Fairness zurückrufen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 15 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,
    Auch wenn ich mich mit dieser Idee unbeliebt machen könnte, werde ich sie euch präsentieren.

    Mir geht es darum, Spielern die Ränge fliegen zu lassen, welche sie sich verdient haben, indem man die Rangpunkte der Saimons und Mordone abzieht.

    Viele haben nämlich schon Interesse an diesen Abzeichen wegen den Bottern verloren und halten von Rängen deswegen nichts mehr.
    Mit der Umsetzung dieser Idee könnte man Spielern zeigen, dass es doch was tolles ist einen höheren Rang zu fliegen.

    Als die Rangpunkte der Streuner und Lordakia abgezogen wurden, hatte man sehen können, wie manche deswegen ihren fetten Stern oder ihre Sterne überhaupt verloren, was sehr amüsant war.

    Ich weiß auch, dass viele Spieler jahrelang diese NPC's schossen für Quests, Events oder was auch immer und deswegen ungern die Rangpunkte dafür verlieren wollen, aber seien wir mal ehrlich, wer würde dabei Gewinn machen und wer Verlust ?

    Ihr könnt mir auch eure Saimon und Mordon Abschüsse verraten, um mir zu zeigen, wie viel ihr verlieren würdet.

    So und jetzt könnt ihr eure Meinung hierfür äußern, aber bitte keine Morddrohungen ^^
     
    RealWölön gefällt dies.
  2. Könnte passieren jedoch ist es jetzt wo viele die "neuen Quests" schon fast fertig haben etwas zu spät dafür. Das hätte man davor schon tun sollen aber dann alles komplett zurück setzen. Nimmt man dern Usern jetzt auch noch Saimone und Mordonen die sie in all den Jahren geschossen haben ist das Game auch nicht Fairer. Man beraubt da doch auch nur wieder diejenigen die sich alles fair erspielt haben.

    Gib doch den neuen Quests erst mal eine Chance die Rangberechnung zu korrigieren was sie durchaus auch tut wird zwar noch eine Weile dauern aber sie bereinigt sich ja jetzt schon .
     
  3. Ja sicher ist es schön das man höhere Ränge fliegen kann aber deiner Idee nach würden die Ränge eher danach ausschauen wer mehr PVP macht hat höhere Ränge dann hätten die Kleinen überhaupt keine Chance mehr nicht einmal auf weiß nicht Leutnant weil die Ränge dann hauptsächlich ab x-4 Karten gezählt werden.

    Sicherlich kann man sagen heutzutage schaffen es die Kleinen eh schnell hoch aber naja manche die nicht banken sondern sich mal auf x-3 Karten hochschießen um wenigstens ein paar Rangpunkte und Uridum zu bekommen , fühlen sich dann auch veräppelt.

    Ich mein das wäre keine Fairness sondern eher umgekehrt und nur für die besseren Spieler hilfreich.
     
  4. Ja, aber man kann es auch nicht nur denen abziehen, die beim Botten erwischt wurden, weil es ja auch welche gibt, die davongekommen sind.
    Hätten Bp jeden Botter erwischt, dann könnte man es ja so machen.
    Da es aber nicht so ist, müsste man es leider jedem abziehen.

    Auf Global Europa gibt es nämlich zum Beispiel noch 7 Chief Colonels, die durch die Rangpunkte der Saimons und Mordons den Rang besitzen dürfen.
     
  5. Mich würde es nicht sonderlich stören, aber ich kenne einige, die fast nur auf den unteren Maps sind und ihre NPCs dort ehrlich erschießen. Klar, ich würde davon profitieren, aber diese, nur weil sie eine andere Herangehensweise an das Spiel haben, total benachteiligt werden.
    Das war bei Streuner & Lordakia auch schon das Problem, dass es auch über diesen Weg ehrlich Rangpunkte erspielt worden sind, da es auch einfach praktisch ist, einen Lordakia zu onehitten.
    Durch das Auftreten von Komplikationen und einer nicht exakt definierten, genormten Spielweise werden also auch ehrliche Spieler stark benachteiligt, weshalb ich gegen diese Idee bin. Klar, ich würde im Rang aufsteigen, aber das ist nicht komplett im Sinne der Idee, Fairness zurückzurufen.
     
