Eternal Blacklight-Uber suizid-gefährdet?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von DrachenSee***ΞΟΞ gestartet, 15 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die Armen... Bei Einsatz der "Blauen Fähigkeit" der Berserker im 4. Durchgang, 5. Block, gegen UberAnnihilator und einen der beiden UberKristallone sind diese, OHNE dass ich auf sie gefeuert hätte, zu den Ahnen.

    Um Munition - und vor allem Seprom - zu sparen, hatte ich meinen Angriff abgebrochen (Taste <Strg>) und bin dann, mit aktivierter Fähigkeit natürlich, einfach so rein. Mein Problem: Keine Belohnung, also keine Credits, keine Punkte!:mad: Deckt sich das mit der Erfahrung, dem Wissen anderer Spieler? (Und wieso sagt mir das keiner...?!^^)

    Beim 2. UberKristallon war ich dann schlauer, X1 reicht ja schließlich. Nur war mir das neu. - Wenn das so gewollt ist (also kein techn. Fehler), müssten in der Konsequenz auch keine Punkte etc. vergeben werden bei Einsatz von NPC-Bombe oder Kamikaze-Gear.
     
  2. Bootfahrer

    Bootfahrer User

    was denkst du, wie man im eternal ranking bis welle 500 fliegt?^^ genau so

    das ist kein fehler im spiel, sondern halt die berserker fähigkeit


    und belohnung bekommst du keine, da DU selber ja keinen schaden gemacht hast und dir der NPC daher nicht angerechnet wird. Bei kamikaze und NPC bombe zählt der NPC als dein NPC, da der schaden von dir aus gekommen ist und daher bekommst du auch die punkte, genauso wie auf der offenen karte.
     
    FM-Runes gefällt dies.
  3. Deine Begründung ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber ich nehme das mal als "Ja, das soll so sein, ist bei mir nicht anders."

    Natürlich habe ich Schaden gemacht an dem NPC und zwar reichlich, oder meinst Du, ich würde ausschließlich mit der Fähigkeit arbeiten? (Dauerte ja Ewigkeiten... 100% Cooldown-Boost habe ich nicht.) Ich habe lediglich den Angriff abgebrochen, s.o. Dann hätte auch die Fähigkeit nicht wirken dürfen; die von meinem Schiff ausgeht (zurückgeworfen wird der Schaden durch die Berserker), nicht von einer Mine/Bombe, einem P.E.T. Also Begründung löchrig.

    Diskussion darüber aber unnötig, einfach weiterfeuern, gut is'. Danke für Deine Rückmeldung!


    PS: Der Knackpunkt ist der Abbruch des Angriffs. Kami-Gear (P.E.T. feuert auf Angreifer zurück wie im Schutzmodus (Abschuss zählt trotz Abbruch) und platzt (Abschuss zählt trotz Abbruch)) und NPC-Bombe wirken ebenfalls trotz Abbruch, die Abschüsse zählen aber. - Wie gesagt, ist mir neu, weiß ich jetzt Bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
  4. Bootfahrer

    Bootfahrer User

    Das Angriff abbrechen hat damit garnichts zu tun. Ein NPC gilt als DEIN NPC für ca 10sek nachdem du selbst schaden dran gemacht hast. (auf der offenen karte sehen andere spieler den NPC dann als grau makiert).

    Also wenn du nicht schießt und sich der NPC an der fähigkeit SELBER tötet und dein letzter schaden mehr als 10sek her ist, bekommst du keine belohnung.


    Bei der NPC bombe und Kami ist der Schaden Spielerspeziefisch, da er von einem GEAR bzw TECH kommt. Daher ist der tötende Schaden DEIN schaden und somit keine 10sek pause -> wird angerechnet.

    Du könntest auch auf das NPC schießen, dann den Angriff abbrechen und wenn er sich 5sek später an der Fähigkeit killt, zählt der Abschuss trotzdem
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Nein, eben nicht. Echt jetzt?

    Oder doch?
    Sag ich ja! (Deine letzte Unterscheidung akzeptiere ich. Gequirlte Kacke ist das für mich trotzdem. Nicht von Dir natürlich, hast es mir nur erklärt. An den Haaren herbeigezogen!!! Egal, weiß jetzt Bescheid. Nichts, womit man/ich nicht umgehen könnte. Man muss es nur erstmal wissen. *kopfschüttel*)

    Schätze mal, DAS hier ist der Punkt:

    EDIT: So, mach zu, den ******, kommt eh nix mehr! Danke an @Bootfahrer:), hab's jetzt gerafft. (Und nur mit X1 schießen funktioniert auch, bringt mich auf die sichere Seite, muss ich die Sekunden nicht zählen.)


