falter bugusing

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pendragon gestartet, 27 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

    SENTENZA User


    Und was ist mit denen, die die Bugs ins Spiel programmieren? :mad: Langsam aber sicher entwickelt sich das Game zur Katastrophe! Ist ja übler als der VW-Abgasskandal. :p Stinkt zum Himmel und wieder zurück.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  2. Miku

    Miku User

    Man programmiert sowas nicht bewusst
    Wenn du dich etwas mit programmieren beschäftigst oder es machst, siehst du erst später dass ein funktionierendes Programm bei bestimmten befehlen oder Abläufe nicht das macht was es machen sollte :p
     
  3. Nun gibt es aber was zum Falter-Bug, wofür wirklich keiner was für kann!

    Wenn man als Beispiel!!! mit ner 0er Konfi jagen geht ( demnach Falter hat ) und auf eine andere Map springt und dann in die Stand wechselt, verliert man ebenfalls kein Schild.
     
  4. Pendragon

    Pendragon User

    also wieder inaktiv werden und seprom schicken und wochenlang abwarten, ob da i-was passiert.
     
    RealWölön und SENTENZA gefällt dies.
  5. so isses
     
    Pendragon gefällt dies.
  6. Pendragon

    Pendragon User

    @ The..Undertaker_2010 ja prima, erklär den letzten 10 spielern, die das noch nicht wissen, hier auch noch genau -.-
     
    SENTENZA und RealWölön gefällt dies.

  7. Ich verstehe schon genug vom Programmieren, das ich weiß, das schon ein wenig mehr dazu gehört, als mal eben ein neues schiff + dazugehörige fähigkeiten etc zu erstellen, um solche bugs auszulösen. da wird an so vielen stellen gepfuscht, das es nur negativer auswirkungen hat.
    Never touch a running system, mehr kann ich dazu ned sagen. DIe Implementierung eines neuen schiffes kann und darf keine auswirkungen auf die drohnenformationen haben, da muss man schon an irgendwas herumgebastelt haben, das auch auswirkungen auf den quellcode der drohnenformation hat bzw da etwas löscht/hinzufügt/abändert.
     
  8. Miku

    Miku User

    na vielleicht greifen die Formationen auf Attribute vom Schiff um die % zu berechnen :p
    "Never touch a running system" gilt nur, wenn man es nicht mit was neuem erweitern will und zu DO gehören halt auch neue Updates
     
  9. Genau das meinte ich auch mit meinem Text weiter vorne!

    Da muss mehr passiert sein als nur ein Schiff implementieren. Was hat ein neues Schiff mit Drohnenformationen zu tun?

    Was hat ein Hangarupdate mit Missionen zu tun?

    Was hat ein Update mit Seprombug zu tun?
     
    RealWölön gefällt dies.
  10. Na das sollte dann doch eher woanders definiert sein, zumal sich ja der Bug nicht auf ein Schiff, sondern auf alle Formationen auswirken, also muss da wohl zwangsweiße bei denen was geändert worden sein.


    EDIT:



    Jep, also ich gehe mal von aus, das die auswirkungen einer Formi im quellcode des schiffs berechnet werden und lediglich ein verweiß auf die formi ist und nicht alle berechnungen im quellcode der formis selbst stattfindet, wo dann auch alle eventualitäten und schiffe abgespeichert sinn, das wäre unnötig mehr quellcode, der viel zu anfällig für bugs ist und wie bereits erwähnt: der fehler liegt nicht an einem schiff, sondern an den formis
     
    The..Undertaker_2010 gefällt dies.
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Solange die sogenannten "Updates" nun regelmäßig in die Hose gehen, sollte man erst mal wieder für ein "running system" sorgen, bevor neuer Mist implementiert wird. Was nutzt der beste Motor im Wagen, wenn die Karre mit 4 Plattfüßen in der Garage steht?
     
    *Special*K* und RealWölön gefällt dies.
  12. Ich habe heute 2 User beim Support gemeldet die den BUG benutzen. Sollen wir ja !!!

    Als Antwort kam : Du brauchst die User nicht zu melden , dafür haben wir unser Erkennungssystem.

    Ja was jetzt ??? Im Forum wird uns geschrieben wir sollen User beim Support melden, beim Support schreiben die , wir brauchen das nicht.

