Falterformation wirkungslos?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Smutje1976 gestartet, 20 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smutje1976

Smutje1976 User

ist ja die offizielle Beschreibung der Wirkung der Falterformation.

Nun habe ich das über einen gewissen Zeitraum getestet, in dem ich Kristallone einmal mit der Standard-Drohnenformation und dann wieder mit der Falterformation abgeschossen habe. Ich brauchte in beiden Formationen etwas die gleiche Zeit. Gewisse Schankungen ergeben sich ja aus Fehlschüssen.

Nun hätte ich ja erwartet, dass ich mit der Falterformation den Kristallon schneller in die Knie zwingen würde.
    Habe ich da einen Denkfehler?
    Falls nein, kann jemand meine Beobachtungen bestätigen?
    Und zu guter Letzt: Welchen Sinn machte diese Formation dann überhaupt beim NPC-Schießen?

2. Bei den Krisos auf der normalen Karte ist es so, dass sie trotz Falter eher ihren schild verlieren als ihre Hp.
    Sinn macht diese Formation eher in den Gates, weil die NPCs dort eine andere Schildabsorption haben und mit falter platzen bevor der Schild runter ist

Smutje1976 gefällt dies.
  3. Hängt auch vom verhältniss zwischen schild und HP wenn er mehr HP als schild hat, dann bemerkst du mit falter nichts… aber ja falter ist nur gut in gates bei den Großen Viechern, oder beim finishen eines gegners ;)

4. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

In den Gates haben die NPC eine Schildabsorption von etwa 50%. Der Schaden verteilt sich also gleichmäßig auf Schild und HP, sodass beide gleich stark sinken. Dort bringt die Formation etwas, weil den NPCs dadurch schneller die HP ausgehen und sie sterben bevor das Schild leer ist. Dadurch sparst du Zeit und Munition.

Auf den normalen Maps dürfte die Absorption eher bei 90% liegen (bestimmt hat das jemand mal nachgerechnet und hat präzisere Werte). Mit den Drohnenformationen kommst du deshalb nicht unter 50%, sodass du doch erst das Schild komplett runterschießen musst, bevor auch die HP auf 0 absinken. Du sparst also nichts.

5. krissos haben 400k hp und 300 schild also 700k trefferpunkte
    mit falter und der standardformation ist der DMG gleich - da sind wir uns hoffentlich einig

wenn der schild schneller down geht als die hp machst du im durchschnitt genauso viele schüsse ob nun mit oder ohne falter
    bei spieler musste die 2. konfi einschätzen, aber es geht jan ur um npcs

6. Smutje1976

Smutje1976 User

Danke für die hilfreichen Antworten. Damit ist die Frage für mich geklärt.:)

7. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.