt besser vorschlagen mit Pro- und Contra-Argumenten und einer kleinen prozentualen Steigerung der Werte.

    Pro:

    - die Großen Spieler können sich anderen NPC's widmen und bekommen die gleiche Belohnung wie vom Cubi
    - den Cubi könnte man endlich zu einem wirklichen Gruppen-NPC umgestalten
    - die kleineren Spieler profitieren davon und kommen schneller an ihr Ziel

    Und das allerwichtigste pro Argument:

    - das gegenseitige Kriege schicken würde ein Ende bekommen

    Und nun eine kleine prozentuale Verteilung, die ich mir vorgestellt habe.

    Von Level 1 an bis Level 10 gibt es 400% mehr Belohnungen von NPC's. Dadurch leveln sie sich halt schneller im Grund genommen. So ist denen am Anfang besser geholen.

    1 Streuner z.B. bringt ihnen dann zum Beispiel so viel wie ein Boss Streuner und ein Streuner zusammen.

    Von Level 10 bis Level 15 gibt es nur noch 300%, wo ein Sibelon dann zum Beispiel 38.400 EP, 96 Uri gibt usw.

    Von Level 15 bis Level 20 gibt es 200% Belohnung, wo ein Kristallon 102.400 EP bringt usw.

    Ab Level 20 gibt es nur noch 100% mehr Belohnungen von NPC's ( Cubis und Gates sind davon nicht betroffen )

    Wenn ihr die Idee verneint, begründet bitte auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
  2. Ich hab da mal ne Frage...
    WO ist die Abstimmung...
    Und noch viel wichtiger..

    Begründe mir bitte Deine Aussage:
    das 5-Fache.. oder? nur??


    und noch was...
    Warum soll ich nach all der Mühe den Acc auf Level 20 zu bekommen auf einmal nur noch 1/5 der Belohnung bekommen?
    Spätestens dann hört jeder normal denkende, nicht bankende Neuling auf.
    Und wie meinst Du das in der Klammer.. Verstehe ich gerade nicht ganz.
     

  3. Absolut DAGEGEN!!!

    deine idee soll kriege verhindern??? was denkst du wie stark dass dann die cubis bewacht und verteidigt werden (und "wildern" mit kriegen beantwortet wird) wenn sie künftig noch 100 % mehr belohnung gäben, also das doppelte!

    ausserdem: einer der üblichen bettelthreads... gebt mir mehr aber ich will nichts dafür tun.
     
  4. Majutu

    Majutu User

    Inwiefern stellst du dir das vor? Die Großen schießen im Moment Cubikons weil es die beste Belohnung gibt. Deine Idee besagt dass sich für die Großen nichts ändert. Also warum sollten sie sich anderen NPC's widmen? WIESO? ICH VERSTEHS NICHT??

    Desweiteren finde ich es aus krass wie schnell man mit ein wenig Erfahrung in diesem Spiel voran kommen kann. 100 Stunden intesiv genutzte Spielzeit und du bist etwa lvl 17 wenn nicht schon lvl 18 ... und es gibt schon genug Uridium. Man kann sich echt ne gute Summe in der Woche erspielen (etwa 100.000 Uridium) wenn man kein Suchti ist (Die Suchtis schaffen sogar 100.000 Am tag :D)

    Deswegen versteh ich diesen sinnlosen Vorschlag nicht o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
  5. The-Legend

    The-Legend User

    Nur mal so ein Tipp am Rande: Ich bin schon Level 22, habe alles an Ausrüstung. Mir soll das Latte wie Hose sein, ich kann auch Cubis schießen, aber ich merke selbst wie das endet... Im Krieg. Und weil ich ja doch so "egoistisch" bin, will ich den Kleinen, so wie auch den Großen helfen.

     
  6. The-Legend

    The-Legend User

     
  7. The-Legend

    The-Legend User

    Inwiefern stellst du dir das vor? Die Großen schießen im Moment Cubikons weil es die beste Belohnung gibt. Deine Idee besagt dass sich für die Großen nichts ändert. Also warum sollten sie sich anderen NPC's widmen? WIESO? ICH VERSTEHS NICHT??

    ... Pass auf.. Wenn jemand als UVE einen Cubi schießt und sieht, dass kleine Spieler mitschießen, würde er normal Krieg schicken. Durch den Push eines Boss Krissos bekommt er das selbe an Uri. Gleichzeitig aber können auch die kleinen Spieler den Boss Krisso schießen, da er ihnen ebenso gleich viel wie der Boss Krisso bringt.

