Feedback Entwickler-Blog Oktober 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 3 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Letztendlich ist es doch eigentlich egal, ob man das LOW-Gate alleine oder in der Gruppe spielt. Ich meine ohne Gruppe wird es doch auch nicht leichter, sondern für manche sogar zu einer Herausforderung(die man heute in DO kaum noch findet). Zudem, Ihr wollt mehr
    Spieler auf die Map bringen? Das würde eher das Gegenteil bewirken. Nunja, dass LOW-Gate ist trotz allem eine Möglichkeit mal ein bisschen Uri zu machen, ohne dass man von irgendwelchen Misch clans abgeschossen wird, von denen die meisten wohl was am laufen haben,- Selbstverständlich sind das nur synchro Probleme, ist ja auch nicht so , dass manche zugeben dass sie Admins sind und nach wenigen Tagen Bann wieder da sind- doch dass interessiert ja keinen, klar mehr Spieler auf die Map um besser jagen zu gehen, dass noch mehr Spieler dem Game den Rücken zu drehen, da sie- Ich verliere auch langsam die Lust- keinen Bock mehr drauf haben. Zugegeben ich hätte auch nix gegen mehr Spieler, ich spiele auf DE4, habe genug Lf4 und bin voll Havoc, aber das Verhalten von so manch einem Spieler auf dem Server geht mir langsam(sry für den Ausruck) ganz gewaltig auf den Sack. Wenn wieder eine Überarbeitung folgt, die mal wieder eine uri Quelle versiegen lässt, z.B Ray farmen(aber ohne progs, sondern per hand) oder den ganzen Tag im LOW-Gate chillen, dann wird es letztendlich darauf hinauslaufen, dass die Server nur von noch weniger Spielern beehrt werden. Neueinsteiger wird es sowieso kaum noch welche geben, da diese sowieso meistens innerhalb der ersten Tage die Lust velieren, da sie merken was Darkorbit für ein P2W-Game ist. Ich persönlich habe kein Problem damit hin und wieder mal Geld reinzustecken, -wenn es sich lohnt -aber sowie Bigpoint sich in den letzten Monaten anstellt^^ Der Kunde ist König sagt man doch gerne im deutschen Volksmund, nunja davon haben sie wohl noch nichts gehört, zugegeben der Support erstaunt mich in letzter Zeit, da sie größtenteils auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen(nicht so wie früher und sogar freundlich) aber z.B die Sache am Freitag...hmmmmm.... erstmal nen Shutdown machen, da ja angeblich Hackerangriffe stattgefunden haben sollen, nunja ist ja nicht so, dass sie uns darüber informieren sollten, dass sie wohl gerade so unsere Daten schützen konnten, oder die Sache mit der JPA und vor allem auch mit TA, versprochen war in der Ankündigung, dass man in den ersten Tagen gute Belohnungen bekommt usw.... was bekommen wir: Aufräumarbeiten, nix da mit TA.
    Naja die meisten werden wohl eh zu faul sein das (^) zu lesen, aber wozu auch, das Game macht einfach keinen Fun mehr, die meisten fahren hier sowieso nur noch auf dem Ego trip, Fairplay(damit meine ich ohne progs, klicker usw.) ist den meisten immernoch ein Fremdwort und BP macht sowieso nix dagegen, hauptsache wir füllen schön die Kassen... Ich werde nun auch erstmal nicht mehr so aktiv zocken, Bp soll erstmal lernen seine Probleme in den Griff zu bekommen, bevor sie neue Updates bringen.
     
    Meister11[MG] gefällt dies.
  2. Gruppengate LoW:
    Die 6 Stunden sind gut, aber mir wäre es auch gut, wenn man sie auf 12h setzen könnte, obwohl ich dort nur wenige Male drinnen war.

    Battleray(s):
    Das man nun die Interceptoren auf eine gewisse Zahl beschränkt ist auch gut, doch ich würde zwei gerne auch noch auf der 5-2 haben. Die 5-1 soll so bleiben wie sie ist und bis zu 4 Battlerays auf der 5-3 ist auch gut. Wenn es 10 wären, boah, Palladium sammeln wird gefährlicher und man muss schon Widerstand leisten oder sie aus dem Weg räumen können.
     
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  3. "Wie bereits in einem meiner Forumsbeiträge angekündigt, arbeiten wir neben den neuen Features auch an zahlreichen Bugfixes, die von der Community gewünscht wurden."

    Du nennst hier das LoW-Gate und den Battleray.... Hmm.. Ist das dein Ernst?

    Die Leute wollen, dass Darkorbit flüssig läuft, ohne irgendwelche Maphänger, ohne Einloggprobleme, ohne irgendwelche dauerhaften Ladezeiten!

