FAQ - Aegis-Fähigkeiten

Dieses Thema im Forum 'FAQs / Glossar' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Aegis

    Welche Fähigkeiten bietet die Aegis?
    Die Aegis hat folgende Fähigkeiten: Hitpoint-Reparatur, Schild-Reparatur und eine Reparatureinheit, die sich vom Schiff löst und allen befreundeten Schiffen und Gruppenmitgliedern Hitpoints repariert, die sich in Reichweite befinden. Die allgemeinen Beschreibungen entnehmt ihr bitte dem Shop.

    Gibt es einen Cooldown bei den Fähigkeiten?
    Ja, jede Fähigkeit hat unterschiedliche Cooldownzeiten. HP-Reparatur 76 Sekunden, Schild-Reparatur 20 Sekunden und Reparatureinheit 100 Sekunden.

    Hitpoint- und Schildreparatur

    Wie lange dauert die Hitpoints-Reparatur an?
    Die Fähigkeit hat eine Dauer von 7 Sekunden. Pro Sekunde wird dein Schiff um 20.000 Hitpoints repariert.

    Wie lange dauert die Schild-Reparatur an?
    Die Fähigkeit hat eine Dauer von 5 Sekunden. Pro Sekunde wird dein Schild um 15.000 regeneriert.

    Wird mein Schiff auch repariert, wenn ich ein anderes Schiff reparieren lasse?
    Ja, bei Deinem Schiff wird der Schild bzw. der HP-Wert auch dann wiederhergestellt, wenn Du einem Gruppenmitglied oder einem Verbündeten hilfst!

    Kann ich die HP-/Schild-Reparatur auch im Kampf anwenden?
    Ja. Visiere ein Gruppenmitglied in Deiner Nähe an und aktiviere die Fähigkeit. Das anvisierte Schiff muss in Reichweite bleiben, um vom Reparatureffekt zu profitieren. Ist kein Verbündeter oder ein Gruppenmitglied anvisiert, wird nur Dein eigenes Schiff repariert.

    Werde ich enttarnt, wenn ich diese Fähigkeiten einsetze?
    Ja. Bei Schild- und Hitpointreparatur wirst Du enttarnt.


    Die Reparatureinheit


    Wie lange dauert die Fähigkeit Reparatureinheit an?
    Die Fähigkeit hat eine Dauer von 10 Sekunden. Pro Sekunde wird dein Schiff um 20.000 Hitpoints repariert.


    Werde ich enttarnt, wenn ich eine Reparatur-Einheit abwerfe?
    Nein. Die Aktivierung der Reparaturboje führt nicht zum Enttarnen des Schiffs.

    Wenn ich eine Reparatur-Einheit abwerfe und dann zerstört werde, bleibt die Einheit trotzdem auf der Karte aktiv, bis der Effekt beendet ist?
    Ja. Auch nach der Zerstörung Deines Schiffes bleibt die Boje solange auf der Map, bis die Effektdauer abgelaufen ist.

    Muss ich in der gleichen Gruppe sein wie die Aegis, damit mein Schiff auch repariert wird?

    Ja. Willst Du von den Effekten profitieren, dann muss Du auch in derselben Gruppe sein, wie die ausführende Aegis oder mit ihr verbündet sein.

    Vervielfacht sich der Reparatureffekt, wenn HP-Reparatur und Reparatur-Einheit gleichzeitig eingesetzt werden?

    Ja. Die beiden Fähigkeiten gleichzeitig eingesetzt vervielfachen den Effekt.

    Repariert die Einheit auch mein P.E.T.?
    Nein. Das P.E.T. wird nicht durch die Reparatureinheit repariert.

    Stört es meine Reparatur-Einheit, wenn eine gegnerische Spearhead eine JAMX abfeuert?
    Ja. Das siehst Du auch an der Einheit selbst. Die grüne Reichweitemarkierung verschwindet und das grüne Kreuz oben hört auf zu leuchten.

    Vervielfacht sich der Reparatureffekt, wenn mehrere Einheiten eingesetzt werden?
    Ja. Wenn mehrere Einheiten von unterschiedlichen Spielern der Gruppe eingesetzt werden, dann vervielfacht sich der Effekt.

    Allgemeines
    Sofern du mit einer Aegis die Firma wechselst, erhält sie je nach gewählter Firma eine andere Farbe:
    • blau - EIC
    • grün - VRU
    • rot - MMO
    Kann ich die Schiffsfähigkeiten in einem Galaxy Gate verwenden?
    Ja.

    Kann ich mit der Aegis an der Jackpot-Battle teilnehmen?
    Ja.

    Kann ich die Fähigkeiten der Aegis in der JPA einsetzen?
    Ja.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.