    NOCHMAL darüber nachgedacht: Angriff abbrechen oder zuviel Zeit verstreichen lassen läuft auf das gleiche hinaus. (Im Gate ist auch niemand anderes, für den dann das NPC rot werden würde.) Ich find's nach wie vor inkonsequent gegenüber Kami-Gear und NPC-Bombe, aber was soll's. Besser so als anders herum, einfach weiterschießen, kein Problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2022
  6. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo DrachenSee***ΞΟΞ,
    soweit ich sogar im Kopf habe bekommt man einen Abschuss ebenfalls nicht, wenn er ausschließlich mit der Berserkerfähigkeit erzielt worden ist. Damit sollte vermieden werden, dass ein Berserkerschiff 20 Abschüsse gleichzeitig bekommen kann, wenn 20 Spieler gleichzeitig auf die Berserker einschießen während die Fähigkeit aktiv ist.
    Ich kann mich natürlich auch irren aber das klingt zumindest als verständlich für den PVP Bereich.
    LG
     
  7. Sag ich doch. (Okay, nicht einen einzigen Schuss selbst abgegeben, drückt es dann nochmal ins Extrem. Aber so war es bei mir nicht.)

    Trotzdem macht das ja Sinn. Wenn BP das so will. So ist dann eben die Mechanik, ich akzeptiere das und stelle mich darauf ein, kein Problem (jetzt, da ich es weiß). Aber, ich wollt' eigentlich nicht mehr darauf herumreiten, das gilt doch gleichermaßen für PvE - wenn es Sinn macht im PvP-Bereich. So, und jetzt kommt's: Wenn die idealerweise alle 20 übereinanderstehen, diese Spieler, und natürlich wenige Hitpoints haben (aus welchen Gründen auch immer); mit dem Kami-Gear kann ich die plöppen, und die Abschüsse zählen.

    /* Erinnere mich noch gut an die Diskussion damals, als findige Spieler dazu übergegangen waren, in den GGs Alpha bis Gamma die NPCs per Kamikaze-Gear zu erledigen. Da stand auch die Frage im Raum, ob das nicht eigentlich als PvP-Waffe gedacht gewesen sei. Für BP aber war's in Ordnung, und so macht das heute jeder so. */

    Dann gibt es noch eine Fähigkeit, die "Singularität" bei Venom und Cyborg: auch damit ist es möglich, Spieler wie NPCs zu plöppen. - Es bleibt für mich inkonsequent. Oder, sagen wir mal, "nicht analog". Am besten erklärt hat es mir noch @Bootfahrer mit dem "Grauwerden". Okay, so kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen. Wenngleich... Aber lassen wir das!

    Wollte ja keine Änderung anregen, sondern nur nachfragen, ob das so gewollt ist. Dies habe ich nun bestätigt bekommen. Und ich weiß, wie die "Fehlpunkte" auf ganz einfache Weise zu verhindern sind, also kein Problem. (Als nächstes werde ich jetzt ausprobieren, ob Welle 500 tatsächlich mit nahezu ausschließlich Berserker-Fähigkeit (plus X1^^) zu meistern ist... Also: ob ich bis dahin komme auf diese Weise... Und wie lange das dauert...:eek:)

    Was ich mir auch vorstellen kann: das das eine der Maßnahmen BP's ist gegen exorbitant hohe Punktzahlen aus dem EBG. (Nach dem Motto: "Wenn schon einfach, dann wenigstens keine Punkte" - oder so.^^)

    Okay, wenn sonst niemand mehr etwas dazu schreiben möchte, kann von mir aus hier das Schlösschen vor.:)
     
  8. AnonymoDE

    AnonymoDE User

    Klingt für mich wie schmutz.. richtiger müll wozu dann diese Fähigkeit wenn man darauf achten muss das man keine 10sekunden nicht auf NPCs oder Feinde schießt.. macht ja die Fähigkeit sowas von unnötig habe davon noch nie gehört.. gibt ja auch genug video auf youtube wo leute im eternal auf hohen Wellen (500+) nur mit berserker fähigkeit die Npcs killen und trotzdem Belohnung gekommen habe.. vielleicht wurde es ja nur geändert aber selbst dann wäre es müll weil auch nicht bug user darunter leiden..


    Wenn ich einen berserker anschieße der seine Ability an hat, aber auf einen anderen spieler schießt und nicht auf mich, ich dann gekillt werde steht da ja auch "Gekillt von User *****" auch wenn er nicht einmal auf mich geschoßen hat
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Stimme AnonymoDE 100% zu.
    Berserkerfähigkeit ist die Erwiederung auf einen Angriff ( von wem auch immer ),
    sonst könnte er den Schaden nicht zurückwerfen. Bedeutet, Berserker greift mit Fähigkeit und nicht notwendiger Weise mit Laser/Racks an
    und muss die vollen Punkte bekommen.
    Analog dazu Solaris-Fähigkeit....ist aber nicht das Thema.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.

Die Seite empfehlen