  6. Und darin sehe ich das Problem. Es gibt welche die sich durch Botten einiges erschlichen haben zwar auch erwischt wurden und nun wenn man von ausgehen mag ehrlich spielen. Nur wegen denen aber nun allen Saimonen und Mordonen abziehen wäre auch nicht richtig. Wie gesagt hätte man dann allgemein alles zurücksetzen müssen mit einspielen der "neuen Quests" und so wie schon mal erfolgt dafür unten alles aufführen.

    Bei NPC sieht das bei mir so aus:
    Abschüsse nach alter Berechnung1111556111556

    Und für die Schiffe schaut es so aus:

    Abschüsse nach alter Berechnung113981398

    Nirgendwo sind da die bereinigten Steuner und Lordakia vermerkt die abgezogen wurden.
    Nur so könnte das System bereinigt werden. Allerdings wie ich auch schon erwähnt habe ist es dafür nun zu spät es fielen auch die vielen Saimonen und Mordonen der neuen Quests darunter und die sollten dann schon erhalten bleiben und auch gezählt werden . Betrifft jedoch nicht nur diese beiden NPC's es gab auch genug anderes das man durch Botten beeinträchtigt hat. Es nun aber auch die "ehrlichen" noch büßen zu lassen das man das Botterproblem zu lange nicht anging geht etwas zu weit finde ich.
     
  7. Ich verstehe auch bei dieser Sache voll und ganz, aber eine andere Möglichkeit es nur denen abzuziehen, die sie auf unehrlicher Weise "erspielt" haben, gibt es sonst leider nicht.

    Man könnte ja dann dafür die Spieler mit 100k Uri als Beispiel entschädigen.
     
  8. Und wie willst diejenigen die alles "ehrlich" erspielt haben ausfindig machen wenn es schon nicht mit den Abzügen bei denen Funktioniert hat die sich das erbottet haben?

    Wäre dann etwas fehl am Platze denn auch diejenigen die sich das unehrlich erspielt haben bekämen die beispielsweise 100k Uri Entschädigung.
     
  9. Ja, aber weißt du, wie die sich aufregen würden ?^^
    Bei den Abzügen der Rangpunkte von den Streunern und Lordakias ist unser MMO General zum Basic Colonel degradiert worden.

    Man könnte ja auch nachfragen, welche Entschädigung die Spieler als angemessen halten würden, falls dies umgesetzt werden sollte.
     
  10. Nur weil sich da ein paar aufregen ist es nicht gesagt das die gebottet haben. Zu der Zeit ging das noch weil eben sehr viele wirklich nur Streuner und Lordakia gebottet haben. Ich z.B habe mich nur ab und an mal auf den alten Maps rumgetrieben und wenn dann eben die Streuner auf der x-1 geschossen dafür hab ich sowieso nichts erhalten das man hätte abziehen können. man wich halt aus. Nur wohin weichst mit Saimonen und Mordonen aus die man dann halt benötigte? Nimmst die jetzt noch weg verfälscht du nur noch mehr die Rangberechnung eine Fairness gäbe es dann gar nicht mehr.

    Nur noch mehr unzufriedene die dem Game den Rücken kehren. Mit an die User appelieren damit die das verstehen wäre es da nicht mehr getan so wie es vielleicht noch bei den Streunern und Lordakia war oder eben mit den alten Questen die man schon absolviert hatte.
     
  11. Keiner, aber wirklich keiner kann mehr als über 2-2,5 Mio Aliens geschossen haben und das ehrlich. Manche hatten Glück, weil sie eben Saimons und Mordons gebottet haben.
    Würde man die abziehen, dann wäre so gut wie alles wieder im grünen Bereich.

    Man könnte das ja in 1-2 Monaten machen und eben die User selbst entscheiden lassen, welche Entschädigung sie dafür haben wollen, welche aber nicht zu übertrieben sein soll.
     
  12. samran

    samran User

    Es gibt Leute die schießen nun mal gerne kleine NPC's die mit wenig Einsatz verhältnismäßig viel ergeben. Da man nun aber auch nur noch bedingt RP erhält und auch relativ wenig Uri aus den Questen regeneriert sich das. Zwar langsam aber es reguliert sich. Das Problem darin liegt einfach daran das man Streuner und Lordakia zwar aus der Rangberechnung genommen hat die jedoch unter geschossene NPC's weiterhin sieht. Und das verursacht bei manchen das Bild der Unfairness.Würde sich auch nicht ändern wenn man nun noch die RP von Saimonen und Mordonen wegnehmen würde. Man müsste die geschossenen NPC's dann ebenso um die Anzahl RP kürzen.
     
