Vorschlag Erweiterung der Quickslotleiste

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von °†•RΣBΣζ敆° gestartet, 29 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

  1. Ich habe weder x1 - x3 in der Leiste noch unötige Formationen und es reicht trozdem nicht.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...dann wohl andere unnütze Dinge.:D

    Also ich wäre dafür, links, rechts oben und unten alles mit QSL zu umranden, so das man in der Mitte nur noch sein Schiffchen sieht. Dann hat man es im Bedarfsfalle auch nicht so weit zum gewünschten Item.:p

    Hier wurde gesagt, man sollte alles Nötige mit den Zifferntasten erreichen können. Ich weiß ja nicht, was ihr so für Tastaturen habt, ich habe 10 Zifferntasten. Das wäre dann die Zahl, die man als Nicht-Premium User auch sinnvoller Weise braucht. Geht es jetzt um die Premium QSL, so hat man derzeit wohl weitere 10 Plätze, die man über die F-Tasten erreicht. Somit 20 Plätze, die ich über das Tastenfeld erreichen kann.

    Ist mir auch ein Rätsel, warum man unbedingt alles, was man so haben kann, in die QSL packen muss. ich richte die mir je nach Verwendungszweck und Schiff ein. Beim Jagen brauch ich keine X1 Muni, da brauch ich X4, RSB und SAB. Das wären dann drei und somit immer noch 17 frei. Ich komme damit bequem hin und je nach Schiff hab ich sogar noch viele Plätze frei. Genauso die Drohnenformationen, wozu brauch ich da alle in der QSL? Zwei, drei Stück reichen da doch, die man eben immer man braucht und oft wechselt.
     
  3. bert00721

    bert00721 User

    *Schnaps trink*
    Falls die neuen Drohenformationen, die angekündigt waren, kein Aprilscherz waren, braucht man mehr Slots.
     
  4. .Golan.

    .Golan. Guest

    Dagegen. Premium Spieler haben genau doppelt so viele Quickslotleiste(n) wie nicht-Premium mitglieder, und du forderst nun ernsthaft das die 3x so viele haben ?!

    Premium User haben genug Vorteile. Lern eben schneller zu Klicken... halt, Momment mal, jetzt kommt es doch wieder auf das Talent an, dachte das wäre druch Banking ersetzt worden....

    Desweiteren bitte ich dich dein Profilbild zu ändern, da auch minderjährige DO Spielen; außerdem könntest du dann gleichzeitig auch ernster genommen werden.
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Uii, das hab ich glatt übersehen, Danke für den Hinweis.

    °†•RΣBΣζ敆° Ändere bitte umgehend Dein Profilbild!
     
    .Golan. gefällt dies.
  6. Ja, du mit deinem FE-Account...da geht das vielleicht aber wenn ich fighten gehe, bräuchte ich bei meinem UFE Account jetzt schon 22 QSL-Plätze...Fällt dir auf, dass sich das jetzt schon nicht ausgeht? Mit vielleicht 2 oder 3 der Formationen, die dann für den Kampf nützlich sein könnten, wären wir bei 24 bis 25 QSL-Plätze. Oder wie beim vergangenen Event: 2 extra Plätze für die Seuchenmuni und die Gegenmittel-CPU. Achja, bist du Aegis-Pilot und hast die Fähigkeiten nicht auf der QSL, bist du auch automatisch lngsam beim auslösen. Kann über den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Und da ich davon ausgehe, dass die Drohnenformationen nicht das letzte Ding dieses Jahres sein wird... wirds noch enger...

    Ich muss leider immer wieder den Kopf schütteln, wie wenig der Leute die hier über das Spiel reden eine Ahnung haben und noch weniger sich wirklich mit einem flüssigen Spielablauf beschäftigen. Und auf der anderen Seite wundert es mich auch immer weniger, warum es hier so viele Leute gibt, die sofort bei alles und jedem "Klicker", "RSB-Changer" oder sonst was schreien.

