Vorschlag Fairer machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Mike_O_Neill gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. komm doch bitte mal auf die map oder schau mal bei den Kontaktmöglichkeiten auf meinem Profil vorbei.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo du zahlst 2mio Uri um ein Schild von 5 auf 6 zu bringen? Oder alle Schilde, hast du neuerdings 1000 Schilde im Schiff?

    Du machst mit keinem einzigen GG Verlust, denn jedes GG bringt mehr Uri als es an Teilen kostet und fang bitte nicht damit an, dass es teurer ist, Kosten und Aufwand sind Unterschiede. Ein Alpha braucht 34 Teile, das sind also 3400Uri und bringt 20.000Uri. Jeder weitere Klick der kein Gateteil ist, bringt Muni usw mindestens im Wert von 100Uri.

    Du vergisst dabei noch eine Sache grundlegend, du machst nirgends Verlust, das ist ein Spiel, du machst etwas, weil du es willst, wenn du aber für Aufbauspiele keine Geduld hast, dann ist nunmal nicht die Frage was muss am Spiel geändert werden sondern was ist das richtige Spiel für dich.


    Du siehst selten Kämpfe zwischen UVE? Warum solltest du auch, bist du überall? Du stellst dich hier selbst doch eh als absoluten Schwächling hin, also bist du sofort platt und dann erst beginnt der richtige Kampf.

    Du hast Ansprüche, die übertrieben sind, gleichzeitig haufenweise Rechenfehler in deiner Kostenaufstellung und zusammen heißt das halt, es passt vorne und hinten nicht und du kannst nur enttäuscht sein.


    Man kann es natürlich nicht nur auf Geduld bzw mangelnde Geduld von Anfängern schieben, aber das ist ein wichtiger Faktor. Der wird immer entscheidender und es fing bereits vor Jahren an, es führte zur Botterplage, die schon lange vor den bekannten Bots auf den Maps anfing als sich diese ungeduldigen geistigen Kleinkinder Tausende Accs registrierten um damit massivst die Rangpunkte zu senken um somit schneller voran zu kommen.

    Eine Forderung nach Fairness ist immer ein guter Ansatz, das Problem dabei ist jedoch die Frage was denn fair ist und da scheitert es halt, wenn man nur nach den großen geht oder nur nach den kleinen. Es reicht halt nicht die Anfänger zu fragen, da die ja wissen, was Anfänger stört, das ist zu kurzfristig und kann bestehende Spieler aus dem Spiel drängen ohne langfristig Anfänger zu halten, am Ende hat man zwar paar Anfänger aber die bleiben nur etwas länger, da sie dann am Ende sind und ebenfalls gehen.
     
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  3. The-Legend

    The-Legend User

    Bei mir entsteht trotzdem ein Minus von 14.000 Uri. Ich weiß ja nicht wie du da kein Verlust machst :D:rolleyes:
     
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Naja Inti wenn ich GG Klicke erwarte ich Teile und keine 50 Schuss Sab xD Aber nur weil man nicht die erwartete Gegenleistung bekommt heißt das nicht gleich das es das Gleiche ist!

    Wieder ein kurzes Beispiel:
    Ich erschieße mir 100 Uri in ca. 1min dann klicke ich in irgendein Gate und bekomme 50 Schuss Sab, die hab ich innerhalb von 1 Sec. verschossen und damit evtl. 15k Schaden angerichtet. Daher mach ich z. B. einen Kristallon 1 Sec. schneller.
    WOW hat sich echt rentiert :)

    Das mit den 2000k war ein Tippfehler ich meinte natürlich "nur" 2000 Uri.

    Eine kleine Frage Inti:

    Ich nehm 100€ und kauf mir davon Uri an der MHH und habe dann knapp eine Mille Uri. So jetzt kann ich ja von 1er Mill ca. 10 Schilde oder 10 Laser usw. auf Level 16 Upgraden.

    So jetzt hatte ich vorher 10 Schilde drin. (100.000Schild + Skilltree (25%) + Seprom (40%) + Drohnenformation usw.
    Ka was noch dazu kommt, dann komme ich ebend auf so knapp 190.000 Schild oder 200.000 je nach dem. Dann Upgrade ich meine 10 Schilder für die 100€! und bekomme ich 15% mehr Schild. Quasi Pro Schild: 1500 mehr.
    Ich hab mir Quasi für 1 Mille Uri 15000 mehr Schild gekauft. Klar wird das ganze noch eine wenig mehr durch Seprom, Skilltree, Booser usw.

