Erweiterter Angriffsschutz für Neuankömmlinge!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Gabber gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gcorp

    gcorp Guest

    Trainingsschutz bis Level 8?

    Habe ich eine Änderung verpasst oder war das ein Vorschlag?
    (Vor ca. 2 Monaten, als ich es getestet hatte, ging der Trainingsschutz nur bis einschl. Level 5.)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 November 2015
  2. Pendragon

    Pendragon User

    ich spiele de1 und wenn ich nachmittags oder abends über die alten maps fliege, dann sehe ich vl 2 oder 3 schiffchen auf den maps. man kann dort nahezu ungestört npc schießen. ich frage mich, wozu ihr da noch einen erweiterten anfängerschutz braucht.
    und wenn ein spieler nicht damit klar kommt, dass er 3x in stunde platzt, dann ist es einfach das falsche game.
    wären die server noch so voll wie vor 2 jahren, hättet ihr aber mächtig spaß, wenn ihr versucht, einen boss devo zu schießen und dabei zig mal gestört oder weggeschossen würdet ^^
     
  3. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @meinmein_[Σ†Σ]: Vielen Dank für Deinen äusserst ergiebigen Erguss - warum bringst Du nicht 'mal einen konstruktiven Vorschlag, wie man das Verhalten der Community ändern könnte?? Ausser: "...... die Community muss sich ändern....." kommt von Dir absolut nichts!!

    Wo habe ich geschrieben, dass ich nur erweiterten Angriffsschutz will und im Gegenzug nichts dafür tun will?? Du hast überhaupt keine Ahnung, wie es hier auf "meinem" GE-Server zu und her geht von wegen Firmenschutz - genau gar nichts - ich plöppe jede Woche x-mal, wenn ich Frimenmember helfe während andere nur zusehen - meinst Du, deswegen nehmen die andern Spieler mich als "Vorbild" für die Verteidigung der eigenen Firma?? Solange die nicht von sich aus etwas ändern, geht da gar nix!! Also muss 'was anderes her, etwas was vielleicht die Fortgeschrittenen etwas einschränkt, das aber den Anfängern zugute kommt. Du kommst mir vor wie ein Prediger auf'm Marktplatz:" .... liebet eure Nächsten wie Dich selber...." und der auch das Gefühl hat, dass er das nur zu predigen braucht und alle anderen folgen ihm ohne zögern... - sorry, wach auf aus Deiner Träumerei. Dein Predigen wird genau dann langsam anfangen Erfolg zu haben (leider nicht bei jedem), wenn von der Staatsregierung/König/was-auch-immer her etwas deswegen beschlossen wird - und das tut meistens "weh".

    Bring' bitte einen konstruktiven Vorschlag wie sich die Community ändern soll, den man auch durchsetzen kann, anstatt immer und immer wieder gegen jeden Vorschlag zu opponieren und alles schlecht zu reden.
     
  4. Auf deinem GE-Server ist das vielleicht Global Europa dann scheint dir entgangen zu sein das ich dort auch spiele. Ich weis wie es da zu geht und wieso soll ich der Community vorschreiben wie sie zu spielen hat? Das wissens eigentlich alle selber und ein Teil beginnt auch umzudenken das sind aber alles alteingesessene Global Europa User das Problem sind die DE-User die da rein drücken. Konstruktiven Vorschlag steht etwas weiter oben sogar als Zitat das scheint dir aber entgangen zu sein .

    Und wie schon gesagt ich kann der Community nicht vorschreiben wie sie DO spielen sollen wenn die halt auf Kravall aus sind und alles was da so rumfliegt wegplöppt ist das nun mal deren Spielweise die andere nicht annehmen müssen. Wie sich die Community ändern kann entscheidet BP dann wenn sie unter Firmenzugehörigkeit "ALLE" raus nimmt und Kriege nur noch 2 Tage gehen dürfen bzw die Krieg schicken Funktion raus nehmen. Jeder kriegt Minus wenn er Firmeneigene plöppt so wie früher. Ach da ist es wieder "Früher wars besser" da werden wir immer wieder bei landen ob dir das nun gefällt oder nicht.
    Wenn es dir nicht passt was ich schreibe kannst ja gerne dem Thread fernbleiben das hast mir auch geraten!
    Ich hatte unlängst einen User dem ich geholfen habe der hatte Lvl8 der meinte er wird nicht abgeschossen er habe noch Schutz. Ich selbst hab jedoch einen Lvl 8 Account der ist aber schon was älter dort fand ich den Schutz auch nicht vor und der kleinste Account mit Lvl 5 hat auch keinen da wurde ich schon öfter abgeschossen ist aber auch ein älterer Account (ka ob da das Anmeldedatum eine Rolle spielt)
     
  5. Roland66

    Roland66 User

    @ meinmein :Warum den krieg raus nehmen und warum die firmenzugehörigkeit?
    Willst du nicht kämpfen?
     
