Feedback Event|Gauntlet of Plutus 01.2022

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 12 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also für kleine Spieler ist IBD gar nicht mal schlecht. Damit erreicht man ab dem 10. Schuss Faktor x6. Für starke Spieler natürlich nix, da sie die meisten NPC mit weniger Schüssen killen. Aber hey, du kannst es verkaufen, 12 Credits pro Schuss^^

    Tut er ja, außer bei RSB/RCB. Das ist die eizige Muniart, die ich zumindest kenne, die man parallel abfeuern kann. Profis können mich da gerne korrigieren.

    Wenn ich es drauf anlege, dann komme ich so an die 15-20 Minuten dran, aber ich bin ein friedlicher Pilot, deshalb fliege ich auch Solace mit NPC Modulen :D:D:D
    Ja, 250k Ehre ist viel. Aber der Muniaufwand bis dahin ist für mich persönlich nicht wert. Für was braucht man Ehre hier. Kaufen kann ich damit nix. Einen Längenvergleich brauche ich nicht, da verlieren eh die meisten :rolleyes::D:D:D und für 250k Ehre da fliege ich lieber Alpha einmal durch mit x2.
     
  2. Kannst Du oder auch ein anderer sagen wieviel CC-C man für ein Plutus ca. benötigt?
     
  3. Ich bin mit 25K ausgekommen.
    Hängt jedoch auch mit den DMG-Boostern und Schiffs-Modulen zusammen.
    Je mehr Schaden auf HP gehen, desto weniger Muni brauchst du.
    Nimm zur Sicherheit 30k....
     
    Made_my_day gefällt dies.
  4. Für ein komplettes Gate mit CC-C/-A? Keine Ahnung. (Und ganz schön Verschwendung nach meiner Meinung.)
    Nur für Plutus, also die Final Map ca. 2000. (Gepaart mit RCB und Rockets/Warheads mit X3.)

    Super, haben wir das geklärt! Steht natürlich so nicht in der Gebrauchsanleitung*. (Wenngleich nicht "parallel", aber doch nahezu.)

    *Liegt immer im Handschuhfach.

    Alpha bringt 200.000 (an einem Sonntag) UND muss aufgestellt werden. Wegen Muniaufwand: Wieso, Du hast doch Zeit! Musst halt nur den Boss auch knacken. Wegen Ehre: Und für was spiel' ich überhaupt? Also der Kick auf der Map hält sich bei mir doch eher in Grenzen. Ranking: kann ich vergessen ohne min. 2x 50%-Booster jede Woche. Rang: kann ich ebenfalls vergessen. => Was tu' ich hier eigentlich!? Wieso bin ich bei VRU und nicht MMO? Wieso trag' ich Grün und nicht Gelb?^^
     
  5. Denzey

    Denzey User


    Also mit Orcus:
    [​IMG]

    Komplett Promlaser ausser Pet, da sind die Pet Laser drin. Alle Laser, Schiff und Pet auf lvl 16/17,
    Booster 1 und 2 und OHNE Infect (Warum auch immer schaff ich das Gate ohne infekt schneller), bin ich bei ca 14 Minuten im Durchgang und verbrauche ~ 23.000 CC-C. zuzüglich ca 1500 - 2000 RCB 140.

    Die 200k+ mach ich auch mit CC-C.
    RSB zu nutzen ist schwachsinn, da CC-C 6,5 x Dmg macht und somit 0,5 x stärker ist.
    Falter reicht vollkommen aus, man braucht kein Schild. Energy Transfer und Raketen Präzision sollte man aber selbstverständlich haben und nutzen sowie auch die NPC Bomb. Pflicht Drohnen Formationen sind Bohr, Falter und Doppelrad und wenn man die gedroppten Boxen nicht sammelt, holt man auch noch ein Paar Sekunden raus.
    Also ich Habe Speed von 591 in der Falter, da bist du ja in der Bohr schneller.
    Es scheint als ob die Geschwindigkeit im plutus Gate mehr ausmacht als der eigentliche Dmg.
     
