events verlegen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von thedead4 gestartet, 6 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. thedead4

    thedead4 User

    moin

    da ich in dem bereich "
    Spielediskussion / Feedback" kein thema erstellen kann mache ich es hier.

    was denkt ihr euch eigentlich bei solchen events wie diesen mist der grade auf de4 ist? jeder freak der nichts besseres zu tun hat als hunderte von euro in sein account zu stecken oder 24/7 vorm rechner hockt geht auf die jagt und plöppt anfänger und kleine schiffe! WOW richtig geiles event ... vorallem für anfänger da jeder ab lv5 ja automatisch teilnimmt.

    warum kann man dieses event nicht auschließlich auf den battlemaps stattfinden lassen? warum wird man quasi gezwungen da teil zu nehmen?

    damals als noch mindestens 1500 spieler TÄGLICH on waren haben alle nach mehr events geschrien aber jetzt wo nur noch geschätzte 300 on sind kommen solche events... für mich unverständlich. was soll man ausrichten gegen jemanden mit 10 drohnen und full havoc oder wie das heißt? man kommt doch nicht mal 10meter und man ist tot. schilde bringen da auch nichts wenn die mit 80.000 tausend schaden ankommen. darkorbit ist zu einem pay2win game geworden und für anfänger nicht mehr geeignet. ich wette mit euch wenn ein old school server aufgemacht wird dann ist der proppen voll... das einzigste was bleiben kann ist das interface.

    naja da ich mit dem thread eh nichts erreiche weil das ja kein geld einspielt und der eventuell geschlossen/gelöscht wird is mir das auch egal. es brauch mir auch keiner sagen das schon so viele threads zu diesem thema erstellt wurden.. das ist mir egal.

    seht ihr nicht das ihr darkorbit kaputt macht? spätestens in 2-3 jahren is das game tot.
     
    Prometeus41 und -RAVEN-72 gefällt dies.
  2. -RAVEN-72

    -RAVEN-72 User

    100% Zustimmung!! wollte eigentlich nur mal Boxen auf der Heimatmap sammeln, 1 min später wurde ich geplöppt. Da gebe ich meinem Vorposter absolut Recht. So was gehört auf die Battlemap.
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  3. Und was hält die Spieler davon ab euch auch ohne ein Event zu Jagen? Nichts. Es macht also kaum einen Unterschied.

    Und dein "Freak" kann man schon als Beleidigung ansehen. Überlass das mal den Usern selbst, was sie machen und was nicht.

    Das ist nur wieder ein Jammerthread der rein gar nichts bringt. Such dir halt eine Gruppe, damit du nicht mehr so schutzlos bist. In Gruppen hat man immer größere Chancen, das sollte auch dir klar sein. Genau dafür gibt es auch Clans etc.

    Oh und auch vor 2 Jahren wurde schon gesagt, das Game ist in 2 Jahren tot ;) Denk mal drüber nach.
     
  4. naja muss dem te zustimmen, dass es echt hart is^^ aber ein clan kann dir nicht die ausrüstung herzaubern^^ durch nen clan kommste nur an alle ersteigerbaren elite gegenstände;) wenn ich jage auf den unteren maps, dann sehe ich gerne gruppen^^ einen nach dem anderen rauspicken... die können sich ja nicht wehren, wenn sie zusammen 5k ballern^^
     
  5. Wie wär's, wenn die Jammerer mal anfangen würden, ihre "Arbeit" (spielbezogen gemeint) zu machen?! Anstatt immer nur weiter zu fordern, daß es für sie NOCH einfacher werden soll...

    Ihr habt doch 'nen Auftrag von Eurem MMO-/EIC-/VRU-CEO. Weiß gar nicht, wir Ihr noch die Zeit dafür findet, hier im Forum herumzuheulen... xD
     
  6. thedead4

    thedead4 User

    moin

    freak sollte keine beleidigung sein.

    n jammer thread ist das nicht. ich finde das von bigpoint einfach nur eine frechheit das man gezwungen ist daran teilzunehmen ab lv5.

