Feedback: Domination Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 24 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SODOM

    SODOM User

    Infos HA HA HA

    Wie siehts mit den Infos aus, wo im Winter die Hälfte der User die Gratisgeschenke per Mail nicht bekommen haben?! Gras drüber gewachsen...

    Oder der SM-RescueKnight weiß bis heute nicht, ob die ganzen Beweise für die vorletze JPA gegen den Gewinner gereicht haben, der nur durch einen Bug gewonnen hat.

    Wir melden hier wie die beknackten und diskutieren, aber es bringt einfach nichts.
    Es ist schön und zugleich Schade mit welchem Herzblut manche hier diskutieren! Für dieses Spiel lohnt es sich aber nicht mehr.
     
    huber77 gefällt dies.
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nochmal und jeder weitere bekommt jetzt Spampunkte und der Post wird gelöscht. Anscheinend sind einige unfähig auf andere Weise es zu verstehen.

    Es geht hier um das Domination Event, kann man auch im Titel nachlesen. Es geht nicht um andere Dinge oder die Arbeit unseres Teams. Wer darüber diskutieren will, kann einen eigenen Thread eröffnen in angemessener Art und Weise.

    Zu deinen Punkten noch, weil ich nett bin und ja auf Punkte verzichtet habe.

    RescueKnight ist SM und kein Admin und auch kein Jurist bei BP. Diese Dinge weiß er daher nicht und sie werden ihm, übrigens wie mir, nicht mitgeteilt. Es ist nicht unsere Aufgabe. Strafen für einzelne Spieler gehen niemanden außer dem Spieler und BP etwas an, das wurde nun oft genug mitgeteilt, langsam sollte das mal verstanden werden oder man sollte extrem leise bei solchen Aussagen sein, da er damit nur beweist, er hat noch weniger Ahnung als er anderen vorwirft.

    Ihr meldet wie die beknackten? Schön, dass du es sagst, das ist nämlich oft das Problem, es wird wie beknackt gemeldet aber selten anständig. Aber auch hier gilt Meldungen zu einzelnen Spielern werden aufgenommen aber die Ergebnisse gehen euch nichts an. Meldungen zu Bugs usw werden aufgenommen, aber auch wir bekommen über die Prioritäten oder den Stand der Fixes selten bis keine Information. Diejenigen, die dafür zuständig sind, arbeiten nämlich an den Problemen sie sind nicht für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

    Wenn du weiter diskutieren willst, mach es am richtigen Ort, damit fängt es nunmal an. Ständig gibt es neue Threads und Nebenschauplätze an zig Orten, Dinge werden erklärt und den nächsten interessiert es nicht, er postet lieber in seinem eigenen Thread usw.
     
  3. SODOM

    SODOM User

    Inti, es ist immer die gleiche Diskussion, weil es sich seit knapp 3-4 Jahren immer um die selben Sachen dreht. So auch bei diesem Event.

    Die Beschwerde zu dem Domination Event, sind die fehlenden Infos. Das hat doch was mit dem Thema zu tun oder? Gut also bewege ich mich jetzt im Richtigen Thread.

    Wir haben also, wie so oft, kaum bis keine Infos von Bigpoint, die aber meiner Meinung nach sehr wichtig sind.

    Eine oft gestellte frag war, wann kommt der Demaner Fracht, was können wir dafür tun, aber keiner weiß etwas. User müssen über 8 verschiedene Foren suchen um Infos zu erhalten. CM können keine Auskunft geben.

    Das Event ist mal wieder verbuggt. Auch ein oft genanntes Problem. EMP ziehen nicht oder erst nach paar Sekunden. Angriffe starten verspätet oder man muss die STRG Taste öfter drücken. Munitionswechselt geht nicht. Ich wechsel von weiß auf RSB, sehe das, ich sehe sogar die Umrandung beim RSB, aber die Munition wird nicht aktiviert.

    Du siehst es ist immer das gleiche, die Bugs, fehlende Infos und die Leute die unfair Spielen. Also was soll ich nur dazu schreiben. Sollen wir lieber gar nichts schreiben. Einer erklärt alle Fehler und wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, geben wir dem einen Daumen nach oben und fertig? Wir sind doch keine Roboter.