  13. ich frag mich die ganze zeit warum man denn rangen abzeichen sooo viel aufmerksamkeit geschenkt werden oO ich mein sieht net aus das wars aber auch schon bedeutet aber rein ga nix oO
     
  14. Für manche spielt der Rang eben eine größere Rolle, als für andere, wo ich dazugehöre.
    Er muss deswegen ja auch nicht durch Millionen von Saimon und Mordon Abschüsse versaut sein. Entweder man erreicht den Rang, den man haben will, durch Ehre und oder Abschüsse, aber nicht mit Millionen von zerstörten kleinen Aliens.
     
  15. Wenn die Rangpunkte der Saimon und Mordon abgezogen werden sinken die Ränge ja auch um einiges was großen Spielern ihren verdienten Rang näher bringt. Abgesehen davon würde sich zwar sehr viele Spieler beschweren wobei dies fast nur Botter wären die ihren "hart" erarbeiteten Rang verlieren würden.Natürlich gibt es auch Spieler die sich auf den Alten Maps ihre Brötchen verdienen beispielsweise Leonov Spieler die den hohen Raketenschaden dort ausnutzen aber seien wir mal ehrlich wenn es dafür eine angemessene Entschädigung geben würde wären doch fast alle zufrieden
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  16. Genauso sehe ich das auch.
    Auf einem Server gibt es sogar einen General, der gerademal 5 Mio Ehre hat, das sagt doch schon alles.
    Die Anfänger würden es somit auch leichter haben bei Neuanfang auf einem Server.
     
  17. Da ich kein Botter bin würde ich sagen ein Fail deinerseits. Ich habe zwar keine Millionen an kleinen NPC's geschossen aber das was ich geschossen habe möchte ich auch gezählt haben . Ich spuck auf nen Stern auch wenn er schön aussehen mag. Und schuld dran sind die Botter die einem den Spass genommen haben aber nicht nur die sind Schuld an dem ganzen Schlamassel auch BP tat da sein übriges zu. Warum sollen immer die was einbüßen die den Mist nicht fabriziert haben?

    Täglich Events machen schon lange keinen Spass mehr nur denen die heute noch immer ihre Programme am laufen haben. Da wäre es eher an der Zeit das ein Umdenken stattfindet. Aber diese Events benötigt man ja auch so dringend und die haben auch gar keinen Einfluß auf die Ränge.
     
    -RAVEN-72 gefällt dies.
  18. Wie viele zerstörte Saimons und Mordons hast du denn ?
    Also rein interessehalber.

    Wenn die Mehrheit dagegen sein sollte, dann könnte man es ja auch nur denen abziehen, die auf der 1. und noch vielleicht 2. Seite bei den zerstörten Aliens vertreten sind.
     
  19. -=[ Mordon ]=-210803 21606
    -=[ Saimon ]=-2 17333 34666

    Sagte doch sind keine Millionen jedoch macht man da nun weiter landet man auch bei größeren NPC's denn auch Sibeloniten, Kristallinen und StreuneR wurden gerne genommen von den Bottern. Die machten vor keinem NPC halt. Deshalb ist es eine Gradwanderung wenn man nun auch noch anderes einfach streichen würde. Es ändert sich ja jetzt schon bedarf nur einiger Zeit bis sich das wieder einpendet. Das neue Questsystem bereinigt allerdings langsamer als man es vielleicht gerne gehabt hätte.

    Heute scheint wieder ein größerer Fall nach unten gewesen zu sein was die Rangpunkte angeht. Beobachte das schon einige Zeit zumindest auf Global Europa(Major liegt heute bei 723 220 gestern war er bei knapp 747 000)
     
  20. Das wären bei dir gerademal ca. 28k Rangpunkte, was aber auch Rangpunkte sind.
    Nein, danach sollte nichts mehr abgezogen werden, da es nur die kleinen Npc's von Streuner - Mordone waren, die den Bottern die Sterne verschafften.

    Wenn man es aber nur denen abziehen würde, die in der ersten oder auch noch zweiten Seite bei den zerstörten Aliens vertreten sind, wie ich in meinem vorherigen Beitrag vorschlug, würdet ihr dann dafür sein ?