    Desweiteren finde ich es aus krass wie schnell man mit ein wenig Erfahrung in diesem Spiel voran kommen kann. 100 Stunden intesiv genutzte Spielzeit und du bist etwa lvl 17 wenn nicht schon lvl 18 ... und es gibt schon genug Uridium. Man kann sich echt ne gute Summe in der Woche erspielen (etwa 100.000 Uridium) wenn man kein Suchti ist (Die Suchtis schaffen sogar 100.000 Am tag :D)

    Deswegen versteh ich diesen sinnlosen Vorschlag nicht o_O

    Es geht am Anfang nur um den Zeitfaktor, weswegen alle aufhören. Wenn du schneller hoch kommst, wirst du nicht so schnell aufhören und dir denken: Boah, ich werd eh nur abgeschossen, immer noch so schlecht... Verstehst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
  8. Majutu

    Majutu User

    Ja, dein zweites Argument verstehe ich sehr gut!
    Aber bei dem ersten werde ich immer noch nicht recht schlau daraus ...
    Die Großen schießen also bequem ihre Cubis weiter. Ist ja nichts anderes da, was ihnen mehr bringt. Nur die kleinen bekommen ja die Bonus-Prozente soweit ich das richtig verstanden habe ...
    Die Kleinen können dann aber im Gegenzug BossKrisos jagen da sie gleichviel / vielleicht sogar mehr Uridium bringen wie der Cubikon.
    Alles schön und gut, hab ich verstanden, keine so schlechte Idee. Inwiefern jedoch wird der Cubikon weniger belastet? Bzw. wieder zu einem GruppenNPC gemacht wenn die Großen nicht aufhören. Schließlich bekommen sie immer noch genausoviel aus dem Cubikon wie vorher. Und genauso wenig aus allen anderen Aliens wie vorher. Klär mich auf bitte.
    Daraus wurde ich nämlich NICHT schlau. denn du hast ja geschrieben dass die großen eben KEINEN Push bekommen und dann schreibst du, dass die Großen durch Push aus einem boss Krissos gleich viel kriegen ..!?!?
     
  9. Also Deine Antworten haben mich leider garnicht überzeugt.. Im Endeffekt ein Bettelthread unter dem Mantel "die Kleinen"....
    100% Mehr NPC Belohnung für LAU.. Klasse..
    genau so könnte man sagen: BP senkt mal die Uri-Preise um die Hälfte....


    Auf meine Frage:
    bist Du echt Klasse eingegangen.... Leider mit unsichtbarer Farbe geschrieben^^
    Mir erschließt sich immer noch nicht das ich nur 1/5 der Belohnung bekommen soll die ein Anfänger bekommt




    ich würde mal das "ausschließlich" durch ein "ausgenommen ........ die bleiben bei Ihren Werten" ersetzen.. Denn so liest es sich so das NUR Cubis und Gates mehr Belohnung geben)

    Wobei sich mir hier schon wieder die Frage aufdrängt: Gilt das für Alle oder nur für Level 20+? Weil geschrieben ist es ja bei Level 20+.

    Also Insgesamt würde ich im momentanen Stadium mal sagen: (meine persönliche Meinung!!)
    Absolut sinnlos und am Ende nur Bettelei.

    Endurteil:
    [​IMG]

    PS: tu uns allen bitte einen Gefallen....
    Kommentiere nicht im Zitat
    Teils auf und argumentiere darunter... Ist zwar etwas aufwändiger erhöht die Lesbarkeit aber ungemein.

    UND man kann MEHRERE Beiträge in einem Folgebeitrag kommentieren.. Probiers mal aus.. Du sparst den Mods nen haufen Arbeit und Dir ggf. Points dafür
     
    •Cat• gefällt dies.
  10. muss BP jetzt auch noch die faulheit und ungeduld der user unterstützen? es ist nun mal so im leben dass man ohne leistung nichts nachgeschmissen bekommt.

    DO ist ein aufbauspiel und es ist vom konzept her nicht gedacht dass jeder am anfang gleich alles hat. wo wären dann die ziele und der spielspass wenn man nichts mehr erreichen kann? also würden eher dann user abspringen weils zu langweilig wird.

    wer einfach mal ne stunde die sau rauslassen und alles niedermachen will was sich bewegt der sollte sich einen ego-shooter zulegen, hier ist er fehl am platz.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. Ihr könnt hier aber auch alles schön reden. Es ist dennoch ein Fakt, dass einem Anfänger garantiert nicht langweilig wird. Wenn es wieder voll werden soll im Orbit muss es halt Updates wie diese geben (aber halt auch nicht in dieser Form).

