Es wird nicht angezigt ...

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von coaxos gestartet, 19 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. coaxos

    coaxos User

    der Link zu den Galaxien/Extra-Energie?
     
  2. Teetrinker

    Teetrinker User

  3. *Mr.Smart*

    *Mr.Smart* User

    • Änderung: Der Galaxy Gate-Generator wird von der Webseite in den Client verschoben.
    Nachdem unser Sync abgeschlossen ist, wird die Galaxy Gate-Funktion nicht mehr über die Webseite verfügbar sein, sondern wird in die Space Map (Client) verschoben.
    Unsere Spieler können dann die Galaxy Gate-Funktion direkt in der Spacemap öffnen.
     
  4. coaxos

    coaxos User

    Danke für den Hinweis.
     
  5. Dazu habe ich aber noch eine Frage.

    Laufen die Booster ab, wenn man klickt?

    Dazu steht nicht's im Syncs.
     
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,
    Dazu habe ich angefragt
    Grüße
     
  7. Nicht gegen Dich! Aaaber: Laufen die Booster ab, während Du Entsendungen abholst...? Laufen die Booster ab, während Du im Montagewerk arbeitest...? Laufen die Booster ab, während Du Missionen auswählst...? Soll ich weiter?^^

    Einen Feedback-Thread zu diesem "Update" hat man sich wohl bewusst geschenkt...
     
  8. Entsendungen brauchen max. 30 sec, Montagewerk erledige ich während ich spiele und Missionen bevor ich spiele. Diese Zeiten sind absolut nicht zuvergleichen mit dem klicken von Gates.
    Letztens habe ich z.B. für ein Delta ca. 2.000 Klicks benötigt. Das ist nicht in ein paar Minuten erledigt und betrfft somit auch andere Gates. Ich klicke keine 100er sondern max. 5er Schritte.

    P.S. Ich habe mit einem anderen Acc. mal ein Kappa geklickt und für 1780 Klicks 15 min gebraucht. Ich "will" am Sa Epsilon und Kappa klicken wegen doppelter Gateteile, um Kronos mal wieder spielen zu können. Da werde ich natürlich auch 2 Lambda klicken für's nächste. Also werde ich mal geschätzt 1h Gate klicken und deshalb meine Frage nach den Boostern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2023
  9. wahrscheinlich laufen die ab weil du auf der map bist. Du solltest zumindest davon ausgehen bis du was anderes hörst.
     
  10. Vergleichbar oder nicht, es geht überall Zeit dabei drauf. (Missionen erledigst Du, bevor Du spielst? Wie das? Du bist trotzdem auf der Map, und die Booster laufen!)

    Das jetzt auch noch der GG-Generator auf die Map verlegt wurde, schlägt dem Fass natürlich den Boden aus! Da hast Du schon recht, die Klickerei dauert nochmal exorbitant länger als die anderen genannten Vorgänge. (Die ich aufgeführt hatte als Indiz dafür, dass Bigpoint hier kaum anders vorgehen dürfte... Verklick mal ein bißchen Extra-Energie und Du wirst sehen: Da stoppt rein gar nichts.)

    Ja, also, wie gesagt, mich ... das genauso an wie Dich.


    Hinzu kommen noch andere Dinge, die nichts mit Deiner Frage zu tun haben, vor allem immer weniger Platz auf der Map und die weiter sinkende Performance! Ich find's GRÜTZE!! Aber es wird halt gemacht... Das, was ich wirklich gerne auf der Map aktivieren und deaktivieren können möchte (N.O.V.A.), verbleibt derweil im Hauptfenster. Und das Montagewerk blinkt weiterhin bei jedem Map-Wechsel und Login vor sich hin, das nervt tierisch, der nicht funktionierende Vollbild-Modus (für den es extra eine - bedeutungslose - Schaltfläche gibt auf der Map) bedeutet weiteren Platz-Verlust aufgrund von Tab- und Menü-Leiste, "Shop", "Deluxe-Paket" und nun dieses Meilen-Ding (sowie "Season Pass" auch dann, wenn gar keine "Saison" ist) nehmen zusätzlich Platz und Sicht - sowie mir die Laune am Spiel. Das ist kein DarkOrbit mehr, das ist Shopping TV...
     
