Vorschlag Fairer machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Mike_O_Neill gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hm, beim antworten auf Titel ist mir doch glatt ein Gedanke gekommen:

    Warum nicht mal den FAIRSTEN Spieler, ermittelt durch Abstimmung der unteren, sagen wir mal 14 Level, bestimmen. So alle drei Monate oder so. Jeder, der an der Abstimmung teilnimmt, erhält 100 Uri als Dankeschön, der Fairste Spieler ein besonders gut Aussehendes Design, das er über seine anderen Designs stülpen kann - einfach nur zum besonders gut Aussehen und um sagen zu können:
    Ich schieße die kleinen Spieler nicht ab, zur Not beschütze ich sie auch einmal...

    Und jeder ab dem darüber liegenden Level (hier wäre es 15) kann nominiert werden - von den unteren Spielern!!

    Könnte vielleicht helfen, den unteren Leveln ein bisschen Luft zum Atmen zu geben.

    Denn zum einen würde dann nicht einfach vorbeigeflogen, wenn ein Kleiner geplöppt würde, zum zweiten wären mehr Alte, will sagen Level hohe Spieler, die sonst alles haben, auch mal auf diesen Karten zu finden, und zu guter Letzt: Das Spiel würde einen guten Leumund erhalten... nach dem Motto: Das kannste spielen, du hast auch eine Chance und mußt nicht total beißen wie eine Bulldogge.
     
    bert00721, _Megra_, rex-dolor und 2 anderen gefällt dies.
  2. nette idee nur wird die auch net viel ändern

    warum?

    fassen wir mal zusammen
    da kommt ein jäger und hat goli quest offen

    is schon leicht gefrusstet weil nix da ist oder alle das gate festhalten ( könnte ja wegfliegen das teil)

    und dann findert er endlich was, vor ihm fliegt der goli für die quest mit grad mal ein oder zwei flaxn oder meinet wegen auch voll
    und nun hat er pech, er saß zur falschen zeit im falschen schiff also weg mit dem teil da überlegt man nicht

    weil 100 uri was is das schon nix nen design das mir nix bringt ausa das es "besonders" gut aussieht
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  3. Aha, also werden junge Spieler nur für Quest geplöppt? Autsch, würde ich sagen...

    Dann ist das Spiel für Neulinge und neue Piloten nicht gerade der Hit - und warum verwundert es mich dann nicht, das es keinen Nachwuchs gibt? Denn um Geld zu bezahlen, oder Zeit zu investieren, nur um als Sandsack für andere durch die Gegend zu laufen...

    Also, da kann ich nur sagen - danke schön, das war's mit DO. Das Spiel ist keine Minute wert, es zu spielen...

    Und wenn die Missionen daran Schuld sind?
    Dann würde ich mal vorschlagen zu überlegen, ob DIESE Missionen so schön sind oder ob man hier nicht die eine oder andere Karte als Schießplatz benutzen sollte... und die anderen Karten als Missionskarten gelten lassen sollte...

    Aber dann höre ich jetzt schon das Geschrei....
    - will aber...
    - jede Karte muss Freiwild sein...
    - will aber jederzeit...

    Wäre vielleicht mal zu überlegen, ob man Nachwuchs (neue Spieler) oder lieber sterbende Server haben will. Beides zusammen wird in diesem Zusammenhang wohl nicht möglich sein/ werden.

    Aber danke für diese EHRLICHE Aussage. Denn sie zeigt zumindest, das BP mit diesen Missionen den größten Mist gemacht haben, einfach weil es so bescheuert ist, ohne Ende andere abballern zu müssen, nur weil das Plöpp so schön klingt und es nunmal eine Herausforderung ist, eine MISSION zu erfüllen.

    Um es mal krass zu sagen, um Mathematikfetischisten (ja, die gibt es hier, sieht man, wie bis zur Promillegrenze gerechnet wird) in den Wahnsinn zu treiben:
    Verhältnis NPC zu Gamer- Quest 1:1...
    Verhältnis NPC- Abschüsse zu Gamer- Abschüsse? Nach Gefühl würde ich mal sagen 1:1, obwohl, wenn ich lese 100...

    Zeitverbrauch NPC zu Gamer... unendlich...
    Der NPC hängt im Rechner rum, der Gamer davor und hat auch noch anderes zu tun...

