Erweiterter Angriffsschutz für Neuankömmlinge!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Gabber gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das sehe ich auch so. Ich habe einen zweiten Account, wo ich bewußt nur mit einem Liberator rumfliege und bewußt kein Geld ausgebe. Ich finde es unglücklich, daß man schon ziemlich bald (Lev 6 oder 7) auf x1 nur 50% aus den Bonusboxen bekommt. man muß dann mind. auf X2. Dort kommt dann dann ein Goliath mit 10 Drohen und PET und besonderen Designs und ballert einen mit einem Schuß weg. Das mache ich bei meinem Hauptaccount grundsätzlich nicht. Die Kleinen lasse ich immer fliegen und sammeln.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Ja oder Du besorgst Dir statt des Liberator einen Leo. Er ist schneller und man kann so manchen (nicht-UFE) Goli in Bedrängnis bringen.
    Zumindest bist Du kann kein Onehit mehr und hast so z.B. die Chance, eine Slowmine zu legen.
     
  3. Ich finde es nur immer witzig, wenn die besser ausgerüsteten Spieler zwar die kleinen abschiessen, aber wenn sie auf einen ähnlich starken Gegner treffen, schön aneinander vorbei fliegen. Dazu fällt mir ein Zitat aus "Zurück in die Zukunft" ein. Da kommt das Wort feige und ein Tier drin vor. Oder die sollten sich mal einen Partner suchen. Das macht ausgeglichen.
     
  4. Am linken Rand ist eine Feindesanzeige auf der x-2 wenn man die mal im Blick hat fällt einem auf wann da wer auf der Map ist und wann nicht. Die Maps sind heute eher wenig besucht da kann man auch gut mal 1 Stunde fliegen ohne gestört zu werden . Wenn ich bedenke das die zu meiner Anfangszeit da gabs noch keinen Schutz vor Firmeneigenen dauerbesetzt waren und ich auch vorwärts kam dann will man heute einfach gar nichts mehr selber tun alles nur sofort haben und den Angriffschutz am besten bis Lvl 25 geniesen. Herrgottnocheins abgeschossen werden gehört nun mal dazu ansonsten ist es einfach besser man bleibt gleich fern
     
  5. Wer spricht von Level 25? Und ich bin noch nie eine Stunde geflogen ohne abgeschossen zu werden. Aber die Frage ist ja erlaubt, was man tun kann, um neue Spieler zu gewinnen. Und wenn UVE Spieler einen Liberator abschießt, hilft das nicht unbedingt. Am Anfang muß man halt sammeln und Rohstoffe verkaufen. Da ist dann nicht motivierend, wenn man alle 15 Min abgeschossen wird. Nach dem dritten Mal hört man für den Tag eben auf. Und da nicht jeder Zeit hat, 3 oder mehr Stunden am Tag zu spielen, muß man schon sehr viel Geduld und Ausdauer haben.
     
  6. Geduld und Ausdauer.!?!?!?

    Damals gab es Zeiten wo du nicht einmal 15 Minuten Ruhe hattest und sofort als du aus der NAZ raus warst auch schon gefarmt wurdest, und das im Accord.
    Und das begann schon von der Heimtabasis in X-1 aus,
    aus der man sich zeitweise gar nicht mehr raustraute und im schlimmsten Falle bei den damaligen großen Battlefahrten dutzende Feinde in der eigenen X-1 unterwegs waren.

    Natürlich können Spieler von heute nicht wissen um wie viel schwerer es wir früher hatten,
    und können dementsprechend auch nicht sehen was sich schon getan hat für Anfänger.