  11. Mit den Missionen hab ich mich falsch ausgedrückt, natürlich nehm ich die an, bevor ich spiele.
    Mit den Zeiten muß ich von mir ausgehen.
    Wenn ich 2h in der Regel spiele und davon 1h klicken muß, bleibt nach dem spielen der Gates nicht mehr viel übrig. Vorher konnte man z.B. WE vormittags klicken und nachmittags spielen. Man kann dann nichts anderes erledigen, außer eben Gates spielen. Der Spielspaß bleibt dann auf der Strecke.

    Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen. Es nervt.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Danke Dir für Deine Zahlen und Beispiele, finde Deine Angaben absolut realistisch. Ein Gate aufzustellen kann also etwa eine halbe Stunde dauern, würde ich mal grob ansetzen. Zwei mal drei Booster (DMG, EP und Ehre) angenommen, bedeutet das pro GG einen Verlust von 3.000 Uridium (60.000 für 10 Std. => 3.000 pro halbe Stunde GG-Klickerei auf der Map).

    Zwei Lösungsansätze:
    1. Die Timer für die Booster stoppen, sobald man an der Basis steht. (So, wie auch dann erst das Schiff aus-/umrüstbar wird, N.O.V.A. aktiviert oder deaktiviert werden kann uvm. Logik und Code sind also bereits vorhanden, müsste nur auf die Booster bzw. deren Ablauf-Timer ausgeweitet werden.)

      1a) Ausnahme DLB-Booster, die eh in Echtzeit ablaufen. Ist zwar ein anderer Punkt, aber hier würde ich vorschlagen, die stapel- und aktivierbar zu machen, sprich: Ab Aktivierung laufen dann bspw. max. 3h - oder 10 h - in Echtzeit ab - aber eben erst dann. Sollten mehr als im Beispiel 3 h oder 10 h eines DLB-Boosters gestapelt sein, verbleiben die und können ein anderes Mal abgerufen werden.

    2. Den Schaden beim GG-Klicken ausgleichen durch eine pauschale Erhöhung der GG-Abschluss-Belohnungen (nur Uridium) um 10%; gleich 10%, um mal zu zeigen, dass BP auch was für den Spieler tut.;)
     
  13. Die Idee sollte BP aufgreifen. Das wäre fair.
     
  14. Ich habe jetzt für meine Acc's 5 Lambda, je1 Kappa, Epsilon, Beta und Gamma geklickt. Normalerweise hätte ich 1 Acc schon gespielt, aber geschlagene 3,5h für's klicken gebraucht.

    Beim ABG klicken dauert es besonder's lange, weil die Multi nicht sofort einsetztbar sind. Bei 5er Schritten kommt es ja vor, man erhält nen Multi und ein Teil von ABG. Dabei wird als 1. der Multi und dann das Gateteil angezeigt. Man wahr es gewöhnt Multi beim nächsten Einsatz zu verwenden und das Kreuz zu setzen. Jetzt kann es passieren, das man kein Kreuz setzen kann, sondern erst schauen muß für welches Gate man den Multi erhalten hat.

    Beispielanzeige: 1 Multi + 1 Alphateil erhalen
    Anzeige Reiter Anzahl: Nicht's
    Jetzt muß man nachschauen bei Beta oder Gamma, ob der Reiter 1 anzeigt, wenn ja kann man das Kreuz für den Multieinsatz dort setzen.

    Absolut nervig
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Jepp. Und man muss, steckt versteckt in Deinem Beitrag schon drin, den Erhalt des Multiplikators erst bestätigen, bevor man weiterklicken kann (also bei Einzelklicks).