    Jedoch musst du dir mal das Preisleistungsverhältnis geben.

    Von einer 1er Million Uri ansparen will ich garnicht reden, da es zu lange dauert und für dieses Zeitverhältnis zu wenig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  5. jkl123

    jkl123 User

    @meinmein_[Σ†Σ] du hast durchaus recht, es gibt einige egomanen die auch hauptproblem sind schätze ich
     
    Destructed_Coffee gefällt dies.
  6. keinplan

    keinplan User

    Auf die TA hatte ich mich anfangs auch gefreut, allerdings gab es auch da wieder das Problem, dass man als Mittelklasse Pilot in 80% der Fälle gegen gegen weitaus stärkere Gegner (10 Drohnen mit entsprechenden Designs) antreten musste und um sich chancenlos abschießen zu lassen, muss man nicht 3 min in der Arena rumgammeln. Liegt wahrscheinlich daran, dass es zu wenige Spieler im unteren bzw. mittleren Bereich gibt und man als solcher zu lange auf einen ähnlich starken Gegner warten müsste. Eigentlich schade, da ich das Konzept ansonsten ziemlich gut finde.

    Schön wärs, wenn dir die Upgrades wirklich so viel bringen würden. Sobald du nur mindestens 10 Schilde im Schiff hast, bringt dir ein Upgrade in der Regel kaum mehr als 0,1%, du überschätzt also deren Effekt gewaltig ;)

    Klar, streng genommen hast du mit dieser Argumentation sogar recht. Allerdings kann man über die, von BP vorgegeben Werte des GG Generator streiten. Denn letztlich ist dieser doch dafür da Gates aufzustellen. Würde es mir um die Munition, Xenomit etc. gehen, kann ich die schneller im Shop erwerben, denn dann muss ich nicht jedes Mal 5 sec warten ;) Deshalb ist es meines Erachtens schon sinnvoll sich den Erwartungswert anzuschauen, wann das Gate wirklich fertig gebaut ist und diese Kosten sind wesentlich höher als die Belohnung.

    Klar muss man bei der Betrachtung von Fairness auf das Balancing achten. Allerdings wollte ich in meinem Eingangspost zuallererst auf einen Faktor hinweisen, der mich persönlich am Spiel stört und schon zu längeren Spielpausen gezwungen hat und auch bei einigen anderen wohl Unmut hervorgerufen hat. Und auch wenn ich mittlerweile kein Anfänger mehr bin, halte ich es doch trotzdem für sinnvoll, sich zumindest deren Anregungen und Änderungswünsche anzuhören, jedenfalls diejenigen, die nicht völlig aus dem Kostenrahmen fallen und das komplette Spiel umkrempeln.

    Denn unstrittig dürfte doch sein, dass zu wenig Neulinge nachkommen. Und sicher sind einige von denen auch nicht mehr so geduldig wie früher. Doch im Gegensatz zu früher, wo sie vielleicht, mangels Alternativen, bei diesem Spiel geblieben wären, gibt es heute eine viel größe Auswahl an Spielen, sodass sie einfach zu einem anderen wechseln. Das offenbart sich doch auch in den Aussagen einiger langjähriger Spieler im Forum, dass sie dieses Spiel keinem ihrer Freunde empfehlen würden bzw. auch nicht selbst noch mal neu anfangen würden. Das zeigt doch nur, dass die Attraktivität arg gelitten hat und mir selbst würde jetzt auch kein Punkt einfallen, in dem ich dieses Spiel anpreisen würde, in Gegensatz zu anderen Spielen.

    Wobei ich an dieser Stelle sogar mal BP loben muss, dass sie bei diesem Event Zeus Drohnenteile in die Bonus Boxen gepackt haben, das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Aber genug andere Baustellen gibt es ja noch.
     
  7. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Oh Gott ich bin dir ja so dankbar das ich endlich mal einen gefunden habe der auch meine Argumente versteht.
    Ja klar über GGG lässt sich streiten, aber selbst wenn wir es aus der Argumentation herauslassen, gibt es genügend andere Probleme und Dinge.