    Doch das verstehst du leider nicht so wirklich. Lieber behandelt ihr so ein LoW-Gate, weil man da ja VIEL URIDIUM machen kann. Das ist für Darkorbit natürlich eine Sache, die nicht so sein soll.

    Die Leute wollen, dass BUGS behoben werden, die das SPIEL beeinflussen. Ich finde nicht, dass der Battleray das Spiel beeinflusst, das ist eine Nebensächlichkeit, aber davon hast du leider keine Ahnung... Ich sehe hier bestimmt wieder enttäuschte Gesichter.

    Sorry für meine grausame Art, aber es kotzt mich nur noch an sowas zu lesen!
     
    Meister11[MG] gefällt dies.
  4. da hast du wohl was falsch verstanden, es geht nicht darum, es geht darum das das low gate einen bug hat mit dem man in wenigen sekunden x uri ep und ehre bekommt und ja das muss so schnell wie möglich gefixt werden und die nutzer dieses bugs gehören bestraft oder gleich gesperrt

    do will sich allerdings wieder rasureden damit sie die nutzer nicht sperren müssen und nennen es ein exploid obwohl es ganz klar ein bug ist der mit aller härte bestraft werden sollte
     
  5. Pendragon

    Pendragon User

    der battleray ist ein prima farming opfer und nicht umsonst rutschen die spieler stundenlang auf dem battler rum und machen uri ohne ende und das gehört schon lange geändert.

    gut, dass sich bp da nun ans werk macht
     
  6. Ja klar kriegt man dadurch Vorteile, aber die Spielfehler werden immer und immer wieder liegen gelassen. Die sollten doch auch mal gefixt werden!
     
  7. klar müssen die andern fehler auch gefixt werden aber die andern fehler betreffen alle und sorgen damit wenigstens nicht für chancenungleichheit, so haben wieder ein paar leute ohne ende rang gepusht und wurden wieder nicht bestraft wohingegen total unverhältnissmäßig andere bestraft werden für minimale vergehen
     
  8. Das zweite ist ganz lustig, diese idee ist so Nutzlos, ausrüstungsstarke cläne können das Palafeld besetzen da bringt es nichts sie iwo auf der Karten Spawnen zu lassen, der Battelray kann trotzdem gefarmt werden dadurch würde sogar gruppen farming möglich werden.

    Das Lowgate ist schrott das einzigste was sich lohnt sind die exploids die manche benutzen, eine sperre von 6 stunden pro gate wäre ein anfang aber selbst diese kann man umgehen.

    Und damit verbunden wären wieder viele Spielfehler so kann es passieren das die GalaxyGates auch eine 6 stunden sperre bekommen, oder man plötzlich nur noch alle 6 stunden ins Inva kann.
    Auf der 5-3 kann man dann im Minenfeld rauskommen oder in der Strahlenzone oder sogar im Palafeld direkt neben einem Feind.
    Anstatt ihr mal die Bestehenden fehler behebt denkt ihr über so belanglose sachen nach, die schon seit Jahren fällig sind, als ganz ehrlich es wird immer witzloser hier.

    @VP die Expliods kannst du auch benutzen so wie andere und sie stören weit weniger den Spielfluss als die Spielfehler ala erweiterte naz egal wo oder die ständigen synchronisationsfehler, vor 3-4 Jahren hatte ich bei weiten nicht so starke probleme wie jetzt.
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Es gibt auch Leute, die möchten keine Bugs nutzen. Auch wenn das offensichtlich schwer vorstellbar ist...
    Und nur weil vor gut einem Jahr gefühlte 90% gebottet haben, ist das noch lange kein Grund es selbst zu tun.
    Dasselbe gilt für bugusing und pushing. Auch wenn es "in" ist und wohl nicht mehr bestraft wird... leider...
     
    ΝΞΟ-S.ty.L.e gefällt dies.
  10. Es wird gemacht und nicht Bestraft, warum sollen wir es dann nicht machen ?
    Battelray farmen ist das ausnutzen eines Primitiven Spielfehlers, der fals neue battelrays eingefügt werden weiterhin genutzt werden kann.