    Und glaub mir, deine Beiträge lesen und verinnerlichen mehr Leute als du denkst, ich weiß schon, dass du das unsortierte und unvollständige Melden der Spieler bemängelst.

    Aber wo steht wie man Bugs genau meldet, welche Beweise etc. können/sollen wir vorbringen. Wieso macht man nicht ein Report System, wie in vielen anderen SPielen. Eine vorgefertigte Schablone wie auf den Testservern, wo man die Probleme etc. melden kann? Gibt es nicht.

    Und schon bin ich mit den letzten 2 Absätzen, wieder vom Thema weg. Es dreht sich im Kreis und so wird es bei der jetzigen Vorgehensweise auch bleiben. Und das, ist das eigentliche was ich im Post zuvor bemängelt habe. Hier wird diskutiert, aber es bringt nichts!

    PS: Ich werd auf hier im Thread auch nicht mehr weiter Posten, da keine Diskussion erwünscht ist. LG
     
  4. Wenn es nicht dein Job ist hier im Forum rumzuplappern sondern in eurem Ticketsystem dann verstehe ich nicht warum dich andere Leute hier aufzählen als Newsposter.

    Flagship wurde nicht ausgezahlt. Interceptor aber schon obwohl 500 Leute nicht gezogen wurden (Darunter HBK, Anonymous sowie meine Wenigkeit die absolut in der Lage gewesen wären in zu stoppen...) Darüber wird auch wieder nicht gesprochen obwohl sie hätte wiederholt werden müssen.


    EDIT: Jetzt logge ich mich ein und sehe dass die Gates nach dem Jump klein sind und dann rangezoomt werden. SCHÖN dass ihr für so eine scheiße Zeit habt um dass einzuspielen aber für Bugfixing und Bestrafungen ist keine Zeit.
     
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ•, huber77 und SODOM gefällt dies.
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die OAs sind Aufgabe der Admins, egal welches Teilteam. Im Normalfall ist es die Aufgabe unseres GAs, die restlichen Admins springen ein, wenn diese OAs vorliegen, damit die Zeitverzögerung möglichst klein ist. Diese ist ja auch etwas, was von vielen, auch dir, kritisiert wird.

    Würden wir es also so klar trennen, wie du willst, müssten wir warten bis Tom eine OA postet. Gestehst du es den BAs auch noch zu, dann müsstest du warten bis einer von uns von der Arbeit zurück ist. Da ich aktuell noch im Schichtsystem arbeite, heißt das eigentlich immer, ihr bekommt eure OAs nicht dann, wann sie uns zugeschickt werden, sondern teilweise 10,12 Stunden später und wenn ich viel zu tun hatte auch mal erst einen Tag später.

    Willst du nun wirklich auf diesen Dingen rumreiten? Der Bereich mit den Ankündigungen ist getrennt vom restlichen Forum, was man auch daran sieht, dass ihr keine Schreibrechte habt und selbst mein Forenteam dort keine Schreibrechte hat. Dieser Bereich ist den Admins vorbehalten und zwar allen.

    Meine Aufgabe ist das Forum, dennoch habe ich auch Zugriff auf die Tickets, falls dies erforderlich ist. Deiner Logik folgend heißt das nun, ich bin inaktiv, da ich ja kaum Tickets mache. Wer eine OA posten kann, postet sie, das ist nun wirklich nicht allzu schwer.
     
  6. BumBum

    BumBum User

    Wie läuft das eigentlich mit den Bojen/Domination-Punkten ?

    Wo werden die angezeigt ?
     
  7. Ich mach zwar nicht mit bei dem Event allerdings scheint es so zu sein das man die Bojen erobern muss. Besitzt man alle 9 (jeweils 3 auf jeder alten BM also 4-1,4-2,4-3) hat man 9 Punkte.

    Angezeigt bekommst die mit einer Wabe die du öffnen kannst auf der Map.
     
  8. huber77

    huber77 User

    So. Mein Eindruck zu diesen Event.

