Falter Formation

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von DonRedhorse99 gestartet, 9 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Morgen,

    ich lese im Forum öfter mal von der Falterformation. Aber da verliere ich doch in einer Minute 60% meines Schilds. Oder verstehe ich das falsch ?

    Und was ist ist eine Nullerkonfi ?

    Vielen Dank.
     
  2. gcorp

    gcorp Guest

    Du schießt mit Deinen Lasern auf andere NPCs und Spieler. Der Schaden teilt sich dann auf, z.B. bei einem Spieler, der mind. vollelite (VE) ist gehen 92% aufs Schild und 8% auf die Hülle (Hitpoints). Mit Falter wird dieser Wert verschoben. Es gehen damit nur 72% auf das Schild und 28% auf die Hülle. Dies ist z.B. gegen die Schutzring-Formation effektiv, da damit die meisten Gegner sehr viel Schild, im Vergleich zur Hülle, haben.

    Bei fast jeder Formation ist ein Vorteil jedoch auch mit einem Nachteil verbunden. Bei der Falter Formation ist das der Schildverlust von 1% pro Sekunde, also 60% pro Minute.

    Eine Nullerkonfi ist eine Schiffs-Konfiguration, in der Du gar kein Schild eingebaut hast, damit Du full Speed und max. Laser einbauen kannst. Dann hast Du z.B. beim Goli 367.200 HP (mit Doppelbooster) und 0 Schild, was zusammen recht wenig ist. Also fliegt man z.B. in dem Fall mit der Falter herum, um den oben beschriebenen Vorteil zu nutzen und um einen zweiten Vorteil zu bekommen, nämlich dass man 20% mehr Hitpoints durch die Falter-Formation bekommt, also hier 440.640 HP.
     
    HBWagnitz und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  3. Ok
    Vielen Dank
     
  4. Das is nicht ganz richtig.. Die falter wird von deinem eigenen DMG berechnet. sprich wenn du 100K dmg macht gehen statt 8k 28k dmg auf die HP. Dies kannst du aber recht gut mit der Krabbe kontern.
    Dies is aber bei der Krabbe anders da werden statt 92/8 112/0 aber da nur bis 100% geht is es eben dan 100/0 schild/HP

    Ich meine nunmal auch das die Gegenformation wichtig zu erwähnen ist also bitte nicht rummaulen ;)
     
  5. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Also genau das was gcorp geschrieben hat ;)
     
  6. slonboy

    slonboy User

    nuller konfi muss nun mal geübt sein da nach den heutigen möglichen damage dich relativ schnell in der nuller konfi innerhalb paaar sek auschalten kann einer unser besten kämpgfer hat mit diminisher fähigkeit 370 k dmage gemacht nur mit laser und raketen.
    daher ist ein x4 und rsb schuss bereits gefährlich.

    bitte beachtet das die fähigkeit nur mehr schaden auf schild geht also sogesehen gegen einer nuller konfi im prinzip nutzlos dies war nur en beispiel.selbst wenn du es überleben solltest hat man am ende so wenig hp das man selbst wenn man eine andere konfie mit schild einsetzt sehr gefährlich sein kann da derjenige ebenso falter einsetzen kann.

    selbst wenn derjenige die krabbenformation nutzen sollte gehen weiterhin die 8% mehr damage auf hp (sofern falter eingesetzt wird)
    und da wird man net lang überleben.daher sollte man wenn man nuller konfi verwendet sein insta und emp so früh wie möglich verwenden (nur wenn man fokussiert wird)

    insta bringt 3 sek schutz und emp 2 sek kein zielerfassung möglich mit glück hat der feind schwirigkeiten einen im klcik zu bekommen da man ja full speed hat wodurch die zeit vllt erhöhen kann.

    meiner meinung nach ist eine nuller für mich sehr unratsam sich selber würde es zumindest es nicht fliegen vorallem gegen ein aegis würde ich keinen falter verwenden denn sollte die aegis geschickt ihre heilung einsetzen so hat der feind am ende sowieso meistens den schild weg ehe die hp down sind...
     
