Feedback Erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Dorrock1988 gestartet, 16 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Negativ:

Also ich muss ehrlich sagen . Ich spiel dieses Spiel mal wieder seit 3 Tagen . Es ist so verdammt teuer geworden. Man muss praktisch für jedes "Extra" Uridium zahlen.

Ich finde dass das Verhaeltnis der Sammelrate zum Kostenfaktor eine unverhaeltnismäßig hohe Schlucht darstellt.

Um 100 uri zu sammeln muss ich zwei Karten fliegen und im guenstigsten Fall 2 Kargoboxen und im schlechtesten Fall 5 Kargoboxen zu sammeln .

Um zwei Karten mit der sehr teueren JUMPCPU zu ueberspringen muss ich mehr als 160 Uri ausgeben.

Das fairste in diesem Spiel ist tatsaechlich das Auktionsmenue .Gleich nach EBAY ...3...2...1... meins mit Credits wohlgemerkt.

Es ist im Gegensatz zu damals sehr auf PAYTOWIN fixiert . Das ist sehr sehr schade.

Ich sehe auch das die Anzahl der Spieler stark gesunken ist und ich befuerchte das es daran liegt das dies ein indirekt sehr teures Spiel ist .

Positiv :

Die Spieldynamik ist herausragend . Selbst wenn ich Stunde um Stunde damit verbringen muss Credits zu sammeln, verpasst das Auftauchen eines gegnerischen Spielers einem doch son kleinen KICK ("OH SCHEIßE, BLOß WEG HIER"). Das Flüchten ist meist zwecklos , aber es macht Spaß.
    Animationen und eine erstaunlich gute Gegnerauswahl . Im Vergleich zu den Anfängen ist es sehr stabil und selbst auf meinem veralteten Standardrechner gut spielbar .
    Ich finde die riesiege Auswahl an Schiffen etwas üebertrieben , weil 5%-20% unterschiede zu anderen Schiffen sind nicht wirklich spürbar, aber es ist fuer jeden was dabei .

Fazit: Alles in allem sehr gelungen, aber üeberteuert. Besserer Zugang zu Uridium wäre sehr sehr gut (Damit die Armen wenigstens Chancen haben zu den Reichen aufzuschließen)

Mit besten Grüßen

2. Geist2000

Geist2000 User

Hallo Dorrock1988,

ich verstehe dein Problem nicht ganz also ich habe auch vor kurzer zeit angefangen habe einen sehr guten einfachen Einstieg gehabt im Vergleich zu früher.

1. Man bekommt über questen und npc sehr schnell an uri habe innerhalb 1. woche ca. 45k uri gemacht was für einen Anfänger sehr viel sein kann.

2. Man kann innerhalb 2.Wochen 8 Iris full lf3 und bo2 Schilden sein.

3. Das einzige was wirklich einen Vorteil bringt ist Premium, den rest kann man sich erspielen ( Pallasammeln, krissos ballern usw.) Das kann man auch alles als kleiner Spieler.

4. Such dir am besten ein Clan der kleine bzw. neue Spieler unterstüzt dann ist es noch einfacher an Uri zu kommen.

Gruß Geist

3. .Askan.

.Askan. User

Das ist wie mit allem anderen auf der Welt, man möchte mit dem Spiel Geld verdienen.

Ich weiß nicht auf welchen Server du spielst aber der Jump CPU kostet fast auf jedem Server 10.000 Credits in der Auktion so wie jedes andere Extra ausser Tarnungen..

Ich bin der Meinung als neuer Spieler ohne Premium und Rabatt Paket hat man durchaus eine Chance kostenfrei etwas zu erreichen, LF-3 und Iris sind ja Quasi kostenlos durch die Auktion. Die Schlüssel für Apis und Zeus bekommt man sowieso hinterhergeworfen und bekommt ab und zu mal einen LF-4. Durch den Daily Login-Bonus hat man auch schonmal einiges an Ausrüstung geschenkt bekommen.

Natürlich schafft man es in naher Zukunft nicht einen 'High-End' Account zu erspielen auf diese Art und Weise, hat aber jedes mal etwas dass man erreichen kann wenn man sich einloggt. Jedoch kommst du mit Bonusboxen sammeln nirgendwo hin bei Darkorbit. Das ist nicht mehr so wie früher.

Damals war man mit 1-2 mio uri komplett Vollelite... da geb ich dir Recht ^^

4. Hallo Geist 2000

zu Punkt 1. 1 Woche 45k Uri - Fuer den besten Schild in Norm musst du 10k Uri Zahlen .Bei 10 Slots in einem Goliath waeren das locker 100k Uri

zu 2. : nur bei intensivem spiel

zu 3. : Das stimmt

zu 4. : ich habe einen Clan und wunderbare Tips gekriegt die ich am Umsetzen bin

Antwort: du uebersiehst das ich ein vergleichswert zu den frueheren versionen habe , was ich auch im text verdeutlicht habe . frueher war dieses spiel nicht darauf ausgelegt den spielern das geld aus der tasche zu ziehen, sondern hier stand tatsaechlich der spielspaß im vordergrund. heute musst du investieren um auch nur ansatzweise mit den großen spielern mithalten zu koennen . wo du frueher nur 10 eur investieren musstest , musst du heute 100 investieren , ich hab kein problem ein groschen dafuer auszugeben , aber ich komme mit 50k uri fuer ueber 20 euro nicht weit . ich verstehe vollkommen was du meinst , aber ich sehe das im verhältnis .

Kein Problem ich wollte es mal anmerken . wenn beispielsweise die kosten dafuer etwas reduziert wuerden , das waere geil.

5. Ich sehe hier Jahre vor mir um auch nur Elite werden zu koennen . wie gesagt das fairste am ganzen scheint die auktion . man kriegt fuer Lau , deweiteren habe ich nie den spielspaß angezweifelt . das spiel ist nach wie vor sehr sehr gut , nur ueberteuert .
    Danke füer deine antwort , ich muss dir vollkommen recht geben

6. .Askan.

.Askan. User

Ist vielleicht auch besser so wenn man mal nicht bankt. bin auf meinem Account jetzt bei ~1100€ und habe 8 mio Uridium. Man Weiss mit der Zeit dann nicht mehr was man machen soll ausser sinnlos Gates spielen.

Mit einem kleinen Account hat man hingegen immer was zu tun, hat beides gute und schlechte Seiten denke ich mal.