Erweiterter Angriffsschutz für Neuankömmlinge!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Gabber gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mal eine Frage an den TE. Auf welcher Instanz spielst du denn? Nur so zum besseren Verständnis der Idee
     
  2. Gabber

    Gabber User

    Mal für alle die meinen "früher hätte man das ja auch geschafft:

    - Früher konnte man mit ner Veng gaaanz locker abhauen
    - Früher haben Kämpfe auch bei kleineren Usern teils gerne mal 40 Sekunden gedauert.
    - Früher war man nach nem 20 Euro Bank der King auf der Map.
    - Der Communityzusammenhalt war früher noch gegeben.

    Auch heute durfte ich mir wieder eine ähnliche Problematik bei einem kleineren User anhören und habe direkt mal auf diesen Thread verwiesen. Die Einführung eines erweiterten Schutzes wird immer dringender, da auf die am Threadanfang beschriebene Weiser jeden Tag User vergrault werden.

    Nachtrag: Ich spiele auf Deutschland 5 :)
     
  3. LadyAdams

    LadyAdams User

    Hallo Zusammen,

    ich kann mich dem hier nur anschließen. Ich spiele jetzt exakt 28 Tage auf diesem Server, und habe die letze Woche mich eingeloggt, wurde von einem haushoch überlegenen Gegner zerstört, das mehrfach hintereinander und habe keine Lust mehr gehabt zu spielen.

    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen als Anfängerschutz, und einen "pve only" Modus vorschlagen. Da kann man dann keine anderen Spieler angreifen (d.h. auch keine pp Quasts machen) dafür aber auch nicht angegriffen werden, so dass man in Ruhe seine Quellst machen oder farmen kann.

    Ich persönlich mag überhaupt kein pvp, jetzt kann man natürlich sagen falsches Spiel... Aber ich sehe nicht ein, wieso man das Spiel nicht erweitern sollte, so dass alle wieder Spaß haben.

    Alternativ könnte man ein System austüfteln (da sind die Programmier von DarkOrbit gefragt^^) bei dem man nur Spieler angreifen kann, die ähnlich stark sind wie man selbst. Das würde ebenfalls der Vernichtung der Anfänger vorbeugen.

    Ich persönlich besitze sogar eine Goll mit 8 Iris Drohnen, aber habe trotzdem nichtmal ansatzweise eine Chance gegen stärkere Spieler. Und nach den Erfahrungen die ich in meinen 28 Tagen gemacht habe, sind die Spieler, die immer pvp machen meist Vollelite, d.h. nicht Leute wie ich, die zwar schon ein gutes Schiff und Drohnen haben aber noch neu und unerfahren sind, sondern Leute die vermutlich schon Jahrelang spielen.

    Es wäre super wenn sich da etwas tun könnte!!!!!

    Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich hierfür nicht ein neues Thema aufmachen muss, aber nur eine weitere Idee: man levels sehr schnell am Anfang und hat dann nur noch Quests, die man nicht mehr kann... Es wäre cool wenn man auch ab Level 8 noch Quests hätte, die man selber kann. Auch wenn ich fairerweise dazu sagen muss, dass man natürlich auch mit low Level seine Uber-Mobs schiessen könnte (dauert halt nur etwas) wenn nicht dauernd ein asozialer Vollelite vorbeikäme und einen wegknallt...

    Ich hoffe sehr dass sich in dieser Sache sehr bald etwas ändert, sonst weiss ich nicht, wie lange mir dieses Spiel noch Spaß macht, und ich vermute anhand dessen was ich gelesen und mitbekommen habe, dass das nicht nur mir so geht.

    Mit besten Hoffnungen
    LG
    LadyAdams
     
  4. Ich verstehe was ihr meint, es ist schon so, dass viele OP die Kleinen abfarmen. Gut, der DMG und die Perforemance hat sich verändert und man kann gegen einen grossen Acc wirklich nicht lange standhalten. Dafür ist ja auch der Angriffsschutz da, nur soll der nicht ewig gelten. Bis zu welchem lvl sollte der denn eurer Meinung nach gehen? Soll der erst fallen, wenn man den gleichen lvl und die gleiche Ausrüstung wie die Gegner hat?