    "ḀḸḬḗṇPOWER!: Und was hält die Spieler davon ab euch auch ohne ein Event zu Jagen? Nichts. Es macht also kaum einen Unterschied."

    ganz einfach.. viele wollen dieses event gewinnen bzw in den top50 (ich glaub es waren 50) sein. die maps waren voll von gegnern und man hat nunmal nicht die chance zu fliehen. ich hab einen alten VE goli und habe es auch nicht geschafft wie soll es das ein bigboy oder nostromo schaffen? ihr müsst auch mal n bisschen weiter überlegen nicht jeder ist so gut wie ihr.. wie würde euch das gefallen wenn ihr 2 wochen spielt und ständig diese events sind? da hättet ihr auch kein bock mehr oder jetzt kommts ihr seid so frustriert das ihr bankt und das ist bestimmt auch ein ziel von bingpoint mit diesen events.

    das game wird irgendwann leer sein. vielleicht in 2 jahren oder 5 jahren.
    um so weniger spieler on sind um so weniger spaß macht es doch oder nicht?

    das komplette PvE system wurde eigentlich nur noch auf die GG gelegt.
    das gibts massig EP, uri und UCB 100 oder wie das heißt.

    was spricht denn dagegen wenn man das event auschließlich auf den battlemaps macht? die sind doch groß genug. warum bekriegen die sich nicht da?

    ihr seht doch selber das kaum noch spieler on sind das mus ja auch ein grund haben.

    vielleicht passt euch das ganz gut es gibt aber auch spieler die das nicht mögen und sobald jemand n thread auf macht (wie ich) wird der gleich als heul thread abgestempelt! da muss man gemeinsam eine lösung finden und nicht immer nur aus eigener sicht betrachten. PvP events sollten auch auf den PvP karten stattfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014
  7. "Jammerthread"? Sehe ich nicht wirklich so wie du. Da steckt schon ne Aussage dahinter.
    "nichts bringt"? Da geb ich dir Recht. Denn ändern wird sich nichts. Aber ich kann schon verstehen, warum der TE so erbost ist.
    Und nicht jeder mag im Clan sein.
    *Grins* Aber zugeben, dass es für die "Kleinen" nervig ist, wirst du schon, oder? Wo soll da die Motivation herkommen wenn sie mehr oder weniger Dauergast an der Base sind?

    Und allgemein: Es wird nichts bringen, wenn die Kleinen dauernd auf die Hörner bekommen. Irgendwann geht das Futte für die Rohre der Großen aus. Und dann? Ich rede nicht von massiver Schonung der Kleinen. Aber solche Sachen sind nicht wirklich förderlich langfristig.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Meiner Meinung sollte man solche Event schon mal machen nur es ist eine Frage wie oft man so was macht einmal im Monat sollte ausreichen um EGO;S zu befriedigen und Do noch genügend Geld verdient mit Muni Verkäufen.


    mfg

    Tirpitz
    Stephan
     
  9. Tja und rege mich auf, dass es auf den Karten gar nichts zu jagen gibt, zumindest bei uns auf De7 als Erdi. Als Venuse oder Marsi hingegen schon, aber wenn Scoremaggeddon nur noch auf den Battlemaps ausgetragen werden könnte, dann klaut man eben den anderen die Abschüsse, da man erst ab Level 8 auf die Battlemaps kommt, also auf die 4-1; 4-2; 4-3.

    Zudem ist auf den Battlemaps sowieso nichts los. Heißt also, dass man gezogen werden müsste, wobei es dann sicherlich wieder zu Problemen kommen würde, wie bekanntlich bei der JPA.
     
  10. Eine Erhöhung des benötigten Levels zum Teilnehmen würde nichts bringen, da ich selber auch nie darauf achte, ob mein Gegner noch Herzen hat. Was DO fehlt ist der Anfängerschutz, der hier im Forum stark diskutiert und befürwortet wird.

    Ich selber gehe außerhalb vom Scoremageddon selber auch kaum jagen (de7-eic *hust*), aber während des Scoremageddon muss ich zwangläufig auf Nicht-VE zurückgreifen, bei anderen gehe ich eher selber platzen. Ich könnte natürlich auch Mittelstarke auf den neuen Maps schießen, aber da rocken die beiden Feind-Topclans halt im Haufen :D

    Ich gebe zu das dies nicht wirklich fair ist, aber ich verweise auf diesen Thread:

    https://board-de.darkorbit.com//threads/naz-erweitern-bis-level-17.16136/
    (finde die Forderung des TE aber dennoch etwas übertrieben, bis Level 13 wäre angebrachter)
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    man ist nicht gezwungen mitzumachen!

    Mitmachen heißt selbst Punkte zu machen, abgeschossen zu werden ist normaler Spielinhalt. Es könnte auch einfach heißen wer macht die meisten Abschüsse in einer bestimmten Zeit, die Herzen jedoch zeigen halt, wer Punkte bringt und wer nicht.