    1. Hat DO ein Feature zur Tastaturbelegung. Wer immer noch über die Zifferntasten und F1-10 steuert, KANN gegen jemand mit einer für ihn optimalen und selbst eingestellten Tastaturbelegung NUR VERLIEREN. Nicht anders möglich aus diversen Gründen. Merkt man schnell, wenn man sich denn mal damit beschäftigt. Wenn man die dann auch nicht regelmäßig verändert, merkt man sie sich auswendig und man spart sich schon wieder Zehntelsekunden, in denen man nicht überlegen muss "Ääähhh wo isn das jetzt wieder?"

    2. Beim jagen nur x4, RSB und SAB? Toll. Wenn man Anfänger auf den x-2 schiesst mag das ja funktionieren, aber nicht wenn du dich regelmäßig mit der Top 100 anlegst. Glaub ich bin im falschen Film... Kein Wunder, dass 95% aller DO-Spieler in einer Tour nur am sterben sind, bei dem Denken. Diverse Raketen (auch die vom RL), (aktuell 5!) Drohnenformationen lieber RescueKnight die beim fighten immer wieder sinnvoll sind von denen 4 ein Muss sind und die 5. optional mMn, (Aegis-Fähigkeiten), SMB-ISH-EMP, Minen, am besten auch noch die Techs.
    Das genaue Timing ist in DO beim fighten äußerst wichtig. Da is nix mit 10x in der Item-Leiste(? weiß jetzt nichtmal wie das Ding wirklich heißt) herumkramen, weil man grad etwas bestimmtes braucht, denn das kostet mitten im Fight schon mal 15-20 Sekunden, in denen du dein Schiff freiwillig unlenkbar machst. Und somit dem Gegner Chancen zu fliehen gibst. Oder, sofern er das merkt (ja kann man merken sowas), schenkst du ihm Wissen darüber was du machst, wie er dich locken kann oder sonstwas. Einem guten Fighter schenkt ihr damit Punkte, fertig!!

    Bitte einmal aufmerksam lesen lernen:

    Tatsächlich bin ich dafür, den Premium-Vorteil etwas zu mildern.
     
    Balance_of_Judgement und .Golan. gefällt dies.
  7. Sollte ich mal wieder auf die Map kommen (was zur Zeit durch technische Probleme nicht geht), dann kann ich mal nen Screenshot machen wie das ganze aussehen kann.

    Edit:

    So sieht meine QSL aus, wenn ich jagen gehen sollte. Hab noch nicht alle Formationen habe aber dennoch Platz gelassen, dass man auch sehen kann, dass hier noch etwas eignefügt werden könnte. Was lieber
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ hättest du denn gerne noch bei dir drauf?:) Bzw. mach doch auch mal so einen netten Screen^^
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
  8. Finde ich UNNÖTIG ich habe alles wichtige in meiner Leiste(^^) egal was ich mache (jagen/schießen) oder welches schiff ich fliege
     
  9. Und was willste mit den ganzen raketen? Beim jagen wirste niemals wechseln, das ist viel zu unsicher, das ganze hin und her wechseln zwischen diesen RL-Raketen.
     
  10. gcorp

    gcorp Guest

    Also ich schieße meist NPCs, werde aber oft angegriffen, deswegen brauche ich beides auf der normalen und Premium Leiste und dann reicht der Platz nicht!

    Je mehr DO rausbringt an Raketen, Minen, Formationen, etc. desto mehr Slotplätze braucht man, um halbwegs schnell von NPC auf Kampf umzuschalten, sonst hat man gar keine Chance. Reine Jäger haben es da viel einfacher...

    Oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie man alles auf zusätzliche Tasten (z.B. qwertz, etc.) legen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2015
  11. The-Legend

    The-Legend User

    Die 5 Sekunden wo man auf ne andere RL-Sorte wechselt... Das dauert echt lange :eek:
     
  12. Sooo nochmal...Jagen tue ich nicht, ich FIGHTE! Gegen die Top 10 am allerliebsten, Top 100 tuts auch. Und nein da ist es nicht zu unsicher, die RL-Raks zu wechseln, denn der wechsel von SAR-02 auf Hellstorm, genau dann wenn der gegnerische Schild weg ist, ist oftmals von taktischem Vorteil, manchmal überlebensnotwendig. Der schlaue braucht natürlich dann den RL auch auf der QSL, damit man den auch vorzeitig auswählen kann. Beim Kampf gegen einen ausgeglichenen Gegner kann das sehr wohl den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen.

