Fairness zurückrufen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 15 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich bin der Meinung dass man erst noch abwarten sollte. Es hat den Anschein als fielen die RP grade. Jetzt etwas übers Knie brechen wäre sowieso der falsche Zeitpunkt. Ich hab es schon mal geschrieben wenn dann hätte man das beim Übergang machen müssen Feste Hausnummer z.B 28.2 bis dahin gibt es keine neuen Quests die alten können noch abgeschlossen werden und erst dann kommen die neuen Quests rein. Man hätte dann mit kleinen Änderungen bestimmte Bereiche erhöhen können wie auch schon Wattebausch schrieb und den Rest wie beim alten System mit 1 Werten. Damit hätten alle Leben können und es wäre zumindest Fairer . Eine komplette Fairness wird es eh nicht geben solange es hier auch noch "alte Hasen" gibt die fair gespielt haben. Botter ausfiltern und nur denen die NPC's nehmen wäre genau so schwierig da man die ja eigentlich schon mit dem Staging bestraft hat (abzug der FP). Klar war zuwenig aber warum ging man da nicht her und hat denen auch die RP gestrichen?

    In dem Fall wäre diese Diskussion heute auch überflüssig.
     
  2. zum thema "alter hase" ich wiederhole nochmal das ich seit über 6 jahren dabei bin und langsam sind mir die alten rangpunkte egal. von mir aus können die "alte hase"-rangpunkte ruhig gestrichen werden. ich fände es sogar fairer wenn das gemacht werden würde...
     
  3. Das sehe ich auch so, da wie gesagt der Gewinn um einiges höher wäre als der Verlust.

    Man hätte das früher machen sollen, aber man kann leider eben die Zeit nicht zurücksetzen. Die 5k (höchstens) Rangpunkte durch Saimons und Mordons, die man vielleicht seit der Einführung der neuen Quests geschossen hat sind doch auch nicht die Welt.
     
  4. Häng dich nicht an Saimonen und Mordonen auf.;)

    Ich meinte es so das man das oben auf NULL setzt (bis auf die Zeit seit der man angemeldet ist) . Ebenso die Berechnung der Aliens und Schiffe und diese getrennt Wertet mit 1. So wie es schon mal war.

    Alle NPC's und Schiffe beginnen bei NULL. Dann könnte man auch die Streuner und Lordakia wieder rein nehmen.

    Allerdings ob dies jetzt, wo schon sehr viele (grade auf GL1) die "neuen Quests" schon abgeschlossen haben die kamen, sinnvoll wäre kann ich nicht beurteilen.

    Ich finde nur wenn man so was macht dann nur wenn es sowieso einen Wandel gibt wie der zu "Reloaded" dann hätte man allerdings eben die "neuen Quests" nicht zuerst bringen dürfen.
     
  5. Was ich so lustig an dem ganzen finde ist das 2009 die Ehre Belonung der Gates halbiert wurde mit der Begründung es wäre im Verhältnis ein zu großer Unterschied gegenüber den Spielern die keine oder nur wenige Gates spielen. Jetzt haben wir Ehre Design, Pilot Sheet, 70% Ehre Booster... mit anderen Worten genau so viel bzw noch mehr Ehre als damals. Wo ist da bitte der Sinn?

    Genau so kann man fragen wo die "fairness" gegenüber den Spielern geblieben ist welche damals ohne die ganze Booster schon etliche Gates gemacht haben und dafür einen viel größeren Zeitaufwand hatten?

    Wo ist die fairness wenn Leute als die Botter noch aktiv waren Stunden und Tagelang Bots am Jagen waren un diese Leute nun viele tausend mehr Schiffsabschüsse haben als andere?

    Lange Rede kurzer Sinn: mittlerweile gibt es so viele Dinge die sich angesammelt haben über die Jahre... Meiner Meinung nach sollte man das komplette Rangsystem komplett überarbeiten. Das wurde letztes Jahr soweit ich weiß auch mal von Seph im Producer Dialog angekündigt - leider gab es da bis heute nix mehr von zu lesen.
     
  6. Du hast dich tatsächlich gemeldet ;)
    Also teilst du auch die Meinung von Inti.
    Das Rangsystem könnte man ja ändern, wobei man aber dennoch die Rangpunkte der Saimons und Mordons abziehen müsste. Denn wie schon gesagt würden die Botter trotzdem noch im Vorteil sein, wenn man jetzt zum Beispiel die NPC-Abschusspunkte statt durch 2 um 10 teilen würde.
     
  7. -=[ Streuner ]=-119502
    -=[ Lordakia ]=-119250
    -=[ Mordon ]=-75966
    -=[ Saimon ]=-145871

    Finde ich nicht, weil auch dann wieder den großen, fairen Spielern wie zB Hoschi und mir jede Menge Punkte abgezogen werden obwohl wir nie irgendwas falsch gemacht haben -.-
     
  8. Klar ist das unfair gegenüber den Nicht-Bottern, aber wer würde davon profitieren ?
    Richtig, wir.

    Ihr habt doch auf eurem Server auch beispielsweise 2 Chief Colonels, die in der Top 10, der besiegten Aliens vertreten sind. Auf Global Europa gibt es 7 Chief Colonels, die in der Top 100 vertreten sind. Alle haben unehrlich davon gespielt und dürfen die hohen Ränge behalten, welche sie sich durch die gebotteten Aliens ergaunert haben.

