Erhöhte Chance im GalaxyGate ! Zwingend Notwendig !

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von T3ST4CC0UNT gestartet, 26 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag , liebe Community und vorallem liebe BigpointMitarbeiter ,

    da ihr dauernd mich darauf hinweist mich ans Forum zu wenden werde ich jetzt ein paar Zeilen dazu schreiben.
    Also mir ist aufgefallen , dass die Gatechance bei nur rund 13% liegt und die Munition alleine schon bei 67% außerdem die Chance auf ein Logfile liegt gerade mal bei 1%. Ich persönlich finde es peinlich , denn wenn man einmal die Prozentzahlen anschaut , fällt einem direkt auf wie "Geldgeil" Bigpoint ist. Um beispielsweise ein Alpha Gate aufzustellen benötigt man laut Darkorbit WIKI 600-800 ExtraKlicks , welches man durch ~ 10,500 Palladium aufstellen könnte - jedoch ist sich Bigpoint nicht bewusst was das Sammeln von 10,500 Palladium an Zeit in Anspruch nimmt ! Angenommen man schafft 1500 Palladium pro Stunde , dann sind das schon 7h , und wer sagt das man beim Sammeln nicht gestört wird durch evtl. palladiumgeilen Feinde bzw Piratenaliens.
    Meiner Meinung wäre es angebracht die Munition entweder ganz aus dem Bereich GalaxyGates verschwinden zu lassen und somit eine erhöhte Chance auf ein GateTeil möglich zumachen , da wir ja nicht Energiestöße für Munition nehmen , sondern um Gates aufzustellen. Noch dazu ist die Munition durch Beute-Keys , Hangar ,Bonusboxen oder eben im Hangar ersteigerbar.
    Es ist notwendig die Spieler , die dauerhaft oder nur regelmäßig banken zu entlassten , denn sonst steigt die Anzahl der Botter wieder und dauerhafte Banker überlegen es sich auch auf einen Bot umzustellen anstatt sinnlos ihr Geld zu verprassen. Dies kann man unterstützen , indem man ihnen Fairness wieder entgegen bringt und dafür muss Bigpoint uns entgegen kommen und dass kann passieren , indem Sie uns eine mind. 40% Chance auf ein Gateteil entgegen bringen , noch dazu wo es jetzt immer mehr Gates gibt ! Außerdem sollten Sie dafür Sorgen ,dass auch dauerhaft aktive NICHTBANKER eine bessere Chance auf ExtraEnergies durch zB. Palladium bekommen.Zum Beispiel 5/10 Palladium ergeben 1 ExtraEnergie und dafür sorgt das eine NAZ-Zone beim Sammeln eingerichtet wird , dafür könnten Sie halt das PalladiumFeld begrenzen und außerhalb des Feldes die NAZ-Zone aufheben.
    Außerdem durch die Einführung des Item-Upgrade Systems überlegen immer mehr Vollelite Dauerzeitbanker ihren Account niederzulegen , da Sie dafür unglaubliche (mit 100%) ca. 7.000.000 Uridium ausgeben müssten und das entspricht bei einer MegaHappyHour ca. 700 € - und das sind die Wenigsten bereit zu zahlen , nur um 5-15% mehr von der Ausrüstung zu haben.
    Zusammenzufassend ist also zu sagen , dass Bigpoint ein unmögliches Spiel aus Darkorbit macht und deshalb die Unzufriedenheit der User zurecht steigt und somit immer mehr Botter einsteigen. Das einzige was Bigpoint zu tun hätte , wäre die Unzufriedenheit aller legen und somit einen fairen Spielverlauf einzubringen. Wer hiergegen etw einzuwenden hat , kann nur ein Bigpoint Mitarbeiter sein .
    NEHMT euch das ZU HERZEN Bigpoint !
    Und alle anderen USER sollten ehrlich sein , und hierbei mitwirken um eine Fairness wieder ins Spiel zu bringen.
    Bitte teilt diesen Beitrag - damit Bigpoint einsieht , das sie uns Usern entgegen kommen müssen !
    ________________

    Liebe Grüße Lukas
    ____________________________
     
    xTeAz und яσcкувαℓвσα gefällt dies.
  2. Das Spiel ist zu teuer, das stimmt.
    Aber 1. gibt es Leute die bereit sind solche Summen auszugeben. Stell dir vor du machst das Spiel billiger ... dann kommen solche hyperaktiven, vor Geld stinkenden Zocker und hauen sich an einer MHH den Account hoch.