  6. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @meinmein_[Σ†Σ]:

    Weisst Du was?? Ab sofort werd' ich nichts mehr zu diesem Thread sagen - sollen die Server doch mangels Neueinsteiger aussterben, ich hab' kein Problem damit, dafür Du ;)
     
  7. Wieso sollte ich damit Probleme haben laut vielen hier ist ja DO schon seit 2008 leer wieso ist DO eigentlich noch spielbar? Ich hab kein Problem damit aber du kannst nun mal nicht den Leuten vorschreiben wie sie ein Spiel spielen sollen jeder so wie er mag . Der eine geht gerne Kämpfen der andere NPC's plöppen der dritte hockt gerne im Gate und der vierte begeht gerne Firmenkills und nun . Habe grade erst zwei Neulinge im Clan und die haben noch kein DO gespielt und nun ?

    Aber weißte was von mir aus kann DO denen auch ein voll ausgebautes Skylab und eine Vollausrüstung schenken und den Angriffsschutz bis Lvl 18 UBA wird dann rausgenommen für diejenigen und dann sehen wir was passiert wenns plötzlich keinen Schutz mehr haben . Ich kanns dir sagen auch ohne das man das umsetzen muss die sterben und zwar genauso schnell wie ohne einen erweiterten Schutz weil Ihnen einfach die Erfahrung fehlt. Erfahrung in einem Kriegsspiel mit Aufbaucharakter kann man nur bekommen wenn man ohne Schutz bis was weis ich für ein Lvl durchhält. Wer keine Geduld und kein Durchhaltevermögen besitzt der ist einfach bei DO fehl am Platze.

    Ich kämpfe wann ich es möchte und nicht wenn es mir aufgezwängt wird. Nur diese eine Firmenzugehörigkeit damit es keine Mischclans mehr geben kann denn damit braucht man auch keinen erweiterten Angriffschutz. Und um diesen geht es ja
     
  8. °Wanda^°

    °Wanda^° User

    Eventuell darum keine Kriege mehr,
    weil es Clans gibt die alles und jedem innerhalb ihrer Firma,
    und ja auch den kleinen Clans mit unerfahrenen schwachen Membern den Krieg erklären und diese zerstören.
    Und so nebenbei Firmenkill betreiben ohne Minusehre fürchten zu müssen.

    Warum es auch wieder rum genug Leute gibt die davon die Schnauze voll haben und aus eben diesem Grund clanlos bleiben,
    um davor einigermaßen geschützt zu sein.

    Was auch schade ist, daher vor allen Dingen Anfänger die Gemeinschaft eines Clans gebrauchen können, aber leider zu solchen Kompromissen gezwungen werden.

    Aber leider auch als Clanlose nicht immer vor solche ,,untreuen'' geschützt sind wenn dann das Thema Mischcläne auftaucht,
    und jemand aus der anderen Firma auf einen schießt, und der eigene untreue Firmenkollege sich im selben Clan wie der Feind aufhält,
    dann mit auf einen drauf schießt.

    Durch all dies das ganze Minusehre-Strafsystem mehr oder weniger zu einem Witz geworden ist.

    Zu dem das ganze von manchen gar auf noch schamlosere Weise ausgenutzt wird.

    Das alles hat doch die Firmenzugehörigkeit zerstört,
    als ob es nicht durch 2 eigentlich feindlichen Firmen schon genug zu bekämpfen gäbe.

    PS: Wenn man die Leute nicht dazu bewegen kann ihre Spielweise zu ändern, zwingen kann man diese allemal wenn BP besagte Funktionen abschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
  9. bert00721

    bert00721 User

    Ich habe schon einige Spiele gespielt und ich muss sagen, das Do einer der am einfachsten gestrickten ist und man dann sehr schnell mit erklärenden Tutorial vieles erleichtern kann. Aber schutzlos den anderen ausgeliefert sein? Es gibt genug Spiele die zeigen, dass Erfahrung und Schutz der Anfänger trotz extremen Egoismus vereinbar sind.

