Feedback: Domination Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 24 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frage mich schön langsam, wer sich den Blödsinn ausdenkt, den die Devs hier zusammenschustern. Ich vermute eh schon länger, dass die Schimpansen im Zoo nebenan noch einen Zweit-Job haben...

    Und ja, es ist absichtlich ein Doppelpost, damit die Mods ihn getrost löschen können, ohne meinen Originalpost löschen und die Wahrheit unterdrücken zu müssen. ;)
     
    742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  2. toommi2

    toommi2 User

    Naja mir ist das alles egal die Frage ist nur was bekommt der gewinner?
    Spwanen diese endgegner auf allen Battlemaps oder nur auf der der gewinner bekommt jeder ne belohnung oder nur wieder die highspieler die alle anderen wieder wegballern??
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Shining wie sollte man denn mit einem Punktelimit aufholen können? Das ist leider doch eher Selbstbetrug, da man künstlich die Punkte unten hält und die Abstände daher geringer wirken.

    Nur sagen wir mal es sind maximal 100Punkte am Tag möglich. Dann hätte eine Firma vielleicht nach 10 Tagen keine 2000 Vorsprung sondern nur 500 aber bei dann noch 5 Tagen wäre ein vorbeiziehen nichtmal mehr theoretisch möglich.

    Faktisch mag es durch freie Punktvergabe schnell entschieden sein, theoretisch wird es das aber erst deutlich später als mit einem Limit.
     
  4. In der Zeit, in der du das geschrieben hast (schätze mal 3 Sekunden mit 10-Finger-System), hab ich mir eine Möglichkeit einfallen lassen, das zu verhindern:
    Man kann auch Limits für die führende Firma etwas weiter herrabdrosseln, als für die zwei nachfolgenden.
    O.O Sooooo schwer jetzt, sich das einfallen zu lassen. Aber jetzt weiß ich, warum du lieber gegen Ideen redest, anstatt vernünftige Diskussionen zu führen oder auch mal selber ein oder zwei Ideen einzubringen: Gehirnzellen aktivieren kann ermüdend sein. Echt jetzt, ich versteh dich voll, bin gerade erst aufgestanden, jetzt hatte ich dieses extreme cerebrale Workout und jetzt geh ich lieber wieder schlafen.

    Vielleicht solltest du mal aufhören, hier ständig die Spieler zu blockieren, etwaige Ideen im Keim zu ersticken und jede noch so kleinen Lösungsmöglichkeit für Probleme zu zerreden, bis es einfach keinen mehr interessiert, dir zu widersprechen, da ja sowieso nur deine Meinung zählt. Und was das in Verbindung mit Modrechten anrichten kann, sehen wir hier im Forum ja oft genug.
     
  5. Das Ergebnis ist simpel. Sogar Burro (C.Checa im alten Forum) hat es an sich fast aufgeben hier überhaupt noch zu kommentieren sondern beschränkt sich auf das mitlesen. 95% der Leute hier schreiben nur noch gegen BP an (mich eingeschlossen) und vergraulen die neuen Spieler. Doch solange dass so weiter geht ist das auch gut so denn ich möchte mir nicht in 2 Jahren den Vorwurf machen das Leben von einem Menschen ruiniert zu haben indem ich ihm Darkorbit empfohlen habe.

    Dass hier generell alles abgelehnt, ungeliebte Post gelöscht und angenehme Posts hervorgehoben werden ist seit Jahren gang und gebe. Man sehe sich im alten Forum den Lob und Kritik Bereich an - 15 Threads mit Kritik , 2 mit Lob und 3 Sticky Threads auf der 20 Thread Seite. 15 von 20 sind geschlossen (Sticky sind eh geschlossen)...

