FAQ - Das Auktionshaus

Dieses Thema im Forum 'FAQs / Glossar' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was ist das Auktionshaus?
    Hier findet ihr viele Items zum ersteigern für Credits, die ihr normalerweise sonst nur für Uridium bekommt. Eine gute Chance die Uridiumkasse zu schonen und das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.

    [​IMG]

    Es gibt verschiedene Auktionsarten?
    Ja. Wie ihr seht gibt es stündliche, tägliche und wöchentliche Auktionen, die Euch jeweils spezielle Items zur Verfügung stellen.
    • stündliche Auktionen: Hier findet ihr alle Items, die ihr schon vom bisherigen Auktionssystem kennt.
    • tägliche Auktionen: Hier findet ihr spezielle Items, die bisher nicht im Auktionssystem vorhanden waren, von Schiffen bis zu den Modulen für die Clan-Battlestation. Diese Auktionen beginnen immer um 0 Uhr lokale Serverzeit und laufen 24 Stunden.
    • wöchentliche Auktionen: Hier findet ihr spezielle und seltene Items. Diese Auktionen beginnen Montags um 0 Uhr lokale Serverzeit und enden am Sonntag um 23:59:59 Uhr lokale Serverzeit
    • Event-Auktionen: Während bestimmter Events findet ihr auch spezielle Eventangebote in den Auktionen.
    Wie finde ich möglichst schnell das gewünschte Item?
    Zur besseren Übersicht sind alle Artikel im Auktionssystem in Kategorien (Typen) unterteilt: Laser, Schiffe, Generatoren, Designs etc. Beachte bitte, das es unterschiedliche Items für die einzelnen Auktionssysteme (stündlich, täglich, wöchentlich) gibt.

    Wähle also zunächst die gewünschte Auktion aus, klicke dann anschließend rechts oben einfach auf Filter und wähle die gewünschte Kategorie per Mausklick aus. Im Auktionsfenster werden Dir dann alle Items dieser Kategorie angezeigt.


    Wie gebe ich ein Gebot ab?
    Nachdem Du das gewünschte Item gefunden hast, klicke es einfach per Maus an und rechts erscheint ein Fenster, wo Du Dein Gebot eingeben kannst. Klicke auf BIETEN und Dein Gebot wird abgeschickt. Alternativ hast Du wie bisher, die Möglichkeit ein Item auch im Sofortkauf für Uridium zu erwerben.

    Gibt es ein Mindestgebot?
    Ja. Dein Mindestgebot muss 10.000 Credits betragen. Dies gilt auch für die Abgabe eines neuen Gebotes in einer bereits laufenden Auktion. Dein Gebot muss also mindestens 10.000 Credits höher sein als das Gebot des bisher dort Höchstbietenden.

    Die jeweils aktuellen Höchstgebote könnt ihr ab sofort in den Auktionen einsehen, ebenso den Nick des Höchstbietenden.


    Werde ich benachrichtigt, wenn sich in meiner aktuellen Auktion etwas verändert?
    Ja. Ihr erhaltet ab sofort eine Ingame-Nachricht über das Nachrichtensystem
    • wenn ihr eine Auktion gewonnen habt
    • wenn jemand ein höheres Gebot abgibt
    • wenn die Auktion beendet wurde ohne das ihr ein höheres Gebot abgegeben habt.
    Unter MEINE GEBOTE erhaltet ihr außerdem eine Übersicht über alle Eure Gebote in aktuell laufenden Auktionen. So habt ihr immer alles im Blick.

    Was passiert, wenn jemand ein höheres Gebot abgibt?
    Wenn jemand ein höheres Gebot abgibt - und das ist bei den täglichen und wöchentlichen Auktionen besonders wichtig -, erhältst Du umgehend die Credits zurück, die Du für diese Auktion reserviert hast. Wenn Du erneut ein Angebot abgibst, musst Du wieder den vollen Betrag bezahlen.

    Außerdem: Wenn Dein Gebot zu niedrig ist, werden keine Credits von Deinem Konto genommen ("reserviert").
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 April 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen