Extra-Slot-Bug nach Zerstören

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bert00721 gestartet, 1 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bert00721

bert00721 User

Hallo!
    Ich hab gestern einen ganz eigenartigen Bug getroffen. Als ich im Spiel rein gekommen bin und Palladium gesammelt habe, wurde ich sofort abgeschossen. Ich ließ mich reparieren. Dann bemerkte ich, dass alle meine Extras automatisch raus genommen waren, außer 2 Extras. Als ich den Slot-Erweiterer in den Extra-Slot einsetzen wollte, stand da ein Fenster, das mir sagte, dass dieser Gegenstand dort nicht reinpasst. Schilde und Laser konnte ich immer noch rein und rausnehmen und die waren noch alle drin. Ich hab dann versucht im Spiel rein zukommen, um zu gucken, ob ich mich richtig ausgeloggt habe. Dann sah ich auch, dass ich kein Schild und kein Bonus-Speed hatte, obwohl noch alle Generatoren drin hatte (Schild und Speed). Erst durch Rein- und Raussetzen des Slot-Erweiterers in den Drohnen und Aktualisieren der Ausrüstung (was ich schon davor oft gemacht hatte), war wieder alles normal und ich konnte wieder die Extras reinsetzen.
    Das ist zwar nur ein kleiner Bug, aber er stört, wenn das zu oft geschehen würde.

MfG
    bert00721

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Wenn es nur ein einziges Mal passiert ist, hatte der Server wohl nen Schluckauf. ;)
    In so einem Fall ist es kaum möglich die Ursache dafür zu finden.

Sollte es aber öfter auftauchen, wäre es spannend zu wissen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt. Beispielsweise berichten gerade einige Spieler von Ausrüstungsproblemen mit einem neuen Design für den Goli. Gezielte Angaben ("passiert immer wenn ich ..., aber nie wenn...") helfen den Programmieren ungemein den Fehler einzukreise und schließlich zu beheben. Ansonsten ist es die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

EDIT: Scheint ein Einzelfall gewesen zu sein, darum schließe ich hier (erstmal?) ab.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.