Feedback Entwickler-Blog Oktober 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 3 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, ich bin davon (mehr Funktionen auf die Map) auch wenig begeistert, aber das hab ich schon geschrieben.
    Ich würde allerdings nicht abwarten, bis dann mal wieder nichts mehr geht, sondern melde lieber vorab meine Bedenken an.
    Kann ja sein, daß doch mal einer von den devs hier vorbeischaut.

    Ingame ist das Spiel bereits arg überladen. Wir "Alten" merken das nicht so, aber auch Neuanfänger sollten nicht zu lange damit zu tun haben, sich im Interface zurecht zu finden.
     
    einszwo gefällt dies.
  2. seh ich auch so cat, ein feedback sollte eben auch dazu da sein vorab über mögliche probleme zu reden und nicht nur das gesagte für gut oder schlecht zu beurteilen

    eine änderung kann oft viele vorher unbedachte oder unerwünschte dinge nach sich ziehen und sowas sollte man eben vorab schon mal ausmerzen
     
  3. Wenn alle immer erst "Ihre Bedenken" angemeldet hätten säßen wir heute noch ohne Feuer in den Höhlen.

    Wie schon gesagt.. wartets einfach ab und fangt dan an "Feedback" zu geben.... alles andere ist Sinnlos
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, dafür gibt es ja diesen Thread. Danach meckern kann ja jeder :p
     
  5. richtig, was nutzt es mir mich dananch aufzuregen wenn man es hätte gleich richtig machen

    wenn man nicht immer abwarten würde hätten wir jetzt die probleme nicht die wir in do haben und könnten uns um wichtiger sachen kümmern aber man hat ja immer erst abgewarte anstatt es gleich richitig zu machen
     
  6. Au weh au weh....
    Mehrere Möglichkeiten:
    • Du glaubst noch an den Weihnachtsmann
    • Du hast noch nicht langen mit dem Laden hier zu tun
    • Du hast immer eine rosarote Brille auf
    • Du nimmst "Happy Pills" (wenn dann musst mir mal verraten welche)
    • Dein Beitrag war Ironisch gemeint
    • Du glaubst an das gute in BP
    • Du hast jede Menge schwarzen Humor
    • .....
    • .....
    Übrigens.. Wer zwingt Dich eigentlich dazu von den "wichtigen sachen" zu lassen und dich mit DO (immerhin NUR ein Browsergame) zu beschäftigen?
    Ich kümmer mich immer erst um die "wichtigen Sachen" und wenn dann noch zeit ist auch mal um DO.
    Und ich bin realistisch genug um zu wissen das Euer "Gemecker" nicht als Feedback durchgeht und deshalb auch keine Beachtung finden wird
     
  7. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Also sobald jemand eine andere Meinung hat als du, wirfst du ihm desillusioniert zu sein und/oder "Happy Pills" zu nehmen bzw auf andere Art und Weise nicht bei Sinnen zu sein ja?!
    Das ist nicht okay.
    Du kannst deine Argumente welche gegen die Meinung eines anderen sprechen gerne darlegen und mit demjenigen darüber sprechen.
    Ich möchte hier jedoch nicht auf eine persönliche Schiene abrutschen im Forum, auf welcher man einfach mal ziellos Leute angeht.
     
  8. Lieber GA.. was Du da jetzt hineininterpretierst ist ja schon etwas übertrieben.....
    Ich habe außer den von Dir herausgepickten Sachen auch noch einige andere Auswahlmöglichkeiten geboten so das jeder das auf >Ihn zutreffende auswählen kann..
    Also mal bitte nicht so verdrehen wie es Dir gerade passt....
     
  9. einszwo

    einszwo User

    Danke das sich mal ein Ga, zu diesem andauernden Geschimpfe von Bad Boy auf User äußert.
    Es kann nicht sein, das einige dieses Forum nutzen um Jugendliche Poster die Fragen stellen , zu beleidigen oder ihre Fragen als lächerlich hinzustellen.
    Das kann nicht im Interesse Bp s sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
    →»Makaveli«← und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  10. 1. den weihnachtsman gibt es, schließlich sind kühe auch lila ...
    2. top 10 fair erspielt ohne bots oder pushing oder bugusing von daher ich bin lang genug dabei
    3. meine rosarote brille trage ich nur im somme aber jetzt haben wir herbst
    4. die happy pils gibts auf rezept, sind sogar zuzahlungsfrei ^^
    5. meine beiträge sind immer ernst gemeint (ausgenommen teilweise dieser hier)
    6. wenn man sich die letzten monate anschaut, ja ich glaube teilweise wieder an das gute bei bigpoint
    7. ich habe sehr viel humor aber keinen schwarzen
    8. meine schuhgröße ist 42, 43 jeh nach hersteller
    9. ich esse gern spaghetti bolognese

    für weitere fragen stehe ich jederzeit zwischen 12.00 uhr und mittag, jeweils am 32. jeden monats zur verfügung :p
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. Ich stelle das hier jetzt auch mal rein ......

    Hier ein paar Antworten von dem BP Chef wie es weiter geht !!!


