Fairness zurückrufen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 15 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du verstehst meinen Beitrag nicht wirklich wie es scheint.

    Ich will die Ränge nicht abschaffen und nicht alles streichen. Es war nur ein Hinweis, dass in jedem einzelnen Bereich unfair gespielt wurde und daher nicht nur ein Aspekt rausgenommen werden sollte. Saimon und Mordonen sind für mich eine Grenze, ich schiesse sie auch als größerer gerne und man sollte nicht die unteren Maps fast komplett bei NPCs aus den Rängen entfernen.

    Natürlich sollte man die Ränge sich verdienen aber es sollte nicht nur einen Weg geben.

    Entfernst du nun noch diese NPCs, dann sind NPCs allgemein weiter abgewertet und ich denke dann muss man den ganzen Rang zur Diskussion stellen bzw die Berechnung. Sollten NPCs also zu schwach dadurch sein, dann müssten GGs und PvP auch abgewertet werden, nicht indem was gestrichen wird, sondern die Berechnung geändert wird.


    Wenn du nun unbedingt auf Saimon und Mordonen aus bist, ich eher auf Protis und StreuneR noch dazu, dann wäre doch ein Kompromiss ein Mittelweg, anstatt es so zu lassen oder ganz zu streichen, werden halt die Rohpunkte reduziert. Also Saimon und Mordon bringen statt 2 nur noch 1, genauso StreuneR und auch Protis dürften dank Kami mit 1 genug bringen.

    Ehre vielleicht durch 200 statt durch 100 und schon wären die Ränge etwas fairer in deinen Augen aber die Spieler stehen nicht bei 0 da
     
  2. Dann leiden aber genauso faire Spieler darunter wie es schon bei den Streunern und Lorids war. Warum nicht einfach allen Botuser, die als desses erkannt wurden, die Aliensstatisik auf 0 zurücksetzen?
     
  3. Der .A. Clan soll ruhig leise sein Mit Ihren BND/NAP´s zu andren Firmen Hilft das genauso der Fairness zunichte zu machen ;)

    Seit dem update Der Kampfstationen gibt es BND´s etc zu andrer Firmen und das macht auch das spiel kaputt
     
  4. Es sollte weiterhin möglich sein, auch mit den Npc's sich einen Rang zu erspielen, aber so haben doch eigentlich nur die Botter ihre Ränge bekommen.

    Früher als man noch Belohnungen auf der x-1 für Streuner erhielt und es keine Gates gab, da hatte man stundenlang dort auf der x-1 Streuner geschossen ohne einen Bot und holte sich so einen Rang. Jetzt aber kenne ich keinen, der sich durch faires Npc schießen so den Rang geholt hat.

    An der Berechnung bei PvP und den Gates würde ich nichts ändern.
    Es wurden hier ja 3 Möglichkeiten genannt, wie man was dagegen unternehmen könnte.

    1. Vorschlag (meinerseits)
    Die Rangpunkte der Saimons und Mordons abziehen.

    2. Vorschlag (Fighter of Horror)
    Ein Limit bei den Rangpunkten dieser Aliens setzen.

    3. Vorschlag (Cat)
    Die Division der Npc Abschusspunkte ändern.

    Mir wäre es am liebsten, wenn man es nur denen abziehen würde, die als Bot-User identifiziert worden sind, aber leider wurden eben nicht alle erwischt, weswegen es wiederum auch unfair wäre.
    Man könnte es einfach auch allen abziehen, die in der Top 100 der besiegten Aliens vertreten sind.
     
  5. Lass mich raten du bist nen Palanoob?

    @Back 2 Topic: Du kannst nicht ein Limit setzen! Dadurch wäre das Spiel massiv eingeschränkt und nicht mehr "Endlos" :D
     
  6. Nein Bin ich Nicht ;) Alles Mit Puren Euronen Geholt
     
  7. Das könnt ihr gerne vor der Tür klären, aber bitte nicht hier. ^^

    Das mit dem Limit setzen ist ja nur einer der Vorschläge, welcher auch nicht schlecht ist.
    Es sollten dabei nur die Rangpunkte der Saimons und Mordons, welche auf den Karten geschossen wurden und nicht in den Gates beschränkt werden, also das man zum Beispiel nicht mehr als 150.000 Saimons und Mordons haben kann.
     
