eure Meinung ist gefragt

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von •♦Furkii_m8♦• gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin lvl 12 auf de4 5 irise 250 mio credits skylab weit ausgebaut und soweiter aber da die meisten de server leer sind überlege ich mir neu anzufangen auf GE1 also habe ich mir den handel 4 stunden angeschaut und bemerkt dass alles sehr teuer ist. Ich weiß es ist meine Entscheidung aber wie schon geschrieben was hättet ihr gemacht? bitte nicht Flamen:)
     
  2. Du hast noch nicht viel und denke auch das du nichts bzw. kaum Geld investiert hast. Von daher würde ich sagen: Ja aufjedenfall! Auf den DE Servern ist, wie du schon gesagt hast, kaum noch was los. Auf GE1 bist du wesentlich besser dran, such dir nen guten Clan freunde dich an und du wirst schnell und leicht wieder das haben was du nun hast. Hätte ich meinen UVE Account nicht, würde ich sehr wahrscheinlich auch auf GE1 anfangen, aber keine lust wieder endlos viel Geld zu investieren :D
     
  3. Die bieten für eine iris 100mio :D bis ich mal 500 mio habe -.-
     
  4. Ja gut es kommt auf die Zeiten drauf an, aber überleg mal: entweder hast du innerhalb von 2 Wochen alles und hast 0 Feinde zum Jagen und langweilst dich, oder du ackerst dir den aller wertesten ab und hast erst in 2 Monaten alles, hast aber dafür mehr als genug Feinde zum Jagen. Verstehst du was ich sagen will? So kannst du dir hohe und schwer zu erreichene Ziele setzen und bist um so glücklicher wenn du es geschafft hast.
     
  5. Ja ich verstehe was du sagen willst aber bin nicht so der Jäger im orbit:D wie den auch wen ich 4 k mit x1 mach :D
     
  6. wenn ich dazu was sagen darf: einen acc auf den De servern hochspielen kann jeder. irgendwann aber müssen die leute von BP was einfallen lassen gegen die geringen userzahlen. also wird auf den DE servern dann bestimmt mehr los sein.

    also auf de 4 nen acc billig hochspielen und dann später nen guten acc auf nem möglicherweise zusammengelegtem server haben, ist der vorschlag den ich dir machen kann..

    alles nur vermutungen aber wird wohl so kommen
     
  7. Amerikanische Server fallen wegen der Verbindung raus, deutsche, weil sie schlecht besucht sind. Bei einem GE server neu anzufangen ist mmn das vernünftigste.

    Wenn dich die Handelspreise von GE1 abschrecken, kannst du GE2-6 probieren. Da tut sich auch was, aber nicht soviel, dass man zu nichts kommt.

    Wegen deiner Ausrüstung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist nur ein Bruchteil, von dem was du haben wollen wirst (oder so). Die Zeit hast du auch nicht verschwendet. Immerhin weißt du nun wie der Hase läuft und kannst von Anfang an alles richtig machen.

    Viel Erfolg!
     
  8. @-=[Cubikon]=-™ ja ich glaube auch sich BP was einfallen lässt.
    Blaukapsel? Oder Rotekapsel? Matrix haha:D ich hoffe ich versteht den insider witz wen nicht blamiere ich mich grad :'D

    @Kanonenfutter habe mir auf GE1 ein acc erstellt und ein leo erboten und 1 mille credits mal sehen was die Zeit mit sich trägt? Aber trotzdem habe ich noch ein mullmiges Gefühl:/
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2014
  9. Ich hätte ein mulmiges Gefühl, wenn ich meinen Hauptaccount auf einem beinahe toten Server hätte.
     
