Event-Fehler ?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von M.E.E.B. gestartet, 1 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Moin zusammen,

DO läuft bei mir nicht, der Spielclient startet nicht (wenn man auf START klickt.)
    Ausserdem sind die Beschriftungen sämtlicher Untermenues weg, stattdessen ist dort überall nur das Icon eines zerrissenen Blattes.

MfG
    M.E.E.B.

2. Habe genau das selbe problem.Mit 2 acc komme ich bei Darkorbit rein nur nicht bei BP.Habe anderen Browser probiert genau der selbe fehler.

3. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Nachtrag:

Ich bin mit meinem Acc über eine holländische Seite rein und siehe da alles funtioniert. Allerdings ist natürlich sämtlicher Text in holländisch.
    Ein erneuter Versuch mich über BP einzuloggen bringt wieder diesen Fehler.

4. Bei mir sind die ganzen Updates auf Laser und Raketen weg. Ich hatte über 1 mio Seprom auf den Lasern, jetzt ist es auf Null :/
    Wieder pünktlich zum Feiertag alles versaut

5. huber77

huber77 User

1mio sep auf laser weg?
    Na dann hat daS doch auch was gutes.

6. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Hmmm...

... gibts hier in der Hilfe-Rubrik auch Hilfe ?

Das oben genannte Problem besteht immernoch.

MfG

M.E.E.B.

7. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Eine Woche später...

Hallo?! Jemand zuhause?! Nur so zur Info... es funktioniert immernoch nichts wenn ich über meinen BigPoint-Acc DarkOrbit spielen will, wenn man auf "Start" klickt startet nix !!!

MnmsvfG

M.E.E.B.

8. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Weil du nicht geschrieben hast, was du bereits ausprobiert hast, hier noch mal die üblichen Schritte in so einem Fall:

- Cache und Cookies des Browser löschen
    - Cache und Cookies des Flash Player löschen
    - Browser und Flash auf den aktuellen Stand bringen
    - Erweiterungen des Browser abschalten (AdBlock, NoScript, ...)
    - anderen Browser ausprobieren
    - Modem und Router neustarten
    - anderen PC ausprobieren (am besten außerhalb der eigenen vier Wände)
    - von WLAN auf Kabel wechseln
    - von Funk-Internet auf Kabel-Internet wechseln

Da du über eine andere Seite reinkommst, vermute ich das Problem irgendwo zwischen deiner Tastatur und den Servern.

9. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Habe noch einmal Cache und Cookies von Browser und Flashplayer gelöscht, alle anderen vorgeschlagenen Schritte würden für meinen momentanen Alternativzugang:

http://int1.darkorbit.bigpoint.com/index.es?action=externalHome&loginError=99

auch zutreffen.
    Über diesen Zugang kann ich allerdings nur DarkOrbit spielen, logge ich mich von dort aus, komme ich zur Logout-Seite von Bigpoint, so als hätte ich den ursprünglichen BigPoint-Zugang benutzt.

Will ich nun aber ein anderes Spiel bei Bigpoint spielen, muss ich mich über die Seite anmelden von wo aus DarkOrbit nicht funtioniert.

Die Menüs von DarkOrbit funktionieren, nur das Spiel-Client-Fenster bleibt beim Ladevorgang hängen, wobei nichtmal der Ladebildschirm angezeigt wird, sondern nur das "Loading" in der Mitte.

MfG

M.E.E.B.

10. FM-Silent.bob-

Da tauchen bei mir jetzt mehr Fragezeichen als vorher auf... Ich will versuchen das zu verstehen.

1) Hast du nur einen Account oder mehrere? Spielst du vielleicht auf mehreren Servern?
    2) Welche Seiten nutzt du jetzt genau und welche Fehler hast du dann? Bspw. "Login auf www.darkorbit.de führt dazu, dass Hauptseite fehlerhaft geladen wird und Client nicht startet", "Login auf Bigpoint.com führt dazu, dass ..."
    3) Welche Seite nutzt du, um andere Spiele von BP zu spielen und welche Kombination aus Seite + Login führt zu welchen Ergebnissen?

11. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Ich habe 2 Accounts, der zweite jedoch sehr selten genutzt und nur auf DarkOrbit.

Dieser Acount hier der das Problem hat ist ein Account bei BigPoint.com von dem ich neben DarkOrbit auch auf andere Spiele zugreife.

Das Problem sah am 1.Mai so aus das sämtliche Button bei DarkOrbit statt ihrer Beschriftung ein Icon hatten das ein in der Mitte durchgerissenes Blatt darstellen. Mittlerweile sind dir Beschriftungen wieder korrekt.

Wenn ich aber auf "Start" klicke, dann öffnet sich das zweite Fenster, jedoch ist dies ausser das gelbe "loading..." in der Mitte koplett schwarz und das bleibt es dann auch. Oben beim Kartenreiter des Fensters steht "DarkOrbit | Spiel-Client", das "Spiel-Client" blinkt drei mal und verschwindet dann. Anschliessend passiert garnix mehr.
    Dieser Fehler trat ebenfalls am 1.Mai zum ersten mal auf.

Danach habe ich mir eine beliebige Seite per Google gesucht die einen DarkOrbit-Zugang anbietet und siehe da, alles funktioniert, selbst am 1.Mai schon. Interessanterweise war es eine holländische Seite, also sämtlicher Text in Holländisch, nach einigen Tagen jedoch war der Text in deutsch, ohne das ich selbst etwas einstellen musste.