  7. Heutzutage kriegst du die meisten Spieler mit 0er Konfi gar nicht mehr down. Wenn du ISH + EMP auf 0er machst und dein Gegner ISH + EMP hat, hast du eh verloren, sofern dein Gegner Schutzringkonfis hat.
     
  8. slonboy

    slonboy User

    ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki genau habs vergessen zu erwähnen xD
    zum beispiel bei mir wenn einer auf mich geht mit falter hat derjenige (eigendlich) keine chance , mein hauptschiff ist aegis spiele aber auch gern goli und veng.goli ist nicht so mein ding darauf passen meine konfis nicht.

    wenn ich aegis spiele sind meine konfis ein konter dagegen wenn beispiel schutzring gegen schutzring ist sabbe ich denjenigen irgendwann wird der merken das er entweder kein schaden mir verursacht oder nur so wenig das ehe mein hp runtergeht als mein schild dann für gewöhnlich gehen sie häufig in falter im dem fall lass je nach kampf bis zu häfte meine speed konfi runtergehen und schalte dann in meiner damage ebenso schutzring.meistens ist bis dahin mein leben halb down da werf ich mir eine boje da ich meistens eh in einer konfi bin ohne speed.

    wärend meine hp dagegen hält oder sogar aufsteigt bekomme ich schild verlust und sollte es soweit sein da mein schild vom schutzring weit gesunken ist so das ich den maximalen wert mit der böhr erreicht hat sso schlate ich die drohnen forma.warum die forma ?einfach aus dem grund da geht mehr laserschaden auf meine hp als auf schild für mansche ein nachteil für mich eher ein vorteil weil meine konfis dazu gebaut sind und nun mal aegis bin (im notfall habe ich auch den hp strahl noch bereit ) amsonsten ist der feind locker bis dahin down da er selber beide konfi in die falter geschaltet hat und wenn derjenige versucht abzuhauen nehme ich die verfolgung denn wer aufgepasst hat habe ich immernoch eine halbe konfi in der speed wo ich meistens aus der schutzring den maximalen wert mit zange/falter erreicht habe.

    also meine meinung ist falter höchstens gut wenn der gegner spät schaltet und nur wenig hp hat oder wenn halt 5 leute auf einen drauf gehen egal ob aegis oder goli weil 5 leute tankt auch keine heilung mehr.mein rat an euch probiert eure konfis gegen feinde wenn ihr merkt irgendwo ist en fehler dann ergänzt diesen sucht euch eine konfi was nicht alle aber viele auf euren server gut ist.
     
  9. Puuhhh, also beim letzten Beitrag musste ich nach der Hälfte aufgeben. Ich glaube ich sollte mehr schlafen oder jünger werden...
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und SENTENZA gefällt dies.
  10. hollie711

    hollie711 User

    Interpunktion hilft auch manchmal ... :rolleyes::D
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. slonboy

    slonboy User

    ist nun kein telefonieren oder reden ist halt ein text dauert halt auch länger.bin meistens beim schreiben nebenbei tv am schauen passiert es auch ziemlich häufig das lang wird aber wens interessiert wird sich wohl zeitnehmen muessen
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    nö, man kann auch Leute ignorieren, die zu faul sind, verständlich zu schreiben...
     
    SENTENZA gefällt dies.
  13. slonboy

    slonboy User

    ich zwinge keinen es zu lesen.
     
  14. So was KANN man auch nicht lesen. Das ist einfach dahergeplappert. Ohne Punkt und ohne Komma. GRAUSAM
     
    SENTENZA gefällt dies.
  15. slonboy

    slonboy User

    mein beileid wenn du punkte und komma brauchst um ein text zu lesen wie gesagt ich zwing keinen es zu lesen und ihr müsst es gelesen haben sonst wüsstet ihr net das da punkte und komma fehlen
     
  16. Nein... nicht gelesen...
    Nur gesehen, dass es ein unförmiger Klotz aus Buchstaben ist und gleich weitergescrollt. :D:p

    Sehr verwirrend Deine Aussage. o_O

    1. Was bezweckst Du, wenn Du etwas schreibst?
    Hmm... ich denke mal, dass Du möchtest, dass andere das lesen.

    2. Was passiert, wenn man "verständliches Schreiben" ignoriert?
    Auch klar... man wird selbst ignoriert, weil sich das kaum einer antut.