    FRAGE: Ist der "Reload"-Prozess abgeschlossen? Oder gibt es noch Teile des Spiels, die überarbeitet werden müssen?

    Antwort: Er isgt noch nicht abgeschlossen. Wir haben noch viele aufregende Features in der Pipeline, z.B. einen Download-Client, der alle derzeitigen Website-Features tatsächlich im Spiel-Client selbst aufweist, wodurch die Benutzerfreundlichkeit verbessert wird, und auch einen experimentellen, optionalen 3D-Grafikmodus, der es uns ermöglichen wird, das Immersionsniveau und den Spielerausdruck radikal zu verbessern, indem mehr Animationen und Schiffsanpassungen unterstützt werden. Schaut euch diesen Raum an!

    FRAGE: Was können wir von DarkOrbit in Zukunft erwarten?

    Antwort: Ein großer Schwerpunkt liegt darin, DarkOrbit visuell eindrucksvoller zu machen, aber ihr könnt ebenso erwarten, das unser Augenmerk weiterhin darauf ruht, das Spiel fairer und zugänglicher zu machen und mit einem höheren Spaßfaktor auszustatten. Wir werden auch weiterhin den Austausch zwischen Spielergemeinde und Entwicklerteam verbessern.
     
  12. ich find die Überlegung sehr interessant von bp also ich verstehe darunter folgendes

    um den Spaßfaktor zu erhöhen verbessen wir die Grafik damit man mehr lags hat...

    ich finde um den Spaßfaktor zu erhöhen muss Bö mal kapieren das der punkt bei den leeren Server sprich am Spieler mangel
    was kann man dagegen tun?
    ich glaube das jeder eine eigene Meinung dazu hat aber ich finde das man alternativen ´zu cubis schaffen muss sprich Events die sich mehr als cubis lohnen damit man auch einen Sinn darin sieht auf de5 ist der stand so das sich Cubas egal bei welchen event beiweiten am meisten lohn wen man alternativen schaffen würde wie einen emporer kriso auf der 2-7.... bei sowas sollten die Spieler eher bleiben als bei den jetzigen System und vlt kehren ja auch wieder ein paar zurück
    so eine Entscheidung ist aber bp zu überlassen
    wie gesagt das ist auch meine Meinung neue maps zu machen ist mit so wenig Spieler sinnlos dan sind die maps noch leerer
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Eine andere halbwegs wichtige Frage: ^^
    Was wird aus den Veteran Designs? :D

    Die haben ja dann nur noch den EP-Ehre Vorteil? :D
    So jetzt ist mal was wichtiges offen :D
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Jojo... Schlechter geht es auch nicht mehr.

    Wenn ich auf Super-Grafik stehen würde, hätte ich nie mit DO angefangen. Das ist das letzte, was mich an einem Spiel interessiert...
     
  15. gebe ich cat vollkommen recht, browsergames im allgemeinen sind nicht der grafikbrüller und auf grund von performence sollte es auch so sein, aber bei do kann ja auch von performence keine rede sein ^^
     
  16. muf-007

    muf-007 User

    ich bin auch der ansicht, dass der spielclient bereits ausreichend mit infos belegt ist.
    hingegen wuerde ich es begruessen wenn das veredlungsfenster kleinere ausmasse haette, denn die akutellen masse
    sind m.e. uebergross und es versperrt wesentlich das sichtfeld.
     
    Pendragon und In.nomine.Imperatonis gefällt dies.
  17. Ich kann euch nur sagen ihr werdet alle begeistert sein ;-).
     
  18. werden wir das ja?
    na dann bin ich ja froh ....

    solltest du recht behalten back ich dir nen kuchen solltest du aber falsch liegen bekomm ich nen bosster von dir :p
     
    einszwo und KαterUndRock gefällt dies.
  19. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Die eine Minute für was kaufen oder zu ersteigern ist sicherlich nicht so das Problem. Da hast Du Recht. Aber die dreiviertel Stunde die ich zum Drehen eines Kappa benötige haut da schon ganz gut rein.

    Von daher passt die Kritik. Vielleicht findet BP da ja eine Lösung. Wenn sie denn wollen...
     
  20. bezüglich battleray würde es zumindest auf DE3 schon mal sehr viel bringen wenn BP endlich mal die mausrecorder- und makro-user aus dem spiel entfernen würde....

    hier auf DE3 gibt es einen user der den halben tag mit seinen beiden accounts mit aegis und mouserecorder/makro den "battly" pusht....
    greift man ihn an wehrt er sich nicht mal gegen schwächere schiffe die er sonst one-hit weghauen könnte. mit gleichem verhalten (endlosschleife) war er auch schon mit pet auf den BMs unterwegs zum boxen sammeln. schoss man das pet weg flog er halt die nächste halbe stunde ohne weiter wenn man ihn nicht langsam mit 6 lf2 niederstreichelte.

    die mods und admins dürften wissen wer gemeint ist, sein account wurde erst kürzlich nach einer sperre wieder frei gegeben.

    wertet endlich mal bewegungsmuster, klickverhalten usw aus, kann doch nicht so schwierig sein immer wiederkehrende muster zu erkennen.