Momentan sieht es so aus das ich mich bei Bigpoint anmelde um zu spielen, jedoch um DarkOrbit zu spielen ich mich ausloggen muss um einen Alternativzugang zu nutzen:

http://int1.darkorbit.bigpoint.com/index.es?action=externalHome&loginError=99

Interessanterweise verweist dieser auch auf Bigpoint und scheint eine Fehlerausgabe zu enthalten aber er funktioniert, allerdings nur direkt zu DarkOrbit und nicht zum BigPoint-Account wo ich andere Spiele wählen kann.

MfG

M.E.E.B.

12. FM-Silent.bob-

Danke für die Erläuterungen!

Also funktioniert der bei BP erstellte Account mit Darkorbit nicht, richtig? Kannst du dich denn damit direkt auf darkorbit.de anmelden?

Den zweiten Account hast du direkt auf darkorbit.de angelegt und dieser funktioniert?

13. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Also ich bin gerade mit dem bei BP erstellten Acc direkt über darkorbit.de angemeldet und es scheint anstandslos zu funktionieren.

Den zweiten Acc hab ich auch gerad probiert, der geht auch.

14. Wenn ich aber auf "Start" klicke, dann öffnet sich das zweite Fenster, jedoch ist dies ausser das gelbe "loading..." in der Mitte koplett schwarz und das bleibt es dann auch. Oben beim Kartenreiter des Fensters steht "DarkOrbit | Spiel-Client", das "Spiel-Client" blinkt drei mal und verschwindet dann. Anschliessend passiert garnix mehr.
    Dieser Fehler trat ebenfalls am 1.Mai zum ersten mal auf.

hab seit Tagen genau dasselbe Problem ! Genauso, wie M.E.E.B. es beschrieben hat.

Das Problem sah am 1.Mai so aus das sämtliche Button bei DarkOrbit statt ihrer Beschriftung ein Icon hatten das ein in der Mitte durchgerissenes Blatt darstellen. Mittlerweile sind dir Beschriftungen wieder korrekt.

Auch das war bei mir so, mittlerweile aber nicht mehr.

15. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Nachtrag:

Heute scheint DarkOrbit von der Bigpoint-Seite zu funktionieren, allerdings startet ein anderes Spiel "Steel Legions" garnicht mehr und die BigPoint-Seite rät mir die Suchfunktion zu nutzen oder es später nochmal zu versuchen. Ich weiss nun nicht ob das Zufall ist oder im Hintergrund an meinem ursprünglichen Problem gearbeitet wird.

MfG

M.E.E.B.

Nachtrag zum Nachtrag:

nachdem ich den oberen Teil dieses Beitrages gesendet hatte und spielen wollte trat der ursprüngliche Fehler wieder auf, also leider alles wieder auf Anfang.

Jumpy96_[E*E] gefällt dies.
  16. FM-Silent.bob-

Das ist sehr eigenartig. Welche Punkte aus meiner Liste zu Beginn des Threads hast du denn noch nicht ausprobiert? Gerade "anderen Browser" und "anderen Rechner (am besten außerhalb der eigenen vier Wände)" könnten Hinweise auf die Ursache liefern.

17. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Mittlerweile habe ich alles ausprobiert ausser anderen Rechner (weil sehr ungern).

WLAN nutze ich nicht, von daher hab ich den Punkt auch aussen vor gelassen. AdBlock ist deaktiviert, noScript habe ich nichts aktives gefunden und im Moment nutze ich den Microsoft Explorer statt Firefox.

Heute Morgen schien das allererste Einloggen unter BigPoint.com sauber durch zu laufen was DarkOrbit anging, allerdings das andere erwähnte Programm nicht. Der Spieleclient hatte sauber geladen und ich kam auf die Map, habe mich aber wieder ausgeloggt um mich mit dem Problem des anderen Spiels zu beschäftigen. Nachdem das aber nichts brachte, wollte ich DO spielen und siehe da es ging nicht mehr.

18. FM-Silent.bob-

Das ist schon sehr eigenartig. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es an deinem Account liegt. Dann würde ich eher erwarten, dass es nie funktioniert. Ich tippe immer noch auf ein Problem mit der Verbindung, weshalb ein Test von außerhalb deiner Wohnung spannend wäre.

Oder hast du vielleicht einen Router zwischengeschaltet, welcher möglicherweise Pakete ausfiltert ("Kindersicherung" oder ähnliches)? Und du könntest dir spaßeshalber ein Live-Linux ziehen und es damit versuchen. Vielleicht passen auch Einstellungen an deinem Betriebssystem nicht (Firewall?).

In der Zwischenzeit kannst du natürlich auch mal den Support kontaktieren. Vielleicht finden die doch noch einen Fehler im Account.

19. M.E.E.B.

M.E.E.B. User

Hmm.. das würde aber bedeuten das wenn ich mich direkt über DarkOrbit.de anmelde doch die gleichen Prozeduren ablaufen und es dort dann auch auftreten müsste. Natürlich weiss ich nicht was genau passiert wenn man auf "Start" klickt, ob da trotzdem irgendwelche Anmeldevorgänge bzw Verifizierungen im Hintergrund laufen denn bevor und nachdem ich "Start" klicke kann ich mich ja problemlos durch die einzelnen Seiten von DarkOrbit klicken, sei es Skylab, Shop usw.

Dort getätigte Änderungen werden auch übernommen, läuft alles ganz normal.
    Nur der Spielclient lädt nicht weiter, wie erwähnt nichtmal das Hintergrundbild wird angezeigt.

20. Ich hab das Problem auch schon ab und zu gehabt, aber nur sporadisch. Schon mal versucht ,wenn er hängt, oben auf der Pfeiltaste eine Seite zurück? Hat bei mir immer ausgereicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.