    3. Wieviel Menschen hätten wohl z.B. "Herr der Ringe" gelesen, wenn es ein langer Monolog ohne Punkt und Komma gewesen wäre?
    Denk mal drüber nach.

    Oder auch nicht... ist Dir ja egal. :rolleyes::p
     
  17. gcorp

    gcorp Guest

    slonboy, ich möchte Dich bitten, Dich etwas mehr aufs schreiben zu konzentrieren (anstatt aufs Fernsehen).

    Denn selbst mit Punkt und Komma sind einige Stellen Deiner Texte sehr schwer zu verstehen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  18. slonboy

    slonboy User

    –†ₒ•N€M€$I$•ₒ™†–
    1. das sie es lesen oder nicht bleibt denjenigen selbst überlassen,ist ja nicht so das man ein lolli bekommt wenn man einer (gefällt mir) vergibt.

    2.ich ignoriere es nicht ich habe wie gesagt fernseh geschaut und war nicht mit allen gedanken dabei gewesen was ich überhaupt geschrieben hatte und habe mir den text garnicht vorher durchgelesen.war ein fehler sehe ich auch ein.

    3.im deutschen satzbau sprich satzzeichen setzen bin ich nicht unbedingt der beste gewesen muss ich ehrlich zugeben.
    Aber ich bin auch kein Autor und schreibe bzw, verfasse keine Bücher

    gcorp
    ich werde mir beim nächsten beitrag mehr mühe geben,besser gesagt es versuchen.
     
    gcorp gefällt dies.
  19. Die Aegis ist das Grauen persönlich auf den Map´s und echt schwer zu kontern, wegen der Rep´boje. Allerdings macht sie weniger Schaden als ein guter Goli und´ner guten Veng; hier z.B.Pusat;- mit vollen Boostern = DMG, Schild, HP.
    Sehr viele User spielen die Aegis mit der Nuller Konfi, Full- Havoc und Full- Hercules. Liegt aber an der eigenen Ausrüstung und ich bekomme auch nicht alle runtergeballert. Aegis kann zum Monster werden auf den Map´s ! :cool:

    In deinem Fall kann ich hier wieder die Lightning zur Flucht empfehlen mit ihrer Fähigkeit Afterburner und einer schönen Slowmine und dann einfach Jumpen; wenn man kann;- falls der DMG nicht reichen sollte.^^ Hehe :)

    Da du ja keine Veng spielst, liegt der Vorteil hier an dem Speed und an der DMG^^ :)

    Ich persönlich fliege noch den Goli Surgi und rüste aber bald auf Pusat, weil die gute Speed hat und ich von meinem OH
    ( Vengspieler und Major ) sehe, was passiert, wenn er die Goli´s und auch die Aegisse plöppt. Ist ein UVEler und ein ziehmlich guter
    Jäger !^^ Brauche allerdings noch sehr viele Lvl.16 Item´s um mit ihm korrekt auf Jagd zu gehen, aber der macht schon sehr gute DMG und die Aegis ist kein wirkliches Problem für Ihn, da er auch mit den Formi´s fast Perfekt kontert und nur x4 und UBR- 100er schiesst.
    Der ballert auch locker´ne dicke Cita weg^^ :D

    Je mehr Aegisse auf den Mappis sind, baue ich nämlich erstrecht um auf Surgi oder Veng^^ ;)

    Aber Aegis am besten bekämpfen mit Goliath Diminisher- Design^^ ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2016
  20. slonboy

    slonboy User

    ===ASSOLUTION1979===ja das stimmt doch ein lightning hat zwar speed doch ein slow rakete/eisrakete löst das problem .sicher dein afterburner hebt das auf aber die fähigkeit ist auch nur alle 15 min bereit (leider) und pussat hat sehr wenig hp was zwar mit damage ausgeglichen ist und speed aber hierfür ist die formation falter sehr gut.letztztes endes kommts natuerlich drauf an wer besser kämpft^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.