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man sich gleich einen Goli mit schlechter Ausrüstung zulegt. Nur weil fast alle Goli fliegen???
    Nur mal so als Tipp... mit einer Leonov bist du gerade am Anfang um einiges besser unterwegs, durch den Angriffsschutz auf den unteren Maps. Naja, wenn Du natürlich meinst mit Deinem Goli auf der 4-5 Über-Krissos schiessen zu müssen, ist es natürlich klar, dass Du für Feinde nur One Shot bist.

    Was ich noch erwähnen möchte, ist die "Suchfunktion". Zum Thema Angriffsschutz und Spieleinstieg / Erleichterung gibt es schon einige Threads. Ich denke nicht, dass es besser wird, wenn man immer wieder aufs neue so einen Thread eröffnet.

    z.B.: Diesen hier ---> https://board-de.darkorbit.com//threads/aenderungen-am-spieleinstieg.102412/

    oder diesen ---> https://board-de.darkorbit.com//threads/map-fuer-npc-spieler.102387/

    oder auch diesen ---> https://board-de.darkorbit.com//threads/fairer-machen.99180/

    Aber sucht doch mal selbst, es gibt sicher noch einige Threads, an denen ihr euch beteiligen könnt. ;)
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Jap ^^

    Nach 28 Tagen einen Goli mit 8 Iris? Glückwunsch, dafür habe ich "Früher" über ein halbes Jahr gebraucht und fand es gut so.
    Was willst Du? Nach 28 Tagen UFEs von der Map kloppen, die dieses Spiel schon seit Jahren spielen? Das wird nicht klappen und auch das ist gut so.
    Das ist nicht nur ein PvP sondern auch ein Aufbauspiel.

    Die Quests werden immer einträglicher, somit muß Du auch ein höheres Risiko eingehen. Was willst Du? Deine Quests in einer Art NAZ machen? Langweilig...

    Such Dir einen guten Clan und versuch nicht, das Spiel Deinen persönlichen Vorlieben anzupassen. Das klappt einfach nicht.
     
  6. Nun wundert mich nichts mehr auch ich habe einen Account auf DE5 und es gab die Problematik schon immer egal auf welcher Instanz.
    Nun denk mal etwas weiter und versuche deine Idee auf einer vollen Instanz zu implementieren was meinst wie es da ab geht wenn dort so was bringst hauen die jenigen ab die massig Uri banken und nun mal gerne jagen. Bei mir im Clan sind auch kleine seit etwa einer Woche und ich spiele mit dem Acc hier auf Global Europa einem der vollsten Instanzen überhaupt. Und auch da wird gejagd . Da gibt es auch kein anderes System wie das was du hier bemängelst mal von ab das da doppelt so viel Feinde auf der Map sind und die kleinen Anfänger trotzdem spielen mit oder ohne Clan. Geduld muss man nun mal haben und vor allem Ausdauer dann kannst dich auf jeder Instanz aufbauen. Ich muss glaube ich mal wieder meinen Account auf DE5 entstauben der im übrigen kein UFE ist genauso wenig wie dieser hier. Nur ich ruf nun mal nicht nach noch mehr Schutz auch wenn ich den genauso nötig hätte wie die Anfänger.
     
  7. Nun in 28 Tage 8 Irise ist nicht schnell weil auf bestimmten server bekommst du sie sogar in 2 tagen alle 8 weil keine Neulinge nach kommen oder sofort aufhören wieder nun ja aber jetzt zum Thema.

    Ich finde Cat du hast mit deiner aussage :Das ist nicht nur ein PvP sondern auch ein Aufbauspiel. recht ABER
    ein Aufbauspiel hat man immer eine möglichkeit etwas Aufzubauen und auf vielen DE servern wirst du von uve wie
    Streuner behandelt nur das die Streuner immer wieder nach spawnen und die neuen User off gehen und nicht mehr On kommen.

    So und zu Suche dir einen Clan bin ich auch deiner Meinung leider sind auf den leeren Servern soviel Kriege untereinander das dies dann noch schwieriger wird. Kriege werden gemacht weil zu wenig los ist und Langeweilig wird dann für bestimmte User.

    Was wir machen können die User die hier sind einfach mal in seinen Clan ansprechen vllt ein Noob schutz zu geben sprich
    kleine die mit flax oder bei weitem nicht ausgestattet sind einfach dran vorbei fliegen.
    Mich ärgert es sehr es wird oft rum geheult server leer usw klar liegt das an BP aber auch ein Teil an der Community .
    Ich kann nicht jammern das keine neuen nach kommen und gleichzeitig bin ich ein Goli mit 4 flax ab abballern.