    -Damals gab es keinen Angriffschutz in X-1
    -Es gab keine Gefahrenanzeige in X-1 und X-2
    -Firmenkiller konnten dich früher auf der X-2 noch abschiessen
    -Es gab keinen totalen Angriffschutz bei niedrigem Level, und du wurdest schon ab Level 1 gefarmt.
    -Es gab kein Anfänger-Tutorial.
    -Damals hast du mit weniger als heute das Spiel begonnen, sprich Phönix mit schlechterem Equipment.
    -Es gab keine 2 Wochen Anfangs-Premium
    -Die einfache Reperatur kostete bei ,,jedem'' Schiff, ja anfangs gar auch noch beim Phönix 500 Uridium
    -Und es gab nur eine Form der Reperatur, die mit der man von der Base aus anfangen musste
    -Heute kannst du bei einem Creditschiff dein Schiff mit Credits dort reparieren wo du abgeschossen wurdest
    -Damals gab es keine Wargutscheine
    -Damals gab es keine Reperaturgutscheine
    -Damals gab es kein Skylab, sprich Promerium und insbesondere Credits waren vor allem zu Anfang Mangelware, und Seprom gab es auch nicht
    -Damals bekam man seine Credits nicht zurück wenn man überboten wurde
    -Die Leonov hatte noch keinen Heimvorteil
    -Für das abschießen von Firmenkollegen bekam man jedes mal nur -100 Minusehre und die Minusehre wurde da nicht mit jedem weiteren Abschuss eines Kollegen multipliziert
    -Lf.2 Laser, B01-Schilde und 7-Watt-Antriebe konnte man sich nur ersteigern oder für Uridium kaufen
    -Die Piranha hatte nur 32.000 HP und sowohl einen Laser und Generatoren-Slot weniger
    -Die Nostromo hatte ursprünglich lediglich 64.000 HP, 6 Laser-Slots und 8 Generatoren-Slots
    -Der BigBoy verfügte lediglich über 128.000 HP und einen Laser-Slot weniger
    -Es gab auch kein Daily-Login-Bonus
    -Es gab keine täglichen Quests

    Das alles sollte man schon berücksichtigen bevor man sich darüber beschwert wie ach so schwer es die Einsteiger heutzutage doch haben, wo unsereiner früher all dies noch nicht hatte und wir uns dennoch durchgebissen haben.

    -Dagegen hält nur das der Firmenzusammenhalt heute arg nachgelassen hat
    -Mischcläne die früher eher rar gesaet waren heute vieles mit zerstören
    -Clankriege: Insbesondere Große Cläne die alles und jeden Clan innerhalb der eigenen Firmen und im schlimmsten Fall kleine Clans mit Neulingen den Krieg erklären, und nebenbei so das Ehre-Strafsystem so auf legalem Wege umgehen
    -Und einfach heutzutage teilweise zu viele Egoisten rumfliegen
    -Und mehr Clans da sein könnten die speziell auch gewillt sind die kleinen unter ihre Fittiche zu nehmen und wachsen zu lassen

    In der Richtung müsste man etwas tun um dem entgegenzuwirken,
    so das dieses Spiel sich wieder alter Werte besinnt bzw. sich zurück in dieser Richtung entwickelt,
    mehr oder weniger so wie es früher einst war.
    Meinetwegen könnte man dann im Gegenzug die X-1 und X-2 Maps wieder auf Anfang setzen und die X-1 auch wieder zur Kriegszone erklären, und wiederum im Gegenzug dazu den Bonusboxen-Inhalt in X-1 nicht mehr kürzen bei höheren Level.

    Das einzige worüber man sonst noch reden könnte ist,
    das es eine Begrenzung geben könnte durch der man nicht zu oft in zu kurzer Zeit abgeschossen werden kann, daher dies die Motivation arg belasten kann.

    Ansonsten sollen ja noch Dinge geschehen, wie zum Beispiel die Einführung eines Crafting-Systems oder einen überarbeiteten Daily-Login-Bonus, und eigentlich war auch mal die Rede davon etwas für die einzelnen Firmen zu tun, also einfach mal schauen was sich da so tut in Zukunft.

    Aber davon mal ab, die Neueinsteiger noch mehr mit Samthandschuhen anfassen: Nein danke.!!!
    Irgendwo müssen diese die Gefahr auch kennen lernen, und das besser früher, als wenn es schon zu spät ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
  7. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Jaja die Anfänger als Schlachtvieh oder?

