Feedback Entwickler-Blog Oktober 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 3 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. die argumente werden wohl künftig steigender umsatz mit boxendopplern sein und dass wohl die wenigsten x2 für uri kaufen..... :rolleyes:
     
  2. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Bin jetzt gespannt wie dieses Loyalitätsding wird,soll ja angeblich für die Langzeitspieler sein,aber ich hoffe BP interpretiert Langzeit nicht mit viel Banker .
    Mal ein Update was Spielern Signifikante Vorteile gibt ohne gleich Geld auszugeben.
     
  3. Unendliche Munition:
    Das das Munitionslimit aufgehoben wird, war schon lange fällig. Zum glück hat BP da endlich mal über deren eingeschränkten "Geldgeilen" Horizont hinweg geschaut.

    Exploit Thema:

    Gut das was geändert wird, besser wenn mal durch Bestrafungen hart durchgegriffen werden würde.

    Noob-Schutz:

    Man muss die kleinen Spieler nicht mehr schützen, sondern schneller stärker werden lassen. Eine eventuelle NAZ bis z.B. Level 10 ist zwar nicht schlecht, jedoch ist irgendwann der Punkt erreicht wo es für kleine Spieler nur noch schleppend voran geht. Was die kleinen brauchen sind Quest bei denen es als Belohnung Ausrüstungsgegenstände gibt und damit rede ich nicht von LF2 Lasern oder den anderen zweitklassigen kram.

    Loyalitäts-Event:

    Abwarten wie es sich entwickelt. Ich sehe es skeptisch an, da De1 von Mischclans zerfressen ist, aber man wird sehen was sich ergibt.

    Dauerhaftes Dominations "Event":
    Gute Sache um die BM's wieder zu beleben. Allerdings fürchte ich das schnell das Interesse verloren geht, da man es an den Eventüberflutungen wie bei TDM oder SC eindrucksvoll sehen kann. Wer interessant bleiben will macht sich Rar. Oder wie war noch mal das Sprichwort?

    Hangar/Skylab:

    Ich hab dieses Wechseln zwischen Spiel- und Hauptseite nie wirklich störend empfunden, aber wenn diese Idee gut und vor allem bedacht umgesetzt wird, hätte ich da auch nichts gegen.

    Das war mal so meine Kurzfassung.

    MfG,
    Extasy
     
  4. Hallo,

    genau, dass ist immer der beste Weg... Bigpoint als "Geldgeil" betiteln und dann noch etwas von Bigpoint wollen.

    *roll eyes*
     
  5. Ich will/erwarte nicht von BP. Ich schreibe nur wie sie es besser machen könnten bzw. hätten besser machen können. Ob sie es umsetzen liegt nicht in meiner Hand.

    In einem Interview über "DarkOrbit Reloaded" wurde geschrieben das man die massiven Userabgänge durch teure Updates ausgleichen wollte. Man kann dabei von einem gewinnorientiertem Unternehmen sprechen, oder durch die extreme PayToWin Situation von Geldgeilheit. (LF4, Upgrades, Havoc, Hercules etc.) Das Spiel ist für mich in die Schublade "Glücksspirale" gefallen. Zahle Geld oder investiere eine menge an Zeit um eventuell einen LF4 Laser, Drohnenteile, Drohnen Designs, Multi Booster oder Schiffdesigns zu bekommen.
    Das BigPoint versucht von dieser Schiene weg zu kommen, finde ich gut. Also gilt die Betitelung als "Geldgeil" für die Vergangenheit, da sie ihr Image ja ändern wollen.

    Ich hab zwar keine Ahnung warum und mit welcher Begründung du das Betiteln der Firma und die konstruktive Anregung zweier unterschiedlicher Themen miteinander verbindest, aber es wird in deinen Augen (abgesehen vom Spam) sicherlich einen Sinn ergeben.

    //Edit: Zitieren des Vorpost's wäre in deinem Fall ebenso unnötig wie der Kommentar an sich.