    Manchmal hat man dann das Gefühl, dass man vor keinen mehr sicher ist...
     
  10. Gabber

    Gabber User

    Wooow hätte nicht erwartet, dass dieser Thread so große Kreise zieht.
    Ich freue mich über das positive/negative Feedback.

    Was mir heute besonders heraustach: Das Bojenevent macht das Spiel über die Eventzeit für neue Spieler so gut wie unspielbar, da hinter jeder NAZ schon der Feind lauert und 230k Kellen raushaut.
    Der Frustfaktor übersteigt den Willen weiterzukommen und aufzusteigen hier ungemein.
    Natürlich gehört abgeschossen werden dazu, gar keine Frage. Nur wird solches Verhalten die Spielerprobleme nie lösen.
    Wie schon des öfteren hier im Thread erwähnt wurde, gibt es mehr als genug Möglichkeiten im Spiel aufzusteigen.
    Bis zum dritten oder vierten Mal platzen, dann ist für nen neuen Spieler Sense und er geht off.
    Es wird das Gefühl vermittelt, dass ein neuer Spieler nur als "Ware" für größere dient und keinerlei Wert für das Spiel hat (Was unlogisch ist, denn gerade neue Spieler sind das höchste gut im Orbit)!

    Durchhaltevermögen? Wie witzig.
    Nach dem xten mal abgeschossen werden würde ich mir als frisch angemeldeter Spieler denken: Lol, was ist das denn für ne Grütze? Ich geh was anderes spielen.
     
  11. proflat

    proflat User

    Ich weis ja nicht was man damit anfangen soll . Einerseits sucht man Zuspruch für die Idee und konstruktive Vorschläge das man jedoch Antworten nicht haben möchte weil man ja angeblich auf "Früher" steht versteh ich nicht so ganz. Es ist nun mal wie es ist und damit muss man sich zum jetzigen Zeitpunkt eben abfinden. Das es nicht nur die Schuld der Community ist liegt auf der Hand eine Teilschuld muss man an der derzeitigen Situation auch BP geben. Ideen die man hat gut und schön warum beleuchtet man die nicht erst Mal selber von allen Seiten und denkt mal darüber nach ob man das so in 5 Jahren auch noch benötigt oder ob man in der Zukunft auch noch mit der Idee konform geht. Klar vergleichen nun Mal alteingesessene Spieler heute mit früher und mit Sicherheit steckt in den Aussagen von einigen hier auch ein gewisses Maß an Erfahrung allerdings sollte man nicht davon ausgehen das man eine Idee die man als DE-Spieler hat auch auf andere Instanzen wie Global Amerika oder Global Europa ausweiten kann. Das die DE-Instanzen leer werden /wurden liegt zum Teil an der dortigen Community und zum anderen Teil daran das BP zu schnell auf die Wünsche/Ideen nach neuen Instanzen einging. Das Konstrukt fing an zu bröckeln als man schnell viel neues brachte was letztendlich dann die Botter auf den Plan rief . Ein erweiteter Angriffsschutz was soll der einem Anfänger bringen der auf einer leeren DE-Instanz anfängt wo er vielleicht auch abgeschossen wird jedoch nicht annähernd so oft wie auf einer vollen Instanz. Aufbauspiel mit Kriegscharakter . Man sollte mal die eigentlich zu Do geschriebene Grundspielgeschichte lesen bevor man das Spiel beginnt und die Zeit nutzen in der man als Anfänger noch Gratis-Premium hat (kostenlose Reperatur inbegriffen nach einem plöpp). Auch ich entstamme noch der alten Zeit wo das Reparieren nach einem plöpp noch 500 Uri kostete da gabs nun Mal keinen Angriffsschutz auf der x-1 und auch keinen der einem vor firmeneigenen auf der x-2 schützte. Mal von ab das die x-1 dauerbelagert war von den damaligen VE . Meiner Meinung nach haben die Questneuerungen von 2009 das Game zu dem gemacht was es heute ist und nach dem man jetzt wieder ruft. Heimatverteidigung kann nur kann nur erfolgreich praktiziert werden wenn man die Firmen wieder stärkt und eben die alten Werte wieder herstellt. Nennen wir es "Der Feind deines Feindes ist dein Freund" dieser Codex von früher den heute nur noch diejenigen kennen die zu der Zeit begannen ist ein solcher alter Wert der auch viel zur Gemeinschaft der jeweiligen Firma beitrug wurde mit einem Schlag vernichtet als die Jägerjagd-Questen kamen. Es gilt nun die Firmen wieder zu den alten Werten zu führen dazu muss aber BP den Schritt tun und gewisse Dinge rückgängig machen damit auch wieder eine aktive Heimatverteidigung stattfinden kann.

