Erste EE & Uri

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Pr33D gestartet, 6 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pr33D

    Pr33D User

    Hallo ihr da draußen!

    Ich spiele jetzt seit etwa einem Monat und frag mich langsam wie es denn weitergehen soll.
    Zu meinem aktuellen Stand:
    Goli (aktuell Bastion) mit 6 Iris, noch 2 Flaxen, 6 LF3 - Rest LF2, 12 B02, 15 G3N-7900, CPUs alle wichtigen...

    Hab imo 73.000 Uri und evtl. bereit in na MHH 90k Uri zu holen noch zusätzlich, mehr möcht ich aber nicht ausgeben, da Vollelite zu teuer wäre und ich eig solche P2W-Stategien überhaupt nicht unterstützen will... (Waren das noch Zeiten, als man sich ein Spiel gekauft hat und dann alles erspielen konnte...)

    So aber nun zu meinem Problem.
    Was brauch ich als nächstes? Ist es sinnvoll Uri für LF3 auszugeben? Da die meist für knapp 20 Mio Cr rausgehen in der Auktion und ich dafür etwas über ne Woche brauch, kommt ersteigern kaum in Frage.
    Oder lieber PET holen, oder ne 2. Hangarhalle und Spearhead/Veng noch...?

    Und dann les ich ja überall immer Zeta Gate... ist es wirklich am besten, meine EE darin zu investieren? Hab jetzt knapp 400 EE, noch nix ausgegeben, also wäre mein erstes Gate.

    Vielen dank für jegliche Hilfe :)
     
  2. Naja leg dir erst einmal die beiden fehlenden Iris-Drohnen zu (Nur ersteigern)

    Lf.3 Laser würde ich in erster Linie ersteigern. Habe mir aber selber immer mal wieder Lf.3 Laser für Uri gekauft damit ich sie schneller voll habe, ist aber bei mir halt eine Geduldssache gewesen.

    Bau mal im Skylab alles auf voller Stufe, das ist nämlich eine schöne Creditdruck-Maschine,
    wenn du dieses noch nicht auf voller Stufe hast.

    Antriebe hast du alle = Sehr gut
    B02 würde ich dir dann noch 4 Stk. empfehlen
    Lf.3 Laser fehlen dir noch 25, + 4 wenn/falls du mal die Apis & Zeus haben solltest.

    Sowas wie zusätzliche Hangarhallen sind eher Luxus für später was ein erst einmal nicht unbedingt soviel weiterbringt.
    Andererseits ist ein flottes Schiff wie Vengeance nicht zu verachten.

    P.E.T. würde ich mir dann wohl eher holen, macht echt Spass damit, aber der Sprit & alles was man da investieren muss.
    Slot-Erweiterungen, HP-Upgrades, Gears, Protokolle & Sprit.
    Wenn du dir über die Kosten ein Bild machen möchtest schau in die Dark Orbit - Wiki.
    Überlege gut ob du das wirklich schon brauchst.

    Zeta ist nur dann wichtig wenn du Havoc-Designs für deine Drohnen willst für mehr Schaden. (Also die Roten Drohnen-Designs)
    Allgemein wird gesagt Kappa für die Hercules-Designs sei teurer. Habe da leider keine eigene Erfahrung mit.

    Ich würde eins von beidem aber auch erst einmal machen, bevor man an das Epsilon für die Lf.4 Laser rangeht, denn da ist die Nachfrage-Menge höher. Havocs braucht man höchtens 10, Lf.4 Laser 31(+4) + 10 (Fürs P.E.T.)

    Entscheide selbst ob dir Offensive (Havoc), oder Defensive (Hercules) wichtiger ist.

    Ich persöhnlich würde aber auch Zeta erst einmal vor allen anderen vorziehen.

    In jedem Fall ist die Belohnung bei Zeta nicht zu verachten.

    Zumindest werden die 400 EEs noch lange nicht reichen um ein Zeta aufzubauen.
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch zusehen das du 24 FPs vollkriegst & dir evtl. noch eine Herz-Formation oder so etwas zulegst.
     
  3. Mit dem Pet würde ich an deiner Stelle nochg warten. Du musst einkalkulieren, dass du für dein Pet Sprit brauchst und das kostet auch wieder Uri (auch wenn es am Anfang sehr wenig Sprit braucht).

    Ich würde an deiner Stelle ersteinmal die letzten beiden Irise ersteigern.
    Achte solange du noch Flax hast darauf, dass du diese verkaufst wenn sie Level 6 haben und dir dann neue Flax kaufst wenn du die Irise bis dahin noch nicht hast.

    Uri für LF 3 auszugeben finde ich persönlich sehr sinnvoll, da du die Credits ja für die Irise brauchst.