    Wer wirklich immer sofort weggeschossen wird, der wird wohl auch selten lange "teilnehmen". Diese Event sind zwar mittlerweile häufiger, aber auch nicht ständig, man kann ihnen also ausweichen, wenn man das will.


    DO wird seit min 5 Jahren totgeredet, dass es in 1-2Jahren zu Ende ist, lasst euch was neues einfallen. Bei jeder Kritik kommt diese Aussage mittlerweile. Wenn ihr das nicht ändert (am besten so wie es der Kritiker natürlich für sich am besten findet), dann ist DO bald tot. Die Aussage ist doch schon so nichtssagend, dass man damit eine Kritik eher schwächt als ihr damit Ausdruck zu verleihen.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  12. Da du diesen Standpunkt ja aus Überzeugung und immer wieder gerne zum Ausdruck bringst, möchte ich kurz meine 50Cents dazugeben.

    Zwischen tot und tot ist da mM nach ein kleiner Unterschied.
    a) Wenn der Betreiber das Spiel abschaltet, dann ist es tot. Das wird er nur dann machen, wenn das Spiel für ihn nicht mehr rentabel ist.
    b) Wenn Spieler das Spiel für tot halten, dann hat das aber andere Gründe (auch wenn sie direkt mit a) zusammenhängen). Spieler wollen spielen und - was wichtig ist - was erreichen im Spiel. Das geht auf zwei Wegen: Ballern oder banken. Ballern ist kein Problem - aber banken. Nicht jeder kann oder will massiv banken. Also bleibt eigentlich hauptsächlich Variante "ballern". Wie aber soll man vorwärtskommen, wenn man dauernd im Fadenkreuz Stärkerer steht und dementsprechend oft Base ist. Motivation? Naja.

    Und, obwohl DO als Langzeitspiel ausgelegt ist, wie lange soll man denn langzeitig zum Vorwärtskommen einplanen? Klar ist - und das stell ich nicht in Frage -niemand sollte etwas geschenkt bekommen (jedenfalls nicht im Übermaß) und sich seine Ausrüstung und seine Schiffsstärke erarbeiten. Aber es sollte schon im Rahmen bleiben.

    Und gerade deshalb ist auf den Maps so wenig los. Müßte ich heute noch einmal anfangen, ich weiß nicht, wie lange mir das Spiel Spass machen würde.

    Und das ist der Punkt. Die Kleinen sind das Futter für die Großen. Nur wenn keine Kleinen in genügender Masse da sind (und auch die Möglichkeiten erhalten sich zu halten), dann wirds holperig für die Zukunft. Und so gesehen ist die Meinung der User über den Niedergang von DO schon nicht so abwegig.

    Ich bin gespannt wie BP dieses Problem angehen wird. Do darf nicht nur als Geldmaschine, die kaum zu verwüsten ist, gesehen werden. Das stimmt nämlich nicht.

    So, nun bin ich auch schon wieder raus.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig tot ist nicht gleich tot. Allerdings werden beide Tode halt seit Jahren vorhergesagt. Teilweise wird auch von den gleichen Spielern gesagt DO wäre bereits tot um im nächsten Thread den Tod vorherzusagen. Spätestens da, bleibt für mich bei den Aussagen nur ein müdes Lächeln.

    Ich spiele seit 6,5Jahren, Anfänger sollen schneller vorankommen als wir damals, da stimme ich zu, das heißt aber nicht, dass sie mich in paar Monaten oder auch nur 1 Jahr überholen sollen ohne sehr viel reinzustecken.

    Jeder will was erreichen? Nicht jeder kann das, das sollte jedem klar sein. Wenn 2000 auf einer Instanz aktiv sind, sind 1900 nicht in der Top100, ist doch einfach zu verstehen. Bei 2000, bitte bedenken 2000 aktiv heißt bei weitem nicht es sind immer 2000 online, eher 500 bis maximal1000, wird aber schon gesagt es ist nicht genug los und die guten Zeiten mit 2000-5000 online waren viel besser. Bei 5000 online sind locker 20000 Spieler aktiv und somit sind gerade mal 0,5% in den Top 100, was übrigens vergleichbar mit dem Colonel ist.
     
  14. Eben.
    Zudem könnt ihr ja das ganze Scoremaggedon am Gate stehen, so wie es bei uns gemacht wird :(