  8. also an sich ist das keine so schlechte idee, aber um ehrlich zu sein sollte der rang NUR noch von den schiffs abschuss punkten abhängig sein. NPC, eigener Schiffstyp, EP und ehre sollten da garnicht mehr rein zählen da diese werte heut zu tage abnormal hoch sind.
    außerdem kann jeder ein NPC, das nach einem festen muster kämpft, erledigen, is keine heldentat. viel mehr beweist man sich im kampf mit echten gegnern (anderen spielern)
     
  9. Ja und Nein.
    Da auf den deutschen Servern ja meistens nur auf einer Firma Aktivität herrscht wäre es unfair gegenüber denen, die genau bei dieser Firma sind.
    Zudem fliegt mal auch mal ohne Rsb und Booster, was heißen würde, dass man schlechter abschneidet als sonst und somit Ränge abrutschen könnte.

    Sollte man sich nur durch das PvP-Können einen Rang holen, dann wären auch alle Ehre Booster umsonst gekauft gewesen und die gespielte Ehre auch ohne Booster.
     
  10. -=[ Saimon ]=-2 157819315638
    =[ Mordon ]=- 284218 168436
    Aber alle mit gates und ohne bot,und sehe ´nicht ein das mir was weggenommen werden soll was ich gebankt habe.Wenn dann sollte es allen acc abgezogen werden die jemal nen bann hatten.
     
    ЕaglesScream[Cяγ™] gefällt dies.
  11. Aber du siehst es ein, dass manche somit ihre Sterne fliegen ?
    Gut, dann sollten sie es allen abziehen, die schon mal gesperrt waren, sei es noch beim Staging System gewesen oder nicht.
     
  12. fakt is eins, die meisten ränge von heute sind falsch, ganz einfach. ich habe null problem mit ner cita und nicht mal voll upgegradete ausrüßung keine probleme den MMO general auf unserer instanz zu plöppen. man stelle sich vor wenn ich mit goli enrst machen würde...
    ehre war früher vielleicht angemessen im rang berechnet, aber seitdem es GG gibt (mit mindestens 100k+ ehre pro GG) hätte die rangberechnung angepasst werden müssen. die rechnung sollte auf 500 ehre = 1 RP angepasst werden, vielleicht sogar auf 1.000 ehre = 1 RP

    @hoschi
    wie alt is dein acc bitteschön???

    ich habe in 6 jahren nur 31826 mordone geschossen...
     
  13. Fairness könnte es nur geben wenn man beides abzieht und so berechnet wie beim letzten Mal.

    Abschüsse nach alter Berechnung 1 111556 111556 bei den NPC's

    Abschüsse nach alter Berechnung 1 1398 1398 bei Schiffen

    Dafür wäre es aber jetzt zu spät da viele die neuen Questen ja schon abgeschlossen haben. Das hätte man dann allgemein machen müssen und zwar bei jedem bevor man die Questen rein genommen hat.

    Jetzt würde da ein Ungleichgewicht entstehen was das ganze gegenüber den "alten Hasen" eher unfair wirken lassen würde. Ich zähle mich selber auch zu diesen "alten Hasen" und warum sollte man dadurch noch mehr benachteiligt werden ? Fairness für die neuen User die kommen werden kann man nicht anführen denn wenn man irgendwo in ein Game neu einsteigt kann man nicht von ausgehen das man gleich in bestimmten Bereichen führend wird.
     
  14. Das mit der Ehreberechnung ist aber zu spät und sollte jetzt auch nicht eingeführt werden.

    Natürlich würden die alten Hasen Leiden, aber dennoch besser abschneiden, da die Rangpunkte mehr fallen würden, als man verliert.

    Dann scheint die beste Lösung doch die zu sein, allen identifizierten Bot-Usern (egal ob damals mit Staging-System oder nicht) diese Rangpunkte abzuziehen, wovon aber leider auch viele der Sperre entgekommen sind.
     