    Das mit der weiterempfehlung kenn ich selbst. Die meisten spielen lieber etwas günstigeres/faires und es wird schwer einen Freund/Freunndin dafür zu finden der/die das Spiel auch gerne spielt ^^ Die meisten die ich versucht habe anzuwerben waren nur enttäuscht und haben nach 1er Woche wieder aufgehört ^^ (Obwohl ich ihne geholfen habe und alles erklärt habe) Die einen verstehen es sofort und andere brauchen etwas länger um zu verstehen was bei BP/DO abgeht xD

    DO war und ist schon immer eines der besten browsergames (gewesen) jedoch wurde die Umsetzung immer schlechter! Es wurde die Jahre über nur noch auf Umsatz geguckt und jetzt versucht man das spiel zu retten. Heuer gibt es einen richtigen Aufschwung in vielen anderen Spielen fangen die Spieler über das Forum an zu streiken. Da sogar viele TopGamer erkennen das, das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt und das meiste ******* ist.
    (Hm... DO hat schon das Wort: A B Z O C K E zensiert... o_O)

    @Alte Hasen
    Spielt DO solange bis ihr mit dem Spiel ins Grab geht und beschützt es bis zum Ende! Wie heißt es so schön am Ende ist man immer schlauer. Dann werdet auch ihr irgendwann sagen, was für eine Zeit-/Geldverschwendung! Und hört endlich auf damit zu argumentieren das es einfacher wurde für die Anfänger usw., komischwerweiße kommen ja deswegen auch nicht mehr spieler (bzw. spielen länger als 1e Woche)

    So Inti jetzt bis du wieder dran, gibt ja eh nur 2 Möglichkeiten entweder gibst du mir wieder einen Bann/Punkte wegen "Spam" oder du kommst mit deinen tollen Argumenten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  8. Exorbite du vergisst eines es gibt hier User die spielen DO seit es im Dezember 2006 auf den Markt kam . Selbst wenn die sich hochgebankt haben um immer vorne dabei zu sein ist das banken immer noch deren Entscheidung und nicht die von BP. Ein gewinnorientierte Firma die jederzeit sagen kann das Game stampfen wir nun ein es rentiert sich nicht mehr ist vor unmütigen Usern nun mal nicht gefeit. Du selbst spielst erst seit 2012 wenn man dein Profil so nimmt hast gerade mal 885 h spielzeit und willst andern sagen die gefallen am Spiel haben sie sollen solang spielen bis sterben ? Du hast doch den Schuß noch nicht gehört ob du hier 100€ investierst in eine MHH ist dabei egal denn den Gegenwert hast ja dann mit der Million Uri bekommen wie du das nun einsetzt ist deine Sache ändert nichts daran was ein GG aufstellen kostet. Wenn das Game Zeitverschwendung ist und man Bankt damits schneller geht verschwendet man ja deiner Meinung nach auch Geld. Beides haben wollen geht nun mal nicht Fortschritte kann man auf 2 Arten sehen entweder man investiert Zeit oder eben Geld . Wenn ich ins Kino gehe und dort 20 € liegen lasse für Eintritt, Getränke und Knabbereien und der Film der so hochgelobt wurde einfach nur Mist ist hab ich auch Geld und Zeit verschwendet dort kann ich aber auch nicht rumjammern weil ich nur 30 Minuten angesehen habe und dann gegangen bin. Man zieht daraus also Konsequenzen und überlegt es sich mehrmals wenn man das nächste Mal ins Kino geht. Auch hier im Game ist es nichts anderes . Nehmen wir mal die Bonusboxen die einigen nicht genug Inhalt bieten da wird auch gemeckert das nur Müll drin ist und der müsste angehoben werden. Oder der Login-Bonus auch nur Mist muss geändert werden dabei vergißt man nur allzu gerne das man das für Lau bekommt man muss sich nur einloggen oder eben Boxen sammeln. Bei einer Spielzeit von 30 Minuten ist es klar das man nur Verluste macht da kannst die 30 Minuten auch gleich wegbleiben und dir einen "Ansaufen" (vorrausgesetzt du hast das nötige Alter dafür). Beschwerste dich dann auch wenn in der halben Stunde nicht das getrunken bekommst was dir Mengenmäßig vorgestellt hast?