    Das Event ist für 2-3 Stunden sicherlich ne ganz kleine Abwechslung. Aber 16 Tage???
    wer mal ne Stunde richtig mitgemacht hat weiss wieviel Mun.,EMP und Tarnungen da drauf gehen. Dafür aber nicht mal ne kleine Belohnung für eine eingenommene Boje ist armseeligst.

    Das Event ist auch wieder mal nichts für Anfänger. Die sollten sich dort lieber nicht blicken lassen.
    Und genau hier beist sich die Katze in den Schwanz. Kommt der Frachter, gibts die Chance auf Hercules , Havoc und LF4. Der Kleine ,der es brauchen könnte wird nicht rankommen. Die Grossen werden dominieren, brauchen das Zeug aber eigentlich net mehr.
    Klar wird es genug Piepen geben, die so Blöd sind und sich Mun. für 10 U/ Stück kaufen werden.Ich mit Sicheheit nicht.
    Noch dazu ,dass bis jetzt in den Sternen steht wieviel Belohnung es überhaupt gibt.
    Und nur weil ich noch 10 Lf4 für mein P.e.t brauch bestimmt schon mal gleich gar nicht.Da gibts Gate und Lf4 Tag. Da bin ich auf der sicheren Seite.

    Bleibt abschliessend zu sagen,dass es bessere Möglichkeiten für Events gäbe,in denen die Chancengleichheit um ein Vielfaches besser wäre.
    Warum macht man die Events nicht level abhängig? Z.B. Montag für Spieler bis Level 18 und Dienstag für Spieler ab Level 19.

    So wie es jetzt ist bekommt iher keine neuen Spieler. Ihr frustet nur die kleineren/neuen Spieler , da sie null Chance haben an einem Even teilzunehmen.

    MfG
     
    MoscowZeroGa1, ★KIAM★ und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das mit den kleinen stimmt natürlich, allerdings ist dieses Event auch für die größeren gedacht und nicht die kleinen. In letzter Zeit gabs oft auch Kritik, dass es in letzter Zeit nur noch für kleinere Updates gibt und darum wurde bewusst ein Event für die großen gemacht. Hinzu kommt, dass auch die BMs somit im Fokus stehen, was ja auch Inhalt vieler Ideen in letzter Zeit ist.

    Wo ich zustimmen muss ist natürlich der Punkt Frachter oder Belohnung. Nach jetzigem Stand ist es halt ein Schuss ins blaue was es einem bringt.

    Je nachdem wie die Frachter dann aber sind, könnte es halt auch für mittlere Spieler interessant sein. Für kleine eher nicht, das muss es aber auch nicht. Die brauchen eher die Ausrüstung unterhalb der LF4 oder Drohnendesigns und wenn das Event häufiger kommt, was immer das dann heißen mag, werden die bei späteren Events selbst an der Reihe sein um sich etwas davon zu holen.

    Die Gefahr besteht natürlich immer, dass dort größere sich alles unter den Nagel reissen. Jedoch wäre da auch die Chance derjenigen, die sich zB beim Clan Payout beschweren, dass sie ihren kleineren nicht mehr richtig helfen können. Die größeren könnten die Boxen ja für ihre schwächeren Spieler lassen und somit aktiv ihnen helfen.
     
  10. DarkwingDang

    DarkwingDang Community Team Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für das Feedback. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass wir anscheinend nicht genügend Informationen zum Event bereit gestellt haben.

    Das kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits derklärt die von uns veröffentlichte Infografik die maßgeblichen Mechaniken des Events. Ich frage mich, ob man wirklich jedes einzelne Detail zu einem Event vorab veröffentlichen muss, oder ob nicht ein Reiz darin besteht, aufgrund der bekannten Mechaniken den Rest selbst herauszufinden. Die häufigsten Fragen, die uns unmittelbar nach Start des Events erreicht haben, haben wir beantwortet und den Teams zur Verfügung gestellt. Ich habe gelesen, dass es hier in Bezug auf die Veröffentlichung ggf. ein Missverständnis gab bzw. werde ich intern diskutieren, in welcher Form wir die Infos zugänglich machen können.