  15. die wurzel sitzt tief und nur oberflächliche retouchierung wie NPC punkte wird im end-effekt nich das gewünschte ergebnis bringen
     
  16. Doch, da es hier um die Npc's geht und nicht um die Ehre.
    Dann würde es schon mehr stimmen als jetzt.
     
  17. Es sind nicht nur NPC's betroffen auch die Schiffsabschüsse da wurde auch gebottet. Alles in allem ist es nach Einführung der neuen Quests (wo die RP noch immer fallen wohlgemerkt) jetzt zu spät da es auch solche trifft die eben erst vor ein paar Monaten anfingen. Die Gratwanderung die hier vornehmen müsstest ist da um einiges schwieriger.
     
  18. NPC-punkte und die punkte die hier als "ehre" bezeichnet werden sind einfach nicht mehr aussagekräftig für den rang da schon sterne-träger weniger drauf haben als nen frischer goli mit ein-zwei LF4...
    eine lösung wäre wirklich nur ein resett aller punkte und eine völlig neue rangberechnung. ich hätte da nix gegen 3,7 mio RP gegen ein aussagekräftiges rang-system ein zu tauschen
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    warum sollte es für Ehre zu spät sein und für NPCs nicht? Balancingeingriffe sind immer möglich, also wenn du doch Fairness hier einforderst, dann auch richtig.

    Nur auf PvP halte ich für falsch. NPCs sind nicht schwer? Genug Feuerkraft und Botter auf x-2 abschiessen war es auch nicht und die Botter sind doch hier Hauptargument.

    NPCs allgemein abwerten oder einzelne noch gezielter ist sicherlich möglich. Schiffe würde ich aber auch überarbeiten, Ehre eh.

    Wie schon gesagt, wer Fairness will, der muss dann alles in Angriff nehmen.

    meinmein was genau willst du damit nun eigentlich aussagen? Die Aussage gibts nun mehrfach von dir. Beim letzten mal, also die Unterscheidung alte Rechnung und auch neue Rechnung ist hier nicht zu vergleichen. Die alte Rechnung hat nicht zwischen den einzelnen NPCs oder Schiffen unterschieden. Ein Goli oder Phönix war das gleiche genauso wie ein Streuner oder Cubicon. Danach wurde es geändert aber halt die alten Abschüsse nicht mehr aufgeschlüsselt, war auch nicht mehr möglich.

    Ein Reset wäre auch jetzt möglich, die Quests könnte man ja vom Reset ausnehmen, wenn es dir um die geht. Allerdings wäre ich selbst gegen einen Reset. Es lief zwar nicht alles richtig, aber dennoch sollte ein langjähriger Spieler nicht auf eine Stufe mit einem Neuanfänger gestellt werden.

    Die Ränge zu überarbeiten sollte auch anders gehen. Jedoch sollte es nicht nur nach einer Spielergruppe gehen. NPCs und auch GGs sind genauso Bestandteil des Spiels wie auch PvP. PvP kann stärker gewichtet werden, sollte aber nicht die einzige Möglichkeit sein.
     
  20. Soweit ich weiß ist das der Stand den man damals brachte der Fairness gegenüber den neuen die mit dem Clientwechsel kamen. Auch heute hätte man dies. Das ein "alter Hase" wie wir beide Inti schon einige Jahre auf dem Buckel haben und dies auch eine Rolle spielt wenn auch eine geringe würde durch einen erneuten Reset nichts bewirkt außer das man eben die "alten Hasen" auf eine Stufe zu den Neulingen bringen würde.

    Jeder der sich durch Banken Vorteile verschaffte jetzt nicht von der Ausrüstung her sondern allgemein was den Aufwand betrifft würde sich dadurch unfair behandelt fühlen.

    Gewisse Unterschiede muss es nun mal geben ganz Fair wird es nicht mehr werden nachdem was viele hier seit Jahren erdulden mussten.

    Ich schreibe aus Erfahrung da ich nicht nur einen Account habe sondern viele und einige davon wurden durch Abzüge schon unfair behandelt weils halt eben wenn auch nicht wirklich aktiv in der Hauptzeit der Botter ,welche ja an diesem Schlamassel mehr oder weniger Schuld waren, gespielt wurden. Wo blieb da die Fairness die man jetzt mit dieser Idee allgemein haben möchte?

    Ich weiß es nicht ich weiß nur das es allgemein ein schwieriges Thema ist einen Konsenz zu finden der gleichermaßen keinem einen Vorteil/Nachteil bringen würde.