Erweiterter Angriffsschutz für Neuankömmlinge!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Gabber gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. badboy schade dass man nur minus ehre und nicht minus ep machen kann^^
     
  2. 48 h wäre dann etwas kurz es spielt ja auch nicht jeder Anfänger täglich. Nehmen wir mal an man führt den Angriffsschutz für 48 h ein was glaubst wie lange dauert es bis wieder so ein Thread aufplöppt ? Ich gebe den 48h keine 4 Wochen dann geht das von vorne los.
     
  3. berniboern

    berniboern User

    ich finde man sollte den anfänger schutz nach der tätsächlichen spielzeit richten..

    wenn jemand sagen wir 100 stunden gespielt hat, kann er gekillt werden.. weil okay 2 wochen angriffs schutz.. dann spielt der halt jeden tag nur 1 std oder weniger und wird nach 3 wochen wieder gekillt ohne sich wehren zu können

    nach 100 stunden kann man sich vielleicht schon etwas besser verteidigen.


    und 100 stunden waren jetzt einfach auf die schnelle hergenommen.. kann gern variieren.. es geht mir nur ums prinzip, dass jemand auch wirklich schon besser ist wenn er abgeschossen werden darf.
     
  4. 2000 euro banken in 1 spielstunde UVE sein bzw. fast
    skylb ausbauen und 5mio sep nach paar jahren mit 0 spielstunden haben
    "credits-clan" missbrauchen sachen ersteiger und den damaligen V status ganz locker erreichen

    --> spielstunden ist auch kein faktor an den man sich richten könnte
     
  5. Gut 2 Wochen ist vielleicht etwas hoch gegriffen allerdings auf gut besuchten Instanzen wie z.B Global Europa wirds ausrüsten schwerer sein wie z.B auf DE1. Da ich so einen 38h Account besitze auf DE1 kann ich sagen das der schon so einiges hat was in der Zeit nicht auf Global Europa ersteigern kannst mangels Credits (wenn in keinem Clan bist) . Die meiste Zeit hab ich mit sammeln verbracht und dem Ausbau des Skylabs womit man sich recht schnell ein schönes Creditspolster anlegen kann. Selbst wenn ich den jetzt aktiv spielen würde und die restlichen 62 h Spielen wäre ich mit Sicherheit trotzdem nicht in der Lage mich zu Verteidigen gegen einen UVE. Nur deshalb aber jammern das man den Angriffsschutz erweitern muss damit Schadet man den Anfängern eher mehr wie man ihnen mit hilft. Erweiterter Angriffschutz muss die Comunity bringen doch die kannst nun mal nicht zum Helfen zwingen. Ich nehme oft Einladungen gar nicht an nur weil ich denen mal 5 Minuten helfe nen Sibo zu killen da denke ich mir doch eher soll der die Belohnung für alleine haben damit ist ihm mehr geholfen wie wenn ich jetzt die Einladung in die Gruppe annehme.

    Und ja ich spiel auf Global Europa und werde auch oft genug gekillt und ich bin kein Anfänger mehr und auch kein UVE.
     
  6. 19sirus81

    19sirus81 User

    Hallo erstmal, da mich das alles hier betrift wollte ich mich einfach mal zu Wort melden.

    Es nervt mich tirisch das mich die Großen aus den Anderen 2 Fraktionen einfach ab ernten können, das nervt mich sogar so sehr das ich überlege wieder aufzuhören. Denke es geht hier vielen so auch mein Freund der mit mir hier zusammen angefangen hat findet das so nicht ok.

    Meine Vorschläge wären da zb das Die größenen nicht auf die unteren Maps der anderen fraktionen kommen dürften so hätten die kleineren mal etwas ruhe! Ich hab auf den unteren Maps noch schwirigkeiten mich mit den Bossen zu messen und schwupps entarnt sich einer von einer anderen Fraktion und killt mich onehit! Das ist so nicht ok. Fürs PvP gibts entsprechende zonen da sollten die es austragen!

    Alternativ könnte man die Großen mit Handykaps versehen wenn sie kleinere Spieler angreifen zb schild und TP sowie angriftkraft für Laser raketen und Raketenwerfer auf 15% runter setzten und es wird bei amngriff ein Ping gesendet so das sie auf der ganzen karte und auf den übersichts map deutlich zu sehen sind und von alliierten Schiffen angegriffen werden können.