    MfG,
    Extasy
     
  6. DerFuchs

    DerFuchs User

    Ich freu mich im Grunde nur auf die Aufhebung des Munitionslimits. Dann kann ich endlich Munition im Handel ersteigern :D
     
  7. Das mit der Munition ist eine sehr feine Sache. Alles andere ist auch okay. Vielleicht profitieren wir ja jetzt auch schon ein wenig davon das BP Werbung einspielen lässt .
     
  8. Na nu is alles Okay... geht doch warum nicht gleich so... nu hat alles Hand und Fuß ^^

    Weiter so ! ! !

    i.v.b

    glg
     
  9. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Warum beteiligt sich nie ein Progger hier ? Als ob man mit der Wand versucht zu sprechen und ihr Feedback zugeben,aber die Wand antwortet einfach nicht...

    In anderen Games gibt es rasch ne klare Antwort und da wird mit den Usern kommuniziert .
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Tja, Kommunikation ist nicht so BP´s Sache.
    btw. Der Vergleich mit der Wand paßt nicht. Die wird wenigstens irgendwann feucht, wenn man sie lange genug anquatscht :rolleyes:
     
    Julius-816-, BΛD~B0Y[DE] und Kanonenfutter gefällt dies.
  11. muni kapa weg find ich top eindeutig daumen nach oben

    zu dem Features Loyalität dingens mal gucken was bp draus mach

    zum low gate jetzt ohne irgend wem ans bein pissen zu wolln, aber was soll der quatsch mit der idee von wegen alle 6 -24h sperre oO wie kommt ihr blos auf die idee so nen quatsch vor zu schlagen wers net besser wenn sich die damen und herren von bp lieber mal um denn mist bug der dafür sorgt das sich die etlichen nbc wehlos abschlachten lassen beheben??? mit der der stunden sperre erricht man nur eines wenn sie net denn falcon bugn, bugn sie sich halt die normal nbc auf denn normal karten

    und weil hier ja so viele von wegen sperrt die typen dann könnt ihr gleich jeden sperren der auf normal karten nur daran denkt nbc zu ballern weil die teilweiße von anfang schon nicht mehr ballern teilweiße fliegen die zu einen ihn und ballern überhaupt nicht und das ohne dafür was gemacht zu haben

    und was gibts noch aja der battleray da gabs schon xtausend ideen doch die ideen die ich hier gelesen zb mehr battlerays naaaa super idee ändert aber nix

    die beste idee die ich in anderen threads gelesen habe und ich glaub auch ihr schon gelesen hab nehmt dem teil einfach die unendlichen intas weg und ende is mitn dem stunden und nächte langen farmen

    PS: wenn wir schon bei bugs sind währ auch mal toll wenns sich auch mal einer um denn naz bug kümmert finds zwa hier und da schon chillig das ich am feind gate ne tschick pause einlegen kann ohne angst haben zu müssen das ich da eine gepfeffert bekomme aber ich finds lässtig wenn dann der feind dann das selbe auf meinen heimats map macht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
  12. Liebe Darkorbit User,

    1. Das BigPoint (von vielen auch ******** genannt) sich ändern möchte find ich super. Ob das wird ist ne Andere sache.
    2. Neue Events und Events die Lange andauern? naja Lange andauern ist scheise aber neue sind gut.
    3. Muni-Max toll dafür.
    4. Anfänger Besser auf das DO geschehen "Trainieren" ist gut. Schnell an etwas großem Herankommen.

    5. Mal davon abgesehen das Viele FE und UE davon reden "Mehr Anfänger"(grop zusammen gefasst) sind es doch die die genau Wollen das neue aufkommen aber wenn man als kleiner Spieler nicht weis worum es geht und Immer von den "Großen Spielern" abgeschossen wird hat man i-wann kein Bock mehr und dann Fragt ihr euch warum die Server zu Leer sind naja wenn man selbst daran schuld ist is das auch kein Wunder.

    6. Ich Kann zwar nicht für Jeden Server Reden aber ich denke es Gibt auf jedem Server bestimmt immer 1 Firma die eine so große Überlegenheit hat gegenüber den anderen. Auf De 5 ist es die VRU die die meiste Kontrolle hat gefolgt von der EIC.

