Vorschlag Fairer machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Mike_O_Neill gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Ich hoffe ja schon, daß das nur temporärer Zustand ist.
    Auf jeden Fall werde ich nun wegen dieses hartnäckigen Bugs nicht meine Forschungspunkte umverteilen...

    Was meinst Du mit aushalten? Du willst Dich als mittlerer Spieler mit UVEs anlegen? Das wird nicht klappen und das ist auch gut so.
    Wenn Du gut bist, lernst Du irgendwann vernünftig zu fliehen oder die UVEs zu erwischen, wenn sie angeschlagen sind...
     
  2. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich mein doch nicht mich mit einem UVE anlegen, sondern überhaupt von ihm fliehen können! Ich muss ohne banken die nächsten 2 Jahre durchsuchten, das ich wenigstens mal einen hauch einer Chance habe um abhauen zu können, jedoch mach ich dann genauso wenig damage wie jetzt ^^ Super effektiv...
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Also Abhauen schaffe ich mit einer Full-Speed-Veng. Paar Schilde in die Drohnen und man ist weg, bevor der 2. größere Einschlag kommt. Das klappt freilich nicht, wenn man noch eine Ice-Rakete bekommt, aber sonst stehen die Chance dafür recht gut.
    Und man muß halt "auf Draht" sein und die Minimap im Auge behalten.
    Einfach den Goli nehmen und hoffen, daß Schild/HP unter massivem Beschuß bis zum Gate reichen, ist taktischer Unsinn.
     
  4. Mal ans Pushing gedacht?
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, kommt da noch Text oder um was geht es?
     
  6. Meinst du mich? Wenn ja, war das auf den Ausgangspost bezogen. Der TE denkt offensichtlich nicht daran, dass große Spieler die Möglichkeit nutzen könnten, sich selbst in der Abstimmung hochzupushen. Somit wäre der erwünschte Effekt sowieso zugrundegerichtet.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, so lange nicht anders angegeben, bezieht sich ein neuer Post auf den jeweils vorhergehenden.
    Deshalb frage ich Dich, wieso Du mich fragst, ob ich ans Pushing gedacht hab ^^

    btt: Ja klar wäre auch das wieder eine Möglichkeit, sich unfaire Vorteile zu verschaffen.
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Also meinste du ich komm mit ner Veng zur Zeit besser voran? :) Einfach immer probieren mit Full Speed abzuhauen :D Blöd ist nur das mir dann ein wenig der Damage fehlt... naja mal schauen. Gleich mal wieder ne Veng erbieten :D
     
  9. Du kannst mithilfe der viel zu billigen Slow Minen oder Eis raketen relativ easy abhauen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr warum ihr überhaupt abhauen wollt - selbst ohne Premium kostet reparieren nix und die Drohnen zu reparieren sollte auch kein Problem sein wenn man sich nicht dauerhaft abballern lässt. 50 mal platzen und keine 5000 Uri zusammen bekommen ist gerade auf den leeren Servern sicherlich reichlich schwierig. Außer den paar Minus Rangpunkten sollte da wirklich nix an Argumenten sein, unbedingt das platzen zu verhindern.
     
  10. Nun ja mit 15 Minuten Spielzeit und dann keine Lust mehr haben ist es klar das man 2 Jahre durchsuchten müsste um UVE zu werden. Bischen Glück beim Gate aufstellen kommt man auch relativ schnell an das nötige Equip für den UVE. Schafft man es allerdings nicht eine Stunde auf der Map alles zu schießen an NPC's wirds halt schwierig an das nötige Uri zu kommen.

    Ob da dann eine Veng nützlich ist laß ich mal offen
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Es ist eher der zeitliche Faktor, oh geplatzt schon wieder von der Base bis zu zur x-4 (oder x-7, x-6, x-5) fliegen :D
    Und ich mein klar will man auch verhindern, das man nicht dauernd am Drohnen reppen ist :D
     
  12. Repp dich am Gate... kostet mitm Creditsschiff Credits oder Premium garnix :eek:
     
  13. jkl123

    jkl123 User

    Warum sehen die "Halten Hasen" aus dem forum nciht einfach den tatsachen in die augen?
    Hier die Fakten:
    -DO mangelt es exponentiell steigend and neulingen
    -Einige dieser entschieden sich im Forum zu schildern wie sie das ändern können (niemand weiß besser was neulinge im spiel hält als sie selber)
    -spieler haben viel schneller keine lust mehr auf das spiel wie früher