    Dieses ist ein Missverhältnis... und wird dazu führen, das DO aussterben wird... wenn sich hier nicht von Seiten der Spieler oder von DO etwas ändern wird...

    Wäre vielleicht zu überlegen, die Quest etwas anders zu formulieren:
    Plöppe 50 Goli der anderen Firma... aber: nur jeden Tag einen und nur der gleiche Level zählt, ansonsten Ehrverlust... oder EP runter oder so...

    DAS nenne ich dann eine Herausforderung, denn
    1. ich muss einen auf dem GLEICHEN Level finden... nicht den ERSTBESTEN
    2. ich muss suchen, nicht der andere...
    3. der Quest würde nicht an einem Tag, sondern nach 7 Wochen und einem Tag erledigt.... das heißt, anstatt am Tag 50 zu plöppen wären nur noch einer am Tag zu plöppen...
     
    _Megra_ gefällt dies.
  4. SoNĝØKU

    SoNĝØKU User

    zuviel wunschkonzert mich wundert es nur das dieser badguy oder badboy hier noch nicht geschrieben hat aber egal

    du scheinst wohl neu im spiel zu sein hättest du mal ein paar jahre früher angefangen würdest du wissen das es nicht anders war bzw sogar schlimmer war zwar nicht im preis aber spielermäßig da früher viel mehr leute gespielt haben gemeint damit ist du wurdest früher viel öfter als heute abgeschossen doch du hast gespielt um besser zu werden und dich irgentwann mal dafür zu revanchieren

    die spieler von heute haben es viel einfacher als die von früher ihr musstet immerhin nicht von anfang an 500 uri für ne reperatur zahlen wir hatten am anfang des spieles auch kein gutes eq weder noch hatten wir so einfache möglichkeiten an cr zu kommen

    wenn das spiel so währe wie du es beschreibst währe es viel zu langweilig und jeder würde nurnoch npcs schießen oder in seinen gates hocken
     
  5. das wurde des öfteren schon gesagt das level sagt nix aus über das können oder die stärke eines spielers für mich persönlich hat das level mit 17 an bedeutung verloren warum level 17
    weil man mit dem level auf alle karten kann alles was drüber is okay sieht schön aus wars aber auch schon wieder

    das nächste is kla wird man hier geschoßen is auch ein PvP spiel und kein kuschel event hier wirt nun mal scharf geschossen

    der nächste fehler hier is JEDER aber auch JEDER neuling der null erfahrung hat holt sich nen goli ohne auch nur nen funken an ausrüstung zu haben um diesen auch richtig benutzen zu können das heißt kaum laser schilde noch speedys

    weiß ja nicht wies andere machen aber ich lass ne flaxen leo links liegen und schnapp mir denn goli der daneben steht (pinkelt der mich aber von der seite an zeig ich ihm natürlich dann schon wo die base steht wenn ers nach nem warnschuss nicht bleiben lässt :rolleyes:)

    ihm großen und ganzen hört sich nett an deine idee is aber ein schuss nach hinten

     
  6. SamJay

    SamJay User

    Ich finde die Idee von Mike_O_Neill nicht schlecht, nur hat er eins vergessen DO fördert mit dem Spiel den Egoismus der Spieler um natürlich Geld damit zu verdienen. Schließlich wollen die meisten halt alles nur für sich und eh der/die Beste sein.
    Es ist ja nicht verwerflich für ein Unternehmen Geld zu verdienen, dass sollen sie ja auch, aber es müsste im Spiel für die Kleineren einfach besser Möglichkeiten geben um auch besser mitzuhalten und das ganze müsste natürlich auch fairer sein. Wie Zum Beispiel beim Hitac-Event, wo eigentlich Kleiner kaum eine Chance haben bei der Lotterie mitzumachen. Das ist eindeutig genauso gehalten wie das mit dem Jackpot-Event.
     
  7. genau sowas versteh ich nicht

    was hat ein neuling in der jp zu suchen

    bei denn ganzen anderen events okay da versteh ich das geschrei nach gleich berechtigung

    aber jp ernsthaft jetzt oO
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und mondri-10 gefällt dies.
  8. mondri-10

    mondri-10 User

    Bingo.