    Mir hat das spiel bisher echt Fun gemacht, aber wenn man als newbie hier nur von den high player abgeerntet wird macht das 0 Fun!
     
  7. Klingt doch optimal. Wenn man bedenkt wie schwer es heutzutage ist, auf einem aktiven Server, etwas zu ersteigern und wie stark die heutige Ausrüstung ist sollten 14 Tage genug Zeit sein um Gefallen am Spiel zu finden. Nachwuchsgewinnung ist wichtig!
     
  8. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    1.) je länger jemand dabei ist, desto weniger schnell wird er mit dem Game wieder aufhören

    2.) je länger jemand dabei ist, desto besser kennt er die Möglichkeiten und desto grösser sind die Alternativen, die er für seine Spielweise entwickeln kann

    3.) je schneller man NPC in grösseren Mengen ballern kann, desto schneller gefällt (normalerweise) das Game - (WER sammelt schon gerne nur Boxen über Monate - auch wenn's rein vom Ertrag her besser wäre?? - wir wollen schliesslich (fast) alle so schnell wie möglich BALLERN und Action erleben und Gegner/NPC's platzen sehen, das macht viel mehr Spass als sammenlsammenlsammeln)

    daraus ergeben sich für mich folgende Schritte:

    a.) 2 Wochen Anfängerschutz sind ein Witz - macht 20 oder 30 draus

    b.) Quests, wo man gegnerische Schiffstypen abschiessen soll, auf die höheren Maps ( x-6/7, Piratenmaps, Battlemaps) beschränken

    c.) alle Spieler über einem zu bestimmenden Level (Bsp. 15) bekommen extreme Minus-Ehre, wenn sie auf den x-1/2/3/4/5/8 - Maps Spieler plöppen

    so klappt's in meinen Augen auch mit dem Nachwuchs

    P.S.: und es ist egal, ob es die heutigen Neueinsteiger leichter haben als früher - heute ist man nur noch dann längerfristig an einem Game interessiert, wenn man nicht von Anfang an Freiwild ist - oder zumindest irgendwo eine Nische findet, wo man sich soweit aufbauen kann, dass man doch hin und wieder eine Überlebenschance hat, wenn man sich auf die höheren Maps getraut.
     
  9. Das Level ob eine groß ist oder klein hat heutzutage nichts mehr zusagen. Ich kenne Spieler die sind Level 10 aber full LF 4. Oder ähnliches.
     
  10. Tja wenn da die Geduld und Ausdauer die man schon von Haus aus mitbringen sollte fehlt wirds halt schwer. Da wären dann auch 2 Jahre Anfängerschutz noch zu wenig. Auch Anfänger sollten sich daran gewöhnen das ihnen nur Geduld und Ausdauer (notfalls wie bei vielen auch Geldeinsatz)weiterhilft. Von nichts kommt nun mal nichts das Ergebnis wird da immer das gleiche sein man bleibt nun mal klein und kann sich nicht weiter Entwickeln. Im übrigen kann man auch ohne Geldeinsatz groß werden man muss nur die Tipps die hier im Forum gegeben werden auch mal befolgen. Scheinbar ist aber zum weiterentwickeln der jetzige Schutz schon viel zu viel und man sollte wieder zurück zu den alten Dingen gehen Angriffschutz auf den x-1/x-2 Maps wieder entfernen damit man auch wieder lernt ein Game zu spielen das wie DO ist bei dem man nun mal eben abgeschossen werden kann es aber auch weiterhin ein Aufbauspiel mit Kriegscharakter bleiben kann und es sich nicht zu einem Game wandelt bei dem man bis man groß ist nicht mit solchen Dingen behelligt wird. Alle wollen alles immer nur für Lau und ohne großen Aufwand haben das fängt schon bei den Neulingen an. Ich hänge aber leider an meinem Game so wie es ist und das schon viel von dem verloren hat was es einmal ausgemacht hat als ich 2008 anfing.
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Du weißt schon, wie lange 30 Wochen sind? o_O
    Dann geh mal regelmäßig auf 5-3 jagen oder schieß die Leute von "Ihren" Cubis. Der Shitstorm sei mit Dir.
    Ok, dann kann ich über Lv15 im Prinzip gar nicht mehr Jagen? Was soll man dann in diesem Spiel noch machen?
     
  12. bald steht neben dem namen noch das lvl in klammern - ich sehs kommen...
     