    2. Ich brauche die Munition aus den Gates. Vllt. etwas weniger x2 Munition, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

    3. Ich finde Pallasammeln so oder so unlukrativ. Eine Naz wäre mir egal, ich schieße da eh kaum jemanden. Allerdings bin ich auch kein befürworter, ich schieße da gerne Kriegsgegner und großmäuler, die im Chat versuchen irgendwelche Mutterprobleme zu bewältigen, weg. Wieso suchst du dir nicht ne Gruppe oder ein Clan und verteidigt euch zusammen. Finde heraus wer den Kerl der dich abschießt nicht mag und verbünde dich mit ihm gegen deine Gegner. Das klappt schneller als du denkst.
     
  3. Stimme meinem VP zu. 40% chance auf ein Gateteil könnte ich mit 2 std Spaceball spielen 2 Zeta´s aufstellen.... es ist nur logisch das das alles viel kostet damit eben nicht sofort jeder alles hat, Darkorbit ist ein Aufbauspiel.

    Es ist ja schonmal ein sehr guter Schritt von BP alle Uridiumartikel in den Handel zu bringen.
     
  4. Ja, ich denke, dass man die Spielkosten am besten über den Handel reduzieren kann. Wenn BP das hinkriegt, ist schonmal ein wichtiger Schritt getan.
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wieder einmal eine Idee, die nicht zu Ende gedacht ist.
    Ungestörtes Palla sammeln, Erhöhung der Tauschquote für das Palla, Erhöhung der Gatechancen auf 40%, keine Muni mehr im GGG. Schon mal drüber nachgedacht, das genau das erst Anreize für die Botter sind? Was hindert einen Automaten denn dann überhaupt noch stunden- oder tagelang Palla zu sammeln und ein Gate nach dem anderen aufzustellen? Kein NPC greift ihn an, keine Spieler können dies, jeder kann völlig ungestört sammeln, egal ob selbst gesteuert oder nicht.

    Was ist mit den Spielern, die eben keine Muni mehr im Handel ersteigern können, weil die Kammer schon voll ist? Was ist mit der X-4Muni, die man ja nur durch den GGG und den Abschluß von Gates bekommt?
    Wo hast Du das denn her? Vollelite hat schon alle Upgrades und Dauerbanker wohl ebenso. Diese Behauptung ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen, mehr nicht. Ich arbeite auch an meinen Upgrades, allerdings erspiele ich mir das Uri dafür. Will ich natürlich alles sofort haben, dann bleibt eben nur das Mittel Banken.

    Hier wird die angesprochene Fairness wieder nur zum eigenen Vorteil ausgelegt und der eigentliche Begriff "Fairness" völlig fehlinterpretiert. Fairness bedeutet, jeder hat die gleichen Chancen, das ist jetzt schon so und auch mit der Einführung dieser Idee wird sich nichts daran ändern. Auch dann hätte jeder die gleichen Chancen. Kein Banker hätte Vorteile daraus aber die Bots, die Du damit eigentlich aussperren wolltest, die würden sich über eine solche Umsetzung natürlich sehr freuen. Sorry, wenn ich das so schreibe aber ich sehe hier eigentlich nur Gier und Ungeduld.:p

    Ich bitte Dich, Deine Schreibweise anzupassen, wir sind nicht blind.;)
     
  6. Eure Antworten sind alle am Thema vorbei ! Was ich eigentlich sagen will , zum einen haben NEUeinsteiger keine andere Wahl als zu banken , um wieder heranzukommen. Den Grundstein für Botter hat Bigpoint ganz allein gemacht , durch das Palladiumfeld & durch die Bonusboxen , also interessiert es keinen. Bigpoint ist eben selber Schuld , wenn Sie die Botter durch fehlende , gutdurchgedachte Ideen nicht beiseite schaffen können.
    Außerdem wieso beschwert ihr euch , denn jetzt das die Gates leicht aufzustellen sind , überlegt euch doch einfach mal das diejenigen die nicht banken keine Chance mehr haben ! Ihr seid die Wenigen die noch dauerhaft banken !
    Seid euch mal ehrlich , wie viele Tausende an €uros sollt/wollt ihr den in der Zukunft noch ausgeben - weil Bigpoint gehen die Ideen Geld zu machen nicht aus!
    Wie viele Gates werden in der Zukunft noch hinzukommen ! Außerdem die Munition (x4) wird nach Erledigen des Gates beibehalten.
    Unter "Fairness" versteht man , dass jeder die gleichen Chancen hat , also auch für Neueinsteiger & NICHTbanker.Botten bedeutet schon wieder UnFAIRness.

    Naja ich hatte mir von diesem Thread was anderes erhofft.
     