    Hört auf zu heulen und geht auf die map, dass vielleicht mal was aus euch wird.
    denke ich aber nicht, bei dem geheule, nicht böse gemeint
     
  9. Also, um einmal etwas zu sagen, was den 'erfahrenen Spielern' mit an Sicherheit gerenzender Wahrscheinlichkeit einfach nicht gefallen wird, aber auch, um zu verdeutlichen, WARUM das Spiel für die Newcomer entschärft werden MUSS...

    (Bitte zurücklehnen, Gehirn einschalten, in RUHE durchlesen und darüber nachdenken. Wenn etwas falsch sein sollte an dieser MEINER Betrachtungsweise, bitte mitteilen, damit ein, ich hoffe mal, konstrukltiver Meinungsaustausch stattfindet.)

    Ich lege einmal bei meiner Betrachtung das teuerste Creditschiff mit dem Vergleich zum besten Schiff zugrunde...

    als da wären:
    BigBoy
    Laser: 8
    Generatoren: 15
    Hitpoints: 160000
    evtl Speed: 260

    Goliath
    Laser: 15
    Generatoren: 15
    Hitpoints: 256000
    evtl Speed: 300

    Die andren Werte sind bei dieser Betrachtung nicht relevant, weshalb ich sie hier auch weggelassen habe.

    In den Anfängen des Spiels (ich glaube, so um 2004 war ich zum ersten Mal im Orbit unterwegs mit einer TestCD), war hier eine Balance vorhanden. Die Laser waren maximal LF3, das war schon sehr gut, aber um einen BigBoy zu plöppen mußte man schon ein kleines bischen Zeit aufwenden. Denn die Munition war nicht so extrem überzüchtet.

    Im Laufe der Zeit kamen dann LF4, die Munition wurde verstärkt, Updates und Skills wurden generiert, kurz, die Offensivbewaffnung wurde verbessert, erweitert und verstärkt. Gleichzeitig wurde nichts unternommen, um die Defensivbewaffnung gravierend anzupassen - ergo, das plöppen heute fällt leichter.

    Komme ich jetzt einmal zu (relativen) Zahlen. Bitte seht es mir nach, das ich KEINE Lust habe, alles zu lesen und die genauen Zahlen zu errechnen, weil ich dazu in ein oder zwei alte Foren gehen müsste, wobei ich dort erst einmal Zufgangsberechtigung haben müsste.

    Ich lege folgendes Zugrunde:
    Goliath mit Uri gerüstet vs Bigboy mit Credit gerüstet
    Damals ein Kampf von vielleicht 15 Sekunden... und heute gehe ich mal von 5 Sekunden aus.

    Eben durch Updates, Skills und die stärkeren Laser...

    Das ist immer noch unrealistisch (die 5 Sekunden), aber lasst es bitte einmal so stehen, denn diese Zahlen brauche ich, um euch etwas nahezulegen.

    Das heißt mit den Zahlen, die ich oben genannt habe, das die Bewaffung im Bereich Uri um den Faktor 3 besser geworden ist. Das bedeutet, das jeder Spieler einen anderen in einem Drittel der Zeit platt macht.
    Im Umkehrschluss (andere Betrachtungsweise) bedeutet das aber, das jeder Spieler drei mal so oft geplöppt wird... Denn um einen Faktor von 3 auszugleichen, damit jeder Spieler gleichviel wie zu Anfang von der Mappe gefegt werden sollte, müßten sich die Anmeldezahlen VERDREIFACHEN.
    Das ist aber nicht geschehen. Daraus ergibt sich, das jeder Spieler drei mal so oft von der Platte gefegt wird wie zu eurer Anfangszeit.

    Ich höre jetzt schon eure Argumente:
    Ich habe gerade einen Account eröffnet auf einem anderen Server, und die Zahlen haben sich nicht verändert. Ich werde genau so oft geplöppt wie zu meiner Anfangszeit... (Wer hier JETZT etwas anderes behauptet, dem sage ich nur, viel Spass beim weiterlügen... durchforstet die Thread, ihr werdet immer hören, das die Zahlen gleich sind)

    Somit ergibt sich aber ein kleines Problem für mich als Newcomer... und das kann ich nur auf zwei Arten lösen:
    Beleidigend: die 'sogenannten' Alten Hasen sind Idioten, welche eine grafische Anleitung zum Hinterabwischen benötigen.... eine Sache, die ich für mich persönlich ablehne, denn ich gehe von einem gesunden Menschenverstand aus...
    Menschlich: es wird bei dieser Argumentation etwas übersehen...