    Es ist nunmal leider die bittere Wahrheit dass wir hier total alleine gelassen werden. Ich könnte fast wetten wir dürfen uns jetzt auch noch den Vorwurf anhören wieso wir denn nicht eher gemeldet haben dass die Zusatzbelohnung nicht geht - nur wie soll ich ein Feature melden was nicht funktioniert wenn ich nicht einmal weiß dass es dieses Feature geben soll?

    Nach knapp einem Jahr hat sich Darkwing mal wieder gemeldet, danke. Ich könnte jetzt auf Anhieb ca. 5 Fragen stellen wieso manche Sachen sind wie sie sind - aber ich lasse es einfach. Es macht leider Gottes eh keinen Sinn.

    Nun denn, dieser Post existiert solange bis Inti reinschaut. Ich hoffe wenigstens ein paar Lesen ihn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2014
    huber77, 742FIS-ZAPATA und ★KIAM★ gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hardstyle man kann auch solange rumspammen bis man den eigenen Unsinn glaubt und das machen halt viele im Forum.

    Es wird in fremden Threads gespammt, von dir besonders gerne in letzter Zeit und sich dann gewundert, dass selbst nach Ankündigung dieses OT gelöscht wird und die Aufforderung es doch in richtige Threads zu posten wird natürlich komplett ignoriert.

    Übrigens angeheftete Threads zählen nicht zur Threadliste einer Seite, die sind zusätzlich ;)

    Burro hat aber auch schon oft genug erwähnt, dass es an BP nicht uns Moderatoren liegt, denn im Gegensatz zu anderen, scheint er oft auch den Inhalt zu lesen und zu verstehen.

    Shining keine Angst ich schalte meine Gehirnzellen eher zu wenig aus und nein das ist nicht ermüdend, eher diese teilweise so tollen Kommentare hier, wenn es langweilig wird, wird es halt ermüdend.

    Du möchtest also keine Limits, wie du anfangs sagtest, sondern ein System vergleichbar mit dem ELO-System beim Schach und anderen Ranglisten. Wer besser ist, bekommt eher weniger hinzu, da der Erwartungswert eines Sieges größer ist. Na dann musst du das auch richtig erklären.

    Das Problem wird dabei aber halt in keinster Weise angegangen, dass eine Firma dominiert. Wie oft genug gesagt, aber gerne ignoriert, die Punkte sind an sich egal, es kommt nicht darauf an, wie viele Punkte man hat, sondern wie sich die Punkte entwickeln. Dein Einwand macht nur Sinn, wenn sich plötzlich die letzten Tage das Kräfteverhältnis komplett umkehrt.

    Allerdings könnte es dann auch nach jetzigem System noch zu einem Umsturz im Ranking kommen. Falls das nicht geht, da die Abstände zu groß sind, wäre es wohl auch bei einem anderen System kaum noch möglich. Man darf halt auch nicht vergessen, dass es bei deiner Idee anfangs natürlich sehr schnell zum aufholen kommt, sind die Abstände aber geringer, dann müssten auch bei beiden vergleichbare Limits auftreten und das aufholen würde stoppen.

    Würde man es künstlich so ändern, dass es dennoch geht, wäre die nächste Kritik da. Denn dann kommen die Spieler, die sich beschweren, dass sie die ganze Zeit überlegen waren und wegen einem letzten Tag oder so überholt wurden, nur weil das Ranking spätere Punkte so extrem überbewertet.

    Wenn eine Firma so überlegen ist aufgrund ihrer Spielerzahl oder sonstigen Gründen, dann macht diese Firma nunmal auch einen nicht unerheblichen Teil der Spieler dieses Servers aus. Wege suchen wie man diese benachteiligt, wird dem Spiel insgesamt nicht zwangsläufig helfen.

    Es kommt also eher auf eine Stärkung ohne übermäßige Benachteiligung an.
     