    Naja darüber kann man streiten. Eine Pflanze gedeiht auch erst nach langer Aufzucht. BP hat sicher Auswertungsmöglichkeiten wie lange User im Spiel bleiben (Erstanmeldung + 2 Wochen Angriffsschutz und weiteres Einloggen bzw. Abschüsse durch andere und dann eben keine Speilteilnahme mehr!!!)

    Ich habe nicht den Eindruck, dass es viele neue Spieler gibt. Dafür sind die Starken einfach zu stark (geworden/ mit welchen Methoden auch immer) und hauen die neuen Spieler zu schnell weg.

    Nimm mal das Pusat-Design ist kaum in den Klick zu bekommen, sehr schnell und macht viel Schaden oder das Surgeom mit 1x Speed mehr dann noch Doppelrad-Drohnenformation...

    Alle maps mal kurz abgeflogen (geht ja recht schnell) und dann sind keine Anfänger mehr da...mit den anderen Starken macht man Bündnisse und wer hilft noch wem?

    Dann noch diese Spieler in einen Clan (ideal noch ein Mischclan), der wenig ehrenhafte Prinzipien verfolgt und schon ist der Server ruckzuck leer (geschossen).

    Das mein Freund (so persönlich wollte ich nicht werden^^) ist die Realität (aber zum Glück nur in einem Spiel ;-))

    Gruß,

    HBW
     
    robertchen1, amitohren und gcorp gefällt dies.
  8. proflat

    proflat User

    Muss man sich auch nicht drüber wundern . Anfänger bleiben zumindest solange sie das kostenlose Premium haben das es gibt dieses dauert nun mal 2 Wochen und solange sollte es auch den Angriffsschutz geben . Es ist aber auch so das eben keiner mehr Geduld und Ausdauer mitbringt. Die meisten sind grade mal 12 und bekommen zuhause alles in den Hintern geblasen. Und wenn man sich hier im Update und Ideenpool mal umschaut findet man dann noch mehr so Überzogene Ideen wo man dann noch mehr haben möchte. Wenn wir Ehrlich sind dann müsste alles was das Game für UFE-Piloten bietet doch gestrichen werden. Aber auch wenn man dies tun würde dann käme der nächste wieder mit so einer Idee um die Ecke. Auch wenn man jetzt noch mehr Schutz bieten würde wären viele sehr schnell wieder weg denn wer geht von den Anfängern schon in einen Clan der nur so vor Kriegen strotzt selbst Kriege innerhalb der eigenen Firma. Da kannste dann gleich alleine bleiben und versuchen das beste draus zu machen. Wenn man bedenkt das DO schon 2008 für Tot erklärt wurde dafür gibt es das aber schon recht lange. Die Community ist zum Teil selbst dran Schuld das die Anfänger wieder gehen so wie sich manche aufführen auf der Map und im Chat braucht man sich nicht wundern
     
  9. Schlachtvieh? Was waren die Anfänger dann bitte schön 2008? Kein Skylab das einen Credits bescherte die man nur schicken und verkaufen musste, keine NAZ auf der x-1 und keine NAZ vor Firmeneigenen auf der x-2, kein Tutorial, keine Tagesquest, kein Login Bonus, und Credits gabs in der Auktion auch nicht zurück. Anfangspremium hab ich auch keines gesehen. Aber schon damals gab es solche wie dich die sagten DO ist Tot und das gibts bald nicht mehr. Das sagte man auch als BP anfing gegen Botter vorzugehen und nun braucht man einen erweiterten Angriffschutz nur eben wie weit soll der denn gehen wenn man schon schreit kaum wurde man mal abgeschossen. Wer auf den leeren DE-Instanzen es nicht schafft 1 Stunde zu überleben ohne abgeschossen zu werden der macht definitiv was falsch selbst auf einer der vollsten Instanzen Global Europa ist das Möglich auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen . Man sollte allerdings als Anfänger nicht hergehen und auf jeden schießen da muss man sich dann auch nicht wundern wenn man plöpp geht.
     
