Erweiterter Angriffsschutz für Neuankömmlinge!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Gabber gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Halma333

    Halma333 User

    Einspruch!

    Ich spiele mittlerweile seit ca. 5 Monaten. Recht aktiv. Teilweise süchtige mehrere Stunden täglich. ;)

    Meine aktuelle Ausrüstung (ich bin Level 18):
    Goli, alles LF3 (4x LF4), Spectrum-Design, HP durch FP auf 306k, 8x Iris Level 9, 1x Apis Level 1. PET Level 15.
    Ich habe NICHT gebankt (Ausnahme: Ich gönne mir Premium und hin und wieder ne Woche Boxendoppler).
    Vor einigen Jahren wäre ich mit der Ausrüstung wohl der "King" gewesen. Vor ein paar Jahren...

    Mit aller Kraft und teurer Spezialmun haue ich im besten Fall 40-50k dmg raus (nicht voll Laser ausgerüstet, auch noch Schildgeneratoren für 270k Schild).

    Jetzt erklär mir doch mal, wie ich gegen nen Standardjäger (Surgeon-Goli oder Pussat-Veng) auch nur ansatzweise was ausrichten soll.
    Der brennt mir 200k dmg drauf und schreddert meine erste Konfi also mit lächerlichen 3 Salven. Meine Fluchtkonfi haut der mir mit 3 weiteren Salven weg. Also in Summe maximal 6 Salven. Wenn ich denn schnell genug reagiere und den überhaupt erfasst bekomme.
    Sonst ist nach der ersten Konfi Sabbat.
    Selbst wenn ich ihn direkt erfasst bekomme und zurückballere, kratze ich nichtmal seinen Lack an...

    Jeder Versuch der Gegenwehr ist also nur eins: Munitionsverschwendung.

    Problem: Wenn ich dauernd direkt zum gate flüchte (was anderes bleibt mir ja nicht) werde ich als Bot "erkannt" und steh erst richtig auf der Abschussliste. Lustig, oder?

    Also ja: Die "Kleinen" und selbst das "Mittelfeld" hat eine deutlich schlechtere Ausrüstung. Die Schere klafft da massiv auseinander.

    Und die kriege ich z.B. auch nicht so bald geschlossen. Was geht denn noch? Havoc/Hercules für die Drohnen (= zig GG machen), full LF4 werden (auch GG und/oder Beutekisten sammeln [woher die BK?]), alles upgraden bis Level 16 (Uri bis der Arzt kommt), Skill-Design mit dmg-Bonus (Uri).
    Das kostet Massen an Uri. Also Jahre spielen oder ein Schweinegeld reinbanken.

    Da ich kein Schweinegeld für dieses Spiel habe, bleibt Jahre spielen. Wenn ich so lang bei den Dauer-Egomanen-Angriffen die Lust am Spiel behalte...
    Eine erweiterte Form des Angriffsschutzes (z.B. mein Vorschlag von oben) wäre da sehr hilfreich, die Lust am Spiel zu behalten und irgendwann die Ausrüstungslücke zu schliessen. Zumindest so weit zu schliessen, dass ich kein völlig wehrloses Opfer mehr bin...
     
  2. Dark Orbit ist und bleibt ein Aufbauspiel! Klar es gibt Leute die Banken sich es ...ist jeder seine sache.
    Hab jetzt in 3 Tagen 2x Zeta gestellt 1 havoc bekommen *freu =) ich bin auch kein Banker nutze aber die gunst der stunde wenn es rabatte gibt und das ist auch öfters bis dahin schiesse ich Uri und sammel Boxen =).(Ausnahme ist bei mir Prem und Boxen doppler vllt mal wenn ich bday hab mal 10 euro für uri xD)
    Skill design sind im auktionshaus für Credits zu bekommen !


    Ich kann dich verstehn weil es mir genauso ergeht deswegen bin ich ja auch hier es muss mehr schutz für kleine und denn mittleren stand geben, weil die schere zu krass auseinander ist, und jedliche versuch sich zu wehren unnötig ist. Ich persönlich wechsel auch nichtmal mehr die konfi, bleibe stehen und drück dann 3 sekunden später denn button für ans gate :D.