    Und zwar habt ihr alten Hasen folgendes nicht zugrunde gelegt:
    Wenn ich etwas länger mache habe ich alte Fehler abgestellt, habe eine gewisse Routine beim Spielen und kenne Mittel und Wege, um mich durchzubeißen... kenne Möglichkeiten, in Jahren erworben, um nicht geplöppt zu werden.

    Merkt ihr was?
    WENN ihr mit dieser Erfahrung genau so oft geplöppt werdet wie früher, habt ihr nichts gelernt? Oder spielt da etwas anderes rein?

    Wenn das Spiel sich nicht entwickelt hätte, wären die Server tot. Es hat sich aber entwickelt, aber nur Offensiv...
    Mit der Erfahrung, die ihr habt, als Newcomer auf einen neuen Account, und ihr werdet geanu so oft geplöppt mit früher - dann habt ihr nichts gelernt oder es ist schwerer geworden... ansonsten dürftet ihr nur die Hälfte oder weniger von der Map gefegt werden.
    (Ganz selten sagt einer Mal, es wäre heute leichter... Ist es leichter oder derjenige Erfahrener?)

    Ihr habt das früher als lästig oder ärgerlich empfunden, unter Umständen als gemein oder was weiss ich. Heute macht ihr keine Fehler mehr, kennt alle Möglichkeiten zum ausschöpfen der Hilfen - und schafft es, euch in einem erträglichen Maß - es hat sich nichts geändert, es ist genau so schwer wie früher, meint ihr - zu entwickeln.
    WIE muss sich da ein Newcomer fühlen, der etwas Spass haben will und im Schnitt drei, viermal so oft von der Map gefegt wird, eben, weil ERFAHRUNG durch nichts zu ersetzen ist. Er macht Fehler... und die werden gnadenlos abgestraft von solchen Typen, die schon bis zum letzten Quentchen alles ausprobiert haben und sagen... Ja und, war bei mir genauso...

    Damals - ja... Heute - nein... Ihr seid Besser als damals - und fliegt genau so oft raus wie damals... Irgendwie unlogisch, wenn man sich das so in Ruhe anschaut und die Entwicklung, die IHR gemacht habt, anschaut...

    @SamJay
    Der Egoismus ist auch bei mir erhalten geblieben - ich will das Spiel länger spielen.
    Aber dazu braucht man was? Wie ich dargelegt habe, Erfahrung und neue Spieler. Du weisst, das ich mir die Erfahrung aneigne, aber neue Spieler müssen von aussen kommen. Wenn wir das nicht schaffen, wird DO irgendwann verkauft und Konkurs angemeldet... anders kann man solch ein Spiel nicht aus dem Netz nehmen...
    Ein zweiter Faktor, den ich für MICH in Anspruch nehme: Ich habe etwas gegen Typen, die sich an schwächeren vergreifen... Das dulde ich im Real Life nicht (einer gegen zwei oder Erwachsener gegen Kind oder Mann gegen Frau oder oder oder) und werde in einem Spiel bestimmt nicht damit anfangen, nur weil ich im Level höher bin, gegen jüngere zu agieren. Ist nicht meine Art, sry.

    @Balance_of_Judgement
    Hier verstehe ich deine Aussage nicht... Wenn man als Neuer irgendwo anfängt, braucht man, um etwas mitzumachen, eine gewisse Erfahrung. Wenn ich die nicht habe, kann ich das beste von allem haben und bin trotzdem schlecht. Und gerade bei solchen Sachen wie Wettbewerben zeigt sich doch erst, wer gut ist und wer nicht. Lass sie doch ihre Sachen zusammenkaufen oder klauen oder was weiss ich machen... sie werden auf ihre normale Größe zurechtgestutzt werden. Da braucht man keine Angst zu haben...
    Gleichberechtigung ja, aber bitte in ALLEN Bereichen... auch in der Erfahrung... und die bekommt man durch?
    SPIELEN, nicht durch von der Map geschickt werden...
     
    bert00721 und _Megra_ gefällt dies.
  10. Akeda

    Akeda User

    Macht sowieso keinen Sinn. Hans Jürgen von De6 wird garantiert nicht so viele Votes bekommen können, wie Klaus Peter von GE1 - sind einfach nicht gleich viele Spieler da die voten könnten.
     
