FAQ - Heimatbasis

Dieses Thema im Forum 'FAQs / Glossar' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was hat sich an der neuen Heimatbasis verändert?
    Als Teil der Überarbeitung wurde die Basis nun in verschiedene Module für Reparatur, Hangar, Raffinerie, Firmen-Übersicht und Kontrollzentrum aufgeteilt.

    Wo finde ich all die Funktionen, die ich vorher an der zentralen Basis nutzen konnte?
    All diese Bereiche sind nun auf die einzelnen Module aufgeteilt. Auf der Minimap wird nun genau angezeigt, wo Du Dein Schiff reparieren, Erz verkaufen oder neue Quests bekommen kannst.

    Wie kann ich das neue UI einrichten?
    Alle Buttons und Fenster können nun mit dem "Konfigurationsmodus" in den Interfaceeinstellungen frei verschoben und eingerichtet werden. Solltest Du nach der Umstellung bestimmte Leisten vermissen, benutze bitte die "Zurücksetzen" Funktion im selben Menü. Siehe dazu auch Client-Userinterface / Auflösung.

    Mir fehlen einige Buttons in meinem Interface. Wohin ist der Knopf für den Gate Jump verschwunden?
    Ortsabhängige Buttons (z.B. "Jumpgate benutzen", "Erz verkaufen" etc.) wurden nun direkt auf die jeweilige Position auf der Karte gelegt, um Platz im Interface frei zu machen. Die Buttons werden sichtbar, sobald Du nahe genug bist, um die Option zu nutzen. Natürlich funktionieren Hotkeys wie "J" für Jump weiterhin.

    Wurde an den Piratenbasen irgendetwas verändert?
    Piratenbasen sind zu instabil, um ihre Module zu separieren, ohne geringfügige Kernschmelzen zu riskieren und werden deshalb nicht verändert.

    Ich habe zu viele Fenster offen, um in einem großen PvP Kampf genug sehen zu können. Irgendwelche Tipps hierfür?
    Der "min/max alle Fenster" ("H"-Taste) Hotkey wurde verändert und speichert nun die genaue Anzahl und Position der geschlossenen Fenster, so dass diese nun jederzeit, auch nach einem Logout, wiederhergestellt werden können.

    Gibt es eine Möglichkeit mitten im Kampf bequem das Chat Fenster zu aktivieren?
    Ja, mit der "Enter"-Taste kannst Du nun schnell das Chat Fenster fokussieren und wieder zurück auf die Karte schalten, ohne die Maus benutzen zu müssen.

    Der Button für die Verkaufsdrohne ist weg. Wo finde ich den?

    Der Button befindet sich nun im CPU Menu in der Quickslotleiste.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.