Fake-Nick

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ¨˜“ª¤VΞЛÐΞТТΛ¤ª“˜¨ gestartet, 14 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Der hier hat meinen Nicknamen geklaut: ¨˜“ª¤VΞЛÐΞТТΛ¤ª“˜1

Original: ¨˜“ª¤VΞЛÐΞТТΛ¤ª“˜¨

2. Thurion

Thurion User

Sehr aussagekräftig und ausführlich die Problematik dargelegt... Wayne?

3. Vendetta ist doch kein richtiger ausgefallener Name.
    Vendetta steht einfach nur für "Blutrache", d.h. faken ist hier nicht möglich.
    Wenn du jetzt irgendeinen individuellen Namen hättest könntest du dich ja mal an den angeblichen "faker" wenden und ihn zu bitten den Namen zu ändern.

4. Wie mein Vor-Vorposter schon sagte... ein bisschen mehr Infos müssten da schon her.

Wenn jemand deinen Ingame-Namen in leicht abgewandelter Form benutzt, kannst du eigentlich nichts dagegen machen. Obwohl ich das in deinem Fall nicht glaube, könnte es ja sein, dass der betreffende User rein zufällig einen ähnlichen Namen wie du besitzt. Der Support macht da nix, genau genommen ist ein Name nur geklaut, wenn er 1:1 übernommen wurde. Das geht in DarkOrbit bekanntlich nicht. Musst ihn wohl oder übel ignorieren.

@RiseVenus
    Aufgefallen oder nicht, wenn jemand einen Namen mit den EXAXT selben Sonderzeichen fliegt, fände ich das auch ein bisschen dreist! :D
    Ich mein, es juckt mich nicht, wieviele andere "Zerstörer" im Orbit rumfliegen. Ist auch kein originell gewählter Name, aber wenn da jemand mit meinem Usernamen (+Zeichen) antanzen würde... Ein bisschen Eigenkreativität darf ruhig noch sein! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
  5. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

In Darkorbit lassen sich keine Namen reservieren, es dürfen also bereits genutzte Namen in einer abgeänderten Form verwendet werden.

Du kannst ja mal versuchen den Spieler zu kontaktieren und ihm darauf aufmerksam zu machen. Eine Strafe oder ähnliches gibt es für ein solches Vergehen nicht.

6. Du kannst ihn ja selber dafür bestrafen. :cool:

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Gibt er sich für dich aus, oder hat er einfach nur einen ähnlichen Namen? Das wäre schon entscheidend dabei. Wie gesagt hat keiner ein Anrecht darauf den Namen zu reservieren, allerdings darf man sich auch nicht mit fast gleichem Namen für wen anders ausgeben, das gilt vor allem für Teamler.

Wenn er aber nur den Namen nahm, weil er ihn gut fand oder auch dich, aber auch klarstellt, dass er nicht der gleiche ist wie du, dann wäre es nicht unbedingt ein Fake. Dann solltest du ihn erstmal persönlich kontaktieren und drauf hinweisen.

8. Hallo zusammen , Mein Name wird gefaked auf der distanz Deutschland 4.
    Mein name : ♥gℓücкѕʙäяcӈєη♥ und der fake name : †♥ɢℓücкѕвäяcнєη♥†™
    Besteht die möglichkeit das er sein name wechselt da ich keine lust auf ärger auf dem server habe. [​IMG]

mfg ♥gℓücкѕʙäяcӈєη♥ das original

9. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Wie hier bereits gesagt wurde: Wenn er sich nicht für dich ausgibt, dann solltest du ihn am besten selber kontaktieren, um eine Lösung zu finden. Einen Namen zu reservieren ist grundsätzlich nicht möglich.