    Um vorab einige Missverständnisse aufzuklären, gebe ich euch folgende Informationen an die Hand:
    • Entgegen der hier getätigten Äußerungen, erhalten Spieler für das Einnehmen eines Beacons selbstverständlich eine Belohnung, nämlich bis zu 300 Ehre, anteilig an der Zeit, die sie für die Eroberung im Sektor verbracht haben. Zusätzlich erhält der Spieler, der die längste Zeit an der Eroberung beteiligt war, Items wie Extra-Energie, Munition (z.B. RB-214) oder gar Uridium. Die Belohnungen beziehen sich auf einen einzelnen Beacon.
    • Der Demaner Freighter wird, wie hier schon geschrieben, nur am letzten Tag des Events auf den Maps sein, maximal bis zu 3 gleichzeitig. Belohnungen werden, wie beim Referee Bot, nach zugefügtem Schaden an die Spieler ausgeschüttet.
    Viele Grüße,

    DarkwingDang
     
    Zecora gefällt dies.
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Danke, endlich etwas Offizielles :)

    Ehre hab ich gesehen, Items sind mir allerdings nicht aufgefallen, obwohl ich schon einige Bacons (auch alleine) geholt habe. Das solltet Ihr noch einmal prüfen.

    Und nun die alles entscheidende Frage: Was bekommt am Ende des Events die Gewinner- bzw. zweitplatzierte Firma? Und nee, das läßt sich irgendwie nicht selbst herausfinden ^^

    P.S.: Ihr solltet Ingame einen Hinweis auf die Eventmissionen geben.
     
    DarkwingDang gefällt dies.
  12. DerBro2000

    DerBro2000 User

    nur mal so als frage... wann kommen denn diese "frachter"
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2014
  14. El_Burro

    El_Burro User

    Ich habe zumindest schon genug Beacons alleine eingenommen um sagen zu können dass die Wahrscheinlichkeit dabei verschwindend gering ist irgendwelche Items zu bekommen. Anders gesagt, ich habe noch nie etwas bekommen.

    Seid ihr ganz sicher dass man für so eine Eroberung wirklich etwas (abgesehen von der Ehre) bekommt? Und könnt ihr nochmal nachprüfen ob das wirklich so implementiert wurde wie es gedacht war.
     
    toommi2 und DarkwingDang gefällt dies.
  15. DarkwingDang

    DarkwingDang Community Team Team Darkorbit

    Danke für den Hinweis. Eigentlich sollte man garantiert 20 Schuss RB-214 bekommen mit der Chance auf weitere Items.

    Unsere Tester gucken es sich gerade an und ich bin zuversichtlich, dass wir das schnell fixen können.
     
    •Cat• und toommi2 gefällt dies.
  16. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Ich kann auch nur sagen das es lediglich Ehre gibt und nicht anderes.

    Na da bin ich mal gespannt mit dem Frachter, was das wohl werden soll...

    Edit : hätte man die vorab-infos dafür gehabt, hätte man das viel schneller beheben können ;)

    aber ich freue mich das endlich mal was offizielles kommt :)
     
    toommi2 gefällt dies.
  17. toommi2

    toommi2 User

    Wann wird das den ca. gefixt?
     
  18. Beteigeuze

    Beteigeuze User

    Das immer jeder für alles was er macht eine Belohnung haben muss. Es zwingt euch doch keiner bei dem Event mitzuspielen. Für mich waren bis jetzt der Spaß, die Action und die vielen Abschüsse Belohnung genug. Klar freue ich mich auch über eine kleine Belohnung für das einnehmen der Bojen, aber generell ist es nicht notwendig. Wie gesagt. Zwingt euch ja keiner eure Munition, Emp's und Tarnungen zu verschießen. Dann bekommt ihr aber halt auch keine Abschüsse.
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Wer sagt denn das? DarkwingDang hat geschrieben, daß es Muni, EE oder so etwas gibt, gibt es aber nicht. Also wird das geprüft und ggf. angepaßt.

    Ich brauche das nicht und habe es bisher auch nicht vermißt. Wenn es aber offiziell zur Ausschüttung vorgesehen ist, nehme ich es gern mit - so what?