Event Minen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von †VOYAGER† gestartet, 19 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin an alle, kann es auch mal ein Event geben "ohne" Minen!!!!!!
    Ich finde das immer extrem nervig wenn die auf den Maps liegen.
    Gruß

-voyager67- gefällt dies.
  2. -Manorea-

-Manorea- User

Och geh mal auf den PVE Server, da ist es viel lustiger, Die Minen die Spieler legen weil Sie eine entsprechende Mission machen, machen dir als PVE markiertem Spieler nichts, aber wehe du fliegst über eine Mine die von einem NPC gelegt wurde... bum.
    Die Logik pur...

3. Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Minen... Außerdem wäre mir das neu, dass von Spielern gelegte Minen (wie zu erkennen???) mir mit PvP-Schutz nichts anhaben könnten; ist auch schwierig selber auszuprobieren, ohne den PvP-Schutz zu verlieren. Aber flieg mal über 'ne DDM (die definitiv NICHT von NPCs gelegt werden)...

UPDATE: Okay, stimmt, Korrektur! Die Dinger gehen einfach nicht hoch, jedenfalls die Standard-Minen vom Typ ACM, auch das P.E.T. bleibt unbehelligt. (Zu erkennen daran, DASS sie nicht zünden.) Sieht bei denen durch AGATUS (vgl. Event) ganz anders aus.

Ja, die Logik... "Logik pur" suggeriert, dass es auch so etwas wie eine "gemischte" oder "verdünnte" Logik gäbe... Sarkasmus oder nicht, das ist unlogisch. Verhält sich ähnlich wie mit dem Wort(?) "einzigst". Aber es ist ja auch "logisch", jedem Spieler, siehe an anderer Stelle, seinen eigenen Battle Pass zu geben?

Dennoch geht das mit der "Logik" einher, dass Spieler mit PvP-Schutz, eben "Friedensbotschafter", nur gegen Aliens kämpfen, vgl. FAQ PvE-Server. Insofern Kritik an fehlender Logik, so sehe ich das, weiterhin unbegründet.

@TE: Ja, die Minen überall nerven ganz schön. Aber gehört nunmal zum Event dazu; wäre doch langweilig, wenn alles einfach wäre. Soo dramatisch ist das nun auch wieder nicht. Lediglich das P.E.T., das setze ich in der Zeit zwischen 19 und 23 Uhr schon gar nicht mehr ein: viel nerviger als die Minen ist, den Suizid-verliebten kleinen Racker ständig reparieren zu müssen...^^

Und jetzt wird es noch verworrener (UPDATE 2): DDMs zünden doch, fügen DOCH Schaden zu - aber nicht 20% Hüllenschaden, wie es eigentlich sein sollte, sondern -20% Schildenergie. Ein Fehler. Mir ist kein NPC bekannt, das DDMs legt; das war auf den BMs; gilt nun der PvP-Schutz gegen von Spielern gelegte Minen oder nicht?

Ferner "gelang" es mir nun doch, Schaden durch ACMs zu erhalten: auf feindlicher x-5 und x-6. (Zuvor, oben in rot, war ich auf eigenen Maps unterwegs.) Nun - da aktuell kein "Agatus Breach"-Event läuft - sehe ich zwei Möglichkeiten: Der Saturn Goliath, ein NPC, droppt, wenn er angegriffen wird, ACMs - diese bleiben, solange niemand durchfliegt, liegen bis Server-Neustart. Da kann durchaus etwas zusammenkommen. Oder der Unterschied liegt darin, auf welcher Karte man sich befindet. (Minen mit "Freund-Feind-Erkennung" - sodass es darauf ankäme, WER diese gelegt hat(te) - gibt es meines Wissens noch nicht...)

Ein pauschales "NPC-Minen fügen Schaden zu, Spieler-Minen jedoch nicht" kann ich somit (für den PvE-Server, darum geht es hier) NICHT bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2024