Ernsthaft ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Keys-White gestartet, 11 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dann fängt der TE leider wieder mit`nem Phoenix auf`nem neuem Server an und sein Frust geht von vorne los !

    Ich kenne das beim Jagen und Quests schießen leider auch nur so, daß das stets Feinde da waren und mich plöppten. Geht schnell, wenn man keine Erfahrung hat !?
    BA-Inti hat schon Recht, wenn er sagt, auf die Schilde zu setzten und bringt auch`ne Menge mehr mit sich. Viele User sagen, das leveln der Lf3 bringt garnix und man solle auf den Lf4 hoffen und diesen leveln, aber ein gelevelter Lf3 macht genug Schaden, wenn man ihn levelt. Bin schon lange Full- Lf3 und besitze jetzt 4x Lf4 aus gr. Boxen und einen aus`ner roten levele alle auf Lvl.10, um dann mit meinen Gatetests zu beginnen, wie weit ich mit Schild und Laserlevel 10 komme !

    Das leveln der Schilde, sowie das level der Laser ist WICHTIG für die Dmg !!!


    Da sage ich dir nur eins, das du dir auch erstmal ein Ziel setzten solltest, ca. wie ich mit meinem Gatetests und leveln der Schilde und Laser und dir die User und die Spieletechnik derer merken solltest und daraus lernen soltest !
    Aller Anfang ist schwer, aber DO hat vortschritte Ingame selbst und du solltest diese unbedingt auch nutzen, um mit halten zu können und dich net selbst frustrieren, sondern daraus lernen !

    Bis dann...
     
  2. HOT_SHOT

    HOT_SHOT User

    Wenn du nicht abgechossen werden willst empfehle ich dir doch einfach mal das gruppen gate da kannst du dich tag und nacht austoben ohne das einer dich weg schiesst :) ansonsten augen aufhalten und dicke speed konfi und schild konfi machen um abzuhauen hade cuuuus ^^
     
  3. Das ist ja mal absolut die Unwahrheit. Früher hattest du mit 8 Drohnen 230k Schild in einer Vollspeed Konfig. Dann kamen 2 weitere Drohnen, Schilddesigns, 2 Schildbooster, Seprom Updates, Pilot Sheet, Hercules, Drohnen Formation...

    Jetzt schau mal wie viel Schild ich mit der selben Konfiguration heute habe:

    [​IMG]

    Und da willst du mir ernsthaft sagen das Schild wäre auf der Strecke geblieben?
     
  4. SkyMaster

    SkyMaster User

    Da kann ich nicht mithalten EaglesCream^^. Aber ich glaube was er meint ist, dass man einfach zu schnell runtergeschossen wird und dann der Spielspass flöten geht. Und nicht jeder möchte Geld in das Spiel stecken.
     
  5. Bleibt, glaube ich, dem jeweiligem User überlassen !? ;)
     
  6. Keys-White

    Keys-White User

    Ich hab auf meiner Zweiten Konfi genug Schilde die ich dann schon rechtzeitig rein mache und trotzdem ballern sie das so runter als wäre es ein Heißes Messer was Durch butter gleitet und was auch sehr komisch ist wenn ich ein GOLI (kein Veng oder so) rechtzeitig sehe und es schaffe abzuhauen wie kann der / die jenige mich dann Trotzdem angreifen obwohl ich meilenweit weg bin ?? (gerade eben passiert) Feind rechtzeitig gesehen & abgehauen & trotzdem hat er mich plöppen können

    Danke @Majutu du verstehst was ich eigtl. mit dem Thema sagen will es macht einfach nur keinen Spaß mehr man wird ''Gezwungen'' zu Banken damit man das beste vom besten hat damit man überhaupt mithalten kann und wenn man dann mal in ruhe Leveln kann dann nur n paar std. und dann ist es auch schon wieder vorbei weil da 4 - 5 Feindliche golis kommen mit geschätzten 1 mio DMG
     