  6. RMPX

    RMPX User

    CC-C gepaart mit RSB ergibt aber 8,5 fachen DMG. Der RSB Cooldown ist komplett unabhängig von den normalen Salven, sodass der RSB DMG IMMER addiert wird. 6-fach auf 3 sekunden verteilt ergibt immer +2-fachen extra DMG pro sekunde, wenn perfekt ausgeführt.
     
    tolikschatz, DrachenSee***ΞΟΞ und Denzey gefällt dies.
  7. Denzey

    Denzey User

    Na das muss ich mal probieren. Man sagt ja, man lernt nie aus ;)
     
    RMPX gefällt dies.
  8. Nette Module... Kein Wunder, dass ich an solche Zeiten gar nicht zu denken brauche. (Plus Upgrade Level, P.E.T.-Ausstattung - da besteht bei mir auch noch Luft nach oben.)

    Kleine Spitze kann ich mir nicht verkneifen: Jetzt doch mit Prometheus-Laser, nix mehr Paritätsspalter?!:D

    Siehe obige Diskussion mit @tolikschatz zum Thema! (Und danke an @RMPX für die zusätzliche Erklärung!) Gepaart mit RCB ("X7") wird es sogar noch ein wenig mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2022
    Denzey gefällt dies.
  9. RMPX

    RMPX User

    Mach das, RSB bewirkt Wunder, sobald NPC eine gewisse Stärke haben :)
     
  10. Denzey

    Denzey User

    Ja, Leider, Der Hydra hatte vorrang beim Leveln ebenso wie Schilde und Petlaser. :oops:Hinzu kommt das nun auch das kleinvieh auch mit Prom eher Oneshot ist :D

    Dann würde ja eig die Kombi gehen x4 + Rsb und sobald Rsb cooldown hat kann ich x4 + RCB nutzen?
    *edit FM-Runes* Beiträge zusammengeführt
     
  11. Jepp! Und, wenn ich @tolikschatz richtig verstanden habe, geht sogar noch mehr: wenn Du die beiden kombiniert einsetzt, also zwischen RSB/X4(CC) und RCB/X4(CC) wechselst, ohne den Cooldown der jeweils anderen abzuwarten. Sei denn, der Cooldown der beiden wäre "miteinander verschaltet", siehe Raketen. (Wäre auszuprobieren.) Machte in 3 Sekunden dann: 3*x6,5 + x6 +x7!
     
  12. Denzey

    Denzey User

    Au weia, das klingt aber nach sehr viel Fingerakrobatik :rolleyes:

    Aber zuerstmal zum Dankeschön an Rmpx und dich für die Aufklärung auch ein danke an Tolik für die leider überlesene gleiche Info.
    Andererseits weiß ich ja nicht, ob jemand sich das aktuelle Plutus mal auf dem bekanntesten Videoportal angeschaut hat. Da sieht man ja was der so nutzt und kommt bei 10:45 raus. Da sieht man kein RSB. von daher frage ich mich, was für Module gibts denn noch, das man noch über 3 Min schneller sein kann?

    Und sorry an FM-Runes, ich habe mich eines Doppelposts verleiten lassen:( Asche über mein Haupt. Danke fürs zusammenfügen:)
    *edit FM-Runes* dafür bin ich ja da :)
     
  13. Und wenn man rsb als erste Salve nutzt gibt es noch mehr mit Prom, da ja dann der Sonderschaden gleich austritt.
     
  14. Meinst du den "Shadow Plutus Champions! [10.45 sec]"?

    Wenn ja, der nutzt rcb 140 und ist zudem infiziert, deshalb hat er ja auch dmg von ü 400k. Das rcb siehst du aber auch nur wenn du die Geschwindigkeit auf 0,25 setzt bei Video, weil es bei ihm zu schnell abläuft. Dann siehst du eindeitig pinke Laser und auch Prom Extra DMG mit lila.

    Hab ich gerade, der Cooldown ist bei denen gleichzeitig( so ein mist. Also nehme ich die Aussage oben zurück. man kann nur eine Muniart zusammen mit der normalen verwenden. Was ich aber denke ein Programmfehler sein dürfte. trotzdem zum :mad:
    Ich geh ejetzt in die Ecke und schäme mich:oops:


    Ach fm, füge doch bitte die Beiträge zusammen, sei so lieb.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Januar 2022
  15. Denzey

    Denzey User

    Ja, das er RCB 140 nutzt weiss ich. Es ging um RSB, das er das irgendwie dazwischen nutzt.
    Infect hab ich ja anfangs selbst genutzt aber ich war am Ende schneller ohne, da ich so schneller bei den NPC war und dann einige dennoch One hit waren. Deshalb frage ich mich ja, wenn ich bei ~ 14 min bin, wie holt man über 3 min mehr raus? was hat der für Module drin? 50% ?
     
  16. Der wird wahrscheinlich alle drei mit DMG Bonus haben. Ich habe auch zwei drin mit DMG. Einen roten und einen gelben. Und Infektion bei plutus nehmen? Da brauchst du ja keinen Speed.
     
  17. Digga dein Schildmodul ist heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeftig!
    Ich habe nicht ein einzigen verkacktes Speedmodul für die Orcus. Anfangs bin ich durchgedreht, wenn Laclion geflüchtet ist. Angeblich die angegebenen 500 Speed, die ein Laclion fliegt... stimmt gar nicht, das Ding flieeeeeeeeeeeeeegt weg.

    Was sind denn eure Bestzeiten so?
    Habe soviel Muni verschossen...
     
  18. Im Gegenteil, jetzt sieht mir das wenigstens wie Absicht aus! (Das mit dem "gleichzeitig" von RSB/RCB und "normaler" Mun.) Danke fürs Testen und die Rückmeldung!!

    Was ja wieder die Frage wäre... Extra-Schaden auf RSB/RCB oder CC-Mun/X4 gerechnet oder auf beides als "eine" Salve? (Weil Du "RSB" schreibst. Da wäre es sinnvoller, zuerst CC-C oder CC-A (beide "X6,5") zu nutzen und RSB("X6") hinterherzufeuern. Oder als erstes RCB("X7") eben.)

    Oh je... Gerade da brauche ich Speed. Merke schon, einige gehen das wohl völlig anders an.

    Wie darf ich mir das vorstellen? Ihr stellt Euch hin, ballert auf den Boss ein, und wenn Warheads kommen, werden die halt mal eben zwischendurch? Und wenn der Boss seinen "Großangriff" startet, die EMP? Schießt Ihr den Strokelight im EBG auch im Stand?!? Oder seid Ihr einfach schon fertig mit dem Vieh, bevor der irgendwie nervig werden kann?! Glaub', ich sollte auch mal anfangen mit "Videos gucken"...:rolleyes:

    Sich mit Mine selbst infizieren, warum nicht. Aber erst, nachdem die Türme weg sind, sonst geht's eben doch auf die Zeit.
     
  19. Denzey

    Denzey User

    Wenn die Türme weg sind einfach auf Plutus halten. Der macht dann max 2 Grüne Bojen in die du dich reinstellst um nix abzubekommen, oder sobald du ihn so weit geballert hast, das zum ersten mal die grüne Boje kommt, zündest du die Orcusfähigkeit und dann reicht eig die 20 Sekunden fähigkeit aus, (in der du ihn beschießt), das er platzt.

    Die Warheads bei den Türmen kann man (ich spreche von meiner Ausrüstung gesehen) ignorieren. Jeder Turm kommt nur einmal dazu eine warhead zu senden und die verlorenen HP holst du durch DMG die gemacht wird über energy Transfer wieder raus.

    Um das ganze mal auf hessisch zu erläutern:

    Da braachste gar kei angst zu habbe, ach net mitm dörrappelische Schiffsche, immer schee druff halde dann werd des aach was^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2022
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. Um nochmal hierauf zurückzukommen:
    @tolikschatz: Du bist nicht so der "Tastenmensch", hm...? Step 1 (entfällt dank Tab-Taste) bis 3 waren klar. (Aber sehr schön illustriert!:)) Mein eigentliches Problem leider damit aber nicht gelöst, möchte ich doch statt mit der Maus anklicken zu müssen mit einer F- oder Ziffern-Taste das Kami-Gear aktivieren können. Abhilfe schaffen hier:

    Step 4: Konfigurations-Modus öffnen (im "Einstellungen"-Menü).
    Step 5: Mit der Maus Schaltfläche für das Kami-Gear in die Shortcut-Leiste ziehen deiner Wahl. Premium, Pro-Aktion, normale, wie auch immer. (DAS hatte ich bisher, aus welchen Gründen auch immer, nicht hinbekommen.) - Aber nu' geht's, super!!