    Mein Vorschlag: Doppelte Uri und Credits Belohnung auf den alten Maps in den ersten 10 Spielstunden.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ein Problem bei dem Argument, dass es ja damit schneller geht und viele aufhören, da es zu lange dauert ist ganz klar, dass es anfangs nunmal nicht lange dauert. Anfangs geht es sehr schnell, viel schneller als jemals zu vor, aber anschließend dauert es immer länger.

    Deine Idee beschleunigt es anfangs noch mehr und schwächt es später noch stärker ab. Die Anfänger sehen es dauert immer länger und länger und das schreckt viele ab. Wenn sie gleich mal von Anfang an lernen würden sich auch Zeit zu lassen, würde es schon oft anders aussehen.

    Das gleiche Problem gibt es auch immer wieder bei den Rängen. Anfangs steigt man fast täglich und dann plötzlich hängt man fest und braucht ewig bis zum nächsten Rang und damit kommen viele nicht klar, sie jammern wie lange es dauert, wie schwer es ist usw. Sie sind verwöhnt von den anfänglichen schnellen Erfolgen. Deine Idee verstärkt es nunmal und ob das sinnvoll ist, ist halt fraglich.
     
  13. The-Legend

    The-Legend User

    @Majutu falsch. JEDER bekommt die Bonuspunkte. Ein Level 23 bekommt gleich viel wie ein Level 20. Die kleinen Spieler bauen sich in einer Gruppe auf und schießen die Cubis gemeinsam. Der große Spieler wird merken, dass ein Krisso, Boss Krisso, was auch immer, den selben Wert trägt und wird aufhören, den Kleinen den Krieg zu schicken und sich umentscheiden. Wenn er dies nicht tut, bleibt er in meinen Augen leider ein Idiot.

    Und bitte zeig mir wo ich geschrieben habe, dass die Großen KEINEN Push bekommen.

    @BΛD~B0Y[DE]

    Ich habe das in der Klammer eben mal geändert. Und nein, die 100% gelten für jeden Spieler der Level 20 erreicht hat und höher ist.

    Erkläre mir mal bitte, wieso jeder nicht bankende Neuling ab Level 20 aufhören sollte zu spielen.

    Ein Nebengrund der Idee ist auch das Schicken von Kriegen. Der Hauptgrund ist einfach mal der Cubi. Ich als UVE gehe viel lieber Boss Krissos schießen und lass die Kleinen sich an Cubis versuchen. Ich habe keinen Stress, die haben keinen Stress und alles ist schön.

    @-DG4RAF-MMO- von dir lese ich nichts als Bettelthread, Aufbauspiel usw. Konstruktive Begründung warum du dagegen bist, sehe ich nicht wirklich.

    @BA-Inti wenn ein Level 20 Spieler sieht, dass ein Krisso zum Beispiel 256 Uri gibt, dann kann er sich im Grunde sagen, dass es um 100% schneller geht und eventuell ändert er seine Meinung dazu und nimmt sich seine Zeit, die er dafür braucht. DO wird auf keine Weise neue Spieler bekommen. Daher finde ich die Idee ganz praktisch und hier kann man nicht sagen: Hier bekommt man alles im ***** geschoben. So sehe ich das.

    Natürlich hat jeder eine andere Meinung dazu, die ich auch akzeptiere.

    Und die Ränge sind leider ein nicht so guter Vergleich finde ich. Die Ränge sind dank des so hohen Ehresystem eh nichts mehr Wert und darauf kann man ohne banken nicht bauen.
     
  14. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Wäre dafür und es würde sehr gut ankommen ,bei der Community.
    Siehe Halloween ,da haben ja auch paar Npc Sorten eine sehr niedrig erhöhre Belohnung , aber trotzdem ein gewaltiger Unterschied bei der Aktivität.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wo geht es bitte um 100% schneller? Du sagst doch es ist für die Anfänger, die kennen aber dann doch nicht das jetzige System ab Level 20, nein die wachsen mit deinen Boni auf und die sehen nur ich brauche immer mehr Uri und bekomme immer weniger und das bringt dann den Frust, da die Verbesserungen immer länger dauern. Sie sind zwar schneller als eben, aber der Fortschritt wird relativ gesehen deutlich langsamer als heute.