  7. Mein Lieblingswort im Zusammenhang mit dir: Schwachsinn! :)
    VRU 6764
    MMO 6803
    EIC 6815

    Das sind die angeblichen Spielerzahlen von unserem Server. Glauben tu ich sie nicht, aber das mal nur so am Rande. Also wirds nicht an der überlegenen Spielerzahl liegen...
    Liegt eher daran, dass da ein paar der richtig üblen Kollegen in der Firma sind. Hab noch das Videomaterial von einem von denen, wo man so richtig schön sieht, dass er ein EMP+Tarn-Makro benutzt. Ob der hier jetzt gesperrt ist oder noch auf den Maps rumfliegt, sage ich jetzt erst gar nicht. Ihr könnt es euch ja denken.

    Ich muss gar nichts richtig erklären, ich liefere hier auch keine Ideen ab. Es gibt ein Problem und ich versuche dafür Lösungen zu finden. Dir passt Lösung 1 nicht, ich versuche mir Lösung 2 einfallen zu lassen. Natürlich passt dir Lösung 2 auch nicht, aber erklär mir mal, wie ich Lösung 1 besser erklären soll, wenn ich selber noch nicht mal weiß, dass es Lösung 1 ist? :rolleyes:

    Und gewisse Systeme einzuführen, die die nachfolgenden Firmen etwas begünstigt, sollte nicht die Schwierigkeit sein. Ich bin sicher, dass es auch etwas geholfen hätte, wenn man für das Zerstören der CBS auf den BMs Punkte bekommen würde. Oder der führende Firma ein paar Punkte abzieht, wenn sie eine Base verlieren. Das hätte alleine schon mal einen psychologischen Wert, der mehr Gegner auf die Maps locken könnte. Boni auf DMG und SHD auf den BMs für die unterlegenen, wie im SC...

    Und das El_Burro hier nicht mehr postet, wundert mich nicht. Auch wenns nicht an euch Mods liegen soll. Ich frage mich auch oft genug, warum zum Henker ich hier eigentlich freiwillig gegen die Wand rede. o_O

    Mich würds aber mal interessieren: Was wäre deine Lösung für dieses Problem?
     
    742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Na dann gebe ich dir den Rat, den du mir gegeben hast, Gehirnzellen einschalten. Du hast einen Verbesserungsvorschlag gemacht, das kann man auch Idee nennen, wenn du nun sagst du machst das nicht, dann scheint da was nicht ganz eingeschaltet zu sein, wirf das aber dann nicht mir vor.

    Warum liest eigentlich keiner, die Spielerzahl oder sonstige Gründe, Spielerzahl ist ein Faktor, der natürlich nicht auf allen Instanzen entscheidend ist. Die Spielerzahlen kannst du ruhig glauben, du darfst sie nur nicht mit den Spielern gleichsetzen, die für den Rang zählen, das verstehen viele nunmal nicht.


    Es geht hier bei den Punkten um einfachste Punktwertungen. Für jeden gibt es die gleichen Voraussetzungen, das ist einfach zu verstehen. Andere Systeme sind sicherlich denkbar, würden die meisten aber schlicht überfordern, das sieht man ja bereits am Rangsystem.

    Wie aber bereits gesagt, die nachfolgende Firma bevorteilen beim aufholen ist vor allem ein optisches Mittel. Sobald sie sich halbwegs annähern, würde das aufholen verlangsamt oder es wäre unfair, da die Arbeit der längsten Zeit einfach durch einen kleinen Endspurt umgeworfen wird.

    Darum ja auch die Aussage, die absoluten Zahlen sind egal, es zählt die Entwicklung in erster Linie. Die absoluten Zahlen und Abstände wären nur entscheidend, wenn sich daraus irgendwelche Boni ergeben würden.
     
  9. Bin das nur ich, oder passen die zwei Aussagen einfach nicht zusammen?

     
    742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  10. Die Aussage zu den Tickets war wohl allgemein und hätte so stehen gelassen werden können. Da dir das aber mal GARNICHT in den Kram passte hast du ihn gelöscht.

    Burro hat oft genug.... Und nun die Schnauze voll. Gegen die Wand reden und so...