  7. Ich habe momentan knapp 5 Millionen Schuss Munition im Laderaum...
    Wenn ich nun keine Muni mehr aus meinen Gates bekommt, mit was soll ich in Zukunft die Aliens schießen ? :eek: Ohne x3 ist das ja langweilig.

    Außerdem sind Gates etwas besonderes und sollen selten bleiben.
    Hol dir für 10€ eine Pet und das Auto-Looter Gear und stell dich AFK ins Pala Feld.
    Schon kannst du ein Gate in der Nacht bauen. Klappt bei mir ohne Probleme.

    Und das spiel ist nicht Fair seitdem man 1 Mille Schild hat und trotzdem 100k drücken kann.
    Find dich damit ab. Free2Play heißt, dass es durch Geld lebt also wirst du nicht ohne rum kommen.
     
  8. ! Ihr seid die Wenigen die noch dauerhaft banken !

    Ich Banke nicht und schaff´s trotzdem, man muss nur wissen wie :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2014
  9. Ich finde das man die Chance ein Galaxy gate Teil zu bekommen schon erhöhen kann, nicht auf 40 prozen das wäre zu hoch aber vlt. auf 20-25 prozent. DIe munition sollte meiner Meinung auch bebehalten werden, da ich relativ viel und gute muni darauß bekomme. Ich möchte aber auch das die Prozentuale chance erhöht wird, da ich eine ganze Nacht im Palla-Feld war und bei 200 klicks nicht mal ein Teil bei kappa bekommen habe.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn wir die Idee zusammenfassen heißt das, wir bekommen Uri für GGs, wir sitzen nur noch auf 5-3 und im Gate und DO ist bald off. So wäre es zu Ende gedacht.

    Es ist zu teuer? Warum? Weil die Konkurrenz es vorgibt wie schnell man etwas haben muss.

    Man muss 700€ banken für die Upgrades? Mach doch den besseren Weg und spare einfach 30% durch Premium und Rabatt oder einfach insgesamt 47,5% bei der Upgradehour. Mal abgesehen davon, welche 70 Items musst du unbedingt upgraden?

    Mit Premium und Rabatt zB kostete mich ein Zeta etwa genauso viel wie ich als Belohnung bekam, wenn ich Uri, Beutekeys, Logfiles und x4 zusammennehme. Also war die Munition aus dem GG, das Uri der NPCs sowie die Rangpunkte kostenloser Bonus sowie auch die Havocs ein netter Bonus waren.

    Die Wiki ist ohnehin als Quelle unbrauchbar, da sie oft genug fehlerhaft ist. Auch wenn die Anzahl stimmt, so wird vergessen, dass dabei auch Beta und Gamma aufgebaut wird. Es wurde bereits im alten Forum berechnet, dass bei 13% Alpha, Beta und Gamma zwar nicht gewinnbringend sind aber nahezu neutral beim Aufbau. Eine höhere Wahrscheinlichkeit, also selbst nur 20% würde heißen, dass die GGs billiger sind als die Endbelohnung und das heißt der Sinn dahinter, dass sie nunmal doch was besonderes sind, wäre dahin.

    Die Anzahl der Gates hat übrigens nichts mit deiner Argumentation zu tun, da jedes neue GG einen eigenen Generator hat, neue GGs erhöhen somit nicht den Aufwand ein GG aufzubauen.

    Wie Rescue schon schrieb wird hier Fairness als Argument auch wieder falsch genutzt. Damit wird es mit Füßen getreten, es wird mit Fairness argumentiert um damit Gegenstimmen schlecht hinzustellen aber wie schon gesagt Fairness heißt gleiche Chancen und nicht alles einfacher haben.

    Gerade die Idee den Wechselkurs Palladium zu EE und NAZ auf 5-3 ist alles andere als fair. Es gibt den Palladiumsammlern einen unfairen Vorteil gegenüber allen anderen Spielertypen. Es heißt aber nunmal größere Rendite gleich größeres Risiko. Boxen sammeln auf BMs ist genauso gut wie Palladium sammeln, es bringt sogar minimal mehr, da kommt ihr auch nicht mit der Forderung NAZ. Diese Idee ist also nicht fair, sie ist egoistisch und unfair.
     