    Aber was machen die "Alten Hasen" anstatt diese ausarbeiten damit sie realistisch sind und tatsächlich wenn auch nur testweise eingeführt werden können?(mehr als stagnation kann man nciht erreichen)
    Sie kritisieren wo es geht, so damit sie weiterhin die restlichen schwachen killen können, mit der entschuldigung "findet euch ab".
    Das ist wie bei dem umweltbewusstsein heutzutage.. "nein ich möchte keine Hybrid autos die machen keinen spaß, ich will meinen 1.1 benziner behalten. is mir doch egal ob das öl ausgeht oder ub die umweltbelastung holland verschwinden lässt, bis dahin lebe ich eh nciht mehr"

    Und, na klar, es gibt bestimmt auch möglichkeiten wie diese neulinge noch ein bisschen spaß am spiel haben KÖNNTEN. naund? tuen sie nicht und nur weil ihr auf ideen kommt wie es erträglcih sein könnte (auch wenn ihr selber eigentlich das nciht wissen könnt), heißt es nicht das es auf magische weise so sein wird.

    Fakt ist es muss sich was ändern und das besser schnell
     
  14. Den Neulingen fehlt es an Durchhaltevermögen und somit an Ausdauer. Die wollen doch nur alles sofort und am besten für Lau haben . DO ist ein Aufbauspiel mit Kriegscharakter da gehört das nun mal dazu. Egal zu welcher Zeit man spielt ob früher oder heute es ging/geht alles gleich von statten. Da mussten/müssen nun mal alle durch denn nur mit Geduld kommt man auch weiter, wer die nicht aufbringen kann der muss die Zeit die er benötigt nun mal mit Banken überbrücken oder sich ein anderes Game suchen. Hat mit "alten Hasen" nichts zu tun und ausarbeiten müssen die auch nichts. Testweise einführen tut BP schon mal gar nichts und das sollte mal klar werden .
     
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Und dazu gehört auch das man als F2P entweder 8 Std. am Tag investiert um in ca. 3 Jahren mal mit den UVE´s mithalten kann oder normal spielt ca. 2-3 Std. am Tag und dann in 6-7 Jahren mithalten kann?

    Klar man muss ja nicht alles haben, aber die ganze Zeit wegen seiner Kackausrüstung abgeschossen zu werden macht doch keinem Neuling spaß... Ich wette es gibt keinen UVE der F2P ist, da es absurt ist sich alles zu erspielen.

    Kein Spieler würde sich z. B. ein Spiel für 1000€ kaufen, wofür er dann immernoch über 3000 Spielstunden braucht xD
     
  16. Ich kaufe mir grundsätzlich keine Spiele die liegen irgendwann nur nutzlos rum und nehmen Platz weg. Und ich investiere außer in Premium und Boxendoppler auch keine Kohle in DO. Täglich 3 h Spielzeit reichen auch aus um voran zu kommen man muss sich halt Ziele setzen und Geduld haben. Ich bin auch noch lange kein UVE und stecke den Kopf deswegen auch nicht in den Sand. Wenn andere meinen sie müssten 1000de € in ein Game stecken nur damits gleich nach 2 Wochen UVE sind ist das deren Sache das ändert aber nichts daran das DO auch ohne Kohle reinstecken ein Game ist bei dem nun mal Geduld das Schlüsselwort ist.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Also wenn ich dir mal ein kleines Beispiel nenen darf:

    Ich schieße z.B. 10-20min meine 2-2,5k Uri zusammen und dann Upgrade ich ein Schild und hab dann 1% Schild mehr und dann soll ich mich über das Ziel auch noch freuen? o_O
     
  18. 20 Minuten Spielzeit sagen viel über dein Spielverhalten aus und das geht eindeutig in die Richtung "Ich habe einfach keine Geduld" mit 2,5 k Uri kannst auch kein Schild upgraden das funktioniert vielleicht bei der ersten Stufe das war es aber auch schon .

    Wenn man so denkt ist es klar das man auf keinen "grünen Zweig" kommt Geduld muss man schon aufbringen und vielleicht auch mal mehr wie nur 20 Minuten spielen.
     
  19. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ja super dann spiel ich halt 2 Std. am Tag für knapp 20k Uri und kann damit nicht viel machen xD
     
  20. Meine Güte.. Schon mal was von mittelfristigen Zielsetzungen gehört?
    Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln. Auf der einen Seite beschweren wie schwach man doch ist und auf der anderen Seite nix dafür tun wollen das man besser wird. Ich an Deiner Stelle würde aufhören und mit Freunden Karten spielen