Event Bonus EE Doppler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Majutu gestartet, 24 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Majutu

Majutu User

Ich habe eine Frage, eventuell auch eine Beschwerde!

Wie werden denn die Extra Energie aus den Event Bonusboxen berechnet, wenn Doppler aktiv ist? Normal bekommt man 6 EE raus, mit Doppler theoretisch 12... sind aber nur 10 EE die man mit Doppler rausbekommt.
    Auch wenn man 5,5 in den Boxen bekommt und das aufgerundet wird (um den Doppler Paket die Stimmung zu vermiesen) wären es noch 11 und das würde ich ja noch verstehen. Aber offensichtlich wird hier weniger ausgegeben als fair wäre.
    Bekommt man normal 6 EE? Wenn es nur 5 sind wäre da mein Fehler, dachte aber, es wären 6. Hat jemand ne Ahnung? :D

2. Majutu

Majutu User

Ein kleines Update: Die Event Boxen brachten mir mal 10 EE mal 11 EE ... Grad war auch ein Server Neustart (soweit ich mitbekommen habe) und davor waren es tatsächlich noch 10 und jetzt 11 :D
    Da würde die kleine Rechnung von oben auch wieder aufgehen und ich bin, trotz 1 EE (welchen sie ja knallhart einsparen) Verlust, komplett zufrieden :D

3. HBWagnitz

HBWagnitz User

Über Rundungsfehler wurde hier schon oft genug debatiert :)

Da würde ich mir keine Gdanken mehr machen. 5 > 4 sollte an sich genügen^^

Hab auch den Doppler und wie Du 10 oder 11 ist schon ok.

Gruß,

HBW

bomba_fun, robertchen1 und .-großeBirne-. gefällt dies.
  4. Teilweise sind es, mit Doppler, auch 12. Finde es aber, naja, "lustig", daß Du tatsächlich genau wissen willst, wieviel von was in den Bonus- bzw. Event-Boxen zu sein hat. Bei mit schwankt das in einem Bereich von ... bis ... Und das merkwürdiger Weise schon seit 2007. :eek:

BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  5. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Liegt wohl doch an "Komma"-Stellen. Wenn beispielsweise standardmäßig 5,5 da drin wären, dann wird das ohne Doppler zugunsten des Users aufgerundet auf 6. Für die Berechnung wird allerdings beim Doppler dieser Wert 5,5 zugrunde gelegt und das wären dann eben besagte 11.

6. hollie711

hollie711 User

Warum sollte man halbe EE da rein tun ... ??? :confused:

7. Damit's mehr als 5 ist und weniger als 6. :eek: (BP verkauft doch nicht erst seit diesem Event den Bonusboxen-Doppler.)

EDIT: Okay, ich gebe mal eine bessere Erklärung. Die Inhalte in den Event-Boxen waren ja zunächst höher als jetzt, wurden dann auf einen bestimmten Prozentsatz gekürzt. (Kein Programmierer geht hin und ändert nun jeden möglichen Wert für jedes mögliche Item einzeln, zudem werden diese sooo höchstwahrscheinlich - in einem Programm - gar nicht ermittelt.)

Am Beispiel:
    1. Ehemals 32 EE, nun angenommene 17% davon = 5,44 EE => 5 EE
      Mit Doppler: 5,44 * 2 = 10,88 => 11 EE
    2. Ehemals 35 EE, nun 17% davon = 5,95 => 6 EE
      Mit Doppler: 5,95 * 2 = 11,9 => 12 EE
    3. Ehemals 28 EE, nun 17% davon = 4,76 => 5 EE
      Mit Doppler: 4,76 * 2 = 9,52 => 10 EE
    4. Ehemals 30 EE, nun 17% davon = 5,1 => 5 EE
      Mit Doppler: 5,1 * 2 = 10,2 => 10 EE
    5. ...
    All klar?

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  8. wen jugt es eig. ob ein halbe EE oder nicht hauptsache man bekommt EE und man ist glücklich