  10. In der Schule haben wir da gelernt, dass Krieg Not bedeutet, jeder eher an sich selber denkt und der Egoismus siegt. Da DO ein Kriegsspiel ist...Egoismus kann man höchstens so leiten, dass er einen Nutzen für die Gemeinschaft bringt.
    Es existieren aber nicht viele Spieler, die sich durchgebissen haben. Geduld und Ausdauer sollten Spaß machen in einem Spiel, wo man seine Freude hat, die viele nicht mehr dran haben.
    Dennoch finde ich die Zeit früher eindeutig besser, der Maximal-Schaden war viel geringer ohne den Boostern und LF4. Dieser später gekommene Anfängerschutz, der aufgezählt wurde reicht (ich betone: meiner Meinung nach) noch nicht. Deshalb unterstütze ich jeden Versuch zum Erleichtern des Einstiegs.

    Ich bin für den erweiterten Anfängerschutz.
     
  11. Dann tue einfach was auf der Map dafür bedeutet aktiven Heimatschutz betreiben genau das beinhaltet nämlich der erweiterte Anfängerschutz. Nur da tritt dann der eigene Egoismus wieder in den Vordergrund. Wieso sollte man denn da eingreifen sollen schauen wie sie zurecht kommen genau das denken nämlich viele.
     
  12. Das Problem ist doch, dass es nach Meinung mancher zu wenig neue Spieler gibt. Was kann man also tun? Da hilft es nicht, von früher zu erzählen. Früher gab es auch noch 6 Tage Woche oder die 45 Std. Woche. Früher war vieles anders und manches ist Gottseidank heute besser. Es gibt aber heute mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Und da muss man eben was tun, wenn man neue Spieler langfristig gewinnen will. Und wenn ein erweiterter Angriffsschutz eine Möglichkeit ist sollte man darüber mal nachdenken und diskutieren dürfen. Das es ganz ohne Geld geht glaube ich nicht. Eine Möglichkeit wäre z.B., dass die Bonusboxen bis zu einem höheren Level als 6 100% abgeben.
    Eine andere, dass es grüne Boxen auf den unteren Mappen nur für Spieler bis zu einem bestimmten Level gibt. Da sollte dann auch mal was gutes drin sein (LF3, Schild und Speedgen.) Klar muss man dann auch mal ein paar grüne BK kaufen.
    Man darf eben auch nicht außer acht lassen, dass BP ein Wirtschaftsunternehmen ist und dort auch Leute für Ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen/dürfen, je nach Sichtweise.;)
     
  13. Roland66

    Roland66 User

    Ich schließe mich da Legend voll und ganz an!!!!! es gibt genug neue spieler aber die heimat verteidigung die Früher die grossen Clans betrieben haben die ist verloren gegangen!!!! Gründe dafür gibt es viele!
     
  14. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Ich wende mich an alle "Heimatschützer" und alle anderen, die gegen eine eventuelle Änderung des Anfängerschutzes sind:

    Ich lese immer wieder, dass der "Heimatschutz" der firmeneigenen Maps gestärkt werden soll (nicht falsch verstehen, bin auch dafür) - aber ich sehe keine konkreten Vorschläge eurerseits, die man in nützlicher Zeit umsetzen könnte und die den Neulingen auch so nachhaltig helfen, dass sie sich länger Zeit geben, das Game kennenzulernen und durchzuhalten.

    Bringt aber einigermassen durchdachte Vorschläge, nicht einfach nur ein Stichwort hinwerfen - und denkt auch daran, dass es von den Programmierern in nützlicher Zeit umgesetzt werden kann - der beste Vorschlag nützt nichts, wenn es für eine eventuelle Umsetztung, BP hat da latürichn auch noch ein Wörtchen mitzureden, eine Ewigkeit an Programmier- und Testzeit braucht.
     
