Feedback: Domination Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 24 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. El_Burro

    El_Burro User

    Nur fürs Protokoll, damit es nicht in 2 Jahren heißt ich hätte eine Teilschuld an was auch immer: Diese Kompensation ist nicht angemessen.
     
    L.E.X.X.S und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Ich schließe mich da mal sicherheitshalber an. ^^

    Aus 2h Referee (oder Cubi, oder Icy) hätte man auch als Kleiner mehr rausholen können als aus diesem "tollen" Event-Abschluß-Tag.

    Und ja, ein Hercules hätte sogar den Kleinen etwas genutzt, ohne daß man die Belohnung deutlich hätte erhöhen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  3. habe ich das richtig verstanden, dass bp ernsthaft darüber nachdenkt, dieses "event" in irgendeiner form fest ins spiel zu verankern???
     
  4. Ja, leider...
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    sieht wohl danach aus...
     
  6. danke cat... das hab ich wohl i-wo übersehen.
     
  7. Sollte dieser Frachter noch einmal kommen dann gebe ich hier mit mein Spielende Preis.

    Nicht das der Frachter schlecht ist, aber ihre "Super" Belohnung für das Kämpfen um 1 Box ist Lachhaft.
    Außerdem Sobald der Frachter da ist Verbugt jede Map sofort und die Pets fangen an nutzlos zu werden weil die Gear´s nicht mehr Funktionieren.
     
  8. Wenn man in Betracht zieht, welches Auswahlkriterium für die 'grossartige' Entschädigung gewählt wurde (das Achievement 'Angreifer'), dann wird klar
    dass Bigpoint ganz gezielt nur bestimmte User belohnen wollte...
    Jedenfalls ist eindeutig, dass die kleinen und normalen Spieler bei diesem Event
    und abschliessenden Event-Tag, aber auch bei der Entschädigung, einmal mehr
    das Nachsehen hatten...
    - Die vielen Jagdmissionen waren für diese User nicht spielbar...
    - Die Bojen waren für diese User nur einnehmbar, weil die Server leer sind...
    - Die Anzahl der Demaner Frachter war zu gering und deshalb war die letzte Mission
    für diese Spieler nicht spielbar, weil die Topuser ihn fast rund um die Uhr besetzt
    hatten und ihre Abschussquoten dadurch wesentlich erhöhen konnten (u.a. auch
    mittels Firmenkill indem sie die firmeneigenen Clans einfach rot gemacht haben)...
    Ich bin der Ansicht, dass ein Event ALLE Spielergruppen berücksichtigen sollte!
     
  9. Naja mal gesponnen...



    Auf den unteren Maps (x-3 + x-4) fliegt ein LowDemaner mit verringerten HPs und kleinerer Belohnung ein mal je Stunde und Firma. Es sind maximal 3 gleichzeitig unterwegs. Der Schaden des LowDemaners gegen den Spieler wird auch angepaßt.

    Man begrenzt die maximalen Hitpoints die ein Spieler dem LowDemaner zufügen kann auf sagen wir mal ca. 6000. (oder wieviel auch immer) + PLT2026

    Jeder der auf den kleinen Demaner schießt bekommt mit jedem Schuß ca. 10-20 Sekunden Angriffsschutz in denen er durch andere Spieler nicht angegriffen werden kann.

    Somit ist sichergestellt das auch ein UVVE maximal 6K schaden je Salve macht und somit eigentlich die Lust verliert da er ja auch keine billigen Abschüsse holen kann. mitzumischen.

    Der originale Demaner für die großen fliegt alle 20 Minuten auf der 4-1 bis 4-3 und hier gibts dann keinen Angriffsschutz und es ist maximal ein Demaner auf jeder Map.

    Nich erschießen.. ist nur mal gesponnen
     
  10. El_Burro

    El_Burro User

    Meine Meinung dazu: Wozu brauchen Anfänger Events?
    Events sollen denen die im Orbit schon alles gesehen haben etwas Neues bieten.
    Braucht das eine Veng mit 6 Flaxen die gerade entdeckt hat dass es 2 Konfigs gibt? Für diese Sorte Spieler gibt es auch ohne Events noch genug zu tun.
     
  11. also ich finde es irgendwie geil ich hab auf den transporter geschossen und hab kein havoc und nichts bekommen also hat sich das event voll gelohnt
    :mad:
     
  12. Ich bin nicht der Meinung dass man einen LowFrachter ins Spiel bringen muss.
    Eigentlich sind einige Lösungen gegeben:
    - eine höhere Anzahl der Frachter macht es schwieriger diese zu farmen
    - dieser Event hatte gerade mal 2 Alien Missionen, welche von BP 'versehentlich'
    gelöscht wurden beim Entfernen der fehlerhaften 13. Event Mission...
    - dass diese beiden Alien Missionen gleich hintereinander aufgeschaltet wurden,
    hat es verunmöglicht beide Missionen anzunehmen...
    - das Weglassen der Slow Minen würde es den kleinen und normalen Spielern
    ermöglichen wenigstens weg fliegen zu können, wenn sie von gemeinen Topusern
    angegriffen werden beim Versuch die Event Mission zu erledigen.
    - das Deaktivieren der Diplomatie (Kriege) während eines Spezial Events würde
    dem unseriösen Firmenkill entgegen wirken.
     
    -overdose666- gefällt dies.
  13. Pendragon

    Pendragon User

    dass firmenkriege während eines events ausgesetzt werden, wird seit monaten vorgeschlagen und damit abgetan, dass es spielbestand ist und kriege ihre berechtigung haben. das war vl mal vor in paar jahren so. dass sie jetzt ausgenutzt werden, interessiert bp herzlich wenig. denn schließlich: wer viel fightet braucht viel muni, braucht also viel uri, hmmm bankt vielleicht sogar dafür!

    trotzdem, auch ich bin dafür, dass das mit den firmenkriegen überdacht werden muss. zumindest sollten firmenkills, ob mit krieg oder ohne, nicht mehr im ranking als schiffsabschuss gewertet werden. das allein ist schon ein unding.
     
  14. wird es das domination event nochmal geben ? ich fand es echt klasse lg junki de1
     
  15. Pendragon

    Pendragon User

    Ich denke nein. Momentan sind die Gamedesigner schwerst damit beschäftigt, neue Steinchen für Orbitminecraft zu entwerfen.