  11. jup schöner vergleich mit bigboy und goli ABER warum zur hölle wird immer die

    LEONOV MIT HEIMVORTEIL AUF DENN UNTEREN KARTEN DER JEWEILIGEN FIRMA ÜBERSEHEN

    und zum thema erfahrung kla bekommt man erfahrung durchs spielen aber was is mit dem grund wissen das kann man sich auch anders holen in dem man sich etwas im forum umsieht oder sich die einzellen schiffe mal genauer ansieht

    dann würde man auch siehe oben auch mal auf auf die leonov kommen die a schneller ausgerüstet ist als ein bigboy bzw goli und b zu dem auch noch einen zusatz bonus bekommt

    [​IMG] zum vergleich der bigboy [​IMG]

    zu mal wird die leonov gut und gern mal beim jagen übersehn weil sie zum vergleich zum goli und bigboy bei weiten weniger punkte gibt


    warum wohl

    wir platzen vllt nicht mehr so oft aber
    glaubst du etwa unsere gegner entwickel sich nicht weiter auch die beste erfahrung schützt vorm platzen nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
  12. Pendragon

    Pendragon User

    ich frage mich, wann der zeit zum spielen hat, wo der doch hier seite um seite füllt, mit erklärungen, die schon lange im " Alte-Hasen" thema zu finden sind.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. @Balance_of_Judgement
    Schade, das du dich über die verglichenen Modelle aufregst und nichts zum eigentlichen Problem sagst. Denn auch mit der Leonov wird es nicht viel anders aussehen... die Zeit ist dann halt eine oder 2 Zehntelsekunden mehr... aber die Verhätnismäßigkeit bleibt dennoch...

    und ob du es glaubst oder nicht... alle anderen behaupten ständig etwas anderes, das sie genau so oft wie früher platzen... und du kommst jetzt daher und behauptest, das ihr nicht mehr so oft platzt? Wer hat denn jetzt recht? Du hier oder die anderen unzähligen Threads in diesem Forum?

    Und Pendragon, ein Thema, das ich Anfange, beobachte ich auch. Und die Zeit zum argumentieren sollte man sich schon nehmen und nicht nur etwas dumm fragen, wenn die Antwort offensichtlich ist...
    Denn es kann nur etwas bewegt werden, wenn man dafür auch etwas tut... und ich möchte gerne mehr neue Spieler haben, die länger als bis Level 12 spielen...
     
    _Megra_ gefällt dies.
  14. gut dann gibt es halt welche die genau so oft platzen ich kann natürlich nicht für alle reden zumindest is es bei mir so und fürs restliche hab ich es noch mal rot makiert

    und fals ichs noch nicht gesagt habe sag ichs jetzt

    vom rum jammern wird man nicht groß

    vom rum jammern bekommt man keine erfahrung

    alles eine einstellungs sache von nix kommt auch nix wenn


    abschüsse sind ärgerlich ich hab mich auch schon mal grün und blau geärgert weil hinter mir einer ausn tarn sprang und mich mit heruntergelassen hosen sprich ohne hp erwischt hat



    und ich hab mich nicht aufgeregt nur es is nun mal so das jäger und ich meine richtige jäger und nicht diese kiddis die mit ihren kleinen schiffen einen auf big boss machen weil sie ne kleine leo oder liberator vom hart erkämpten nbc wegmachen gern übersehn werde
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mike du vergisst ständig die Defensive. Die Angriffswerte sind 3mal so groß? In welchem Zeitraum bitte dazu sagen. Die angeblich ausgeglichene Zeit von anderen Threads genommen wären es "nur" 2,5mal soviel und in der gleichen Zeit stieg die Defensive etwa um den Faktor 2,7, kann auch kleine Abweichungen geben, die Berechnungen dazu sind etwas länger her.

    Ich sterbe beim jagen so oft wie früher bei NPCs seltener, einfach weil weniger Gegner da sind und ich auch mehr Defensive habe.

    Du vergleichst BigBoy mit Goli und vergisst wie jeder Anfänger seit mehr als 6Jahren, genauer seit es Drohnen gibt, dass das Schiff alleine nichts aussagt.