    Clans sollten sich auch überlegen Noobs einfach aufzunehmen und Unterstützen beim Aufbau.

    Trotzdem muss BP eine Lösung finden die Neulinge besser zu schützen aber vor allem sollten Sie mal eine Lösung finden neue User dabei zu gewinnen und auch zu behalten und das funktioniert nur wenn sie ihr p2w reduzieren massiv und kommt mir jetzt nicht naja es gibt ja %te. klar gibs % aber auf jedem Item muss man jedes Item bezahlen kann denn nicht mal was nur erspielbar sein... Ich würde gern mal eine Antwort von BP haben wie Sie neue User Gewinnen wollen weil ich hab nirgendswo von BP eine aussage gefunden ,falls ich mich teuche bitte um Link ^^.
     
  8. Und da ist es eben schwer einen Weg zu finden dem jede Seite gerecht wird.

    Jeder große will jagen, und die kleinen sind da auch die Jagbeute.
    Und das ist verständlich: Ein leichter Abschuss ohne großen Munitions/Seprom-Verbrauch.
    Jeder kleine möchte sich erst einmal aufbauen und scheut erstmal die Konfrontation.
    Wenn dann ein großer daherkommt und den kleinen wegballert ist das für diesen sehr frustrierend,
    zumindest wenn dies zu schnell und zu oft in Folge geschieht.
    Aber jeder Große war mal selber klein und musste sich da durchkämpfen,
    und irgendwann geht ,,fast'' jeder kleine selbst auf die Jagd wenn dieser dann endlich groß genug ist.

    Die Großen Spieler können nur gehalten werden wenn es genügend Jagdbeute gibt,
    da zählen die kleinen auch dazu.
    Und viele der kleinen bleiben nicht lange genug weil sie kein Freiwild sein wollen,
    und ihnen die Ausdauer fehlt sich durch diesen Leidensweg durchzubeißen.
    Da jammern die Jäger das es immer weniger Beute gibt,
    und die Server immer leerer werden.
    Aber ob auf vollen oder leeren Servern wird jedes leichte Ziel von der Mehrheit an Jägern dennoch attackiert.

    Ein Teufelskreis.

    Ist der Schutz der kleinen zu übertrieben vergrault dies die großen Spieler die zuwenig zum jagen finden,
    und die kleinen Spieler hören dann auf wenn sie selbst Groß sind und nichts zum jagen haben.
    Ist der Schutz der Einsteiger zu gering bleiben diese nicht lange als Jagdbeute,
    und die Großen hören auf weil es keine Beute mehr zum jagen gibt.

    Das Spiel kann man nicht auf biegen und brechen darauf auslegen das Einsteiger immer mehr und mehr,
    und immer längeren und besseren Schutz erhalten.
    Denn wie schon gesagt müssen in diesem ,,PVP-Spiel'' alle Seiten berücksichtigt werden, und das PVP-Element erhalten bleiben.

    Es gibt bestimmte Missstände die hier schon erwähnt wurden,
    und da liegt es an den Mitarbeitern von BP und in eben solchen Maße an uns der Community diese zu beseitigen,
    um unseren Nachwuchs zu halten und unter die Arme zu greifen.
    In mancher Hinsicht sollte sich das Spiel wieder auf frühere Zeiten/Zustände hin entwickeln bzw. wir uns dahingehend zurückbesinnen,
    und nicht dahin den Anfänger-Schutz immer weiter auszubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
  9. Ich schreib mal hier :D dadurch werden auch wieder Leute lust bekommen zu Spielen: undzwar gehts um Servermerge undzwar habe ich grade gesehen das BIG POINT bei Seafight es hin bekommen hat und da auch bedeutend mehr los ist wieder!! Bevor es jetzt wieder los geht guckt euch die Idee selber an einfach ,und sehr gut und zwar haben sie Mega server erstellt aus DE 1 2 3 4 alle halt zusammen auf eine Karte und jeder hat sein Rang erhalten und Ranking Platz ganz einfach sie haben einfach alle server am leben gelassen nur wenn man auf der Karte ist sind alle Server auf einer Karte einzige was geändert werden kann ist es neue Clan ranglisten gibt aber ich denke das interessiert eig keinen die punkte von eic vru mmo reseten und neustart! so behält jeder sein Schiff sein Rang die Karte ist voll! Idee kann man ausbauen aber das was sie bei Seafight gemacht haben würde auch mit sichherheit hier gehn
     