    Die Maus brauche ich in diesem Game nunmal zum Steuern (Ziehen/Kreisen - wie auch Ziel-Auswahl - via Mini-Map geht jawohl nicht), da dauert mir der Weg über das Dropdown-Menü des - erst noch zu öffnenden - P.E.T.-Fensters zu lange. Jedenfalls in "zeitkritischen" Situationen. In der guten alten Zeit steuerte man sein Schiff noch per Joystick und hat so ziemlich alles andere mit der Hand über der Tastatur geregelt.

    Okay, Problem gelöst! Und ohne Deine Mithilfe hätte ich es gar nicht erst ein weiteres Mal versucht.



    Event-Feedback GoP:

    23.01.2022 - 22:56 Item erhalten: DMG-XU01
    23.01.2022 - 22:56 Item erhalten: Munition - JOB-100 (3.000)
    23.01.2022 - 22:49 Item erhalten: Munition - JOB-100 (3.000)
    23.01.2022 - 22:44 Item erhalten: Munition - JOB-100 (3.000)
    23.01.2022 - 22:40 Item erhalten: Munition - RCB-140 (4.000)
    23.01.2022 - 22:32 Item erhalten: Munition - JOB-100 (3.000)

    So lasse ich mir das schon eher gefallen. (Vgl. oben!) Schade nur, dass es im "Easy" kein "Belohnungspaket" am Ende gibt, wenigstens mit abgespecktem Inhalt. Aber vor dem Hintergrund, im "Normal" seit letztem Wochenende fast nur noch Extras erhalten zu haben (und keine Module), beiße ich mir in den Hintern für jedes Mal, unbedingt dieses "Normal" spielen zu wollen.

    Und das letzte Battle Pass-Ziel hat es mich, unter "Mithilfe" des Performance-Desasters am besagten Wochenende, ebenfalls gekostet; der Boss im Normal ist nunmal 'ne Nummer heftiger. Oder wieder geworden nach dem WE, keine Ahnung...

    Diese Extras, die crafte ich mir nach Bedarf selber - wenn ich sie denn brauche. Natürlich sage ich nicht "Nein", wenn sie bei irgendeinem Event zusätzlich abfallen. Aber als alleinige Belohnung, als Ersatz für Munition und sogar "Plus-Module"?! Leute...


    Lieben Dank für die Anleitung!:) Leider klappt das auf diese Weise aber auch nur, wenn man genügend Schaden macht. Wegen Energie-Transfer - und damit es schnell genug geht! Bei mir schickt jeder Turm mehr als nur einmal Warhead(s). Okay, ich bin bisher auch nicht "dreist" genug, einfach draufzuhalten, weiche aus, fliege mehrere Angriffe (in deren Zwischenzeit natürlich die Warheads kommen). Die machen 350.000 Schaden - den muss man auch erstmal weggesteckt haben, bevor Energie-Transfer dann "heilen" kann.

    Auch beim Boss geht's dann einfach nur um DMG!! (Hier wird mir aber in Zukunft die Orcus-Fähigkeit* helfen, danke für die Erinnerung daran, hab' bisher, seit Tipp im letzten Sommer, immer auf EMP vertraut. Was leider nicht jedesmal klappte...:()

    *Die Fähigkeit erschien mir zu "dürftig", weil ja nur für 20 Sekunden. Wenn ich den natürlich in der Zeit geplöppt bekomme...



    Fazit: Draufhalten und dabei schnell genug sein; wobei schnell eben DMG bedeutet. - Und ich versuch's mit Ausweichen, Speed, Schilden, Hitpoints, all so einem Kram... Tz...:rolleyes: Wenn hier noch einmal jemand behauptet, DarkOrbit sei ein Geschicklichkeitsspiel, hätte irgendwas mit "Skills" oder so zu tun...!!:mad: Je mehr Wums, desto Rums! So läuft das und nicht anders.:eek:
    *edit FM-Runes* Beiträge Zusammengefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2022
    chief-joseph-Nerc gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.