    Wenn mir in einem Game langweilig wird dann spiel ich das erst gar nicht mehr mal soviel dazu und wann oder ob ich irgendwas Investiere ist meine Sache und geht dich einen "Feuchten Kehrricht" an. Bleib halt einfach weg wenn das Game doch ach so Langweilig ist und du keinen Fortschritt erzielst in 30 Minuten vergiss aber nicht das andere in den 30 Minuten auch spielen und Fortschritte machen weils denen halt Spass macht. Nennt man auch Hobby die einen stecken die Kohle ins Auto andere wiederum In Fitness-Studios, Alkohol und das jedes WE und dann gibt es noch die welche halt den Computer als Hobby haben und gerne zocken.

    Und nochmal wer hier weder Zeit noch Geld investieren möchte der kann auch gerne ganz weg bleiben nur des Meckerns wegen braucht man die nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
    BζΔcκ.Λζ!ss und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  9. Wie Wahr, wie Wahr.
    Ich hätte das ganze etwas direkter mit einem oder zwei Sätzen gesagt o_O
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo dein Upgrade-Beispiel zeigt dein grundlegendes Problem, was aber viele bei den Upgrades haben. Du guckst nicht was sinnvoll ist, du machst einfach nur. 1mio Uri bringt 10 Schilde auf Level 16? Warte auf Upgrade-Hour, dann ist es billiger, hol dir noch das Rabattpaket, dann ist es nochmal billiger. Wer 100€ ausgibt um sie gezielt auszugeben in kurzer Zeit und auf Rabatt verzichtet, der macht was falsch.

    Aber um dir mal zu zeigen wie ich das mache. Mit 1mio Uri würde ich niemals 10 Schilde auf 16 bringen, sondern eher 30 auf 10, das kostet etwa das gleiche aber bringt deutlich mehr. Genauso wie beim Skilltree wird es auch bei den Upgrades am Ende teuer. Die Anfänge sind vergleichsweise billig und anstatt sich auf ein oder zwei Items zu konzentrieren, sollte man einfach streuen.


    Was die Muni im GGG angeht, richtig man klickt da um ein GG aufzubauen, dann darf man sich aber nicht in anderen Threads darüber auslassen, wie teuer doch diese Munition ist und man daher sie nicht verschwenden will, das machst du zB auch. Hinzu kommt es gibt min 100SAB und das wären min 3Sekunden und nicht eine, klar war nur ein Beispiel, aber bereits da zeigst du halt, dass du rund 900 Stunden gespielt hast ohne wirklich zu verstehen was es im Spiel gibt.
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Da ist lustig ^^ Das erstemal hab ich DO 2008 gespielt ^^ so vielleicht 1 Jahr dann hab ich 2011 einen neue Account erstellt und diesen bis 2012 gespielt (dieser wurde mir geklaut, hatte fast VE status) und diesen Account hier besitze ich erst seit 2012 :D Aber nervt mich bitte nicht andauernd mit nur 800 Std. ^^

    Das war trotzdem die falsche Antwort :)

    Das einfachste wäre ich nehm gleich 200-300€ in die Hand und kauf mir einen UVE Account, klar ist das Risiko da das ich gebannt werde, wegen Account Sharing (oder der Vorgänger hat damit gebottet), jedoch kann ich das ganze bis zu 4x machen und 3x deswegen einen Bann riskieren und hätte immernoch weniger Zeit/Geld in DO investiert, die es nicht Wert gewesen wäre xD

    Weißt du ich bin nicht so das ich alles sofort haben will. (Klar wer findet einen UVE Acc schon schlecht und würde drauf verzichten) Aber ich sag es mal so ich möchte ja spürbar voran kommen in DO und das möchte ich als F2P nicht dadurch erreichen, dass ich jeden Tag zu meinen vereinbarten 60min DO 2 Std. daran hängen muss :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  12. Da es ja grundlegend hier ums Thema F2P sei in DO nicht möglich geht meldet sich mal jemand der ein absoluter Nicht-Banker ist was das banken von Uridium angeht.