    Mit weitetren Schiffen würde ich an deiner Stelle auch noch warten, rüste ersteinmal deinen Goli mit LF3 und guten Schilden fertig aus, denn mit mehr Demage kommst du auch schneller an Uri.

    Auf deine Frage mit dem Zeta:
    Ich finde für den Anfang gibt es keine besseres Gate. Du bekommst ca. 50.000 Uri (NPC´s und Endbelohnung), das Havoc-Design (mit Glück) und vor allem Beute-Keys und Logfiles.
    Wenn du die Beute-Keys am Zeustag einsetzt, hast du die Chance auf LF-4 (natürlich auch LF-3), Apisteile und Zeusteile.

    Was du letztendlich machst musst du selbst wissen, aber ich denke, dass du so am schnellsten vorwärts kommst.
     
  4. Mir ist gerade noch was eingefallen:
    Ich weiß micht welches Level du bisr, aber ab Level 12 kommst du ja auf die X-8 Maps.
    Dort kannst du Streuner schießen und wenn dein Laderaum voll ist gleich alle Resis verkaufen. Bitte Rohstoffe nicht veredeln, dann bekommst du weniger Credits wie wenn du gleich verkaufst.
    Du musst zwar oft zum verkaufen fliegen, aber du wirst dich wundern, wie schnell du da Credits zusammen bekommst und du hast keine lästigen NPC´s die ohne Angriff auf dich schießen.
     
  5. Akeda

    Akeda User

    Wichtige Anmerkung: Das klappt nicht mehr!
     
  6. Pr33D

    Pr33D User

    Danke für die Antworten :)


    -> Hab mittlerweile 7 Stk. heist, mir fehlt nur noch 1 Iris

    -> Bin ich grad dabei. Hab schon alles zwischen Stufe 10 und 16 (steigend)

    -> Antriebe noch 5 oder? Dass die 2. Konfi in den Drohnen voll ist. LF3 Ja... 25 is schon viel^^
    Apis und Zeus stehen erstmal in sehr weiter ferne...

    -> Was meinst du mit FPs?

    -> Zeta hat schon sehr hohe Ausbeute. Wie lange braucht man für das Gate? (Also wenns denn mal fertig ist. Bei sagen wir mal 3000 Laserschaden)

    -> Auf den x-5, x-6, x-8 bin ich momentan unterwegs. Zumindest Gefühlt leveln hier auch meine Drohnen schneller. Danke für den Tipp!
     
  7. Mit FPs meint er die Forschungspunkte welche du verteilen kannst unter Pilot-->Skilltree,wobei du für diese Logfiles benötigst welche du im besagten Zeta Gate bekommst um genau zu sein 50+die aus den 25Bks. Ausserdem kannst du sie in der Auktion ersteigern was aber meist ziemlich teuer ist,allerdings kannst du sie auch für 300Ur im Shop kaufen was auf Zeit teuer wird da jeder FP mehr braucht angefangen bei 30,33,37 usw.
    Wichtig sind allerdings erstmal nur 18FP um die grundlegende Defensive zu besitzen sprich Schiffshülle/Schildenergie/Schilddichte alles andere kann auch bzw sollte erst später ausgebaut werden da es meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig ist wenn man zunächst kein PvP machen möchte.

    Zur Dauer des Zeta Gates mit 3k: Es könnte etwas länger dauern ist aber keineswegs unschaffbar da das Gate doch recht einfach ist trotz Erhöhung des.Devourer Schadens. Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach das 2. Schönste Game solange man den Hintergrund auf Hoch gestellt hat da pro geschaffter Welle der Hintergrund sich etwas verändert ;) Deshalb finde ich macht es viel Spaß das Gate zu fliegen auch wenn es länger dauert :)
     
  8. Zu den Forschungspunkten...Alien Jäger ist sehr gut am Anfang als Kopfgeldjäger
     
  9. Wenn man allerdings bedenkt das auch alienjäger einiges zusätzlich an uri kostet und man bei 3k dmg 12% mehr alienschaden nun nicht allzu stark bemerkt finde ich es sinnvoll es erst einmal bei 18FP zu belassen und lieber die Restlichen lf3/bo2 zu kaufen, liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters
     
  10. Ja das mit Alienjäger gilt auch dann wenn er mehr forschungspunkte hat.
     
  11. Pr33D

    Pr33D User


    Dazu hätt ich jetzt 2 Fragen^^
    1. Welche 18 FPs (Danke, jetzt weis ich was gemeint war.. :) meinst du genau? Hätte jetzt zuerst bei den DEFs der Reihe nach 1/1/2/2/3 Investiert und dann erst alles andere nach der Reihe. Ist das erstmal gut so? (Muss dazu sagen, ich hab noch keinen FP vergeben, habe auch gerade erst 45 Logfiles

    2. Was heißt denn "etwas länger dauern" so in etwa? (Ist ja n dehnbarer Begriff^^)
    Weil für nen Schüler ist "etwas länger" vllt 5h, für mich wäre 1h schon recht viel...
     