    Ich kann mir einen BigBoy holen und dir einen Goli, du bist chancenlos. Ich schiesse reihenweise mit Leonov Golis weg obwohl ich nicht einen einzigen LF4 im Schiff habe, die sind alle im Goli und dennoch kommst du und behauptest, der Leonov wäre ja nur Kanonenfutter. Es gibt genug Möglichkeiten, nutze sie auch und informiere dich nicht so einseitig.

    Es gibt viele Probleme und eins davon sind Spieler wie du, die anderen Anfängern einreden wie schlecht es mittlerweile ist. Die glauben das dann und hauen wieder ab, anstatt sich durchzukämpfen wie früher. Wenn dir als Anfänger laufend gesagt wird, du wirst laufend abgeschossen und früher war alles besser und du bist eh chancenlos und musst banken usw. bleibt keiner da. Das vergessen viele bei ihren Aussagen und wundern sich dann warum die wenigen Anfänger, die da sind so abgeschossen werden. Es gibt weniger Auswahl an Zielen.


    PvP limitieren? Wie das? Warum vergleichst du NPCs mit PvP? Die einen brauchen lange die anderen nicht? Unsinn, woher kommt denn die Ausrüstung der PvP-Spieler? Entweder teuer gekauft oder lange erspielt, ob du es glaubst oder nicht, es gibt nicht nur entweder oder. Es gibt Spieler die schiessen NPCs um dann PvP zu machen. Aber selbst wenn einer nur für PvP bankt, der finanziert allen anderen dann das Spiel und wenn du dem nun sagst er darf kaum noch andere abschiessen, wozu dann noch Geld geben? Wenn kein Geld da ist wozu dann noch DO? Versuch nicht Spielertypen gegeneinander auszuspielen, das ist der falsche Ansatz.

    Bin ich fair? Ich würde sagen ja, würde ich nominiert oder gewählt? Wohl kaum, will ich auch nicht, ich bin dann nicht fair, ich bin dann wieder egoistisch. Ich helfe mal nebenbei nicht dauerhaft, ich helfe meiner Firma wenn sich Feinde auf den Maps befinden usw. Das ist normales Spielen und nichts zum belohnen. Die fairsten werden dann die sein, die die meisten Leute hinter sich haben, im Clan usw. oder die meisten Chat-Accs.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss, Pendragon und •Cat• gefällt dies.
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Ehm ja, nee. Ich habe einige Accounts auf diversen Servern. Bebänkt und unbebänkt, schon ein paar Jahre liegen oder ganz frisch gemacht, um die Anfängerquests zu testen. Und ja: Es sind alles meine Accounts und das von Anfang an ^^

    Ich platze heute mit einem Anfängeraccount sehr viel weniger als zu meiner Anfangszeit. Das hat 2 Hauptgründe:
    1. Weiß ich, wie es geht und kann zumindest recht oft Flüchten bzw. meide gleich die Gefahr.
    2. Ist einfach nicht mehr so viel los, wie noch vor 6 Jahren, als ich anfing.
    Tagsüber war die Gefahrenanzeige auf 3-1 quasi dauerrot. Das heißt, man konnte nicht mal ein Stück von der Base weg und bekam um die 25k Damage mit weiß reingedrückt. Und ja, bei einem Liberator ist es egal, ob der 25 oder 250k Schaden bekommt. Toter als Tod geht nun mal nicht. ^^
    Und wieso sollte ich lügen? Wenn auf x-1 keiner jagt, kann man auch nicht platzen.

    Was sollen die Vergleiche Goli-Bigboy? Selbst Noobs fliegen heute nicht mehr mit dem Bigboy rum, sondern holen sich (großer Fehler) den Goli im Handel. Vermutlich für weniger Cr als der Bigboy im Shop kostet.

    Der Leo ist das Anfängerschiff. Auf "meinem" Server hab ich mit dem kleinen unbebänkten Leo-Account mehr Abschüsse, als ich selbst geplatzt bin.
     
  17. Also Gegner nur abhängig vom Level gegeneinander antreten zu lassen wäre ein absolutes No-Go.
    Wie schon gesagt wurde sagt das Level nichts über die Stärke eines Spielers aus.

    Auch scheint der TE ganz eindeutig im Irrtum zu sein, das in DO nur immer mehr Mittel zur Offensive eingeführt wurden,
    denn in der Defensive wurde im Laufe der Jahre auch das eine o. andere getan.

