Erweitertes Ingame Hilfe-Center / User helfen User - System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von B10S1DE gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XLIV

    XLIV User

    Rescue ich spiele seit 2008 und habe erst vor kurzem bemerkt wie man außer dem Breaking-News noch ins Forum kommt.
     
  2. Jetzt lügst du aber...
     
  3. XLIV

    XLIV User

    Nope, leider nicht:rolleyes:
    Das unten links is so winzig da guck ich nie draur:eek:
     
  4. B10S1DE

    B10S1DE User

    Verlinkungen wären dann gar nicht mal so übel, dann hätte man es einerseits einfacher um auf die FAQ zuzugreifen. Wenn jemand nach irgendwas fragen sollte, sagt man dann einfach "Schau mal in die Hilfe".
    Anderseits wäre auch das Problem mit dem Forumzugriff teilweise gelöst, wenn die F.A.Q mehr besucht wird werden einige wahrscheinlich neugierig darauf sein was man hier noch so machen kann. Eine Verlinkung zu der Liste der Allgemeinen Event-F.A.Q's wären dann auch ganz gut.

    Die aktuelle Ingame Hilfe sagt zwar Allgemeine wichtigkeiten, doch weiß ich nicht was es da noch alles zu sehen gibt weil sie sich nicht komplett ausfahren lässt.
     
    gcorp gefällt dies.
  5. Was will man denn noch alles in den Gameclienten packen ? Reicht doch schon der Mist dens heute auf dem Testserver haben. Warum packt man das Forum nicht auch gleich mit rein damit man von der Map aus direkt hier schreiben kann ohne ausgeloggt zu werden ?

    Ich habe so das Gefühl als würde die Jugend von Tag zu Tag fauler werden irgendwann will man dann nur noch denken und das Schiff schießt von alleine.
     
  6. gcorp

    gcorp Guest

    Also ich schrieb davon, es auf die Hauptseite zu packen, nicht in das Flugfenster.

    Danke für die Blumen. ;)
    Mich als Mittvierziger noch mit einem Jugendlichen zu verwechseln, nehme ich einfach mal als Kompliment.
     
  7. @gcorp Mein letzter Post bezog sich auf den VP . Verlinkungen ins Forum gibt es auf der Hauptseite genug man muss sie nur nutzen .Doch daran scheitert es schon bei vielen. Ist wie mit dem Hangar im Flugfenster den brauchen auch nur diejenigen die zu faul sind die Hauptseite zu nutzen. Das Problem der Hilfestellung die im Clienten wahrlich etwas mager ist kannst nur lösen wenn man den Chat auch nutzen würde und den Anfängern dort ihre Fragen beantworten würde wenn sie gestellt werden doch dort sind die User eher genervt und antworten Sarkastisch .
     
  8. gcorp

    gcorp Guest

    meinmein_[Σ†Σ] wer die FAQ sucht, klickt erstmal nicht den Link "Forum" an, da zuerst mal niemand davon ausgeht, dass sie hier untergebracht ist.

    Meiner Meinung nach sollte, zumindest auf der Hauptseite, eine Verlinkung zur FAQ drin stehen. Das man dann im Forum landet, kann ja auch ein Vorteil sein, weil sich vielleicht dadurch ein paar Spieler mehr hierher "verirren".

    Bzgl. des blöden Verhaltens der Meisten im Chat, gebe ich Dir voll recht.
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und dabei ist der Chat doch da, damit sich die User auch mal gegenseitig helfen können und sich nicht nur blöd anmachen, den starken Max raushängen lassen oder mit Beschuldigungen und Beleidigungen um sich werfen.:rolleyes: Wie jetzt, wusstet ihr das noch nicht?:cool:

    Es gibt dort sogar die Möglichkeit, einen eigenen Channel zu kreieren, wo man nach einer allgemeinen Anfrage im Chat, verschiedene User selbst hinzufügen kann, die eben Interesse an einer Hilfe zu nem bestimmten Thema haben, so das die "Gruppe" ihren völlig eigenständigen Chatroom hat. Dann kann man auch "flüstern", falls man sich nur mit einem User unterhalten möchte, ohne das es alle mitbekommen oder sich dadurch gestört fühlen.

    Wie schon gesagt, man muss das Vorhandene einfach mal vernünftig nutzen und da gehört eben auch mal dazu, das man bei Hilfeanfragen im Chat, die etwas umfangreicher zu beantworten sind, auch mal gerne auf das Forum verweisen darf und nicht den Fragenden mit dummen Kommentaren zuschüttet, wie es ja teilweise so üblich ist.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  10. B10S1DE

    B10S1DE User

    Dieser Vorschlag hat gar nichts mit Faulheit zu tun, sondern lediglich aus Übersichtlichkeit. Es gibt welche die sich nicht im Forum zurecht finden können und da gibt es leider einige, wobei ich ihnen natürlich gerne sage wo und wie sie bestimmte Dinge finden.

    Diese Möglichkeit benutze ich selber ziemlich gerne, wenn mir lange Flüstereien zur Last fallen. Doch es gab auch Vorfälle das es Spieler gibt die weder den Command /help, noch das Forum kannten obwohl diese Spieler schon bereits über zwei bis drei Monate spielten. Was ich wohl noch andeuten muss, es waren meistens Einzelgänger mit einem relativ kleinen Clan. Anfänger in größeren und erfahrerenen Clan's sind hierbei hingegen deutlich besser über das Spiel informiert.

    Ich habe mir das Tutorial gerade eben noch einmal angeschaut und alles durchgelesen was man als Einsteiger zu wissen bekommt. Das sind eigentlich alle Grundlagen wo ich nichts zu klagen habe. Durch das "Gut zu wissen" wird man sogar auf die Hilfe zugewiesen. Jedoch ist von einem Forum nichts zu sehen und nach der Firmenauswahl wird man sofort in den Spiel-Client geschickt ohne die Home-Seite zu entdecken. Zwar wird man während des Tutorials auf den Shop hingeweisen, jedoch aktualisiert sich die Seite im Hintergrund.
     
    gcorp gefällt dies.
  11. Ich kenne Spieler welche über 4 Jahre spielen und das Forum nie besuchen. Es geht ja auch nicht darum das Forum abzuschaffen und auch nicht den Chat für kleine Fragen sondern Anfängern einen einfacheren Einstieg zu erleichtern.
    Ich möchte jetzt auch nicht gerade behaupten dass ich bei einer Frage im Forum schnell fündig werde. Manche Events sind nicht genau erklärt, zu einigen Karten findet man garkeine Information und auch FAQs sind selten mit allen Informationen befüllt.
    Eventuell hängt es auch einfach mit meiner Spielerfahrung zusammen dass ich nach viel detailierteren Informationen suche aber wie gesagt ein kleines FAQ-System ingame um einige Grundlagen zu erklären ist sicherlich nicht schlecht. Es gibt ja mittlerweile beim erstellen eines neuen Accounts auch eine kleine Einweisung....
     
    gcorp und B10S1DE gefällt dies.
  12. obwohl ich mich gegen die mehrheit wende, muss ich badboy rechtgeben^^