Feedback Feedback: Disruptor Schiff

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 6 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,



    wie HIER in der OA angekündigt, ist dies der Feedbackthread.

    Bitte teilt uns Eure Gedanken zu dem neuen Schiffsdesign mit.
    Findet Ihr es gut? Zu stark? Zu schwach?
    Was gefällt Euch und was gefällt Euch nicht?

    Was könnte man besser machen?

    Alles was wir jetzt an Rückmeldungen erhalten, können wir noch aufnehmen und in die Ergebnisse einfliessen lassen.
    Also testet das neue Schiff und sagt uns Eure Meinung dazu !

    Bin schon gespannt :D

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Noch mehr Fähigkeiten und und und und und ........., man hat ja gar keine Übersicht mehr in diesem Spiel. Warum bringt ihr wieder was neues raus. Schraubt doch erstmal an den anderen Schiffen rum, aber nach unten. Man hat doch jetzt schon so gut wie keine Chance mehr alleine über die Map zu fliegen. Und dann bring ihr so ein Schiff mit solchen Fähigkeiten raus . Dazu noch das man dauernd von den eigenen Leuten weggeschossen wird . Spiel macht immer weniger Spaß , ist bald bei Null angekommen. Mein Fazit zu dem neuen Schiff , absolut unnötig und wieder zu overpowerd mit den Fähigkeiten.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  3. Warum hast alleine keine Chance mehr? Wirst von 5 Spielern weggeschossen oder wie? :D
     
  4. Das glaubst du doch selbst nicht oder ? ^^
    Aber ja bis jetzt sieht das Event echt gut aus, da kann ich bis jetzt nicht meckern.
     
  5. KampfLuder

    KampfLuder User

    Also, ich bin bisschen jagen gegangen und gegen das neue Schiff zu fighten, macht absolut keine Laune. 2 Sekunden reichen aus, um alleine einen Spieler so weit runter zu drücken, dass man null Chance mehr hat. Das Schiff hebt die Gamebalance nun komplett aus den Angeln.
     
  6. Der Schutz gefällt mir nicht is zwar eine nette Lösung damit kleine die möglichkeit zum farmen haben,aber in der vergangenheit wurde darauf auch kein wert gelegt. Wenn ich meine grauen Zellen anstrenge gab es schon mal ein Event wo man Punkte hatte und die dann von User zu User geschubst wurden,da gab es sowas glaube auch nicht(bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher)
    Hätte da aber ne kleine idee wie man es anders machen kann, jeder hat ja die gleiche anzahl an punkte wenn null punkte erreicht sind kommt erst dieser Schutz bis er wieder anfängt am event teil zunehmen bzw User schiesst.Weil dann haben wenigstens noch halbwegs schwache User die möglichkeit an die Belohnungen zu kommen und fast alle punkte werden im umlauf kommen.Oder halt komplett weg damit. Für Pushing gibts ja das System.

    So an sich find ich das Event gut, die Belohnungen sind gut(wenn man sich den Battlepass kaufen kann....), es gibt wieder PvP auf der Map.

    Zum Schiff, naja finds nicht unbedingt toll das schon wieder ein neues Schiff kommt is zwar nett das sich da noch ein kopf drum gemacht wird aber an dem schiff wird eh wieder rum gepatched. Reicht das nicht langsam an schiffe? es gibt noch so viele schiffe die man mit Fähigkeits Designs wieder beleben kann/könnte.
     
  7. Ich finde das Event grundsätzlich auch erstmal gut,

    zu den Punkten:
    leider wird diese zweite Area mit den Reputationspunkten w. wieder an irg "pusher" gehen. Wenn ich Platz 1 bin und einen Mate sage er soll mich und ein paar andere mal 10x abschießen um eine sehr hohe wertung zu bekommen wird das wohl kaum auffallen und wohl auch für 10 kills nicht bestraft werden.
    Die erste Area gefällt mir eig ganz gut.

    zu dem Schiff:
    Das Schiff ist leider zu stark, eine fähigkeit die das Feuer umlenkt ist ja schön und gut, dazu aber dann noch eine Schild-deaktivierung und eine Laser-deaktivierung ist absolut lächerlich.

    Hauptkritikpunkt ist hier, dass es kein Counter-Play zulässt, fügt doch bei der Schild-Fähigkeit einen Timer hinzu, dass ich als Spieler sehe, oh in 2 sec ist mein Schild weg, vllt sollte ich dann emp bzw insta aktivieren.

    Um das Schiff zu weiterhin zu balancen würde ich ihm ein wenig basic-speed geben und 2-4 generatorenslot entfernen. Schnelligkeit in darkorbit ist sehr wichtig und da es sehr starke fähigkeiten sind wäre es nur fair, dass es entweder im Schaden(was sehr unwarscheinlich ist, da das Schiff ein "Kampfschiff" ist) oder in seiner Geschwindigkeit & Schildstärke beeinträchtigt wird.

    Battle-Pass ist auch eine gute Idee.
     
  8. FYNN

    FYNN User

    Wird ein Push Event... Mit *zig Accs, die jeden Tag abgefarmt werden... vergesst es, wenn ihr ein faires Event erwartet... Die Erfahrungen aus dem Scoremaggedon Debakel, haben wohl noch nicht gereicht.

    Den Bottern wird es herzlich egal sein, ob Ihre Punkte auf Null fallen, oder nicht. Da wird dann auch noch mal nach Lust und Laune gepusht... wurde ja bisher auch nur halbherzig bestraft, wird sich nicht ändern. Geh´ ich jede Wette drauf ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2019
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  9. Mein Gedanke: Bitte das Schiff (nicht Schiffsdesign) nicht so raus bringen!