    Daran Sollte man auch arbeiten Maximal Spieler anzahl für eine Firma.

    PS: Ich weis wovon ich Rede.
     
  13. max. spieler anzahl für eine firma

    aber sonnst gehts noch :eek:

    ganz toll die firma in der man sein will is voll und schwubs hat man schon wieder einen grund mehr für nen blöden mischclan und auch wieder einen spieler mehr der eigenen firma dem man nicht übern weg traun kann spitzen idee :cool:

    von punkt 1 - 5 mag es ja zu treffen

    bei punkt 6 aber eindeutig nein

    weil ich weiß ja nicht ob dus mitbekommen hast aber genau
    das ist eiglich ziel des spiels das eine firma über die anderen zwei dominiert wobei ich stark bezweifle das, das von der anzahl der spieler in denn verscheiden firma abhängig ist

    eine firma kann noch so viele spieler haben wenn die nix tun hilft ihnen die anzahl der spieler au net weiter

    weil was bringt ihnen das bessere firmen ranking wenn sie regelmäßig eins aufs fressbrett kassiern??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
  14. Dann schreib mal was wo du von Ahnung hast.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  15. Loyalität? wird doch eh wieder von den mischclänen missbraucht werden wie immer und wieder werden die fairen spieler die dummen sein und die buguser werden diejenigen sein die mit lachendem gesicht nach hause gehen

    munilimit weg is super wurde auch mal zeit

    mehr anfängerschutz find ich auch super vllt bekommen wir dann mal dauerhaft mehr spieler, dazu müssten sie aber auch die quests wieder mal ändern den die großen pvp quest werden dann noch unmöglicher zu bewältigen

    von bestrafung oder bann der buguser wird natürlich wieder mal nix gesagt die können schön braf weiter bugusen

    noch merh dinge in den client verschieben? das bedeutet das noch mehr booster zeit flöten geht für nix und wieder nix und die topspieler gezwungen sind noch mehr zu banken damit sie mit dauerdoppelbooster fliegen können, nicht das wir nicht schon mehrere tausen euro in unser equip gesteckt haben nein jetzt sollen wir auch noch jeden monat hunderte euro in verbrauchsgüter stecken die wir wegen sowas umsonst verschwenden müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
  16. Steht die Geschäftsführung hinter dir in deinem Zimmer und zwingt dich mit der Peitsche das du Banken sollst ??? Nein bestimmt nicht.
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Das nicht, aber ab bestimmten Rängen kann man eigentlich nur noch mit Doppelboostern auf der Map herumfliegen. Und das Uri dafür zusammenschießen ist doch arg mühselig. Es ist also eher Art Gruppenzwang bzw. das Erfüllen einer Erwartungshaltung.

    Allerdings noch lange kein Grund, daß wertvolle Doppelboosterzeit leichtfertig verschwendet wird.
    Btw: Never Change a running System
    Das Ausrüsten im Hangar auf der Hauptseite funktioniert (meistens). Wer weiß, wie buggig das dann auf der Map wird.
    Ich würde das einfach so lassen, wie es ist. Es gibt sicher wichtigeres.
     
    Pendragon gefällt dies.
  18. Wer sich von eine Gruppe unter Zwang stellen lässt , der ist es selber schuld. Und die Erwartung die bleibt jedem selbst überlassen. Selber schuld wer sich selber unter Druck und Zwang stellt.
     
  19. hat nichts mit zwang zu tun es geht darum das ich etwas kaufe und dann von bigpoint gezwungen werde es umsonst zu verschwenden

    du würdest dich auch aufregen wenn du dir nen joghurt bei rewe kaufst und rewe dich dann aber zwingt ihn ablaufen zu lassen
     
  20. Ich muss mir doch keinen kaufen. Nochmal hier in dem Spiel wird niemand zu irgendetwas gezwungen . Es ist so. Ganz einfache Sache. Alles was du dir kaufst ist eine Entscheidung von deiner Seite her und nicht die vom Anbieter. Und auch kein Supermarkt zwingt mich irgendetwas bei ihm zu kaufen.