Erweiterter Angriffsschutz für Neuankömmlinge!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Gabber gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @Cat: also erstens ist Level 15 nur als Beispiel gedacht, zweitens müsstens ja dann alle ab diesem "zu bestimmenden" Level auf diesen Maps jagen, sonst kommen die ja auch zu keinen Punkten

    und generell: wenn niemand bereit ist, den Neulingen entsprechend entgegenzukommen, dann müsst ihr euch auch nicht wundern, dass die wenigsten Anfänger längerfristig DO zocken wollen - und dann ist jede Diskussion deswegen überflüssig - sorry, ist leider so
     
  2. Also mein Account ist auch noch recht schlecht bestückt und zähle mich daher als Kanonenfutter. Ich möchte aber auch nichts geschenkt bekommen. Sicher ist es ab und zu zum k**** wenn man platzt und man 100k - 180k klatschen bekommt, aber was solls. Das ist ein Game wo man im PvP aufeinander trifft und meistens die anderen gewinnen. Aber wen ich soweit bin würde ich es auch nicht anders machen. Wegen mir sollen Sie bis Level 8 und auf den x-1 maps save sein, aber ab da sollte es munder drauf los gehen. Einzig worüber man nachdenken könnte wäre das man nach einen kill nicht gleich wieder zum platzen gebracht werden kann und man evt eine art schonzeit hat. Für Leute die sowas vermeiden wollen gibt es aber auch alternativen, z.B. Halma, Mensch Ärgere Dich Nicht, Skat.....
     
  3. @DocThc definiere mal was für dich ein Anfänger ist.

    Echte Anfänger gibt es doch gar nicht mehr die vermeintlichen die du hier liest haben alle schon Accounts auf anderen Instanzen und brüsten sich im Chat dann damit was sie alles haben. Und die wenigen echten Anfänger die es gibt welche sich dann auch mal mit ihren Fragen in den Chat trauen die werden doch gleich mit Sprüchen alla "Du musst banken" erschreckt. Die Community muss umdenken und wieder zurück zu den Basics kommen. Ohne Nachwuchs wird das nichts. Sieht man hier an den vielen Hochgestochenen Threads mit den Wünschen nach "Credits abschaffen" usw doch ganz gut.

    Entgegenkommen muss man da nicht mehr man muss selber damit anfangen umzudenken je mehr den Änfängern helfen ohne "Gruppenfunktion" desto eher wird sich da auch was bewegen. Egomanie ändert man nicht mit Ideen sondern mit Taten
     
  4. Gabber

    Gabber User

    @Boomers994
    Darum geht es wie gesagt nicht.
    Möglichkeiten genug gibt es ja, nur hat ein neuer Spieler nach 3-4 Mal abgeschossen werden keine Lust mehr und geht für immer offline.
     
  5. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @meinmein: Wenn's gar keine echten Anfänger mehr gibt, warum dann noch diese Diskussion?? Dann weiss ja jeder wie der Hase läuft...

    Das mit dem "Community muss umdenken" ist ja schön und gut, nur wird es immer genug andere Zocker geben, die sich nicht daran halten werden, die, wie Du schreibst, nur an das eigene Ego denken - und von denen gibt's zuviel und die werden sich von sich aus auch nie ändern - dito mit dem Chat von wegen verschrecken und "Du musst banken": auch wenn die Community umdenkt, es wird immer so Typen geben, die sich einen Spass drauss machen, andere zu verschrecken: man könnte ja einen Anfänger-Chat oder ein Anfänger-Forum, wo man nur bis zu einem gewissen Level Zugang hat, einrichten, wo sie objektiv Auskunft über alle Möglichkeiten erhalten

    Ich weiss, dass mein Vorschlag rigoros ist und vielen gegen den Strich läuft, aber sonst laufen diese Diskussionen ja immer in den gleichen Bahnen ab und ändern wird sich nichts.

    P.S.: ich nenn' Dir ein Beispiel von wegen "Community muss umdenken": wegen der Klimaerwärmung und von wegen Ozonloch und Treibgase senken, wo jeder mitdiskutiert und auch "alles dafür tun würde", hat man hier in der CH gesetzlich festgelegt, dass man vor jeder Ampel, wenn man länger als 10 Sekunden steht, den Motor abstellen muss - wenn nicht und man erwischt wird, gibt's ein Knöllchen - und wieviel machen's?? Und genau so läuft's auch hier mit der Community - die Wenigen die sich auf den einzelnen Servern daran halten, sind der berühmte Tropfen auf den heissen Stein...
     
  6. Es nutzt nun mal nichts wenn man immer alles leichter macht gab schon viele Ideen dazu. Daher bleibt es hier auch eine Idee und die wird nun mal diskutiert. BP ist da an was dran laut Dev-Block in wie weit das schon fortgeschritten ist weiß keiner und ob es was bringt sieht man erst wenn es greift. Das alle nur noch aufs "ICH" und den "Clan" gehen die Firma ist egal das hat sich erst in den letzten Jahren seit Einführung der Gruppenfunktion heraus kristalliert . Es gibt halt nur noch sehr wenige die nicht unbedingt nur auf ihren eigenen Vorteil sehen wenn sie einem Neuling helfen. Für mich ist ein Anfänger einer der Nachfrägt wenn er etwas nicht weiß das zum Spielgeschehen zählt und nicht gleich von vorneherein im Chat pöbelt er hat schon einmal gespielt und weis wie es geht. Den Unterschied merkt man nach paar Minuten schreiben eigentlich sehr schnell also den zwischen einem echten Anfänger und einem der nur gewechselt hat. Bringt die Jahrelange Erfahrung mit sich . Mit Community meinte ich die im Game und nicht die allgemeine Menschheit die mit dem Klimawandel oder gar dem Ozonloch und die damit verbundenen Änderungen einhergeht. Es gibt sehr wenige UFE die mal von einem ablassen oder gar nicht auf einem schießen geht jedoch so ein Anfänger in die Angriffsposition und schießt zuerst ist es klar das der UFE zurückschießt. Ich bin kein UFE und noch weit von entfernt schieße aber auch nicht auf diese wenn ich schon sehe der ist mir weit überlegen und daneben steht einer der könnte es doch der tut nichts auf Mithilfe kann er hoffen der Abschuß vom Feind wäre mir dann egal den bekommt ja er. Nur wenn schon die UFE nicht auf den Feind schießen der die gleiche Stärke hat wie sie selbst warum sollte ich es dann tun ich habe nichts von weder Ehre noch EP nur Muni verschossen und obendrein auch noch den Schaden das ich mich reparieren muss . Wenn allerdings der UFE der neben mir steht und nicht angreift dem Feind hilft kann man schon auf die Idee kommen dann mach ich auch nichts mehr. Daher muss hier dringend Die Firma gestärkt werden damit man auch wieder zu den Basics zurück kehren kann die ich meinte. Mischclans tragen daa nicht grade zur Lösung des Problems bei ebenso wenig die Diplomatie die eine Kriegsdauer von 10 Tagen hergibt das ist einfach zu lange.

    Den Thread haben sich bestimmt schon mal die FM's angesehen bisher jedoch scheint es eher so zu sein man nimmt es auf und gibt es weiter so als Anreiz für das was kommen soll. Bis dahin jedoch muss man mit Leben das es nun mal so ist wie es derzeit ist und nach 3 Monaten bist nun mal auch kein Anfänger mehr wenn es dir gefällt. Noch immer muss man selber die Ausdauer und Geduld aufbringen nur das ist der heutigen Jugend nun mal nicht in die Wiege gelegt worden.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Ich bin einer der vermutlich wenigen, die durchaus ein Herz für Anfänger haben. Daß heißt z.B., daß ich im Chat die Anfängerfragen beantworte, während sich die meisten anderen nur lustig machen, daß ich sie den Boss zu Ende schießen lasse bzw. sogar mithelfe, bevor ich sie plöppe oder daß ich sie nicht öfter als 2 oder maximal 3x platzen lasse, auch wenn sie vor Ort reppen oder fortlaufend wieder auf "meine" Map kommen.

    Wenn Deine Idee bei mir aber schon auf Ablehnung stößt (30 Wochen Noobschutz sind nun wirklich albern, ich kenne Leute, die waren nach 3 Monaten UVE), brauchen wir wirklich nicht weiter darüber zu diskutieren. Die richtigen Hardcores würden sofort ihren account verschärbeln und sich ein anderes Game suchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  8. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @Cat: sicher gibt es Leute, die nach 3 Monaten UVE sind - nur: wer sind denn diese "Anfänger"?? Sicher Leute, die das Game schon von einem anderen Server her kennen und wissen, was-wie-wann-warum-wieso-weshalb und noch genügend Geld und Zeit investieren können. Wer als völliger Neuanfänger kann und will schon von Anfang an soviel Geld und Zeit investieren??