    Von 500% Belohnung geht es auf 200% zurück von etwa 1mio Uri steigt es aber auf 20mio an. Du siehst den Fehler dabei? Du bekommst nur noch 40%, brauchst aber 2000%. Zusammen heißt das viel zu schnell anfangs aufzusteigen um dann gnadenlos auf dem Boden zu landen.

    Klar ist es für viele leichter und vielleicht werden auch einige bleiben, aber für deine Zielgruppe, also die kleinen die sehen sollen, dass es schneller geht, ist es nichts, denn die sehen es einfach nicht. Die sehen nicht, dass es mehr gibt, die kennen es dann nunmal nicht anders. Für die sind 500% Belohnung keine 500%, nein das sind 100% für sie, das ist die Belohnung, die sie kennen lernen, das ist die Belohnung mit der sie größer werden und diese Belohnung wird kleiner, das sehen sie. Sie sehen nicht ein Streuner bringt 1Uri, die sehen 5Uri und nichts anderes.

    Woher ich das weiß? Guck dir das heutige Spiel mal an, Reparaturen sind kostenlos, interessiert keinen, denn sie kennen die 500Uri ja nichtmal. Sie sparen keine 500Uri, die haben sie nämlich nie ausgegeben, für sie ist Standard, dass Reparaturen kostenlos sind. Das ist der Ausgangspunkt. Man kann ihnen als erfahrener Spieler sagen, seht mal was es heute gibt, was wir nicht hatten, egal dann heißt es höchstens, es ist nicht mehr früher, es ist jetzt.


    Was die Kriege angeht, es gibt Kriege weil man zur falschen Zeit an einem vorbeifliegt und die noch paar Plätze frei haben. Cubis sind ein Grund, aber für die entscheidenden Clans, die also am meisten nerven, ist es egal. Für die zählt nur, dass sie damit mehr Abschüsse machen und weißt du was? Das ist der einzige Grund der zählt. Alles andere ist nichts weiter als vorgeschoben. Kriege in einem Spiel haben nur den Grund, weil es Spaß macht und man Abschüsse bekommt, wer was anderes sagt oder noch damit ankommt, ja richtige Gründe, weiß nicht was ein Spiel ist. Ich bin nicht dafür, dass es so bleibt, solange aber die Möglichkeit besteht, wird es auch genutzt von vielen. Ich denke auch ausgenutzt und das muss geändert werden, aber deine Idee ändert nichts daran. Es wird weiterhin Kriege geben, einfach nur weil die Clans damit Abschüsse machen und ihnen die Firmen egal sind.

    Willst du Kriege eindämmen, musst du überlegen wie man die Firmen stärkt, alles andere ist nett gemeint aber sinnlos. Entweder direkt gegen Kriege etwas machen oder aber an den Firmen arbeiten, das sind die Punkte, die Belohnung hilft nicht, da bleibt es dann dabei. Wieder mal eine Idee, wo es darum geht mehr zu haben ohne was zu machen unter dem Deckmantel für die kleinen.
     
  16. Also mir würde sich als "Neuling" schon nicht erschleißen warum ich auf einmal weniger von NPCs bekomme... Und wenn ich dann bei Level 20 noch mal 33% weniger bekomme schmeiß ich den Mist hin und denk mir..
    "Die spinnen ja" mit welcher Begründung bekomme ich weniger Belohnung obwohl ich doch genau so viele HPs runterschießen muss... Munitionskosten gleich hoch..... Ertrag niedriger....
    Also entweder ich versuche möglichst lange auf niderem Level zu bleiben oder ich mach (gefühlt) danach immer ein Minus.

    Ein ANREIZ größer zu werden ist das ehrlich gesagt nicht


    PS.. vor 2 Jahren.. so mit Level 17 oder so... Da konnte ich noch garnicht nachvollziehen wie es mal mit Level 20+ sein wird
     
  17. Majutu

    Majutu User

    Dann habe ich dich falsch verstanden. Weiß du, wenn du von Prozent redest sehe ich da was anderes. Bei mir ist die Belohnung = 100%
    50% = halbe Belohnung, und logischerweiße sind 200% = doppelte Belohnung.
    Vermutlich habe ich zuviel wizard101 gespiet ...
    Du meintest sicherlich 100% Prozent MEHR als normal, das habe ich leider übersehen, entschuldige.
    DAMIT, finde ich die Idee NOCH absurder.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  18. Ich finde die Cubis sollten weniger an Belohnung geben und dafür die Uberkristalonen mehr Belohnung. Das Verhältnis stimmt da nicht.
     
  19. Dann aber bitte 10 Über Krissos auf die 4-5... Danke.