Vorschlag Erhöhte Belohnung von NPC's

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von The-Legend gestartet, 15 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hmmm KaterUndRock ich finde die Cubis sollten für jeden eine eigene seperat von den anderen mitschiessenden Usern gestaffelte Belohnung bringen.
    Z.b. das der zuerst auf den Cubi schiesst & diesen ggfs. im Alleingang schon fast down hat,
    die volle Belohnung erhält ohne fürchten zu müssen das die Belohnung nun geteilt wird, sobald ein anderer User nun hinzukommt & mitschiesst.
    Derjenige der zuerst da war muss seine Belohnung nicht teilen, & der da plötzlich mitschiesst kriegt seine eigenen kleine Belohnung, die seperat & möglichst fair vom insegsamt angerichteten Schaden am Cubi prozentual gestaffelt vergeben wird.
    Jeder erhält seinen eigenen, von den anderen Usern getrennt voneinander vergebene Belohnung.
    Quasi jeder kriegt was vom Cubi ab, obwohl keiner einer teilen muss.
    (Allerdings nur bis zu einer begrenzten Menge Mitschiesser.)

    Zu der Idee die ist nun wirklich nicht der Bringer.
    Irgendwie muss ich da Inti zustimmen, am Anfang geht alles schnell & dann später kommen kleine Erfolge immer seltener bzw. dauert es wesentlich länger, auch wenn man durch mehr Stärke schneller Uridium etc. macht/schiesst, & da lässt später die Motivation nach.
    Zu Anfang wird man schon ziemlich verwöhnt, bei den Anfänger-Quests springen anhand der Belohnungen in etwa 4 Lf.3 Laser, 2 Lf.2 Laser, 2 B02-Schilde, 2 der besten Antriebe & wenn ich micht nicht irre noch einige minderwertigere Generatoren + diverse Munition, 15.000 Uridium & 2 Wochen Premium raus, & das in wenigen Stunden.

    Wir früher hatten das nicht.

    Und nun soll es zu Anfang noch einfacher werden als es schon ist, & später nach der Flut soll die Ebbe kommen.
    Das ist so wie wenn man einen süchtigen mit Drogen übersättigt um diesem dann prompt von einem Moment zum anderen von eben diesem abzuschneiden & einer Zwangs-Entziehung unterzieht.

    Es muss alles eine ausgeglichene Balance aufweisen, damit es eben, egal wo man steht gleichermaßen Spaß macht, fair bleibt & motiviert.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dir ist aber schon klar, was deine Idee mit dem Cubi bedeutet? Eine Gruppe greift an und der schwächste schiesst zuerst, der bekommt die volle Belohnung, egal was er macht und der Hauptschütze bekommt etwa 70% der Belohnung, da er ja das meiste machte. Insgesamt bringt der Cubi damit deutlich mehr.

    Das ist nicht die Lösung, aber der Cubi ist auch nicht wirklich Thema hierbei.
     
  3. Den ersten Teil meinte ich auch nicht so.
    Mit demjenigen der als erstes schoss, war derjenige gemeint der diesen Cubi selbst im Alleingang schon fast down hat.
    Der erhält die volle Belohnung, denn dieser hat sie sich ja auch verdient, wozu soll der noch teilen bei (fast)Sieg im Alleingang.

    Nehmen wir an der schwächste schiesst nun zuerst, & der mit dem größten Schaden als zweiter, würde ich sagen halbe-halbe machen.
    Der eine hat zuerst geschossen, & wer zuerst kommt mahlt zu erst, aber andererseits hat der andere den größten Schaden gemacht & dieser Teil muss ebenso geachtet werden. (Wollen wir mal von absehen das der Große vermutlich den kleinen wegschiesst, damit keine halbehalbe gemacht wird)

    Der Rest kriegt um einiges weniger, sagen wir mal max. 5 weitere Mitschiesser & jeder ca. max. 20% +- der Gesamt-Belohnung.
    Berücksichtigt würde wer als erster, zweiter, dritter...etc. schoss, wer insgesamt wieviel Schaden machte & dann das ganze irgendwie als fair berechntete getrennte Belohnung vergeben.

    Die Idee schoss mir auch nur so eben spontan durch den Kopf & so schrieb ich sie hier als Antwort auch hin, von vollkommen durchdacht & ausgereift kann hier nicht die Rede sein.

    Aber mit dem zweiten Teil, das die Gesamtbelohnung in dem Falle höher ausfallen würde, ist auch so von mir beabsichtigt vorgeschlagen.
    Zumindest sollten sich die Cubischiesser dann nicht mehr an dem Anhang stören, nur so unausgereift wie die Idee jetzt wäre, würden sich dafür die Streitereien innerhalb des Anhangs ausbreiten. Eventuell nur die doppelte Belohnung zu der jetzigen Belohnung, die eine Belohnung die nicht geteilt werden will & die Belohnung die sich der Rest untereinander teilen könnte.

    Aber egal ich bin mir selbst klar das dieser Gedankengang nicht zu Ende gedacht ist, empfinde aber den Ansatz als nicht schlecht. Greetz.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015
  4. mondri-10

    mondri-10 User

    da die meisten dagegen sind/waren:

    vote4close