    Ein erweiterter Angriffsschutz bzw was man damit eigentlich erreichen möchte muss auch Zeitlich und Levelabhängig in die heutige Zeit passen. 14 Tage Premium und ein Angriffsschutz auf diese Zeit begrenzt egal welches Level man erreicht sollte ausreichend sein je länger so ein Angriffsschutz dauert desto schwerer wird es danach sich mit den Gegebenheiten auf der Map anzufreunden .
     
  12. Roland66

    Roland66 User

    Also DO ist ein Kriegsspiel!!!! Darum gehören kriege dazu!!!! Wenn ich ein kriegsspiel ohne krieg spielen soll dann kann ich auch gleich Farmerrama spielen.
    Denn ohne kriege macht ein kriegsspiel keinen sinn!

    Die firmenzugehörigkeit ist etwas anderes und hat mit den mischclans zu tun!
     
  13. bert00721

    bert00721 User

    Mach Farmerama nicht indirekt fertig, es ist ein gutes Spiel, was sogar schon einige Auszeichnungen erhalten hat.

    Wenn der Angriffsschutz länger anhalten würde, könnten man immer eine Nachricht aufploppen lassen, die dir sagt, dass dich der Feind angreifen wollte, es wegen den Angriffsschutz nicht klappt. Dadurch würden die Anfänger darüber nachdenken können, was sie nach Ablauf des Angriffsschutz machen sollten. Und Feinde, die ja nicht vorher wissen, wer einen solchen Schutz besitzt, klicken jeden Kleinen an und versuchen ihn zu zerstören (aus Egoismus), was aber nicht klappt und nur das Fenster beim Anfänger aufploppen lässt.
     
  14. Das haben wir ja schon mit dem Trainingsschutz wo bisher wohl noch nicht ersichtlich ist wann der endet. Innerhalb 14 Tagen bei täglich 1 H Spielzeit wenn man Quests erledigt wird man locker Lvl 15 . Ich für meinen Teil sehe einen User der auf der 5-1 rumfliegt und dort eine Quest macht nicht mehr als Anfänger an ebenso wenig ist er einer wenn er auf die 2-8 kann. Das man eventuell nicht die nötige Ausrüstung besitzt macht einen auch nicht zum Anfänger .

    Genau Roland66 ein Kriegsspiel sollte auch die Möglichkeit bieten Krieg zu spielen du kannst aber keinem Vorschreiben wann er das tun darf man kann nur den Schutz so einrichten das man entweder bis zum Ablauf der 14 tägigen Premiumzeit oder bis zu maximal Lvl 12 auf den alten Maps einen Angriffsschutz erhält. Dann kann man halt nur noch User mit einem Höheren Lvl als 12 auf den alten Maps plöppen. Das bringt aber auch keinen dazu wieder aktiven Heimatschutz zu betreiben dazu müsste man dann wieder eine Quest einbauen die gezielt nur auf Zeit geht . Ist nur die Frage ab welchen Level man die annehmen können sollte und was man da dann als Belohnung geben sollte bzw Belohnung sollte schon was mit x4 dann sein denn das verbraucht man nun mal beim Heimatschutz. Nur was eine angemessene Menge wäre kann ich nicht abschätzen.
     
  15. °Wanda^°

    °Wanda^° User

    Do war ein Kriegsspiel und wird es auch immer bleiben.

    Nur das die Funktion Clans den Krieg zu erklären ursprünglich nicht dazu gehörte,
    diese Funktion wurde erst irgendwann später mit eingeführt in DO.
    Und selbst wenn es diese Funktion nun so wie es früher einst war nicht mehr gäbe,
    wäre DO immer noch ein Kriegsspiel.