    Zitat: Im Laufe der Zeit kamen dann LF4, die Munition wurde verstärkt, Updates und Skills wurden generiert, kurz, die Offensivbewaffnung wurde verbessert, erweitert und verstärkt. Gleichzeitig wurde nichts unternommen, um die Defensivbewaffnung gravierend anzupassen - ergo, das plöppen heute fällt leichter.

    Hmmm früher wurden die Schildwerte aller Generatoren verdoppelt.
    Sprich B02-Schilde hatten früher einen Schildwert von 5.000, heute aber einen Schildwert von 10.000.

    Heute gibt es eine 2.te Konfi, damit lässt sich nicht nur die Offensive weiter ausbauen, sondern ebenso die Defensive.

    Pilot Sheet: Der besteht nicht nur aus offensiven Skills o. Sammler-Skills.
    5 FPs auf Schildenergie = +25% mehr Schild. 5 FPs auf Schiffshülle = +50.000 HP,
    dann noch Schilddichte & Täuschungsmanöver.

    Früher gab es kein Seprom.
    Sicher mit Seprom ist mehr Schaden möglich wie mit Promerium, aber das Seprom verbraucht sich auch sehr schnell auf den Lasern,
    während weniger Seprom auf den Schilden lange anhält.

    Dann defensive Designs wie Bastion & Avenger, defensive Skill-Designs wie Spectrum, Solace & Sentinel o. noch das Lightning was sowohl zum jagen wie fliehen taugt.

    HP-Designs wie Centaur o. Saturn was 10 bzw. 20% mehr HP auf Goli bringt.

    Schilde die innerhalb von Drohnen auf Maximal-Level +20% bringen.

    Defensive Drohnenformationen wie z.b. Herz-Formation o. die Krabbenformation, zweiteres eine gute Antwort auf die Falter-Formation.

    Schild-Upgrades.

    Hercules-Designs.

    Defensive Techs aus der Tech-Factory.

    Insta-Shield.

    Schildabsorbierende Laser-Munition u. Raketen.

    Raketen die, die Trefferwahrscheinlichkeit des Gegners senken, Minen die den Feind verlangsamen.

    Schild-Booster, HP-Booster, selbst Repp-Booster & Schildregenerations-Booster können einen in Kampfpausen bevor der nächste Feind kommt schon die Haut retten.

    Das sind alles Dinge die es früher nicht gab.

    Gut, ist viel Verbrauchsgut mit dabei, aber nun ja, zumindest kann man nicht behaupten es hätte sich defensiv nicht auch etwas getan.

    Dann der Tank Citadel o. die Aegis, gab es früher auch nicht, aber mit entsrechender Ausrüstung & Skills auch erwähnenswert.

    Oh. Und der BigBoy hatte vorher lediglich 128k HP keine 160k. Mag zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber bekanntlich macht ja Kleinvieh auch Mist. Nostromo hat gar noch mehr HP hinzubekommen, früher waren es 64k HP, heute sind es 120k HP.

    Und die schon erwähnte Leonov. Diese hatte früher nicht einmal einen Heimvorteil.

    Sowas wie Anfänger-Schutz & Anfänger-Angriffsschutz, o. die Gefahrenanzeige in X-1 & X-2 waren früher auch noch nicht da.

    -------------------------

    Diese ganzen Dinge in Bezug der Defensive muss man aber auch erst einmal wahrnehmen.

    Aber sicher ist das man einiges mehr in die Defensive investieren muss um so durchzuhalten,
    wie es früher mit geringerer Defensive der Fall war, durch die eben auch stark angestiegenen möglichen Schadenswerte.

    Vieles davon kann man sich natürlich nicht gleich zu Anfang leisten, das geht eben nur wie bei allen anderen Dingen auch, schritt für schritt, dafür muss man natürlich auch etwas tun.

    Aber die wirklich kleinen waren früher genauso mit wenigen Schuss weg, wie heute, da gibt es keinen Unterschied zu früher.

    Der Weg zu einer vernünftigen Defensive mit der man sich dann behaupten kann ist aber wohl ein längerer.

    Zum Glück kann man sagen das die Defensive mit einigen Ausnahmen, insgesamt günstiger wie die Offensive ist.

    Erst einmal sollte man sich ordentlich B02 holen & den Pilot-Sheet defensiv skillen, 18 FPs reicht & schon ist Schiffshülle, Schildenergie & Schilddichte voll. Dann noch eine Herz-Formation & es läuft relativ glatt.

