Explosionen auf 5-3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LoveJever gestartet, 6 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LoveJever

LoveJever User

Neuerdings habe ich ständig Explosionen in der Nähe meines Schiffs auf 5-3 die 40-75k Schaden anrichten ohne dass ein Gegner in der Nähe ist. Ist das normal oder ein Bug?

2. Akeda

Akeda User

Das sind die bekannten unsichtbaren Barracudas :p Bug.

3. Neuerdings? Den Bug gibt es schon seit Jahren, ohne ******, seit Jahren, bald sind's Jahrzehnte...

Edit: Ist normal und ein Bug. Schön, dass du dich für ein BP Spiel entschieden hast, viel Spaß noch :)

4. Ich hätte mal dazu eine These. Wenn ich auf der 5-2 einen Barrakuda plöppe, dann bekomme ich seit geraumer Zeit keinen Schaden mehr. Selbst wenn ich auf den Barrakuda direkt stehe. Ohne den Code von BP zu kennen, nehmen wir mal hypothetisch an, es gäbe eine Funktion die heisst _flächenschadenausteilen(map, posx, posy, radius, schaden). Wenn nun bei der Parameterübergabe was schief läuft, z.B. aufgrund eines klassischen Incrementfehlers die falsche Map adressiert wird, z.b. in meinen Fall die 5-3, dann bekäme jeder Spieler der sich in dem Schadensradius befindet auf der 5-3 von dem Barracuda der auf der 5-2 platzt Schaden, nur ich nicht...

wäre eigentlich ganz witzig, um so von der 5-2 auf der 5-3 für Stimmung zu sorgen :p

5. Jungs das ist kein Bug mehr.. So lange wie es den schon gibt ist er bereits zum Feature aufgestiegen....

Es wurde nur leider versäumt dies in einem Patchlog oder einer OA mitzuteilen... Typisch BP halt:p

The-Legend gefällt dies.
  6. The-Legend

The-Legend User

Ist wohl eher zum Trollocuda oder Baratrollo aufgestiegen^^

7. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Wie auch immer, das Phänomen ist bekannt. Wann daran etwas geändert wird, weiß leider niemand von uns. Da wir also höchstens wild spekulieren können, hänge ich jetzt lieber ein Schloss vor das Thema. ;)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.