  10. Es muss ja auch nicht 1 Mega server sein kann ja auch 2 sein:

    Megaserver 1: DE 1 DE2 DE 3 z.b

    Megaserver 2: De 4/5/6/7

    oder vermischt da kann Big Point ja nach der aktivität zusammen stellen das es ausgeglichen ist oder halt nur ein mega server.

    Ranglisten system:
    Auf allen Server bleibt das ranking gleich und jeder behält sein erkämpfter rang und position.Es sollte nur für jeden sichtbar sein welcher platz jemand bei de 6 hat der auf de 2 spielt.

    Clan rang; Würde es auf 1 ranking system machen da spieler von angemeldet server z.B de 3 auch in ein Clan kann von De 7.

    Firmen rang würde ich resetten und neustarten ich denke nicht das jemand spielt um sein Firmen ranking zu pushen xD das geschieht automatisch nur wenn er sein eigene position verbessern will.

    Niemand würde Schaden davon bekommen im gegenteil neue Anreize sind da
    mehr PvP duelle wahrscheinlich die Battlemaps wieder voller.

    Klar sterben kleine dann durch vermehrte Jäger aber es gibt auch wieder mehr hilfe für sie(wobei ich trotzdem sagen muss das sie was ändern müssen für neulinge)

    Spieler werden mit sicherheit auch zurückkehren, und spieler die schreiben sie hören auf bei einen merge wegen rang und so passiert ja auch nicht weil niemand sein rang verliert =P .
     
  11. Gabber

    Gabber User

    Mit einer Zusammenlegung der DE Server würden diese warscheinlich nach ner Zeit ähnliche Verhältnisse wie auf den GA/GE Servern vorweisen. Da diese als pure Bankerserver gelten ist klar, was dann nach einer kurzen Zeitspanne passieren wird.
    Zumal das Bankverhalten der DE Spieler auch ein ganz anderes ist.
     
  12. Find ich quatsch Gabber weil ganz Dark Orbit alle Server sind Bankserver
     
  13. -Longandi-

    -Longandi- User

    die zusammenlegung hebt doch nicht den spielspaß. erst recht nicht bei den kleinen/ pve spielern.

    zb bei drakensang kann man den pvp modus aktivieren, das heißt das für alle erkennbar der name rot wird und man von jedem anderen rote angegriffen werden kann. aktivieren kann man den in der stadt, das wäre hier die basis.
    da laufen trotz allem genug in rot rum und ja, heulen auch genug rum und wundern sich.
    gibt auch unehrenhafte siege, wenn level hohe kleine killn.
    gibt offene arena, da kann sich jeder hauen, wenn er da rein will.
    gibt auch diverse pvp modi, wie 1-1 , 3-3, flagge 5-5, oder 6-6 festung. da kann jeder sein pvp drang ausleben für punkte.
    jetzt kann man davon sogar items kaufen, wenn man genug hat. und natürlich kann jeder sein pvp rang offen zur schau stellen.

    ich hab hier angefangen, als d3 neu auf machte und hab mir mit viel fleiß den goli zusammen gebaut.
    zu der zeit hatte man noch die möglichkeit manchmal zum nächsten tor zu flüchten oder den wahnsinnigen, den freiflug zur heimatbasis zu bescheeren.
    wenn man da nen vollen goli hatte konnte man sich wehren, jetzt ist das doch nur noch murks.

    ich hab kein interesse am pvp und meine abschüsse nur bei selbstmördern bekommen.

    wie man an drakensang sieht und auch andere spiele, es sind immer genug im pvp modus unterwegs, so das sich jeder wo rubbeln kann.
    an großen wie auch an kleinen, wer es braucht.

    natürlich ist hier die stufe auf 10 drohnen, lf4 und items leveln langwierig, aber ich hätte damit kein problem, so fern nicht immer wieder dummdödels sich an mir reiben würden.

    gibt sogar schon spiele, wo man sich von allen server auf einen pvp server anmelden kann.
    da hat man die wahl zwischen 4 klassen , aber austattung und größe ist gleich, je nach klasse. ist praktisch ein duell mit gleichen waffen.
    da hat kein pvp player lange weile und es wird viel gejammert, weil er sich nicht individuell pushen kann.
    ist halt mist, wenn man keine opfer zum killn hat.
     