    •♦Furkii_m8♦• gefällt dies.
  10. Meinen UFE account hab ich auf de6. war dort kein problem den hochzuspielen. meinen zweiten acc hab ich auf ge1 mit dem old school VE stand. wenn man den alten elite stand erreicht hat ist der rest ohne der auktion zu meistern und sollte kein problem darstellen (die zeit ist halt ein faktor den man nicht aus den augen lassen darf)
    aber wie gesagt. bigpoint kann die De server so nicht lassen.. entweder sie werden zusammengelegt oder sie lassen sich was anderes einfallen. verlassen kann man sich nicht drauf aber langzeitbetrachtet hast sicher mehr davon wennst dir auf nem leeren de server nen account hoch spielst. ich empfehle DE1 oder DE6
     
  11. Ge6.

    Ich würde übrigens nicht auf Server-zusammenlegung spekulieren. Mehr hab ich hier nicht beizutragen. Viel spaß noch
     
    •♦Furkii_m8♦• gefällt dies.
  12. Serverzusammenlegung ist leider so ne Sache Cubikon. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle die man nicht außer Acht neben darf und damit rechnen muss sie zu bewältigen. Kurz was ich mein:

    Auf jedem Server fängt die UID mit 10000001. Der erste Registrierte User bekommt dann die ID 10000002 usw. (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe). Jeder UID ist dem Server einmalig. Über die UID wird der Account, die Items, Credits, Uri etc. abgerufen. Das Problem ist nun, bei einer Serverzusammenlegung das es einige UID mehrfach geben wird und das ja nicht geht. Zunächst müsste man hierfür eine gescheite Lösung finden die schon Zeit in Anspruch nimmt. Anschließend hat man noch das Problem mit 2. Accounts die eventuell den selben Namen haben etc.
     
  13. ich find den post vom fm grad nicht wo gesagt wird "laut bigpoint ist eine serverzusammenlegung technisch möglich" aber das problem dabei ist weder die ID noch sinds die namen, sondern der grund wieso server nicht zusammengelegt werden ist der selbe weshalb der TE hier auch seine frage da gelassen hat. ihn schreckt GE1 ab, da die preise in der auktion zu hoch sind. und so wirds den meisten neuankömmlingen gehen, weshalb auch eine serverzusammenlegung auf dauer nichts bringen würde.
     
  14. Dennyo
    Naja recht hat er ja,irgendwann wird was passieren müssen(server-zusammenlegen)
    ist ne möglichkeit,wollen sie aber nicht...Dann muss man aber auch ma nach einer anderen lösung suchen,und nicht updates raussbringen,die grad einfach nur SINNLOS sind.Da sag ich jetzt nurma In-Game-Name oder Jump-Portal ist ja jetzt auch bissl anders.Und ob dass die richtige entscheidung ist?:rolleyes:
     
  15. leute spıele jetz auf Ge1 und bın zufrıeden bıs auf den handel aber naja kann man nıcht andern. wen es eıne server zusammen legung geben wird werden sıch vıele wegen der reange aufregen meııner meınung nach. aber mıch wurde freuen wen sıch mal BP dazu aüssern würde. weıl dıe auf De4 gehen schon auf map 5-3 damıt sıe mal gegner fınden. der beste clan auf de4 markıert jeden clan rot da sıe kaum gegner habem. Naja habs nıcht berreut auf de4 zum glück habe ıch nıcht gebankt :D
     
  16. Die in-game Namen Änderung war großartig. Ein rot geschriebener Name lässt sich aus dem Augenwinkel viel besser erkennen, als ein kleiner Punkt.

    Solange ein Server lukrativ ist, wird er nicht abgestellt werden. Und selbst ein Server, der Verluste macht wird wahrscheinlich noch ein Weilchen miterhalten werden, um schlechte Publicity zu vermeiden.


    Empörte Kunden können gerne auf Rechte pochen, auf die sie verzichtet haben, als sie die AGB akzeptiert haben. Rechtsanwälte werden sich die Hände reiben...
     
    •♦Furkii_m8♦• gefällt dies.
  17. Dass meine ıch auch zu behaupten. Wenn es so kommen wird wie du geschrieben hast, würde mich BP Aussage interessieren.
     
  18. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Eine Entscheidung über einen Neuanfang auf einem anderen Server ist hier vom TE bereits getroffen worden, deshalb mache ich hier mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.