    Achja: Bei uns ist alles entschieden. MMO und EIC haben 28 Punkte zusammen, VRU 9503. Passt doch alles.



    OFFTOPIC:

    Beweis mir dass du nur löscht weil es an falscher Stelle ist. In diesem Post wurde was zum Thema gesagt. Ich werde niemals irgendwelche Privaten Daten über das offizielle Ticket System verschicken weil ich Angst haben muss dass diese Auf Youtube landen ;)
     
    742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Puh... hier ist ja ne Stimmung...

    Geht jetzt: Neben Ehre gab es eben die "gute" Muni

     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2014
  12. huber77

    huber77 User

    Gibs nicht auf einmal aus Cat ^^
     
  13. hab vorhin sogar eine DCR-250 bekommen =D ich muss zugeben die war echt interessant^^
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, 20 Stück RB-214 ist etwa ein halber Schuß...
    Naja, geschenktem RB tritt man nicht auf den Zeh, oder so ^^
     
    El_Burro gefällt dies.
  15. Boardadministrator, bekommste eigentliche Uri für Anzahl pro Zeichen je Threat, meine Güte . Liest du das eigentlich selber quer, tztztz. Is dir eigentlich klar, da du Info`s später als wir User erhältst, würde mir zu denken geben, zumindestens ,was den eigenen Stellenwert in der Hierachie darstellt. Nun Gut, zum Thema. Die Demaner Frachter werden wahrscheinlich im bekannten Hitacmuster unterwegs sein und oder ähnlich Schiffe wie die Minons droppen und uns slowen oder nicht, DMG, denk ich wird höher als beim Hitac sein. Da hier ja auch mit höherer Belohnung gehandelt wird. Soviel von mir.
     
  16. Nun ja mein Fazit zu diesem Event (welches ich wie alle anderen auch nicht mehr mitmache) es stärkt nicht das was man damit eigentlich herausfinden möchte um es vielleicht einführen zu können. Der Zug ist schon was länger abgefahren. Es bringt letztendlich nur wieder das hervor was in den Chats bisweilen geschürt wird.
     
  17. hmm, ich habe zumindest das Gefühl, dass auf GL1 sich zurzeit weniger Spieler auf den 4-x wie Bots aktuell verhalten. Es ist irgendwie tatsächlich mehr echte Aktion dort anzutreffen, weniger getarnte und man kann sich auf Blaue Punkte eher verlassen, dass sie auch mal mitkämpfen, wenn ein roter Punkt auftaucht.
     
  18. Also auf de1 ist es fast genauso^^
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Teilweise wird es daran liegen, dass vielleicht doch einige sich dafür einsetzen und mitmachen. Andererseits haben getarnte egal ob Botter oder Nichtbotter eben natürlich kaum Chancen, wenn da ständig 10-20 Feinde rumfliegen, dann holen die sich diese Abschüsse.

    Allerdings sieht man auch, wenn sich einige mal zusammenreissen, dann kann auch zeitweise von angeblich deutlich unterlegenene Firmen mal etwas erreicht werden. Es reicht vielleicht nicht um das Event umzuentscheiden, aber es reicht zum mitmischen und das gibt doch eine gewisse Hoffnung.
     
  20. na ja am Anfang hat man die Bojen auf GL1 auch zeitweise sehr gut verteidigt. Da wurden auch ständig CBS gebaut. Das hat sich inzwischen geändert, es geht meist nur noch darum zu warten, bis das Schloss weg ist und dann bracht man oft nur 1-3 Spieler (mit Pets sieht es dann für den Gegner oft auch nach mehr aus als es ist) - und das sogar auf GL1 - um die Boje umzupolen. Also viel Energieaufwand bzw. viele Spieler, um auch mal kurz angeblich die Karten zu dominieren, braucht es oftmals gar nicht und verdient den Namen Domination dann eigentlich oft auch nicht wirklich mehr.