  15. Roland66

    Roland66 User

    da brauchst nix programieren oder testen! einfach die starken clans auf 1 ts holen und dann sind bei jeden gate 2 schiffe! springt ein firmen fremder in die map wird das gesehen und er wird geschossen! so war es früher allerdings hatte da jeder clan 50 spieler !
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, "Früher" mußte man auch durch die Gates, um z.B. auf 1-3 Unruhe zu stiften. Heute gibt es eine Jump-CPU...
     
  17. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @Roland66: hab' mich ev. nicht richtig ausgedrückt: eine technische Änderung die kurzfristig anwendbar ist - Deine Idee bedingt, dass sich alle firmeneigenen Clans auf einem TS aufhalten und auch alle Firmenmember sich uneigennützig damit einverstanden erklären, am Gate "Wache zu schieben" - im Prinzip: richtig - aber dafür müsste sich zuerst die Einstellung jedes Firmenmitgliedes ändern und das würde wohl leider seeeeeeeeehr lange dauern.

    @Cat: hmmm, ganz abschaffen würde ich den Jump-CPU nicht, aber so beschränken, dass man nur noch zwischen den firmeneigenen Bases und der auf 5-2 hin-und herjumpen kann - wäre wohl relativ leicht umsetzbar und könnte auch helfen, die Firmenzugehörigkeit wieder zu stärken, sprich die eigenen Gates zu überwachen :)
     
  18. Du kannst nicht verlangen das man alles wofür man eventuell Geld ausgegeben hat nicht mehr nutzten kann. Mit der Jump-CPU erwirbst du die Möglichkeit auf alle Maps zu jumpen egal ob NAZ für Anfänger oder nicht. Nehmen wir mal an man erweitert den Schutz und gewährt den Anfängern auch auf der x-5 NAZ was meinst was passiert wenn die dann Lvl 11 haben und auf die x-6/7 können dann kommt der nächste und fordert wieder einen erweiterten Schutz. Das Ende vom Lied ist das man DO zu einem zweiten Farmerama ausbaut. Fehlt dann nur noch das man auch noch Blumen auf den Meteoriten pflanzen kann damit die dort frisch gebaute Base auch Sauerstoff produzieren kann. Man kann es mit dem Schutz auch übertreiben zumal ja schon nach kurzer Zeit die Anfänger auch in die UBA gehen . Nur weils Kämpfen wollen und im Chat dann auf dicke Hose machen und sich wundern das auf der Map nur noch gejagd werden .

    2 Wochen Anfangspremium und diese Zeit von mir aus auch den Trainingsschutz der eigentlich nur bis Lvl 8 geht. Das man in der Zeit bei Täglich 1 H Spielzeit schon einiges an Ausrüstung erspielen kann seh ich grade im Clan Anfänger seit 14.11 im Clan und hat schon fast Lvl 9 . Und nun nehm mal die 2 Wochen Anfangspremium und einen erweiterten Angriffschutz und rechne dir aus was der nach der Zeit so an Erfahrung sammeln kann wenn man ihn nicht mehr abschießen kann und was der sich mit etwas Geschick so alles an Ausrüstung anschaffen kann. Nun gehste mal Gedanklich zurück zu deiner Anfangszeit und überlegst dir wie es dir erging . Ich weiß noch genau wie es bei mir ablief und damals gabs keine Items als Questbelohnung Credits ansparen war mühsam gab kein Skylab und wenn man überboten wurde waren auch noch die Credits weg das ganze fing von vorne an . Wenns blöde lief wurden kurz zuvor die Maps vom Feind befreit nur keiner mehr auf der Map der die neuen Feinde wieder vertreiben konnte. Zumal die x-1 ja Dauerbelagert war und man keinen Schutz hatte wenn man nicht geschossen hat.

    Nur so zum besseren Verständnis warum es nicht gut ist wenn man zuviel Schutz gibt spätestens wenn der Wegfällt gehen dann auch noch viele weils einfach überbehütet wurden. Eine Gradwanderung die sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert und auch nicht schnell mal programmiert wäre denn da muss genau abgewägt werden wer als "Anfänger" zählt. Es gibt echte Neulinge die noch nie und auf keiner anderen Instanz spielten und es gibt Neulinge die von einer anderen Instanz kommen. Beides fällt jedoch unter den Oberbegriff "Anfänger".
    Und dieser Umstand macht das ganze schwierig.
     