  11. Wie meinst du das inti ?
    Wenn du auf x-6 Cubi schießen gehst, machst du viel uri, zb ich mach 44 k in einer stunde.
    Beim Pala sammeln, sammle ich max so ca 2000 pala(=133 EE).
    Also lohnt es sich eig mehr cubis zu schießen: 44k uri = 57200 (mit 30%)
    also 572 klicks ins gate und 133 klicks o_O
    Edit sind nur 572 klicks
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  12. lool inti why sollten die palla-sammler ein vorteil haben!? und hier dein satz
    "NAZ auf 5-3 ist alles andere als fair." why sollte das nich fair sein? so wie es grade ist is es nich fair die meisten könn doch garnicht sammeln!. inti inti überleg vorher ma nach was du schreibst.wenn du nicht stark genug bist kanns nich palla sammeln so läuft das auf de3 ka obs auf den anderen auch so schlimm ist...aber ich denke auch 40% is bissl viel für gateteile aber 20-25 könnts ruhig sein,und mann sollte den anfängern auch eine chance geben mit den questen also das is schonma ein schritt in die richtige richtung aber da muss noch mehr kommen :p
    achja und bin net grad stark aber auch nich schlecht trd kann ich kein palla sammeln und würd mich ma drüber freuen wenn ich bissl sammeln könnte
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und wieder kommt einer mit den Cubis, wie willst du denn Cubis ohne Ausrüstung und Munition schiessen? Natürlich bringen Cubis viel, du musst aber auch alleine schiessen können, heißt also nicht jeder kann es. Du brauchst Munition, normal die überschüssige aus den GGs, die hier in der Idee ja reduziert werden soll.

    Diese Ideen sollen ja Anfängern helfen und da zieht das Argument Cubi ist besser einfach nicht. Außerdem ist deine Aussage nicht wirklich zum Thema gehörend, nur weil ich sage Boxen auf BMs sind genauso gut oder sogar besser heißt das nicht Cubis sind schlechter.

    Es sind "nur" 572 Klicks nicht 57200 ;) Aber die Grundaussage bleibt halt, du brauchst erstmal die Ausrüstung und Munition um solche Summen zu haben. Es geht auch mit Kamikazegear einiges, aber dann musst du Fuel miteinrechnen.

    Beim Cubi musst du also rechnen, was bekommst du aus den GGs an Muni, was bekommst du für diese Muni an Uri durch NPCs vor allem Cubis und dann gucken was kostet ein GG am Ende wirklich. Übrigens ist das ja auch ein häufiger Fehler bei vielen. Sie rechnen den Preis eines GGs im Aufwand bis eins steht, die Munition, die sie bekommen zählen sie als Kosten fürs GG mit um dann später gegen Mitschiesser beim Cubi zu argumentieren, dass es ja ihre teure Munition ist. Sie rechnen die Munitionsbeschaffung doppelt. Doppelt gerechnet wird auch in so gut wie jedem Thread wie teuer DO doch angeblich ist.


    Warum es nicht fair ist eine NAZ auf 5-3 zu haben? Ganz einfach, nicht alle wollen Palladium sammeln. Diese Idee bevorzugt Pallasammler, die dann gefahrlos sammeln können während alle anderen Spieler weiter kämpfen müssen um ihr Uri zu haben und Jäger werden ausgeschlossen, nicht bekämpft wie es eigentlich sein sollte. Die 5-3 ist eine Map wie jede andere und keine Kuschelzone.
     
  14. NAZ auf 5-3 ?!... warum nicht gleich nen button wo man eine NAZ einstellen kann, unter dem motto: ich baller nur npc's und möchte nicht gestört werden... XD nee mal im ernst, die idee ist völlig botterlike!

    Die chance für gate-teile muss auch nicht unbedingt hochgepusht werden, 40% ist wirklich übertrieben. aber so 2-3% mehr bin ich mit einverstanden. und wenn die teile die man noch braucht schneller kommen würden wäre etwas feines, ich bekomme nen hals wenn ich nen gamma stehen hab und noch locker 65k uri ins gate klicken muss um das letzte teil zu bekommen und das trotz meiner 30% rabatt! immer wieder multis, ich kanns net mehr sehen... egal wann ich ihn einsetze, ich bekomme fast immer xenomit oder repp-gutscheine -.-

    Achso... bevor jetzt die kiddis wieder kommen und ihren geistigen durchfall nicht bei sich behalten konnen; ich werde kein palla sammeln um das uri einzusparen, auch nicht afk mit PET. ich hab keine mutti die mir den strom bezahlt damit ich nachts schlafen und die PET sammeln lassen kann... schon garnicht mit dem risiko das man enttarnt und abgeschossen werden könnte... ich bin sehr gerne in den gates unterwegs und jeder verdiente uri wird genau dafür auch investiert! sammeln können die anderen... werde nicht 24h sammeln um dann nen alpha machen zu können (mit den 24h und einem alpha hab ich jetzt mal etwas übertrieben aber dennoch ist das nichts für mich^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2014