    Ich spiele seit 2007 und habe immer nur Premium gehabt und diesen auch gerne mal Mehrere Monate nicht, dazu kommt das RabattPaket welches ich immer dann.kaufe wenn es mal wieder soweit ist und ich genügend Uri zum Fenster rauswerfen will ;)

    Seit 2012 spiele ich auf Ga5,das erste Jahr sehr aktiv und dann erstmal 2 Jahre fast garnicht.
    Aktuell bin ich bei ca. 2200 Spielstunden und hab mittlerweile einiges an Ausrüstung zusammen geschossen/gesammelt(König der Boxen sagt wohl einiges aus^^)

    Den letzten Monat über habe ich mir knapp 700k Uri erschossen, da ich endlich die Havocs voll haben wollte und dazu habe ich dann natürlich den Premium+GG.Tag+RabattPaket genutzt wodurch eine EE nunmal 58 Uri kostete(früher gab es auf nichts Rabatte)

    Fazit Daraus: Ich hab meine Havocs voll(3 Zetas 3 Havocs :p) und hatte danach noch 550k.Uri zum ausgeben nach Lust und Laune was letztendlich in folgenden Sachen endete: Krabbenforma/Pusat und alle meine Drohnen auf Lv16 gebracht(waren lv 11 zu Beginn)

    Also mMn ist es ABSOLUT möglich auch ohne banken etwas zu.erreichen sofern man denn gewillt ist auch etwas Zeit in sein Hobby zu investieren, denn im Gegensatz zu jemandem der beispielsweise an seinem Auto rumschraubt kostet DO nicht einen Cent Außer man WILL das es etwas kostet.

    Und da du in diesem Acc bereits 800 Spielstunden hast Exo solltest du doch schon etwas erreicht haben, denn zumindest das alte VE wird einem doch hinterhergeworfen :)

    Gruß Despair ^.^
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du verstehst es ja immer noch nicht, da steht nirgends nur 800, sondern du hast 800 oder sogar fast 900 und dennoch nicht ansatzweise soviel, wie man damit haben könnte. Es sind schon 900 und du benimmst dich halt wie bei 90 und wenn du dazu noch sagst, dass du bereits vorher da warst, kommen ja noch Stunden drauf und es verschlimmert sich sogar noch.

    Egal wie oft man es dir sagt, du willst es nicht verstehen. Deine Idee mit Acc-Kauf könnte man auch als Aufforderung sehen und dich dauerhaft aus Forum und Spiel werfen, da schützt dich eben aber mal deine Unwissenheit, da ich dir nicht zutraue, dass du soweit gedacht hast.

    Du hast 900 Stunden das Spiel gespielt aber nicht kennengelernt und das ist dein Problem, da kann man auch keine Updates machen um es Anfängern leichter zu machen, du bist von deiner Spielzeit kein Anfänger mehr, du bist es von Ausrüstung und Können, aber das ist nunmal dein Problem und kein Update würde daran was ändern, es sei denn man macht es so leicht, dass DO nach 2 Wochen durch wäre und langweilig für jeden anderen, der nicht so spielt wie du.
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Selbst wenn du die Hälft deiner Spielzeit nur Premium und Rabatt gebankt hast, komme ich auf ca. 250-350 € je nachdem ob du auch Premium für ein Jahr genommen hast. Das hat nichtmal ansatzweiße etwas mit F2P zu tun.

    Aber trotzdem respekt was du alles erspielt hast. :)

    2200 Spielstunden in ungefähr 1 1/2 Jahren? o_O Das wären knapp 4-5 Std. am Tag...
    Sorry aber das wäre mir zu viel :D
     
  15. Falls du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wüsstest du dass ich weder etwas von dauerhaftem Prem erwähnt habe, sowie dass ich in den 2 Jahren Pause gänzlich inaktiv war, sondern vllt. Ein zwei mal die Woche für ne Stunde gespielt hab.
    Da du ja meinst ich hätte bereits ca. 300€ ins Spiel investiert liegst du falsch. Ich habe mal nachgeschaut was ich denn bereits eingezahlt hab und aktuell sind es 1x halbes Jahr/5x 1 Monat Prem+3x eine Woche RabattPaket.
    Somit komme auf 66€ in meinem Account, was ich jetzt mal.für ein Hobby als wenig erachte ;)
     
  16. Premium ist nun mal etwas das Kosten relativiert . Da du ja die Reppkosten hast die mit Premium wegfallen haste im Endeffekt auch mehr Ingame zur Verfügung Exorbite aber das passiert bei Engstirnigkeit gerne man sieht nur den Preis nicht aber die Vorteile. Wer ins Fitness-Studio geht hat dort meist eine Mitgliedschaft die kostet dich aber jeden Monat (ca 60€ im Monat je nachdem wo) das gleiche solange deine Mitgliedschaft andauert. Könnte man auch billiger haben die Fitness kostet einen dann eben nur Schuhe und die immer dann wenn die Kaputt/ausgelatscht sind. So rein Hobbytechnisch gesehen bei DO muss man aber gar nichts investieren wenn man es nicht möchte. Das ist genau das was viele nicht verstehen man möchte Vorteile haben und das für LAU das geht nirgendwo .
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Letztendlich kostet mir es trotzdem pro Schild um die 100k Uri (+/-) :)
    und selbst wenn ich jetzt die 25% Upgrade Hour weg rechne.
    Ich denke man schafft es nicht immer zur Upgradehour zu upgraden. Dann reicht auch die Zeit dafür nicht aus, was aber ein anderes Thema ist und egal ist.