    Das abstellen des "gruppengate" exploids was nur möglich ist weil man alle Bojen aktivieren kann ohne die Alienwellen zu vernichten ist genau so einfach, anstatt eine 6 stunden sperre zu verhängen was mal wieder ehrliche und unehrliche Spieler treffen wird, müsste man die Bojen nur Wellen abhängig machen ;)
     
  11. was das low geht hast du vollkommen recht eisblume einfach nur die neuen bojen spownen wenn ne welle fertig ist und den falcon erst ganz am schluss wenn alle wellen durch sind damit hat sich das erledigt

    dennoch kann es nicht der sinn sein einen bug nutzen zu müssen um im rang mithalten zu können ich würde gern fair meinen rang halten und und ich will nicht meinen rang verlieren weil andere unfair spielen und nicht bestraft werden

    und was ray angeht das selbe haben eh schon einige geschrieben
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Weil es sich nicht gehört? Weil ich dieses Spiel fair spielen möchte? Weil ich mit dem von mir Erreichten zufrieden sein möchte?
    Such Dir etwas raus. Nur weil es "alle" tun, mach ich es noch lange nicht...
     
  13. Was gehört sich daran nicht ?
    Die Spielephysik macht es möglich, also nutze ich es auch, ich verstehe nicht warum es unfair ist, wenn es jeder benutzen kann jeder weiß seit dem Seprom bug nutze es aus bis es blockiert wird, man wird ja eh nicht gesperrt ;)
     
  14. es gibt auch noch eine großen unterschied zwischen bug und exploid

    expoloid im hadesgate zb war was völlig anderes, low ist kein exploid es ist ein bug und nicht jeder kann es nutzen weil nicht jeder weiß wie es funktioniert

    ergo nutzen es nur die unfairen spieler und verschaffen sich damit einen enormen vorteil gegenüber den anderen

    ergo gehören sie bestraft/gesperrt
     
  15. Es ist ein exploid der im GruppenGate benutzt wird, dieser exestiert auch auf der Normalen Karten, wenn plötzlich ohne Grund aliens mit schießen aufhören.

    Und Buguser werden hier nicht bestraft, sieht man doch an den Venezuela und den Seprom bug nutzern ;)
     
  16. CA-Cuckoo schrieb: "..
    Dies sind nicht die einzigen Korrekturen, an denen wir momentan arbeiten. Ich versichere Euch, dass Eure anderen Sorgen und Anfragen auch bearbeitet werden. .. KrisKelvin"

    Diese Aussage ist doch interessant. Denn damit wird alles und nichts ausgesagt.
    Fixt doch erst mal die Bugs die bei euch "im Kopf" herrschen, was den Umgang mit den Spieler angeht, dann Soiel damit es relativ Fehlerfrei läuft.
    Ihr kommt doch nur aus euren Löchern gekrochen, wenn das Fass am Überlaufen ist, um schnell die Member oberflächlich zu beruhigen.
    Zeigt doch mal, das ihr es wirklich ernst meint, such die rege Kommunikation und damit (auf Grund eurer Lügen in der Vergangenheit) auch die Konfrontation mit den Spielern.

    Sucht den regelmäßigen und kurzfristigen Dialog und schickt nicht die armen BA, FM usw. vor, das wäre eine wünschenswerte Entwicklung im Oktober.
     
  17. was für ein wunschdenken, aber ganz deiner meinung
     
  18. Würde die Farmer nur ES
    Bei anderen Anbietern wird gar nicht diskutiert . Ich gebe dir mal ein Beispiel: Ich war in einem anderem Spiel Level 12 , in diesem Spiel gab es ca 100 Instanzen. Mein Rang war da zum Vergleich wie hier Major. Ich spiele das Spiel seit ca 7 Jahren. Es ist auch ein Browsergame. NAja , ich spiele das Spiel jeden Tag, zu Level 13 haben mir nur noch paar EP gefehlt.Also zockte ich stundenlang durch um Level 13 zu erreichen. Am nächsten Tag loggte ich mich ein und freute mich schon auf die Level 13zener Questen. Aber nix da, ich War auf einmal nur noch Level 6. Und vom Rang nur noch Capitain. Was war geschehen ?? Der Anbieter hat ohne Ankündigung ohne Spieler zu fragen oder zu kommunizieren einfach von jetzt auf jet zt 50 Instanzen gelöscht und auf die restlichen Instanzen die Spieler verteilt. Jetzt ist auf den Instanzen auch wieder der Bär los. Ich wollte damit einfach nur sagen , das BP meineserachtens uns schon sehr viel Mitteilt. Andere spieleanbieter die machen einfach ohne jemanden zu fragen oder zu informieren. Die sagen sich entweder es passt euch oder nicht.
     
  19. Stimmt Katerchen, die verfolgen auch eine gerade Linie und in den meisten Fällen wird auch nicht mit zweierlei Maß gemessen. Das BP uns sehr viel mitteilt, ja könnte man so sehen. Ist wohl wie in der Politik, die sagen auch viel und doch nichts. :)
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  20. andererseits gibts aber auch publisher die ihren spielern alles mitteilen und wirklich aktiv mit der spielergemeinschaft zusammen arbeiten