  7. SkyMaster

    SkyMaster User

    Die Reichweite ist schon ordentlich und mit PET kann man nochmal zusätzlich treffen. Vielleicht hatte er dich schon länger im Log o_O
     
  8. Keys-White

    Keys-White User

    Richtig bleibt jedem selbst überlassen aber was bringt es wenn man dadurch spieler vergrault weil der spielspaß flöten geht weil man nicht in ruhe lvln kann oder einfach spaß haben kann OHNE mal geplöppt zu werden ;) ^^ es wäre viel einfacher wenn es wirklich Extra maps gäbe wo man einfach lvln kann sollen sie bei den Maps halt nur die Hälfte des Uris rein machen oder so aber man kann in ruhe Exp lvln und nach und nach Aufsteigen
     
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Dafür gibt es doch die GGs. Früher gabs die nicht und jetzt kann man damit schnell leveln. Eine Extra-Map für Spieler, die nur leveln wollen? Wie soll denn sowas aussehen? Soll jeder leveln können? Ich glaube nicht, dass es sowas geben wird.
     
  10. Keys-White

    Keys-White User

    wie denn er hatte mich ja nicht mal gesehen aber ich hatte ihn gesehen bin gerade erst auf der Karte gesprungen und dann soll er mich gleich im log haben ?
     
  11. SkyMaster

    SkyMaster User

    Vielleicht mit Autolog? Keine Ahnung warum der dich so schnell anvisieren konnte wenn er so weit weg war.
     
  12. Keys-White

    Keys-White User

    Na Dann -.-* Eine / Mehrere Extra-Maps wieso sollte sowas nicht gehen ? oder sie sollen den Leuten die so Highpowert sind neue Questen geben & ggf. neue stärkere Aliens oder so auf neuen Karten spawnen ??

    & wie kriegt man bitte n schild von 1 Mio hin ?
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Majutu wie schon erwähnt stimmt deine Aussage nicht. Schild + HP ist mit dem Damage mitgewachsen. Beides ist weiterhin ausbalanciert. Aber du hast Recht, man muss sich entscheiden entweder Damage oder Schild nur war das früher auch nicht anders. Es geht nunmal nicht alles, man muss sich entscheiden und das sollte man auch schon als Anfänger lernen.

    Das Hauptproblem dabei ist einfach, dass viele Anfänger den Damage sehen, dabei vergessen, dass der fremde Schaden eh immer höher ist als der eigene und dann neidisch werden und nur auf Damage setzen. Was machen die meisten? Richtig Havocs obwohl Hercules sinnvoller sind und sofort was bringen und nicht erst wenn man alle hat. Upgrades gehen auf LF4 und Drohnen und nicht gut verteilt auch auf Schilde usw.

    Wer die Möglichkeiten nicht nutzen will, sollte sich auch nicht beschweren, dass es zuviel Damage gibt. Das stimmt so einfach nicht.
     
  14. Erbe

    Erbe User

    versuch mal deine schilde auf 16 zu lvln und pack noch nen paar herki druff, schau dann mal dein schild an :eek: wie bei toyota nix is unmöglich :D
     
  15. Majutu

    Majutu User

    Mhja .. Ich möchte auch besser werden. Doch wie sovieles auch in dem Game braucht man viel uridium um sich das leisten zu können (9.10. Drohne, LF4-laser). Wenn ich Zeta mache, mache ich das wegen Beutekeys, und von dem Uridium Upgrade ich dann meine Drohnen und Schilde :). Und mit Glück bekomme ich dann halt noch paar Apis-Teile und evtl. bald auch einen LF4.
    Aber wie sollte man auch nicht nur den DMG sehen wenn man zu oft von der Karte geholt wird.
    Für mich ist es weiterhin sinnlos auf Schild zu setzen, denn ich werde mit RSB und über 100.000 Schaden sowieso von der Karte geholt! Aus diesem Grund SCHADEN damit ich die Aliens schneller schießen kann und auch bessere wie Cubikons :)

    Ich glaube das hat nichts mit Neid zu tun! Aber stimmt schon die Schilde sind mitgewachsen, für mich wirken sie aber eher sinnlos als kleiner ..
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du wirst nicht sofort von schwachem Schaden auf starken Schaden steigen. Genauso wenig von schwacher Defensive auf starke Defensive. Dennoch heißt es beim Damage naja muss man ja und bei der Defensive plötzlich bringt nix, ist zu teuer usw.

