FAQ - Registrierung

Dieses Thema im Forum 'FAQs / Glossar' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Muss ich mich registrieren zum mitspielen oder gibt es Test- oder Gastzugänge?
    Um am Spiel teilnehmen zu können musst du dich registrieren. Es gibt keine Möglichkeit als Test- bzw Gastspieler mitzuspielen.
    Da die Registrierung aber komplett kostenfrei ist kannst du dich unverbindlich registrieren und testen ob dir das Spiel gefällt.


    Wann darf ich mich registrieren?
    Sobald du das 12. Lebensjahr erreicht hast darfst du am Spiel teilnehmen, sofern deine Eltern dies erlauben.

    Wenn mir das Spiel nicht gefällt, bleibt mein Account dann dennoch für immer stehen?
    Nein, wir löschen regelmäßig inaktive Accounts, so dass du nichts machen musst um deinen Account zu löschen. Es läuft alles automatisch ab.

    Welche Usernamen darf ich wählen?

    Du darfst jeden Namen wählen der dir gefällt mit nur wenigen Ausnahmen.
    Verboten sind alle Arten von Nicknames, die gegen geltendes Recht verstossen, beleidigend sind, Werbung beinhalten, andere Spieler diffamieren, links- oder rechtsextrem sind, als jugendgefährdend eingestuft werden etc.


    Wie wähle ich ein sicheres Passwort?
    Wähle ein Passwort, das aus möglichst vielen Buchstaben und Zahlen besteht, die keinen Sinn ergeben oder in einem direkten Zusammenhang mit Dir stehen.
    Passwörter wie "123456", "username123", "usernamegeburtstag" sind gefährlich und sind die ersten Passwörter, die versucht werden.
    Eine sichere bzw. ziemlich sichere Kombination ist z.B. drf54%hz&22m49 je länger und verwirrender - desto besser.


    Wofür muss ich Email eingeben?
    Diese brauchen wir um dir ein vergessenes Passwort zuzusenden, dir Gewinne mitzuteilen, Informationen zum Spiel und drumherum zu geben und natürlich damit du deine Daten selber ändern kannst.

    Welchen Spielserver muss ich wählen?
    Bei Spielserver kannst du dir aussuchen auf welchem Spielserver (Instanz) du spielen möchtest. Der Server der dir zu Beginn angezeigt wird ist der, welcher für dich die beste Performance bietet und auf dem du die besten Aufstiegschancen hast.
    Du kannst aber auch jeden anderen Server dort aussuchen. Beispielsweise wenn deine Freunde auf einem anderen Server spielen.


    Muss ich die AGB und Datenschutzbestimmungen lesen?
    Ja. Durch die Bestätigung die du dort setzen musst, versicherst du dies gelesen zu haben. Es sind dort wichtige Informationen über den Umgang mit Daten und den Accounts und welche Rechte und Pflichten Bigpoint bzw. der Spieler hat.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.