  13. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @Cat:

    - ja, ich weiss wie lange 30 Wochen sind - ich weiss aber auch, dass wenn man 20 Wochen in ein Game investiert hat, man nicht einfach so nach ein paar Plöpps das Game auf Nimmerwiedersehen verlässt

    - wenn ich eine Quest habe, wo ich z.B. 100 Goli plöppen soll, dann versuch ich mein Glück auf den gegnerischen Maps, also x6/7 oder den Battle-/Piratenmaps - oder ich habe das Glück, dass mein Clan mit einem andern im Kriegszustand ist und kann dann Feind-Golis auf meinen Heim-Maps x6/7 plöppen - wo habe ich da einen Shit-Storm zu erwarten?? (Ausser Du plöppst eigene Firmenmember ohne Krieg... - dann haste den Shit-Storm aber auch verdient)

    - lies Dir bitte Punkt c.) nochmal durch......
    -
     
  14. °Wanda^°

    °Wanda^° User

    Also meinmein ich denke mal das wenn man den Angriffschutz komplett wieder aus dem Spiel entfernen würde,
    hätten es die Anfänger von heute noch schwerer als Anfänger zu damaligen Zeiten.
    Zumindest würde ich das mal vermuten.
    Denn damals gab es im Gegenzug auch ein deutlich stärkerer Firmen-Zusammenhalt und Heimatverteidigung,
    der heute nicht mehr so stark ausgeprägt ist.
    Ich denke das ganze wäre nun auch nicht so einfach.
    Wenn man aber das eine wieder stärken kann, kann man den Angriffschutz auch wieder nehmen.
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, ich hab mir c) durchgelesen: Ich darf also auf "x-1/2/3/4/5/8" nicht mehr jagen. Das sind dreiviertel des gesamten DO-Universums. Es bleiben Deine geliebten x-6/x-7, Piratenmaps auf denen kaum einer ist und bis auf Botter meist leere BMs. Ja sehr schön. Wie soll man da jagen?
     
  16. Ich hab mal versucht vor Monaten ein anders Spiel anzufangen. Da War ich kaum auf der Map schon war ich tot. Da ist Dark Orbit ein Zuckerschlecken gegen. Also nit meckern sondern kotzen :)
     
  17. °Wanda^°

    °Wanda^° User

    Nun dann würde ich doch lieber ersteres vorziehen KaterUndRock,
    zu zweiteren ist mir zum Glück nicht zumute.!!!:p
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Ich denk das Katerchen meint Klotzen ^^
     
  19. Ups. Ich meinte "Klotzen" :)
     
  20. Mag sein das sie es dann schwerer hätten wobei wohl eher nicht . Wir mussten unsere Credits erspielen da gabs kein Skylab als Hilfe das man nur ausbauen musste und die Credits in der Auktion gabs auch nicht zurück wenn man das item nicht bekam. Man musste von vorne anfangen mit sammeln. Den Angriffsschutz erweitern bedeutet BP muss die Community dazu bringen wieder mehr Heimatschutz zu betreiben nur wer läßt sich gerne vorschreiben wie er das Game spielen soll. Du kannst einem feindlichen Spieler auch nicht vorschreiben das er auf den alten Maps nicht mehr Jagen darf . Das Problem machen sich viele Anfänger aber auch selber in dem sie den Feind obwohl sie Wissen das sie keine Chance haben anschießen da muss man dann aber auch nicht Jammern das man immer geplöppt wird.Grade erst beim Kürbisfest-Event zu hauf gesehen wie so ein kleiner rot schießender Nostromo auf einen Goli vom Feind schoß der 10 blau gefärbte Drohnen hatte . Das man da keine Chance hat sollte selbst dem Anfänger einleuchten.

    Gibt nicht viele Möglichkeiten den Firmenzusammenhalt wieder zu stärken da wäre z.B

    Die Diplomatie wieder abschaffen (dann erhält man automatisch wieder Minusehre wenn man auf Firmeneigene schießt) die wird nämlich Ausgenutzt zum versenden von Kriege an Firmeneigene Clans aus Spass an der Freud oder was weiß ich Grund gibts in den meisten Fällen keinen.

    Spezielle Quests genau darauf abzielend jedoch müssen die so lukrativ sein das man es dann auch Ernst nimmt
     
    °Wanda^° gefällt dies.