Feedback Entwickler-Blog Oktober 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 3 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wir reden hier aber schon von DarkOrbit oder? Mit Verbrauchsgütern meinst Du sicher die Booster, die ja ablaufen, während Du dann nicht kämpfen kannst. Ja, das ist schon schlimm, wenn man eine Minute Boosterzeit einbüßt, weil man Muni oder ähnliches nachkaufen muss oder sich was vom Skylab schicken will. Das könnte man übrigens satte 600 Mal tun, bevor ein kompletter Booster (Gegenwert 3,98 Euro) verschwendet wäre.

    Eine Minute ist da sogar noch reichlich hoch gegriffen, wenn man mal überlegt, wie lange so was meist dauert, sind nämlich nur paar Sekunden. So, nun reflektiere man mal, wie oft man so was macht und dann erkläre man uns mal, wie es zu den mehreren hundert Euro kommt.:cool:

    Wartet doch erstmal ab, wie genau das im Endeffekt ausschaut. Da wird was kritisiert, wo man nichtmal annähernd weiß, wie es funktioniert. Panikmache und unüberlegtes kritisieren, noch dazu mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Zahlen bringt da keinen weiter.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  2. natürlich muss ich mir nichts kaufen, wenn es aber angeboten wirdu nd ich es kaufe muss ich auch das rcht haben es zu benutzen und zwar in vollem umfang, wenn du dir x3 kaufst willst du auch den schaden von x3 und nicht den von x2,75

    @rescue

    klar erstmal abwarten macht sinn aber auch nicht den ffedback kann auch dazu dienen preventiv probleme zu vermeiden ;)

    ich rechne jetzt nicht hoch wo und wie überall boostr umsonst ablaufen und mit so einer sache würden es halt noch mehr solche sachen werden, hochgerechnet kommt da viel mehr zusammen als du da grad schreibst

    bei wunsch kann ich es aber gerne hochrechnen um zu zeigen wo jetzt schon die booster abgezogen werden ohne das man sie nutzen kann :)
     
  3. Ich denke sogar das das eine richtig gute Sache wird. Ihr kennt das doch , mitten im Spiel "Oh Mist keine Updates mehr drauf" und so klickt man drauf und zack hat man wieder Updates drauf. Und ich wette die meisten User hier , haben sich nicht ausgeloggt beim Update schicken. DU meckerst hier über ein paar Sekunden, wie oft stehst du denn am Gate oder einfach nur auf der Map rum ? Oder fliegst du ohne den Finger mal von der Mouse zu lassen permanent durch den Orbit ??? Niemals.
     
  4. wenn ich das tun würde wäre es meine entschiedung zb am gate zu stehen dann bin ich selber schuld an abgelaufenen boostern, zwischen der freien wahl oder einem zwangsabzug ist aber ein großer unterschied

    vor allem kombiniert mit den ewigen lags wenn ich dann zb mein schiff anstatt im hangar auf der map umbauen müsste reden wir nicht mehr von sekunden sondern von vielen minuten
     
  5. Sorry für mich persönlich ist dat jetzt Kinkerlitzchen. Dann beschwere dich beim Support das du dich hier gezwungen fühlst wegen dem Ablauf der Booster. Vielleicht bist du ja auch im TGC, und kriegst ne gute Antwort. :)
     
  6. schon mal zb die wartezeit im gate hochgerechnet?

    sagen wir mal 10 wellen pro gate, je welle 15 sekunden macht 150 sekunden also 2,5 minuten
    bei 50% ehrebooster schießt man locker 10 gates am tag das sind 25 minuten
    das mal 5 tage sind also 2 stunden booster die flöten gehen
    und 20% sind keine kinkerlitzchen
     