    Die Defensive ist im Normalfall billiger als die Offensive.

    Die LF4 braucht man extra, sind teurer als die B02. Die Upgrades stärken die Schilde stärker als die Laser, 15% bei Schild direkt und 15% bei Drohnen gegenüber 6% bei Lasern und 6% Drohnen. Insgesamt wird der Laser also um 12,36% gestärkt durch die Upgrades und die Schilde um 32,25% also etwa 20% mehr.

    Für viele ist es normal mit Boostern zu jagen, aber Booster für Defensive da wird dann gesagt geht doch nicht usw.


    Ich streite nicht ab, dass es teuer ist, keine Frage. Der Damage ist gewaltig, die Mittelschicht mittlerweile auch schon so heterogen, dass wir nicht mehr nur Anfänger, mittlere und Topspieler haben, sondern viele verschiedene mittlere Spieler. Nur das ist nicht zwangsläufig negativ.

    Solche Damagewerte sind entgegen einiger Aussagen auch nicht Standard. Nicht jeder hat das und vor allem hat es keiner dauerhaft.

    Bedenkt immer dabei, ihr habt diese Feuerkraft nicht, jede Idee oder jedes Update was aber gegen diese Damagewerte gerichtet ist, wird euch daher umso stärker treffen. Ein Anfänger wird weggeschossen, das war immer so und wird immer so sein. Man muss gucken wie man einen Anfänger schützen kann aber auch sagen was ist eigentlich ein Anfänger, spontan sage ich da du nicht mehr, jede Idee dazu trifft dich also eh nicht.

    Wie schon gesagt ein Anfänger kann es auch egal sein was da maximal an Damage kommt, es macht nur einen Unterschied von 1 oder maximal 2 Salven bei ihm. Bei größeren Spielern heißt es oft dann aber schon, warum setzt du auch so stark auf Offensive? Klar du sagst du kannst damit schneller NPCs schiessen, dann musst du auch damit leben schneller abgeschossen zu werden. Konfiwahl heißt sich entscheiden und mit den Konsequenzen leben. Das war immer so und wird immer so sein. Es gibt keine Möglichkeit alles zu haben und das ist doch auch das gute daran. Kein Spieler kann damit unbesiegbar sein.

    Die wichtigsten Gründe warum heute viele meinen die Schilde wären nicht mitgewachsen sind immer noch, fehlende Prozentrechnungskenntnisse, Priorisierung auf Damage und was viele vergessen, die Umstellung von dph auf dps. Diese kleine Umstellung hat den Damage optisch ansteigen lassen aber hat rein gar nichts am Damage an sich geändert. Es wird jedoch immer noch nicht verstanden, dass man seinen eigenen Damage normal sieht, aber die Summe dessen was man kassiert. Da kamen dann plötzlich keine 3, 4 oder 5 Salven einzeln sondern ein größerer Zahlenwert und nur dieser Zahlenwert wird gesehen und dann mit dem Laserwert eines einzelnen Angreifers vorher verglichen und schon heißt es der Damage ist doch viel zu sehr gewachsen und die Schilde machen nicht mehr mit.
     
  17. Gerne helfe ich erneut mit, weil das Thema von den besagten Wahrscheinlichkeiten einfach kein Ende nimmt. Wir reden ausschließlich nur von Wahrscheinlichkeiten und nur noch Topuser können da noch mitreden !