  14. backen1972

    backen1972 User

    eine faire möglichkeit wäre auch die x1 bis x4 karten für pvp zu sperren
    so haben neuankömmlinge zeit sich aufzubauen
     
    scheffe und KαterUndRock gefällt dies.
  15. gcorp

    gcorp Guest

    backen1972, und wie vielen Bottern must Du dann (tatenlos) bei der Arbeit zusehen?
     
  16. Halma333

    Halma333 User

    Botter-Jagd ist nicht Aufgabe der Spieler. Die Problemlösung liegt eindeutig in der Zuständigkeit von BP - was BP ja auch immer wieder hervorhebt und User-Meldungen diesbezüglich geflissentlich ignoriert.

    Abgesehen davon liegen viele Spieler bei der Botter-Jagd auch voll daneben. Ich wurde auch schon oft abgeschossen. Mit der Begründung, man habe mich als Bot identifiziert. Passt, wenn jeder Spieler, der mal ne Stunde effektiv Boxen sammelt, als "Bot" gilt...

    Mehr Maps sperren find ich allerdings auch nicht prickelnd (ich bin übrigens selbst noch ein "Dauer-Opfer"). Schliesslich ist es ja noch ein Kriegsspiel.
    Allerdings sollte man den Dauer-Bambi-Killern doch mal nen Riegel vorschieben. Im minutentakt von nem "Grossen" geschreddert zu werden, demotiviert tatsächlich massiv. Und selbst mit allen Tricks (EMP, Speed-Schild-Flucht-Konfi usw.) hat man gegen nen halbwegs gut ausgerüsteten Jäger exakt null Chance.

    Wie wäre es denn, die "Abschussquote" der Egomanen einfach zu begrenzen? Z.B. dahingehend, dass man einen anderen Spieler nur noch 2x pro Stunde wegballern darf (Ausgenommen die PvP maps - da kann man natürlich unbegrenzt draufhalten)?

    So hätten die Jäger immer noch genug Opfer. Müssten allerdings auch mal etwas mehr tun und sich etwas über die Maps bewegen.
    Die "Kleinen" andererseits hätten nach 2 Kills erstmal ne Stunde Ruhe, um ihre Quest zu erledigen oder Uri zu farmen.
    Das brächte in meinen Augen insgesamt deutlich mehr "Bewegung" auf die maps und es würde auch dauerhaft voller - dann loggt sich nicht jeder Anfänger nach 10 Abschüssen in 8 Minuten gleich wieder aus...
     
  17. Was ein Müll . Die DE-Instanzen sind von Egomanen bevölkert die Banken weil sammeln von Bonusboxen ja nichts bringt. Man braucht dort massig x4 das man sich aus Gates holt. Abschüsse holt man sich indem man die "Kleinen" wegschießt. Spiel mal auf GE1 da kann es dir passieren das dort zwar auch von der Map geholt wirst aber das da nur reine Banker sind das ziehst du dir wohl aus der Nase. Nicht jeder bankt und im allgemeinen ist das Verhalten auf GE1 ein ganz anderes wie das auf den DE-Instanzen.
     
  18. Da muss ich ich meinmein recht geben das Verhalten von GE1 ist anders als auf de 2 aber das liegt auch dran weil da mehr Spieler spielen als auf einer DE instanz.
    Es ist ja auch richtig das es viel an Ego spieler liegt muss aber auch sagen es wird immer gesagt das es nach kurzer zeit nach einen Merge wieder die ähnlichen verhältnisse würden sein. Also ich kann mich nicht errinnern das bei Do ein Merge gab der das Nachweist^^
    man kann sich denken das es von Ego spieler mehr ausgenutzt wird aber es gibt auch mehr Schutz durch mehr Spieler .
    Nur wir drehen uns hier immer im Kreis ob´s gut ist oder schlecht ist ... dafür würde ich gern wieder auf das Thema zurück kommen, das es hier um einen erweiteten Angriffschutz geht . Sollten wir vllt gemeinsam als Community an Lösung suchen und nicht Vorschläge zetrümmern...obs von Bp dann gehört wird ist eine andere sache nur dann können wir die komplette ideensamlung und und raus nehmen wenn wir so denken ...
    Aus mehren halb guten Ideen kann eine richtig gute Idee erstellt werden vllt...
    Mehr schutz für Neulinge oder nicht so gut ausgerüstete Spieler nur so kann die Community wieder größer werden klar kommen noch mehrere sachen dabei wie werbung usw das auch wieder welche ins Spiel finden nur die müssen ja auch bleiben und von daher ist der schutz erstmal priorität denke ich.
     