  7. Owei jetzt fängst du damit an. Gleich kommt noch die Laser schießen zu langsam oder sonst irgend was. Dann hol dir keine Booster und jut is.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  8. das war nur ein beispiel so wie es jetzt ist finde ich es ok ich meine nur mehr darf es nicht werden wo booster umsonst drauf gehen, denn dann wird es zu viel zeit die verloren geht, summiert sich ja alles auf und das was momentan ingame gemacht werden muss ist meines erachtens nach die grenze
     
  9. Nein ich glaube nicht das das nur von dir ein Beispiel war. Das ist schon dein voller Ernst gewesen.
     
  10. naja ein beispiel wäre ja auch eher unsinnig wenn es nicht ernst gemeint wäre ^^ ... irgendwie
    aber egal ich will mich da nicht drauf aufhängen ich finde einfach nur mehr darf es nicht werden sonst müssen die booster angepasst werden billiger oder länger is egal
     
  11. Ja aber ich glaube das wird eine gute Sache werden mit dem schicken. Ich habe das auch in sehr vielen Situationen verflucht immer wieder Homeseite klicken , dann Skylab u.s.w. und jetzt alles direkt auf dem Bildschirm ist es besser. Ich schreibe jetzt nur für mich ok, aber ich habe mich nie ausgeloggt beim Updates schicken . Und durch das sofortschicken geht mehr Uri drauf wie Boosterzeit. Ich finde sogar das man jetzt noch mehr Zeit spart dadurch. Und mal ganz ehrlich so unter uns :) es ist auch ein bisschen Kleinlichkeit dabei von dir :) so ein ganz kleines bisschen. Stimmts oder stimmts nicht ;-)
     
  12. ja da hast du schon recht mit beiden punkten

    nur viele klenigkeiten machen auch nen haufen :D
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  13. Und was willst du uns jetzt damit sagen ???
     
  14. wuselManie

    wuselManie User

    Zitat OA: "Zunächst werden wir weiterhin Features von der Webseite in den Client verschieben, wie z. B. Ausrüstungs- und Inventarbildschirme und der Shop. Später werden auch Skylab und Tech Factory verschoben. Damit müssen die Spieler weniger zwischen Webseite und Client hin- und herwechseln, und unsere Webseitenprogrammierer haben es einfacher."

    Bin davon nicht gerade begeistert.. Zum einen ist die Oberfläche jetzt schon überladen mit "Knöpfen", und zum zwoten frisst der Flash Client auch jetzt schon unappetitlich viele Ressourcen. Muss das wirklich sein? :(
     
  15. Ja es muss sein. Seit doch froh , dann muss man nicht immer hin und her klicken. Ich finde das ist ne Sache die hätte schon längst kommen müssen. Ihr werdet euch schnell dran gewöhnen. GLAUBT mir es ist eine feine Sache. Ich sehe das bei anderen Onlinegames die haben das auch, und da ist unser Bildschirm bei DO noch richtig leer gegenüber :)
     
  16. OMG

    Wartet doch einfach erst mal ab was am Ende des Tages wirklich kommt.
    Muss ja nicht sein das der Client so bleibt wie er momentan mit dem FP ist .

    Alles andere sind wilde Spekulationen.
    Weil erstens kommt es anders, Zweitens als Du denkst..
     
  17. Viele können nicht warten bis der Weihnachtsmann durch den Schornstein gekrochen ist :).
     
  18. wie die kleinen Kinder vor der Bescherung.. stimmt
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  19. wuselManie

    wuselManie User

    Weis nicht warum du dich davon angesprochen fühlst?
    Aber gut..
    I.) Edited by RoyalRumble: Fremdlink entfernt
    II.) Wenn ich 'glauben' will, gehe ich in die Kirche
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2014
  20. Wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst ist das okay. Jeder hat ja eine andere Meinung und das ist auch gut so.
    Ich finde viele Meinungen auch nicht gut oder sinnlos, aber ich akzeptiere sie :) weil wiederum andere Spieler was damit anfangen können. Aber ich wünsche dir hier trotzdem einen schönen Aufenthalt und einen netten Nachmittag :)