Bug Eternal-Gate Fehler?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AngelofDeadChat gestartet, 12 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Mir fällt auf, dass im Eternal-Gate die Ehre der Boss Aliens Strokelights NICHT mehr verdoppelt wird, sondern sich nur noch addieren!

    Aktuell:
    Welle 050: 1,200.000
    Welle 100: 2,400.000
    Welle 150: 3,600.000

    Vorher:
    Welle 050: 1,200.000
    Welle 100: 2,400.000
    Welle 150: 4,800.000



    Wenn es geändert wurde, finde ich es eine Frechheit dass es nicht Angekündigt wurde!

    Ebenso ist es nicht tragbar, da jemand wie ich extrem viel Geld ausgegeben hat um Module zu erhalten um für den Berserker besser ausgerüstet zu sein, um höher und schneller im Eternal voran zukommen um überhaupt noch gute Punkte machen zu können.
    Die Stärke ist dennoch die selbe wie zuvor. also jedes mal doppelt!

    Ich hoffe es handelt sich hier nur um einen Fehler, welcher übrigens seit dem aktuellen Mimesis Event auffällt! Da ging ja eh schon was schief wegen dem Solace Plus...
     
  2. Wieso bist du gerade im Eternal und nicht beim Event? :eek:

    P.S. Die Belohnungen wurden nie verdoppelt, sondern x1,8 genommen.

    Und spiel doch Orcus im Eternal, da biste viel viel schneller, als mit der Berserker.
     
  3. Ich Spiele grundsätzlich bis Welle 300 mit der Orcus, ab dann Berserker weil es schneller geht ;)

    Und nein ich habe IMMER mehr Ehre bekommen als wie ich jetzt bekomme... Und selbst x1,8 würde das aktuelle nicht schaffen ;)
     
  4. Welle 51: 1.200.000:eek: (Mal angenommen, der Wert stimmt, habe gerade keine Möglichkeit zur Prüfung. Sind da Booster schon eingerechnet?!!)
    Welle 102: 1,2 Mio. *1,8 = 2.160.000 (< 2.400.000)
    Welle 153: 2,16 Mio. *1,8 = 3.888.000 (> 3.600.000 - aber immer noch nahe dran)
    Welle 204: 3,888 Mio. *1,8 = 6.998.400
    Usw.

    Der Multiplikator bzw. die Basis der Potenz war, solange ich das beobachte, immer 1,8 - nicht 2. Welle 102 würde nach Deiner Beobachtung sogar mehr geben als es eigentlich (*1,8) sein müsste; danach dann weniger. Aber jedesmal verdoppelt, das wäre mir neu. Wann soll das gewesen sein?!

    Im Moment tendiere ich noch zu der Auffassung, dass Deine Angaben und Beobachtungen zu ungenau sind. Sollte es tatsächlich zu einer Balancing-Anpassung gekommen sein derart, dass nur noch addiert wird, wie Du es nennst, bin ich absolut Deiner Meinung:

    Die Kommunikation von Bigpoint Richtung Spieler/Kunde (FMs mit eingeschlossen) ist in letzter Zeit einfach nur noch grotte!
    Sowas gehört unbedingt mitgeteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2022
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Guten Morgen,
    dieser Verdacht wäre auf alle Fälle eine Supportmeldung wert.
    Das sollte schnell zur Prüfung weiter gegeben werden.
    Habt ihr dazu schon eine Support-Anfrage erstellt?
    Grüße
     
  6. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo AngelofDeadChat,
    wie FM-LunaMoon bereits vermerkt hat direkt zum Support damit.
    Ich werde die nächsten Tage auch mal wieder Eternal Gate spielen und kann die Werte parallel dazu prüfen. Ich melde mich dann hier nochmal sobald dies geschehen ist. Ich hab tatsächlich auch im Kopf, dass die Werte nur mit dem Faktor 1,8 multipliziert werden sowohl bei der Stärke als auch bei der Belohnung. Hast du möglicherweise einen Booster laufen gehabt beim letzten Durchgang, der jetzt fehlt?
    Im Zweifelsfall, wenn du häufig das Gate spielst, in solchen Fällen helfen Screenshots von der jeweiligen Belohnung am besten mit allen aktiven Boostern.
    Viele Grüße
    Runes
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Ich habe mal nun höher gespielt und bekomme wieder die "Ehre die mir zusteht" :D

    So wie es aussieht habe ich einen schlichten Rechenfehler begangen.
    Welle 150 ist ja der 3. Boss. Er ist 3-fach. Ich ging hier von aus:
    1,2,4,8,16... Denke ihr versteht.

    Welle 200 gab wieder 7 mio Ehre. Welle 250 14 Mio. Das passt.

    LG und PS: Ich hatte es auch dem Support gemeldet und zusammen kam man dann an das Ergebnis.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  8. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.