    Alleine die Vorstellung wenn man mit den 100k rechnet:
    35 LF-4
    1 Rocketlauncher
    35 Schilder oder 20
    71 Upgrades für ca. 7 Mille Uri
    und selbst wenn ich jetzt deine 25% Upgradehour umrechne, bin ich noch bei über 5 Millionen uprgrade kosten! (mit premium auch!)

    Sagen wir mal ich streng mich wirklich an und zieh es durch, dann mach ich am Tag 10-20k Uri, dann brauch ich allein für die Upgrades über 1 1/2 Jahre bei den kosten von 7 Million Uri.
    Dann muss man bedenken, falls ich mal einen tag nicht Spiele muss ich am nächsten Tag wieder 40k machen usw.

    Mit den Drohnendesigns fang ich garnicht erst an, das wird mir zu viel.

    Okay doch... ca. 30-40 Zetas/Kappa im Schnitt für 10 Havoc/Hercules Designg. Ein Gate kostet mich auch wieder um die 1500 Klicks

    Sind pro Gate auch wieder 150.000 Uri das mal 60-80 = 10500000 (ca. -5Mille) = ca. 5 Millionen
    Gut wir bekommen pro Gate wieder ein wenig Uri zurück und wir können ungefähr 5 Mille abziehen.

    Das heißt ich muss ungefähr um die 10 Mille Uri aufwenden um mir die wichtigsten Dinge zu erspielen. Das wären an der MHH um die 1000€. Wahrscheinlich ist es in den ganzen Spielstunden besser arbeiten zu gehen und das Uridium so zu kaufen, als seine Lebenszeit nur damit zu vergeuden...Aber um ein Browsergame quasi "durchzuspielen" ü3Jahre zu brauchen (bei 20k Uri am Tag) ist schon recht krass.
    Gut durchspielen ist eigentlich ein Witz. Dann fehlt nochmal der Skilltree und der kostet doch allein schon 10 Mille Uri um den auf 50 FP zu bringen oder? ^^ Gut Skilltree braucht man nicht unbedingt bis 50 FP.

    Wer mir jetzt immer noch schreibt, das es total normal ist und garnicht viel ist und man nicht alles sofort braucht usw.
    Dann wiederlegt es nur, dass eure vorherigen Argumente ja doch nichts bedeutet haben ^^

    Mir ist klar das ich das alles nicht in 1em Monat habe, möcht ich auch nicht, da es ja sonst langweilig wird.

    Aber der Preis bzw. die Zeit, die man dafür investieren soll ist schon dreist. (Zeit ist auch Geld!)
     
  18. Es zwingt dich doch keiner dazu :) :) :). Immerhin ist es ein kostenloses Game :).
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  19. Da fängt das (dein) Problem schon an.... das ist kein wirkliches Anstrengen. Um das zu erreichen was du dir vorgenommen hast musst du dich schon ein bissel mehr anstrengen.^^
     
  20. Punkt

    Punkt User

    Der Zeitfaktor...Wäre kein Problem...wenn es nicht die Botter welle ,Banking Bug etc gegeben hätte....Normal, hätte es nur ein paar wenige üve s gegeben,,,

    Dadurch ergab sich ja erst das Problem für die ehrlichen Spieler...die plötzlich die Ehre hatten und gegen ein Herr von üve s kämpfen müssen...Ausserdem taten sich viele Botter auch zusammen um die Events nur noch zum Gegner schiessen zu nutzen...und nebenbei alle Firmeneigenen Clans die nicht kuschten rot zu machen....Die letzten grösseren Spieler, die was dagegen hätten machen können wurden schnell mit naps und bnds abgespeisst....
    Wer nicht dieser "ehrenwerten" Geselschaft angehörte hatte null chance dort sein eh schlechteres schiff weiterzubringen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015
    Ex0b1te gefällt dies.