FAQ Fehler?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von REVENGERGOD. gestartet, 18 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Community,

Mir ist aufgefallen das in der Drohnendesign FAQ beschrieben wird das man einen 20% Bonus erhält wenn alle Drohnen mit dem Hercules Design ausgerüstet sind. Bei mir ist das nicht so. Entweder gibt es in der FAQ einen Fehler oder bei mir läuft etwas verkehrt.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

2. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Was den Bonus der Hercules angeht, stimmt die FAQ. Der Set-Bonus verschafft einem 20% mehr Hitpoints.

Wie viele Hitpoints hast Du denn mit welchem Schiff und Drohnen-Formation? Hast Du Hitpoints-Booster laufen, wenn ja nur den einfachen oder auch den Verteiler?

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
  3. «Seven»

«Seven» User

Hallo REVENGERGOD.,

(Vorweg: Der Seuchen-Debuff reduziert, soweit ich weiß, die HP um 15%, das könnte schon die Ursache für den "Fehler" und des Rätsels Lösung sein - je weniger HP man hat, desto geringer ist der Grundwert, mit dem der Bonus verrechnet wird ;) )

dass es wie ein Fehler aussieht, könnte durchaus damit zutun haben, wie der Bonus durch Items etc. in DO berechnet wird, Beispiel:
    Wenn man einen Grund-Schildwert von 100.000 hat und darauf ein 25%-Booster, der Schildernergie-Skill 5/5 (auch 25%) wirken, wird es soweit ich weiß nicht so:

[(100.000 * 1,25) + (100.000 * 0,25)] oder eben [100.000 + (100.000 * 0,25) + (100.000 * 0,25)]

(Die Klammern sind natürlich nicht nötig und sollen nur der Übersichtlichkeit dienen, bevor sich jemand beschwert :p )

sondern so:

[100.000 * 1,25 * 1,25]

berechnet, so müsste es bei Schaden und HP auch sein.

d.h. durch die multiplikative Verknüpfung bilden Grundwert mit Bunus durch andere Dinge einen neuen Grundwert, daher kann es so aussehen, als würde da irgendwas nicht stimmen, und es gibt ja durchaus einige Sachen, welche Einfluss auf die HP haben... :D

[Edit:]

Gerade selber getestet: Ich habe zur Einfachheit mal Spearhead genommen, beide HP-Skills im Skilltree sind voll, keine HP-Booster, dafür alle 10 Hercules-Drohnen: Nun sind es in der normalen Drohnen-Formation 180.000 HP:

(Grund HP Spearhead + 50k aus Skilltree), darauf 20% durch Hercules:

(100.000 + 50.000) * 1,2 = 180.000 -> stimmt also :)
    (Ja, hier scheint die Klammer sehr entscheidend zu sein, sonst wäre es falsch :eek: )

Nun in der Herz-Formation:

(Das ganz nochmal, aber auf das Ergebnis noch 20% durch die Formation:)

(100.000 + 50.000) * 1,2 * 1,2 = 216.000 -> jo, stimmt auch - interessant ist natürlich, dass vor der multiplikativen Verknüpfung die 50k HP aus dem Skilltree addiert werden, könnte auch damit zutun habe ;)

[/Edit]

LG Seven

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
  4. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Einfach ein Design entfernen. Das ergibt eine Differenz zwischen beiden Werten. Dann etwas Prozentrechnung und schon weiß man ob alles stimmt. Nachdem ich diese Prozedur durchgeführt habe konnte ich zu meiner Beruhigung feststellen das die Angaben in der FAQ stimmen.

Es ist trotzdem schon verwirrend das die Werte innerhalb des Games nicht angepasst werden.

Dank an alle für ihre Bemühungen.

5. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Gerne. Dann hat sich das Thema ja geklärt.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.