    und apropos Hardcore-Zocker und "sofort Acc verscherbeln": DAS sind ganz gewiss keine Hardcore-Gamer sondern nur "Möchtegern-Hardcoreler", die zwar 'nen UVE-Acc haben, aber sich hauptsächlich ein Vergnügen daraus machen, massenweise schwächere Gamer zu zerbröseln - ein richtiger Hardcore-Zocker würde sich mit grosser Wahrscheinlichkeit über den "Noob-Schutz" aufregen, aber sich dieser Aufgabe auch stellen - da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von der Interpretation des Wortes "Hardcore":)
     
  9. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @meinmein: da geb' ich Dir ja auch uneingeschränkt Recht, dass die Firmenzugehörigkeit gestärkt werden sollte/muss - nur hilft das den Anfänger zum jetzigen Zeitpunkt kein bisschen - wenn sie wieder sicher sein können, dass genügend starke Firmenmember auf der gleichen Map sind und sie, mehr oder weniger, sicher auf den x-1/2/3/4 'rumfliegen können - dann hilft es ihnen und man kann alle anderen Vorschläge gerne in der Mottenkiste versauern lassen - nur wird sich Deine Auffassung nicht in so kurzer Zeit umsetzen lassen, da man den Firmenmembern nicht vorschreiben kann, wie sie sich zu verhalten haben - darum meine rigorosen Vorschläge, die würden direkt helfen
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Sicher sind das Leute, die von einem anderen Server kommen. Und wie willst Du das unterscheiden? Das ist so wie Du Dir das vorstellst einfach nicht machbar. Mit Hardcore meine ich die Leute, die das Game finanzieren, also ständig und reichlich bänken.

    Du willst das Spiel zu Ungunsten der Alteingesessenen viel zu anfängerfreundlich. Wenn Du mir das Jagen auf den meisten Maps nimmst und jeder 2. sowieso Anfängerschutz hat, nimmst Du mir den Spaß. Das Endgame ist damit langweilig. Wozu sollte ich für ein langweiliges Game bänken? Du denkst viel zu einseitig.
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Maps voller werden. Aber was nützt mir das, wenn die alle eine eingebaute NAZ haben? Dann kann es genau so gut leer bleiben. Das Ergebnis ist das Gleiche...
     
  11. °Wanda^°

    °Wanda^° User

    Stimmt, daran das es früher kein Skylab gab und damals Credits Mangelware für die Neulinge waren, habe ich nicht bedacht.
    Ebenso natürlich das die Reparaturen auf alle Schiffe allgemein 500 Uri kosteten was heute ja auch entschärft ist.
    Und zusätzlich dazu die Credits die in der Auktion nun jedesmal wieder zurückgebucht werden, sofern man nicht Höchstbieter ist.
    Und dann das die Lf.2 Laser, B01 Schilde und 7-Watt Antriebe alle nun auch für feste erschwingliche Festpreise für Credits erhältlich sind.
    Ja so gesehen haben die Neulinge heute es schon um einige Nuancen leichter wie Neulinge früherer Zeiten.

    Das Problem ist aber leider ja immer noch der mangelnde Firmenzusammenhalt und der heutige vorherrschende Egoismus bestimmter, aber nicht aller Spieler.
    Ich hätte ja nichts dagegen die Diplomatie wieder abzuschaffen, bzw. das man sich wieder in bestimmten Bereichen auf alte Werte in DO zurück besinnen würde so wie DO früher war, und im Gegenzug dazu den Angriffsschutz wieder senkt oder eher ändert.
    X-1 wieder zur Kampfzone machen.

    Und alternativ für ,,wirkliche'' Anfänger damit diese es Anfangs leichter haben.
    Evtl. einen 5-Minuten Cooldown der, nach dem ein Neuling vom Feind abgeschossen wurde,
    innerhalb dieser 5 Minuten dann erst einmal Ruhe hat bevor der nächste Feind diesen abschießen kann.
    Was aber nur verhindern soll das bestimmte Neulinge nun nicht mehr permanent,
    in zu rascher Folge hintereinander abgeschossen werden können.
    Da mussten andere zwar auch früher durch, doch ist der Dauertod etwas was die Motivation stark belastet.
    Das ganze würde aber nur bis Level 12 wirken, was im Grunde genommen auch schnell erreicht ist, ich habe dafür z.b. ohne Hilfe 15 Std. gebraucht.
    Oder das ein und derselbe Feind innerhalb einer gewissen Zeitspanne Neulinge nur bis zu einer bestimmten Menge hintereinander abschießen kann.
    Oder aber man überlegt sich eben Mechanismen durch die Mitglieder der Firma belohnt werden für die Heimatverteidigung, und dem helfen von Neulingen.