    Als bot erkannt ?? solange du wirklich nicht bottes kann jeder zuviel schreiben wie er möchte ^^.

    Wie gesagt es muss ein Schutz geben davor weil das nimmt enorm denn Spielspaß weg die sich ohne Banken ein Bomben schiff erspielen möchten aber nicht dazu kommen....
    aber an Ausrüstung usw find ich ok alles Erspielbar dauert halt sehr lange aber ich wüsste genau wenn ich alles direkt hätte würde ich vllt 2-3 monate Jagen/gates spielen und dann aufhören weil ich keine herausforderung mehr hätte.
     
  3. In 5 Monaten Level 18 sagt eigentlich alles da bist du alles nur nicht mehr klein. Ich bin Lvl 20 nach fast 8 Jahren habe zwar auf GE1 fast ein Jahr kaum gespielt und wenn nie lange. Wie soll es mir da gehen ich muss alle LF3 die ich habe so nach und nach durch LF4 ersetzen mal von ab das auch ich nicht gleich von Anfang an die Credits mehr oder weniger vom Skylab beziehen konnte oder Equipment aus Questen bekommen habe. Da war alles weg wenn man nicht genug geboten hatte und ein andere mehr geboten hat. Abgeschossen wurde ich auch genug und ich musste auch dafür noch Uri bezahlen da gabs auch noch keine Repgutscheine. Ich war nach knapp 3 Monaten grade mal Lvl 12 und ich war zu dem Zeitpunkt mehr als 10 h auf der Map täglich.

    Du kannst diese Lücke nicht schließen dazu gibt es das Game schon viel zu lange. Mit 5 Monaten Spielzeit kann man nun mal nicht die Ausrüstung haben die andere sich in 9 Jahren (mit viel neuem dazwischen und immer wieder von vorne beginnend) erspielt/erbankt haben. Ist ein Ding der Unmöglichkeit.
     
  4. gcorp

    gcorp Guest

    Oh, danke für die Belehrung Herr MOD. (*Ironie off)

    Genau darauf wollte und will ich hinaus: Ich bin gegen den von backen1972 vorgeschlagenen PvP Schutz auf den unteren Maps!
     
    .Golan. und •Cat• gefällt dies.
  5. Halma333

    Halma333 User

    Hat mit Belehrung nix zu tun. Wie geschrieben: Die Spieler liegen bei der Bot-Erkennung oft daneben und ballern munter drauflos.

    Einen totalen PvP-Schutz auf den unteren maps muss es ja nicht geben. Aber wenigstens eine gewisse Einschränkung.

    Wenn ein Jäger nur 2x pro Stunde den gleichen Spieler auf den unteren Maps angreifen kann, wäre das schon ein Fortschritt.

    Anfänger müssen zumindest die CHANCE haben, sich weiter aufzubauen. Ohne direkt unter jedem NPC von immer dem gleichen Jäger weggeballert zu werden.
    Nur am Gate oder an der Base kann kein Anfänger Uri zum weiteren Aufbau sammeln.....
     
  6. in 3 monaten lvl 12 wtf ? das ist übertrieben heute gehts zwar stück schneller aber auch früher war man an 1 -2 tag lvl 12.....
    und wenn man sehr wenig spielt 1 woche xD

    und wie gesagt lvl hat nichtssss mit ausrüstung zu tun ....... man lvlt heute noch schneller durch die questen...

    lvl 20 nach 8 Jahren du schreibst 1 jahr nicht aktiv das wären 7 Jahre für lvl 20 ? du machst die Neulinge die das lesen bekloppt dann musst du auch sagen das du in dennen 7 Jahren 6.5 Jahre am gate gestanden hast sonst ist es eigentlich schon fast nicht schaffbar xD muss mal rechnen ob du sogar nicht schon lvl 21 wärst wenn du in dennen 7 jahren tägl. 1 streuner schiesst xDDD so ne scherz bei seite es geht definitiv sehr viel schneller das Lvln glaube meinmein war da eher mehr inaktiv als aktiv.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Das Spiel kann doch nun jeder spielen, wie er will.
    Ich hab mal aus Spaß einen Account binnen 72h auf Level 17 geschubst. Noch mit dem alten Questsystem, um vor allem die "guten" Lv16-Quests noch mit Questbooster abzustauben.
    Auf der anderen Seite hab ich einen kleinen Account laufen, der nun nach fast 2 Jahren Level 16 und >500k Ehre geschafft hat.
    Was soll´s? Das Level sagt gar nichts aus, außer wie viele EP man so hat...
     