    -------------------------

    Dennoch wäre es schön das ganze für Einsteiger etwas fairer, bzw. besser, einfach einsteigerfreundlicher zu gestalten.

    Aber nicht zum Nachteil Großer Spieler.

    Wenn dann müssen möglichst alle Seiten dabei berücksichtigt, & keine Seite benachteiligt werden, sonst kann man es gleich vergessen.

    Auch in Bezug auf die Dauercamper, die auf den Anfängerkarten ihr Unwesen treiben & kleine plöppen deren Haupt-Freizeitbeschäftigung ist,
    könnte man sich mal was überlegen, wie man so etwas eingrenzt.
    ,,Aber bitte keine Begrenzung auf ein Schuss pro kleinen pro Tag.''

    Gut wir alle waren ja mal klein & mussten dadurch, aber sowas wie das was diese Dauercamper betreiben, finde ich geht gar nicht.

    Ansonsten könnte man sich auch Spielmechanismen überlegen durch die z.b. Kollegen der eigenen Firma dazu ermutigt werden anderen Kollegen zu helfen, & die eigenen Maps besser zu verteidigen, durch entsprechende Belohnungen.

    Z.b. durch freischaltbare Heimvorteile die man nur durch das helfen von Firmenkollegen & dem verteidigen der Firma bekommen kann, & ebenso wieder verlieren kann wenn man sich gegenüber der Firma kontraproduktiv verhält, wie beim NPC-Klau o. Firmenkill bspw., & eben wenn sich diese über längere Ingame-Zeiträume nicht mehr um die Unterstützung der eigenen Firma bemühen, gingen diese Heimvorteile wieder verloren.

    Was dann ein Ansporn sein soll den eigenen Leuten permanenter unter die Arme zu greifen, & die eigenen Karten von Feinden zu säubern um den Einsteigern das spielen zu erleichtern & diese zu entlasten.

    Heimvorteile die schon selbst die Einsteiger freischalten könnten.

    Wie genau das denn aussehen könnte, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.

    Der Zusammenhalt der eigenen Firma wäre ein Punkt wo man sich Gedanken machen könnte wie man diesen produktiv stärkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    Ex0b1te gefällt dies.
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @BA-Inti Du checkst mal wieder nicht das man ewig braucht um sich die defensive so ausbauen zu können das man es gegen einen UVE aushält. Drohnen und Schilde upgraden und die Drohnendesigns erspielen... dauert ewig. Und wie soll das ein Newcomer schaffen?
    Die ganze Zeit getarnt Boxen sammeln oder Stundenlang Krissos plöppen? Ihr vergesst immer, das ihr es zum alten VE stand viel einfacher hattet, da ihr nicht sofort von der Map weg gefegt wurdet... Und was bringt einem der alt VE stand genau garnichts, man wird fast genau so schnelle abgeschossen wie ein Bigboy mit Flax usw.

    Das will in euren Kopf einfach nicht reingehen oder?
     
  19. @Ex0b1te und dir scheint es nicht in den Kopf zu gehen das die Offensive und die Defensive in Balance zu einander stehen. Es ist nun mal ein Aufbauspiel bei dem man auch die nötige Geduld aufbringen muss und somit eben entweder Zeit oder Geld investieren muss.

    Man kann auch nicht erwarten das einem heute alles in den Hintern geschoben wird etwas dafür tun muss man schon. Wer halt nach 20 mal geplöppt werden die Lust verliert der ist vermutlich bei Farmerama dann besser aufgehoben.

    Und ja ich bin seit 2008 dabei und musste mir auch alles erspielen das ging bei mir dann auch etwas fixer zu Anfang wie bei denjenigen die sich die Drohnen/LF3 vorher nicht anschaffen konnten weils eben keine gab. Das ist aber auch nicht das Thema. Es geht hier darum das keine Neuen Spieler bleiben daran kann aber BP nichts ändern solange die User den Frust dens haben durch die Plöpperei nicht auf die Map in Form von Durchhalten bringen können.

    Die Community selber macht aus dem Game das was es derzeit ist und das nicht nur auf der Map sondern auch im Forum und im Chat.
     
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Bestes Beispiel zur Zeit bringt mir das Upgraden meiner Drohnen/Schilde eh nichts, da ja alles falsch berechnet wird! Wozu also? o_O