    Nur das es eben so wie ursprünglich gedacht ein Krieg gegen die beiden anderen Firmen wäre,
    und nicht wie manche dies betreiben ein interner Krieg gegen die eigene Firma.
     
  16. Es sind halt nicht alle Spieler gleich: Du schmeisst dann vielleicht hin, andere evtl. für einen Tag und machen dann weiter.

    Ich bin 2011 eingestiegen, wo es noch keinen Angriffsschutz o.ä. gab. Auch ich wurde x-tausendmal abgeschossen und hab trotz allem (oder gerade deswegen) weitergemacht. Gute 2 Jahre dauerte es, bis ich einigermassen mithalten konnte und meine Ausrüstung soweit zusammen hatte.

    Man kann das Spiel heute quasi gratis spielen, hat viel mehr Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und bekommt durch die vielen Events (die es damals so auch nicht gab) relativ hochwertige Items.
    Das Problem ist halt weiterhin, dass es ein Aufbauspiel ist und die Leute heute keine Geduld mehr haben. Jeder will sofort mithalten können, am Besten alles umsonst und so schnell wie möglich bekommen.

    Hier wird sich beschwert, dass die Grossen die Kleinen abschiessen. Aber dass die Grossen selbst auch mal klein waren und durch dieses tränenreiche Tal mussten, wird leider oft ignoriert.

    Das Problem ist nicht, dass die unfairen Grossen immer die Kleinen abschiessen. Nein, das Problem ist, dass sich die Qualität der Spieler verändert hat. Keiner hat mehr Lust sich selbst etwas mühsam aufzubauen, sondern sucht den einfachen, schnellen Weg.
    Aber diesen "schnellen Weg" gibt es nicht in einem Aufbauspiel, es sei denn man beschleunigt es mit Echtgeldeinsatz, indem man Spielwährung kauft.

    Genau diese Kultur des "nichts mehr selbst machen wollens" ist es auch, die manche auf die Idee bringt, sich einen Acc zu kaufen. Eine verfluchte Unsitte und erst noch verboten aber es ist eben genau diesselbe Ungeduld, die diese Leute antreibt.

    Nein nein, es ist nicht das Spiel das schlecht ist, es ist der Nachwuchs, der nichts mehr für den Aufbau machen will...
     
    →Ģáńımęď← und Pendragon gefällt dies.
  17. Wahre Worte. Hier fehlt der Wille und die Geduld
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  18. -Longandi-

    -Longandi- User

    ich hab do 2009 angefangen.
    das große spieler kleine killn, das pvp leute die anderen von den npc weg schießen ist einfach schwachsinn.
    ich für mein teil will monster ballern. reicht mir völlig aus. stört niemanden, sind ja genug da.
    und wer pvp machen will kann er ja gern machen, aber wieso muß sich dieser dummbeutel an mir rubbeln. soll er sich doch jemand suchen der auch scharf auf pvp ist.
    gibt diverse spiele wo man ein pvp modus aktiveren muß, um andere spieler angreifen zu können.
    und es sind auch immer genug da, die sich gegenseitig abmurksen.
    von daher, wo ist das problem den pve spielern ihre ruhe zu gönnen.
    gibt auch schon spiele, wo server übergreifend man sich auf nem pvp server zum duell anmelden kann.
    da bekommt jeder die gleiche ausrüstung zwischen 3 4 klassen seiner wahl und dann kann man sich die birne weg hauen.
     
  19. -Longandi- und genau das vertehe ich nicht - wenn es doch Spiele gibt wo zwischen PVP und PVE gewählt werden kann, warum entscheidet man sich dann für DO, wo dies nicht geht?
    Spielt doch einfach die Spiele wo das möglich ist, dann gibts auch gar keine Diskussionen und niemand muss sich beschweren. :rolleyes:

    Man hat doch schliesslich die Wahl welches Spiel man spielt.:D:p
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  20. Gabber

    Gabber User

    Wir sind hier aber nicht bei anderen Spielen.
    Der Wille durchuzuhalten kommt erst mit mit steigendem Spielspaß, besserer Ausrüstung die man sich nach und nach erspielt und vielleicht sogar einem Clan.
    Nur wird das den Anfängern direkt von Anfang an ausgeschlagen.