    Und jetzt ????
     
  13. Miku

    Miku User

    Es wurden die Schiffe geändert sodass Designs mit Bonus eigen ständige Schiffe sind. Vorher waren das ja alles Golis, jetzt halt nicht mehr..
    Die sind G-Sentinel, G-Saturn usw ... Die Questen müssen überarbeitet werden!

    Weiß ich nicht aber ich kenne das aus Erfahrung dass wenn man irgendwelche Zeiger ändert oder manipuliert, es auf ganz anderen Seiten wo man das nicht erwartet Fehler auftauchen können
     
  14. Was hast du erwartet? Das der Sup weiß was die BA's hier schreiben oder die BA's wissen was der Sup schreibt? Die BA's hier geben nur das weiter, was ihnen vorgegeben wurde.

    Kennst doch den Film: Denn sie wissen nicht was sie tun.

    Hmm wenn sie ein Erkennungssystem für BUGs haben.. also.. läuft..

    Da stellt sich dann Frage, welche Bugs werden erkannt, die im Spiel oder vielleicht die der Programmierer.

    Am Besten man sponsert DO ein Fass Öl, damit es nicht so quietscht.
     
  15. Man schließt einen Bug um an anderer Stelle einen neuen zu fabrizieren. Der Seprombug wurde bisher leider nie ganz gefixed man nahm nur die Möglichkeit zum Skylab zu schicken. Nicht Umsonst taucht der regelmäßig immer wieder auf besonders gerne wenn man neues implementiert (so auch die ganzen neuen Ressourcen die man fürs Montagewerk benötigt)
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Es gibt also ein Erkennungssystem für Bugs? Das ist vermutlich genau so bugfrei wie die Bugs selbst? *staun*
    Und wenn es das gibt, wieso werden die Bugs nicht entfernt? Wenn das System Bugs erkennt, wieso werden die überhaupt erst eingebaut? Wunder über Wunder -.-

    Der Supp war auch schon mal mehr auf der Höhe...
     
  17. *Gustl*

    *Gustl* User

    Also so langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll !!!

    Bin jetzt zum vierten mal geplatzt von lieben, netten, im Chat sehr sehr freundlichen Mitspielern.
    Alle in Falter mit vollem Schild und diesem neuem unglaublich hässlich aussehendem Schiff unterwegs.

    Apropo Falter - war da nicht irgendwann mal was von wegen Schild.....oder so irgendwas (muss wohl nochmals die genaue Beschreibung durchlesen - empfehle ich auch BP) - da war doch was ....
    Was nur ?
    Falter rein und Schild geht down - irgend so was wars - oder nicht ?

    Ist BP wirklich nicht in der Lage auch nur ansatzweise Buguser zu bestrafen ?

    Ganz klare Frage an den GA (und nicht an Inti oder Rescu):

    Könnt Ihr nicht
    Wollt Ihr nicht
    Ist BP unfähig

    Für mich zumindest ist eine der drei einfachen Fragen ganz einfach.....

    Bin mal gespannt was an Antworten kommt - oder auch nicht
     
  18. Naja hätte auch mal langsam was passieren dürfen, jz wo der Bug bereits einige Tage bekannt ist. Ich bleib ja immer noch bei der mittlerweile sehr belibten Theorie, die ja auch einige andere unterstützen, das mit abschalten des FlashPlayers auch DO eingestampft werden wird und da das ja ned mehr soo lange hin ist, wird wohl auch nicht mehr passieren und das in Brunnen gefallene Kind wird drin gelassen und noch mit Steinen beschwert oder anders ausgedrück: Bug balssen, sodass jz etliche Spieler abspringen, sodass das einstampfen on DO keine sooo großen auswirkungen auf die Spieler hat.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  19. Was hat Darkorbit die 3 Tage gemacht? Auf der Couch gelegen und Fernsehen geschaut oder was?
     
    SENTENZA und RealWölön gefällt dies.
  20. Gibt offenbar einen neuen Bug mit der Aegis und Diamant. Hatte vorhin einen Gegner, da ging einfach kein Schild runter ( auch per Gruppenfenster nachweisbar ) und im Chat meinte er, dass er Konfi gewechselt hat usw.

    Habe den Gegner nur! mit Falter totbekommen!