  19. Es gab so einen Merge schon ist aber schon lange her daraus resultierte dann auch DE1. Habe das damals mitbekommen und da waren noch viel mehr User wie jetzt auf GE1. Das Gefüge das zuvor entstanden war wurde erst Mal kräftig durcheinandergebracht.

    Mehr Schutz kannst nur erreichen wenn die Waage wieder im Gleichgewicht ist. Egomanen auf den DE-Instanzen wirst nicht dazu bringen Heimatverteidigung zu machen denen sind die Abschüsse mittlerweile wichtiger wie der Schutz der Kleinen. Packst da nun meinetwegen 4 von den 7 Instanzen zusammen hast immer noch zu viele Egomanen darunter denen die paar die auch wirklich helfen wollen unterlegen sind. Das "Kleine" eine schlechtere Ausrüstung haben halte ich in Anbetracht der FP die verteilt sind oder gar der Anzahl an LF4 die sie haben können für ein Gerücht. Ich spiele mittlerweile fast 8 Jahre und hab bei weiten noch nicht soviel wie die kleinen nach einigen Monaten schon haben können. Banken spielt dabei nicht mal eine Rolle.

    Bevor man einen erweiterten Schutz auch nur in Erwägung ziehen kann muss anderes geändert werden . Gibt genug Hürden die man zuvor in Angriff nehmen muss um das Gleichgewicht wieder ins Spiel zu bringen.

    1. Wie und welche Instanzen fusionieren
    2. Diplomatie und Mischclans
    3. Anreiz schaffen damit der Schutz auch aktiv betrieben wird

    Und vor allem wie Lange soll der Schutz andauern 1 Monat oder doch eher Levelbedingt wobei da dann auch eine Rolle spielt wie man die Ausrüstung bekommt oder ob man überhaupt auf Ausrüstung spielt. Aktiv spielen bedeutet auch EP/Ehre machen. Ein ausweiten der Schutzzone allerdings wäre übertrieben
     
  20. joa also lvl bediengt ist so ne sache weil man in 1 woche lvl 16 ist bei aktiven spieler oder vllt auch 2 wochen das heist aber nicht das der jenige gut ist.
    Aufjedenfall finde ich das was mit Diplomatie passieren sollte da Kriege raus gehauen werden aus Spaß....
    vllt sollten Kriege entweder ganz weg ,oder vllt sollten Kriege kosten haben die durch kleine spieler sich nicht lohnen würde.
    Gibt viele möglichkeiten z.B keine punkte mehr geben bei Abschuss eines Kriegsgegner .Krieg entsteht ja nur durch gewisse dinge ,und soll nicht gestartet werden wegen mehr kills/ep/ehre oder weils Spaß macht....dafür gibt es 3 fraktionen VRU EIC MMO die kann man dann abschiessen aus Spaß oder ep usw. Das würde schonmal ein wenig mehr schutz auf der map geben..
    Mischclan´s finde ich persönlich Verboten dadurch entstehen auch öfters mal Kriege ,oder es wird ausgenutz als größerer Clan bei gewissen Events sogar die Belohnung nur für den Clan zu bekommen, da alles abgeschossen werden kann ohne - ehre da von jeder fraktion jemand dabei ist.So würden auch Uve wieder mehr auf andere UVE schiessen ohne zusammen die kleinen wegzuhauen aber auch sehr gering weil BND/NAP oder auf TS3 viele befreundet sind würde aber nach der Zeit sich verkleiner die Freundschaften was ja auch eig. der sinn ergeben würde warum es 3 fraktionen gibt .
    Anreiz schaffen ok wäre cool aber kann mir jetzt nicht Vorstellen wie so ein Anreiz aussehen sollte.. hmm