    Wo ist die DCR, wenn man sich mal etwas Luft verschaffen will/muss?
    RL + Raketen?
    DMG-Mine?

    So siehts aus:

    [​IMG]

    Und da fehlt jetzt grade noch die Krabbenformation und die SmartBomb. Da die SMB normalerweise im Goli da ist, wo jetzt bei der Aegis der Schildrep ist, fehlt aktuell noch ein Slot für die Krabbe (Hab ich mich doch im ersten Anlauf glatt verzählt:confused:). Je nachdem welche Techs für einen persönlich fehlen, eben noch mehr.

    Soooooo und dann kommen noch die neuen Drohnenformationen dazu...Wie gesagt 2-3 brauchbare (vielleicht).

    Und btw: Mit solchen Formationen geht man jagen? Ernsthaft? Na deine Ausrüstung und die K/D Ratio würd ich gern mal sehen...
    Entschuldigung, aber ich bin ein gerader Mensch und ich muss darum auch geradeheraus fragen: Wenn du noch nichtmal vorne mitspielst, warum meinst du dann, vorne mitreden zu müssen?
    Standard-Formation...CHEVRON...beim Jagen...Vielleicht noch im Pusat-Design eh? Alter Falter...
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  13. The-Legend

    The-Legend User

    1 Slot besetzt du schon unnötig. Nämlich den mit der 2021 und 3030 Rakete. Wenn du Raketen Präzi hast, ist die 2021 unnötig, wenn du keine hast, ist die 3030 unnötig.
     
  14. ja dann macht doch direkt 3 quickslotleisten, 3 fache (statt doppelte) Raketenabschussgeschwindigkeit und vielleich 10 mal so viel reppen können?!? 200k die sekunde reppen wollt ich schon immer

    jetzt mal ehrlich so gierig und so ein ego vermiesen das spiel... ich will nicht parteiisch wirken (ich benutze kein prem), aber wenn ich ein 1vs1 mache merk ich schon allein aufgrund der wenigen slots und der halb so schnellen raketengeschwindigkeit große unterschiede
     
  15. EICvs(VRUvsMMO) Ja und dann regst du als Nicht-Premium Spieler darüber auf, dass ich euch gerne eine 2. Leiste von Haus aus geben würde?

    The-Legend Nein ist er nicht. Ich für meinen Teil gehe sehr viel jagen und wie man sieht, bin ich auch immer recht knapp an 3030ern (lustigerweise das einzige). Außerdem braucht man nicht für jeden Gegner 3030er. Die sind für die richtigen Gegner da.
     
  16. Na dann bin ich mal ganz kleinlaut. :) Nächstes Mal schreib das bitte dazu, ich missbrauch den 6 Monate alten Thread für meine Zwecke, da denk ich doch nicht dran, dass es da nen TE auch noch gab.
     
  17. gcorp

    gcorp Guest

    Ich hätte auch kein Problem damit, die normale Leiste auf z.B. 14 Tasten zu erweitern, dann hätte sogar jeder Spieler etwas davon.
     
  18. Da brauch nix verändert werden, wir kommen schon Jahre damit klar.
    Wieso kommt man jetzt damit... wegen ein paar Raketen oder Drohnenformationen die es nicht mal gibt?
    Man muss halt geschickt auswählen was man haben will oder nicht, muss man beim Skilltree ja auch.
    BP muss uns doch nicht alles vor die Nase setzen.
    Oder ist man sich heutzutage zu fein dazu, mal seine Denkmaschine an zu werfen, zu überlegen was man nutzen will und was nicht? ^^
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  19. Wenn du mich schon beleidigst, dann bitte nicht damit: :)


    So viel Anstand hab ich noch und fliege Goli.