    Du bist General, da brauchst und kannst du keinen Rang mehr aufsteigen, aber die Rangpunkte würden sowas von fallen, mehr viel mehr, als man selbst verlieren würde.
    Du hättest also noch mehr Vorsprung auf die unteren Ränge.

    Auf Tschechien 3 gibt es beispielsweise einen General, der keine 10 Mio Ehre hat, da sieht man wie viel die Rangpunkte dieser Aliens ausmachen.
     
  9. Richtig, die Aliens machen extrem viel aus. Auf DE7 ist ein Botter mal Basic Colo während der Nicht-Botter gerade mal Major ist. Die Ehreunterschiede sind nicht sehr groß, aber eben die NPC-Abschusspunkte.
    Das Problem ist, dass diese Punkte eben nicht nur von Mordonen + Saimonen abhängig sind, sondern in diesem Fall von Kristallinen und Kristallonen. Man kann jedoch nicht einfach alle NPC-Abschusspunkte annullieren, das wäre auch nicht fair für den ehrlichen, fleißigen NPC-Schießer.
    Ein Kompromiss wurde mit dem Entfernen der Punkte für Streuner und Lordakia gemacht. Dies jedoch zu stark auszudehnen wäre schädlich und nicht besonders fair.
     
  10. Daher habe ich auch vorgeschlagen, dass hier eine entsprechende Entschädigung ausgedacht und gemeinsam abgestimmt werden sollte.
     
  11. Sorry, habe die letzten Seiten des Themas nicht mehr mitverfolgt.
    Aber es ist eine sehr gute Idee, wenn sich erfahrene Spieler mal mit den Entwicklern zusammensetzen, um so etwas zu entwickeln. Denn das Spiel lebt von der Community und diese hat auch mehr Erfahrung und erkennt schneller Probleme, da er im Gegensatz zum Entwickler wohl praktischer denkt.
     

  12. Hab zwar mehr Saimons als die anderen geschossen, finde ich aber trotzdem ne coole Idee, da ich das gefühl habe, das die meisten auf dem alten maps hängen, sich an denen die RP zu ballern, was ab und zu mal etwas anstrengend sein kann, wenn man mal nen freien saimon im vorbeiflug abballerd und dafür zur 'Strafe' schon von der karte geholt wird, da ich nen Saiomon/mordon 'geklaut' habe :eek::eek::eek::eek::eek:

    aber wäre dann ned die wahrscheinlichkeit gegeben, das diese user dann auf x-5 bis x-7 gammeln gehn, da sich auch dort einfach RP schiessen lassen würden.....
    keine ahnung ob jemand schon den einwand gebracht hat... habe den thread eben erst gesehn und mir mal nicht die mühe gemacht, vorher zu schauen was schon so kam.....

    steinigt mich ruhig für aber nicht all zu fest :D:D:p
     
  13. Die Entwickler werden sich hier wohl kaum blicken lassen, da sie immer zu tun haben, wie es im Podcast gehießen hat. Dafür aber die Admins oder besser gesagt ein Admin, nämlich Inti, der dies weiterleiten könnte.
     
  14. Jaja. :D Ein Vermittler reicht auch. Hauptsache, da kommt am Ende was bei raus. ;)
     
    b0tten_ist_schlecht und RealWölön gefällt dies.
  15. So siehst's aus.

    Man könnte sich ja schon mal eine Entschädigung ausdenken.
    Mein Vorschlag wäre jedem ein oder paar Gates aufzustellen (kein Hades ^^) aufgrund der verlorenen Rangpunkte. Beispielsweise ein Kronos.
     
    RealWölön gefällt dies.
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Die Entwickler müssen Podcasts drehen... ^^

    Ist ja schön, daß sie zu tun haben. Noch schöner wäre es, wenn sie nicht an der Community vorbei entwickeln würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2014
  17. Also nach der letzten Entschädigungswelle ist der Vorschalg wie ein 6er im Lotto + Zusatzzahl + Superzahl :eek:
    Ich sollte es glaub ich mal so ausdrücken..... Ein Ding der unmöglichkeit. XXD
     
  18. Ein Kronos würde vielleicht denen, die etwas mehr Rangpunkte (keine Botter) verlieren würden eher nicht so entsprechen, aber so würde man sich die benötigten Gates dafür ersparen und hätte eine Chance auf das Saturn-Design. Selbst wenn man es schon besitzt hätte man zumindest sich wieder 10k Rangpunkte, falls man es mit dem 50% Ehre Booster und Co. spielt, erschossen. Das ist aber auch nur ein Beispiel.
     
  19. Der einzig fair Weg um jetzt mal nur bei den Aliens zu bleiben ist der, dass das ganze nur bei denen abgezogen wird welche auch einen Bot Status auf ihrem Account haben. Die können sich auch nicht beklagen weil ihnen dann mögliche Punkte verloren gehen die sie bei den neuen Questen erspielt haben... die können froh sein das sie ihre Accounts überhaupt behalten dürfen.
     
    b0tten_ist_schlecht und Kanonenfutter gefällt dies.
  20. Das würde ich auch am liebsten so haben, aber BA-Inti meint, dass die Botter ihre Strafe schon erhielten, weswegen ihnen nichts mehr abgezogen werden kann/darf.