    Also erstmal Zitat von BA-Intoi :
    Jeder auch nur so gerade erfahrener User, weiß, daß das der Lf4 auchmals im Shop für 15k Uris zu kaufen und im ehemaligem Handel; jetzt Auktionshaus;- zu ersteigern war !
    Wo bitte ist der Lf4 teurer als der Bo2 ??? ( Gibt es Gott sei Dank net mehr ! )
    Die Konfis hierbei sind sehr wichtig !

    Ich starte erneut mit einem sauberen und neuem Acc. und gebe den Tipp :
    Erstmal Goli, dann Lf3 und viele, viele Beute Keys ( gr., rt. bl. ), dann leveln der Schilde ( Bo1, Bo2 ) und leveln der Laser ( Lf3, Lf4 ) und der Drohnen ( Iris ), damit man überhaupt mithalten kann und selber Dmg macht bei Angreifern und die Forschungspunkte nicht vergessen, die zu verteilen sind !
    Trägt alles zur eigenen Stärke mit bei !


    Wenn ein User mit`ner knackigen Dmg ankommt, liegt es offensichtlich an den eigenen Schildwerten im eigenen Schiff, wenn keine Schilde, oder Schildupdates vorhanden sind und das eigene Schiff zu schwach ist, da die Laserwerte des Angreifers zuviel Schaden anrichten, kann es eigendlich nur an einem selber liegen,
    wenn extremhohe Dmg- Werte erziehlt werden !

    Ingame empfielt es sich, sich selbst in eine Gruppe einzubefinden, oder sogar einen Clan beizutreten, denn nicht die Werte zählen, sondern das Geschick ! GW !?
    Zudem erhalte ich heute kaum noch brauchbare Tipps von erfahrenen Usern, es sei denn im Geflüster und wirklich auch nur selten, wenn ich die frage !
    ( Viele stempeln hier gerne als Creditschnorrer ab ! )

    Ich bringe mir alles selber bei, da letztendlich ich endscheiden muß, mit welchem Schiff ich fliege, oder welche Konfis ich benutzen möchte, oder welche Taktiken ich einschlagen werde, ob zur Quest, oder zur Jagd !!!!

    "Finde deine Taktik und lerne aus deinen Fehlern !!!"

    Das war erstmal mein Teil dazu.
    Bis dann... :cool:

    P.S.: "DU BIST HIER IM INTERNET UND NUR DU HAST HIER DAS SAGEN !!!"
     
  18. LF4 gab es nie im Shop.
     
  19. Ich frage mich auch, wie er darauf gekommen ist und noch mehr auf den Preis von 15k Uridium.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie schon gesagt gabs den LF4 nie im Shop und auch nie im Handel. Die Aussage ist Unsinn. Aber selbst wenn so habe ich zumindest schon in Klasse 1 gelernt, wobei ich auch vorher schon zählen konnte und es daher wusste, dass 15 mehr als 10 sind. Somit selbst wenn die Aussage stimmen würde, wären 15k für einen LF4 mehr als 10k für ein B02.

    Das einzige was da kam, waren Ideen für einen LF4 mit 15k, wobei unser jetziger LF4 anhand des Verkaufspreises eher auf 30k festzusetzen wäre, wenn es ihn im Shop geben würde.

    Tipps sind vor allem für Anfänger. Irgendwann muss jeder Spieler auch selbst entscheiden. Denn jeder Spieler ist anders. Somit muss jeder auch irgendwann gucken, was er selbst am besten zum vorankommen braucht. Es ist aber falsch, dass es keinerlei Tipps gibt. Selbst im Forum stehen genug Threads bis hin zu VE oder UVE/UFE wenn man es so nennen will. Nur muss jeder Spieler da auch selbst entscheiden ob er das auf den einen oder anderen Weg machen will.

    Es gibt nicht nur einen Weg und wer nicht richtig fragt wird auch keine richtigen Antworten bekommen.