  12. Akeda

    Akeda User

    Also das Zeta mit 3k DMG und 1x dürfte dich wohl schon ein paar Stunden beschäftigen 3-4(?) - wenn du allerdings auf x2 oder anderes zurückgreifst, würde es entsprechend schneller gehen.
     
  13. Wie der Vp bereits schrieb denke.ich auch so 3-4 Stunden du musst das Gate natürlich nicht am Stück durchspielen sondern Welle.für Welle wobei 1-4 recht schnell gehen ab da an wird es langsam länger.

    Zu den FPs wenn ich mich recht entsinne muss man es so skillen für die 18 FP
    Schiffshülle1(2/2) Ingenieur oder das Lagerraum Dings (1/5),Schildenergie(5/5),Kopfgeldjäger1(2/2),Schiffshülle2(3/3) und dann Schilddichte(5/5)

    Hoffe das hilft etwas weiter :)
     
  14. Ja wie Snowstorm sagt, ich würde allerdings Ingenieur vorziehen.
    Nicht das man 50 FPs wirklich braucht, aber wenn, finde ich 20 FPs auf Defensive, 10 FPs auf Sammler, & 20 FPs auf Offensive am besten.
    Defensive: Schildenergie/Schiffshülle/Schilddichte voll. +4x Täuschungsmanöver & der eine Punkt auf Ingenieur.
    Sammler: Glück/Traktorstrahl voll.
    Offensive: Kopfgeldjäger/Rocket Science/Alien-Jäger voll. +1x Wärmesucher, +4xKalibrator
    Aber wie schon gesagt sind erst einmal die 18 FPs wichtig.
    Für die 24 Fps. machts du dann z.b. mehr Schaden auf feindliche User & bekommst Dicke Laser.
    Wenn du in bestimmten Bereichen des Skill-Trees die 5 Forschungspunkte voll hast, erhälst du dadurch nebenbei optische Effekte.
    Mehr als 24 FPs braucht man eigtl. nicht.
     
  15. Pr33D

    Pr33D User


    Wo ist Schilddichte? Kommt das nach Schiffshülle2 und wird dann erst freigeschaltet oder wie? Das gibts bei mir echt nich :/

    Ach man kann sich zwischendurch beim Gate ausloggen auch? Dann wärs ja noch fast okey...

    x2 kann ich mir aber natürlich nicht leisten, is ja Uri Munition und Uridium ist Mangelware bei mir (Bei dir nich?^^).
     
  16. LEUTE verwirrt Ihn doch nicht !!!
    Guck das du alle 8 Irise dir zulegst , dann alle 31 LF 3 und so ca 25 beste Schilde. Skylab bis Promerium auf Level 20 bringen , Seprom dauert was länger. Alles was du an EE und Uri kriegst sofort ins Gate Zeta klicken. Das machst du solange bis du 10 Havocdesignes hast. PET kaufen , bis Level 8 Leveln und dann Kamikaze Gear 8 kaufen. Alles andere ist erst mal unwichtig. Da hast erst mal genug mit zu tun.
    P.S die LF aus dem Zeta nicht vergessen umzuwandeln. Und such dir ein TS wo Profis dir helfen können. Das ist eigentlich die beste Hilfe.
     
  17. Pr33D

    Pr33D User

    Die Irise hab ich gestern Abend noch ersteigert, die sind also erstmal voll.
    Heut hab ich meinen 7. LF3 bekommen und mein 13. B02 (Anbei: Wieso denn 25? Kann ja nur 16 in Drohnen (Konfi 2) und 15 im Schiff (Konfi 1) !?)
    Skylab bau ich wie gesagt auch stetig weiter aus, das läuft.
    Pet und so werd ich auch whsl erst machen, wenn ich mal soweit bin. Eins nach dem anderen :)
     
  18. Ganz einfach weil du sie brauchen wirst irgendwann im PVP. Hast du TS ?
     
  19. Pr33D

    Pr33D User

    TS hab ich, ja ;)

    Noch zum GG: Lieder die Energie einzeln oder in 10er oder 100er Bündeln reinhaun?
     
  20. Akeda

    Akeda User

    Anfangs war bei mir Uri Muni auch Mangelware, aber wenn man ein paar GGs geklickt hat, wird man relativ schnell überflutet damit :p

    EE am besten in 5er Bundles raushauen, damit du die Multiplikatoren besser nutzen kannst.