    Das Schiff hat zwar "nur" 14 Laser/Gen-Slots aber das sind immer noch sehr viele. Mit der Fähigkeit das Schild zu ignorieren kann man mit dem Schiff also immer noch ganz gut andere Schiffe oneshotten.
    Selbst wenn es nur 2 Sekunden sind ist es zu häftig, in den 2 Sekunden kann man leicht ne rsb/x4 combi raus hauen. Auf dem test Server mit Full Prom+Seprom waren das 215k + 56k =271k DMG auf die Hp.
    Danach braucht man nur noch auf Falter wechseln und 1 Schuss wird fast jedes Schiff zerlegen.

    Ja man kann es mit EMP oder Insta verhindern, aber das Zeitfenster zum reagieren ist so klein, dass es echt schwer ist während dem kämpfen genau in der Sekunde in der es Rot markiert wird den EMP oder Insta zu zünden.

    Die anderen 2 Fähigkeiten sind ganz ok so wie sie sind, sind zwar schon nervig aber nicht wirklich was, dass das Game zerstört.


    Was man besser machen könnte ?
    Die Shield Disarray Fähigkeit weg lassen dann ist es ganz ok. Es ist sogar ganz witzig mit dem Schiff zu spielen wenn man diese Fähigkeit weg lässt.


    Wir haben zu 10 ein bisschen herum getestet und es war echt ne witzige Zeit solange wir die Shield Disarry Fähigkeit weggelassen haben, mit der Fähigkeit war jeder i-wann zu sehr angepisst weil die Fähigkeit eben die Schilde komplett nutzlos werden lässt und jeder in 1-2 Hits Tod war denn mit TS/Discord Absprache ist das Timen der Angriffe schon fast lächerlich einfach.
    (Klar in richtigen Fights ist es etwas schwerer als in Fun Fights des Test-Servers aber wenn man nur noch zu 2-3 ist statt 10 wird die Koordination auch wieder leichter)
     
    LupusMonster gefällt dies.
  10. [​IMG]
     
  11. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    sehr schön zu sehen, dass probiert wird zu balancen
     
  12. das schiff ist ganz ok aber es sollte etwas schneller sein 500 in ring puh da kommt jeder nach ^^
    also es sollte wenigstens so schnell wie ein standard goliath sein
     
  13. Schönes game für die Klacker und Botter.3 x getötet hat er erst einmal schön lange ruhe und kann entspannt alien schiessen.
    Belohnung nicht so doll .
     
  14. altair11

    altair11 User

    die botter bekommen nur schutz wenn sie unter lvl 17 sind.. also hör auf rumzuheulen... ich finde den battlepass eigt am besten, mal wieder was zu tun nebenbei, und da ich momentan die 10k kill quest mache, nimm ich das event nebenbei mit
     
  15. Jack0007

    Jack0007 User

    Ich finde das Event mal top obwohl ich nicht pvp Spieler bin ;)
     
  16. Habt Ihr Lack gesoffen, oder was... das Event kannste auch Botter Jagd nennen... mehr ist es nicht.. und der Müll läuft noch 18 Tage..
     
    Pendragon und altair11 gefällt dies.
  17. Genau diese Botter sind es doch, die mich jetzt mit ihren überdimensionierten Superschiffen permanent von der Karte schießen. Wieder einmal Extra - Belohnungen für die, die hier eh nur bescheißen. Schmeißt die endlich raus, ich bin keine Schießbudenfigur
     
    ΛЛłMΛŁ™[S-L] und Pendragon gefällt dies.
  18. Und was ist so schlimm daran Botter zu zerlegen? :D

    Die haben es nicht anders verdient, und wenn du zu denen gehörst (ein anderer Grund fällt mir nicht ein wieso es dich sonst stören sollte) hast du es genau so verdient.

    Ich wünschte nur die Level-Grenze wäre 15 und nicht 17, dann würde es sogar noch ein paar mehr erwischen :)
    Wobei dann leider auch wieder ein paar echte Spieler mehr drunter leiden müssten, also im großen und ganzen ist das ganze schon gut so wies ist.

    Klar wäre ein echtes PVP-Event, dass man z:Bsp auf einer eigenen Map machen würde interessanter zum Fighten und vor allem auch etwas entlastender für die kleinen Spieler, aber so kann man wenigstens die Bots bisschen ärgern.
     
  19. IntelCore

    IntelCore User

    Hallo in dem neuen Schiff gibt es eine Fähigkeit die für 2 Sekunden den Schild vom Gegner enfernt der Countdown soll 120 Sekunden sein jetzt ist er auf 10 Minuten oder 11 Minuten wieso wird es immer Angepasst ich habe jetzt für das Schiff Unnötige Zeit investiert finde es blöd


    Fähigkeit: Schild-Zerrütter
    • Neues Ziel kann sein: Spieler/P.E.T.
    • Dauer: 2 Sek.
    • Cooldown: 120 Sek.
    der Cooldown ist 10 minuten
     
    HBWagnitz und Zazader gefällt dies.

  20. Lesen lernen mein Freund....
    Dann hättest du auch keine Zeit "unnötig investieren müssen"...
    Nur ein paar Posts höher steht, was passiert ist...

    Das Schiff wurde gebalanced damit es nicht mehr komplett broken ist.
    Nur in der FAQ muss man noch die neuen Zeiten eintragen :D
    Hier nochmal für dich: (nächstes mal bitte vorher 2 Min recherchieren...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019