    Keine Ahnung ob da überhaupt was von gut klingt, sind ja auch nichts weiter als Ansätze,
    und sicher sollte man den Anfänger nicht zu viel in die Wiege legen, lediglich etwas Linderung verschaffen.

    Auf der anderen Seite darf man Highend-Spielern auch nicht den Spaß am jagen auf den Maps der gegnerischen Firmen zu sehr vermiesen, darum lediglich Einschränkungen beim abschießen neuerer Spieler, keine gänzliche Unterbindung.
    Verwöhnt man die Neulinge auf der einen Seite zu sehr,
    steht auf der anderen Seite zu befürchten das sie sich nicht gut genug mit den Gefahren im Spiel vertraut machen können bzw. die Gefahr nicht richtig kennen lernen.
    Andere früher mussten es ja leider auch auf die harte Tour lernen.

    Lange Rede kurzer Sinn, anstatt es den Neulingen noch leichter oder schwerer zu machen könnte man eventuell einfach mehr oder weniger über eine komplette Umstrukturierung des Schutzes für Anfänger nachdenken, die evtl. eher wirkt und greift.

    Liebe Grüße.!!!:rolleyes:

    PS: meinmein ich finde es übrigens löblich das du ab und an mal einfach so bei den NPCs der kleinen mit drauf schießt ohne in selbiger Gruppe zu sein, oder bei einem feindlichen kleinen erst einmal beim NPC schießen mithilfst bevor man diesen zerstört, dieses Verhalten ist heute eher Oldshool was nicht mehr allzu viele praktizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  12. Ich stamme noch aus der Zeit wo es noch den CODEX gab EIC schießt nicht auf VRU auf der MMO-Map . Viele kennen diesen Codex gar nicht mehr. Da hat allerdings auch BP großen Anteil dran mit den Jagdquesten das hat vieles zerstört das man dann mit dem jetzigen Angriffschutz wieder entschärfen wollte. Das Ergebnis davon spiegelt sich hier im Thread gut wieder.
     
  13. 19sirus81

    19sirus81 User

    Gibts hier cheater kann das sein? Bin eben in die nicht angriffszone geflogen und wurde von einem Spieler der gegnerischen fraktion gekillt! Und nein ich habe niemanden beschossen oder ähnliches! Also wenn jetzt schon die nicht angriffszohnen an den Portalen schon keinen Schutz mehr bieten, dann finde ich das Spiel hier völlig Sinnfrei, da man ohn Gruppe ja garnicht mehr vor die Tür kann!
    Ich spiele seid jetzt fast 10 jahren MMO, abe sowas wie hier habe ich noch nie erlebt. Es ist einfach traurig zu sehen das hier für neuankömmlinge so garnichts getahn wird, und ja hab schon gehört das man hier schnell zum flamer abgestempelt wird nur weil man seine Meinung kund tut aber DAS IST MIR EGAL.
    Denn wie ich aus erfahrung weiß muss einfach nur genug rumgeflamet werden damit etwas passiert!
    Ich habe nichts gegen PvP, im gegenteil, aber es ist ein absolutes NO GO das hier die kleinen einfach so von den großen gefarmt werden können!
    Und ja natürlich bleibt man klein wenn man nichts tut, aber wenn man weder die zeit noch das geld hat um hier schnell vorwärts zu kommen kann dies nicht der Grund sein nur noch aufs Maul zu bekommen.
    Bin immer noch dafür das hier ein schutz der Leute die sich auch leveltechnisch nicht mit den Großen messen können eingeführt werden müsste.
    Da ich jetzt für meine Missionen schon ins Feindgebiet muss, und dort dann gefarmt werde vergeht mir spätestens nach dem 3tten Kill die lust den ganzen Weg dortr wieder hin zu fliegen. Und meine Warpticktest habe ich schon lange verballert wegen der abfarmerrei der großen.
    Ganz ehrlich? Fand das Spiel hier echt gut aber so nach und nach sehe ich hier nur noch nachteile für Neuankömmlinge, das man zu beginn auch nicht das geld hat um im Autionshaus auf die wichtigen undguten dinge mitzubieten! Kommte mich ach und krach auf 5 mio aber wenn hier immer Leute gibt die gleich 15-45 mio bieten komme ich ja nie an die sachen und wie bitte soll man sich da noch verbessern können?
    Mein fazid derzeit: Es gibt ne menge Spiele auf gleichen niveau die es besser machen/können! Hier besteht noch erheblicher verbesserungsbedarf und auch wenn ich hier schon ein oder zwei nette leute kennen gelernt habe werde ich das Spiel wohl wieder auf Eis legen und es beobachten mit der hoffung das sich hier bald etwas tut.
    Und in der regel hole ich mir immer ein paar Freunde dazu die dann mit mir spielen aber derzeit kann ich das gem hier leider so überhaupt nicht weiter empfehlen und es landet in meinem forum auf der roten Liste!
    Bitte verbessert hier dringend was denn der Spiel spaß WAR da, bis man nur noch abgefarmt wird!
     