  19. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @meinmein_[Σ†Σ] : Vielen Dank für Deine Ausführungen - die, zumindest ich, auf die eine oder andere Schreibweise sicher schon zwei- oder dreimal von Dir hier in diesem Thread gelesen haben - und auch Vielen Dank, dass Du Dich so konstruktiv bei der Suche "beteiligst". Wir wissen ja jetzt alle, dass Du von "damals" hellauf begeistert bist und nicht bereit bist, etwas ändern zu wollen - ok, aber dann unterlass' doch in Zukunft, die gleiche Leier immer und immer wieder hier vorzutragen, wenn nichts Diskutierbares von Dir kommt.

    P.S.: und bitte nicht gekränkt reagieren - in meinem vorletzten Post habe ich nach Verbesserungsvorschlägen von den "Heimatschützern" gefragt und in meinem letzten Post hab' ich nur auf die Antworten reagiert und den einzigen Vorschlag weitergesponnen.
     
  20. Ich sehe die Dinge wie sie sind und ja ich fand die ganzen Aktionen nicht gut und undurchdacht was sich im Nachhinein ja auch genau so jetzt zeigt. Man möchte einfach nun auf Biegen und Brechen das wieder herstellen das man durch Ideen von damals heute nun mal hat. Und wie man sieht denken viele Ihre Ideen nicht bis zum Ende durch. Auch 2012 gab es noch Neuerungen bezüglich Verbesserungen für die Anfänger das Ergebnis ist dieser Thread da man die "Unsichtbare Macht" Namens Botter unterschätzte. Die damals anfingen zu Botten und heute sogar noch zum Teil unterwegs sind verstärkten das Problem nur. Nun sind wir soweit das man noch mehr Schutz für Anfänger fordert selbst aber auch nicht bereit ist gegen die vielen daraus Resultierenden UFE zu bekämpfen . Grade Gestern Abend musste ich es selber wieder erleben die eigenen UFE bleiben bei Feindbefall am Gate stehen zeigen ihre bunten Drohnen und stauben nur zugern den Abschuß ab. So wird es nie eine Lösung geben womit beiden geholfen wäre.

    Und nun sag ich dir eines ich laß mir von dir nicht verbieten in einem Thread zu schreiben auch auf die Gefahr hin das ich mich im Kontext in jedem Post wiederhole. Es ist nun mal so wie es ist. Man kann nicht erweiterten Angriffschutz wollen aber im Gegenzug selber nichts dafür tun wollen und das ist nun mal Fakt. Was man vielleicht noch auf Global Europa finden kann gibt es doch durch eigenes Verschulden auf den Deutschland-Instanzen nicht mehr daher werdens ja auch so leer. Gezieltes Zerstören von Clans führt dazu das diese Verschwinden letztendlich bleibt man alleine zurück und wandert dann auf andere Instanzen ab. Genau diese Klientel findet man jetzt auf Global Europa wieder und da wird von Anfang an einer auf "Dicke Hose" gemacht weil man bankt sich einfach hoch und geht da dann wieder gezielt nur auf die wirklichen Anfänger.

    Und nun denk mal darüber nach was dann ein erweiterter Angriffschutz bringt?
    Die Community verursacht die Probleme und zwar diejenigen die überall nur Krawall machen wollen. Es gibt nur wenige die auch mal einfach nur so einem Anfänger helfen oder ihn auch mal fliegen lassen "Ist ja ein leichter Abschuß den brauch ich noch und x4 muss ich dafür auch nicht nehmen" so in der Art hab ich das unlängst im Chat gelesen. Dabei ist es denen sogar egal von welcher Firma der Anfänger ist die haben soviel Ehre das das bischen Minus die nicht mal stört.