Vorschlag Erlittenen Schaden in Echtzeit anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von M4RSHAL gestartet, 25 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. M4RSHAL

    M4RSHAL User

    Seit den ganzen Jahren in dem ich DO zocke ist mir immer schon aufgefallen: warum wird der erlittene Schaden immer nur jede Sekunde angezeigt? Dabei gab es viele Fälle wo ich schon gerne gesehen hätte wodurch ich gestorben bin. Einfach nur eine aufadierte Zahl z.b 500k gibt mir kein aufschluss. Nebenbei ist es immer verwirrend, wenn man beispielsweise im gate in der 1. Sekunde 4k Schaden von einem Kriso bekommen hat aber man sieht, dass alle Kristalone einen Schuss auf dich gesetzt haben. Schon weisst du nicht mehr wie viel HP du hast. Entweder wartest du bis du nochmal getroffen wirst und siehst dann irgendwas 60k auf einen Schlag oder du reparierst dich und siehst auf einmal wie ein großer teil deiner HP auf ein mal futsch ist. Dei gegnerischen Spielern und NPC's habt ihr ja den verteilten Schaden in Echtzeit angezeigt. Macht es doch für das eigene Schiff genau so. Das würde klarheit in viele Situationen des generellen Gameplays schaffen.
     
    UИBΞKΛИИT und FLYING_RASTA gefällt dies.
  2. schöner Gedanke, wird aber denke ich nicht umgesetzt
     
  3. M4RSHAL

    M4RSHAL User

    Warum nicht? Soweit spricht doch nichts dagegen.
     
  4. RMPX

    RMPX User

    Bräuchte mehr Bandbreite. Schwieriges Thema, wenn deine Server aus zwei Stiegen Kartoffeln bestehen.
     
    Zecora gefällt dies.