Falter-Bug ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hollie711 gestartet, 20 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hollie711

hollie711 User

Hallo zusammen,

kann es sein, das es bei der "Falter"-Formation einen Bug gibt bzw. die offizielle Beschreibung von DO nicht korrekt ist ? Ich meine damit "... ignoriert 20% der gegnerischen Schildabsorption ... " Ich denke, das es mehr ist ...
    Beispiel :
    Ich habe eine Schadensverteilung von 92 / 8, wenn ich nun mit "Falter" angegriffen werde, ändert sich diese zu 72 / 18 ( 20 % ). Nehmen wir nun an, ich hätte `ne Veng mit 720.000 Schild und 180.000 HP und ... Würde ich nun mit Salven von exakt 100.000 Schaden angegriffen, müßten bei einer Schadensverteilung von 72 / 18 Schild und HP gleichzeitig bei 0 ankommen.
    Ich allerdings habe nun bei meiner Veng 337.000 HP und ca. 985.000 Schild. Wenn ich nun bei 337.000 HP mit exakt 100.000 Schaden beschossen würde, müßte ich 1.535.000 Schild haben, damit beide Werte wieder gleichzeitig bei 0 ankommen. Ich habe nun, wie geschrieben "nur" 958.000 Schild, d.h. mein Schild müßte deutlich eher bei 0 anlangen als die HP. Trotzdem sind meine HP regelmäßig eher bei 0 als mein Schild ... habe das mehrmals getestet ( ohne Konfi-Wechsel ).

Wie kann das sein ... ???

MfG hollie711

2. 72 / 18 ist falsch, 72 / 28 .. ^^

3. FM-Murtagh

FM-Murtagh Guest

Wie Fruitdealer bereits korrekt gesagt hat, sind es dann 72/28.
    Demnach ist es laut ganz normalem Dreisatz so:
    (337.000 HP * 72 %) / 28 % = 866.571
    Da du aber über 866 k Schild hast, sind deine HP richtigerweise schneller unten als deine Schilde.
    Dies könntest du allerdings mit der Krabbenformation kontern, dann hätten deine "zu hohen" Schilde wieder einen Wert :)

4. hollie711

hollie711 User

Oje ... *schäm* ... da will man `ne große Rechnung aufmachen und kann nicht mal 72 von 100 abziehen ... ^^
    Hab nachgerechnet, stimmt so ... vielen Dank ... kann geschlossen werden ...

5. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Auf Wunsch und in Vertretung:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.