  14. samran

    samran User

    Schnell kannst nur vorwärts kommen wenn du bankst. Soviel mal dazu. Keine Zeit und kein Geld investieren wollen sind nicht grade die besten Voraussetzungen für DO. Cheater kommen alle irgendwann an einen Bann früher oder später. Such dir einen Clan der dir hilft sowohl beim Questen wie auch bei der Ausrüstung wenn jedoch noch mehr Schutz geboten wird wie es jetzt schon gibt kannst von ausgehen das es DO nicht mehr lange gibt dann hören nämlich die auf die hier schon genug Geld investiert haben. Entweder du nimmst dir Zeit und bringst die Geduld und Ausdauer mit vorwärts zu kommen oder du machst am besten gleich den Cut und bleibst DO fern.

    Eines von beidem musst also aufwenden wenn vorwärts kommen möchtest das das Zeit in Anspruch nimmt sollte klar sein denn du kannst nicht erwarten das nach 2 Monaten UFE bist wofür andere seit Jahren spielen.
     
    •Cat• gefällt dies.
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, und der Handel richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn Du es nicht bekommst, hast Du zu wenig geboten. Vor nicht allzu langer Zeit waren übrigens Deine Cr weg, auch wenn Du den Artikel nicht bekommen hast. Der Handel ist heute das reinste Schlaraffenland.
    Und auch nicht allzu lange zurück ist, daß Du 500 Uri zahlen mußtest um Dein Schiff zu reparieren. Und was waren noch mal Warpgutscheine? So etwas kannte ich früher nicht und hab es so auch nicht vermißt...

    Um auf Deine Eingangsfrage zu kommen: Ja es gibt Cheater wie in nahezu jeden MMO. Einige sind eben zu ungeduldig.
    Bei Dir war das sicher kein Cheater. Du mußt nicht selbst angreifen. Wenn Du beim Flug in die NAZ noch einen Streifschuß von einem Saimon bekommst, dauert es danach ca. 10 Sekunden, bis die NAZ wirkt.
    Du kannst auch einfach durch das Gate springen und hast so NAZ. Aber dazu müßtest Du das Spiel spielen und dazu lernen wollen...
     
  16. HAHA

    HAHA User

    1 woche schutz auf den unteren maps solle reichen finde ich da man in 1 woche eigenlich gut was auf die reihe bekommen kann
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, man sollte auch bedenken, daß die so geschonten Leute dann eben später mit der Realität konfrontiert werden.
    Es ist nicht unbedingt gut, wenn man erst nach 30 Wochen merkt, daß eigentlich gar nicht platzen kann und das Spiel somit nicht wirklich etwas für einen ist.
    Trotz allem, was die Neuen heutzutage schneller voran bringt, hat man bis dahin schon einen Haufen Zeit/Geld in das Spiel gesteckt.
    Und dann wird man nach einem guten halben Jahr erst in das PvP-Haifischbecken geschubst? Das wird bei den bis dahin ausgehungerten Haien eher schief gehen...
     
  18. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Premiumzeit auf 1 Monat festlegen und parallel dazu Angriffsschutz einräumen!

    Levelabhängig ist schwer festzulegen - wenn dann eher weiter nach hinten bis Lvl. 10 das ist ja schon recht weit.

    Gruß,

    HBW
     
    gcorp gefällt dies.
  19. 2 Wochen Premium ist ausreichend ebenso würde es reichen wenn man den Angriffsschutz auch auf diese 2 Wochen ab Registrierung einräumt. Es ist keinem Anfänger damit gedient wenn man ihn zu lange schont.
     
  20.