  8. Da irrst du dich aber damals war es um einiges schwieriger da gab es zwar Heimatschutz aber jeder konnte dich kaum von der Base weggeflogen auch angreifen. Das ist heute nicht mehr so es herrscht kompletter Angriffsschutz auf den x-1 Maps und auf der x-2 Map kann dich nur der Feind beschießen . Angriffsschutz auf den x-3 oder x-4 Maps hat es nie gegeben und sollte man das heute einführen dann muss man auch sämtliche Jagdquesten überarbeiten und dahingehend nach oben korrigieren bzw Schiffe die man eher selten auf der BM oder den neuen Maps ab x-5 schießen könnte. Früher waren die Maps auf GE1 sehr voll und man hatte es wie gesagt sehr schwer auch da kam schon der Ruf nach mehr Schutz den man Jahre später dann einführte und nun der bestehende Schutz ist. Man vernachlässigte dann jedoch die Heimatverteidigung was irgendwann normal wurde da man ja eben da nicht mehr so schießen konnte. Ich hatte jetzt schon mehrfach die Meldung das ich einen Spieler nicht anschießen kann bzw nichts von denen bekomme weil sie zu schwach für mich wären dabei haben die woher auch immer genug LF4 Apis, Zeus und Havoc-Drohnen und machen mehr Schaden wie ich selbst. Ein Fehler im Game der ausgenutzt wird?

    Wer 2008 noch nicht gespielt hat kennt die Gegebenheiten nicht und kann das heute auch gar nicht vergleichen da kommen dann so Aussagen wie die von dir. Ich level dir auch einen Account von heute schnell wenn es sein muss auch auf den DE-Instanzen die ja scheinbar leer sind aber dennoch genug Jäger haben die einem angeblich im Minutentakt von der Map holen. Liegt daran das ich genug Erfahrung damit gesammelt habe die man heute wohl nicht mehr machen muss da man sich eben die Credits zum Ausrüstung ersteigern ja über das Skylab holen kann ohne auch nur auf der Map zu sein. Der Nachteil dabei ist man macht keine EP. Ich kenne User die waren 6 Monate nur am sammeln haben sich die Ausrüstung zum Großteil erbankt sofern es Möglich war. Die haben nach mir angefangen und sind heute weit vor mir.

    Klar das sind wohl Moment Erscheinungen aber zeigen doch recht deutlich wie einfach es heute ist schnell im Level aufzusteigen. Bringt man das Gefüge nun durch noch mehr Schutz noch weiter aus dem Gleichgewicht wird die Ausrüstung trotzdem nicht schneller ausgebaut. Wenn ich bedenke das auf einem der vollsten Instanzen was GE1 nun mal ist der Aufbau mit Items obwohl es dort heute noch genauso schwer ist wie früher (was auch durch die Anzahl der dort aktiven User bedingt ist) trotzdem Möglich ist mit dem bestehenden Schutz sich aufzubauen. Dann frag ich mich wohin soll der Schutz noch gehen und was müsste man zuvor ersteinmal wieder ins Gleichgewicht bringen das der greifen kann.

    Möglich das eine Serverfusion helfen könnte aber was bleibt ist die Ungewissheit ob man mit noch mehr Schutz das Gefüge nicht doch noch mehr ins Ungleichgewicht bringt oder ob es nicht besser wäre gewisse Quests zur Heimatverteidigung einzubauen damit ein Schutz der Neulinge auf den alten Maps gewährleistet wird.

    Ein Lvl 18er wird sich mit Sicherheit auch nicht auf den alten Maps seine Ausrüstung erspielen und bedarf da keines Schutzes mehr